Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1254 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2410 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Beruf habt Ihr verfehlt?

*******_man Mann
5.432 Beiträge
Toll finde ich, dass ich noch nicht so Berufe wie "Influencer", "YouTuber", "E-Sportler" oder ähnliches gelesen habe.
*******met Mann
1.219 Beiträge
Linienpilot beim Kranich. Bin damals im Auswahlverfahren in Hamburg rausgeflogen - wie ca. 95% der Bewerber. 😉
******l82 Mann
1.671 Beiträge
Zitat von *******_man:
Toll finde ich, dass ich noch nicht so Berufe wie "Influencer", "YouTuber", "E-Sportler" oder ähnliches gelesen habe.

Glaub mir, das höre ich bei Jugendlichen oft genug. Die wollen alle auf TikTok viral gehen und damit Geld verdienen.
*******rund Mann
3.720 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******l82:
Zitat von *******_man:

Glaub mir, das höre ich bei Jugendlichen oft genug. Die wollen alle auf TikTok viral gehen und damit Geld verdienen.

Wir wollten damals halt alle Rockstars werden, viel Geld verdienen und natürlich viele Frauen haben. *rock*
*********becq Mann
79 Beiträge
Journalist.
Hab mich leider dann mit (18-19) zu sehr der Familientradition (Ingenieur) verhaftet gefühlt und zu lange dran festgehalten. Heute wäre ich neben Fleischhauer und Poschardt der wahrscheinlich einzige konservative Journalist und würde in jeder zweiten Maischberger-Sendung 4 Leute gegen mich haben. Aber Mama wäre stolz auf mich. Verdammt.
******_74 Mann
6 Beiträge
ich bin seit 32 Jahre nun schon gelernter Landschaftsgärtner und habe seit 25 Jahre eine Firma... der schönste Breuf den ich je haben kann ..
********2023 Frau
26 Beiträge
Einen kleinen Buchladen mit Kuschliger Sitzecke. Und kleinem Verkauf von kleinen selbstgemachten Köstlichkeiten (kleinen Quiche oder Törtchen) und Kaffeespezialitäten.
****80 Mann
79 Beiträge
Ich bin leider gefangen beruflich in den Netzen eines Großkonzerns:

A) Verstecken und Verhinderung von Verantwortung in einer komplexen Organisation;

B) Historisch gewachsenes "Silo"-Denken in Blasen von eigenen sehr kreatven Regeln und Gesetzen;

C) Vermeidung und Verhinderung von Entscheidungen in einem sehr dynamischen Umfeld.

Mit diesen klassischen Managment Defiziten wird der Industriestandort "Germany" auf lange Sicht in den Abgrund der Bedeutungslosigkeit versinken.

Leider habe ich den Beruf des CEO verfehlt, um diesen Untergang zu verhindern, oder zumindest signifikant zu bremsen.
*****cat Paar
43.287 Beiträge
Tierärztin wollte ich werden oder Meeresbiologin...doch konnte ich beides eines Unfalls wegen nicht werden.

Daher habe ich mich der Medizin gewidmet...
Akkupunktur hätte ich dabei gern lernen wollen...doch hab ich´s nie....

...aber Kunst war immer schon ein Steckenpferd und so habe ich diese immer nebenbei laufen lassen...

*maler*

Diesmal ---> Cat *katze*
**********ede56 Mann
6.341 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Zitat von *********mone:
Mir wurde und wird immer wieder gesagt, dass ich Psychotherapeutin hätte werden sollen. Das sehe ich persönlich nicht so (nicht zuletzt weil zum Studium der Psychologie eine Menge Stochastik gehört grusel )...
Aus meiner Sicht der größte Haken bei der Psychologie ist, dass die Hälfte der Leute, die das Fach studieren, es tun um sich selbst zu therapieren (böse Zungen sagen, es sei noch mehr...).

@*********mone Du hast ganz umsonst Angst vor Mathematik (Stochastik)
Dein Mathelehrer, ich vermute es war ein er, ist vermutlich auch einer von denen "was Frauen alles nicht können".
@*********ve69
Ich werde ab Herbst 2025 Psychologie studieren, gehöre definitiv zu der anderen Hälfte.
Danke an @*******rund für den Thread.
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Wollte Fussballprofi werden. Klar, weil kicken Spaß macht.
Aufgrund zu großer Konkurrenz habe ich schnell festgestellt, dass es nicht klappen wird.
Fussballmanager wäre auch was, aber sah schnell ein, dass es ein stessiger Job ist.
Also habe ich mich entschieden eher FIFA, PES und Anstoss3 (Fussballmanagerspiel)o.ä. zu spielen. War ne tolle Zeit.

Jetzt habe ich einen Job, der mich erfüllt und den ich gerne mache. *g*
*******rund Mann
3.720 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ede56:

Dein Mathelehrer, ich vermute es war ein er, ist vermutlich auch einer von denen "was Frauen alles nicht können".

Ja, die Angst vor der Statistik ist eine echte Barriere. Das habe ich bei vielen Kommiliton:innen beobachtet im Soziologiestudium. Es war letztlich gar nicht so wirklich viel Mathematik. Man muss die angewendeten Methoden und Maße vor allem lesen können, also verstehen. Da hilft Mathe natürlich schon, aber das kann man sich tatsächlich erarbeiten. Also ich war jedenfalls stolz auf mich, dass ich diese Hürde überwinden konnte.

Doof nur, dass das sehr lange zurückliegt und ich fast alles mittlerweile vergessen habe ^^
*********aysNo Frau
1.279 Beiträge
Zitat von ****das:
Zitat von **jn:
ich würde gern als eine Art Mönch in einem Kloster leben und im Garten arbeiten beziehungsweise Tiere versorgen. als Beschäftigung wäre heilige Bücher abschreiben bestimmt auch was für mich.

und wenn ich mir noch was wünschen dürfte, dann wäre das eine Anlage im sonnigen Süden des Kontinents, so was wie die Gemeinschaft am Berg Athos. wobei mein idealer Arbeitsplatz noch die Existenz eines Frauenklosters beinhaltete, so circa fünfzehn Minuten Fußmarsch entfernt.

ein kleines Zimmer als Rückzugsbereich, gemeinsame Mahlzeiten und Rituale, die den Alltag tragen. kein Briefkasten, keine Notwendigkeit, mobile Endgeräte außerhalb meines Quartiers mitzuschleppen. auf jeden Fall ein Leben in Gemeinschaft. früher dachte ich, Säuleneremit wäre der Job, mit dem ich glücklich werde. das war auch mein erster Berufswunsch. mittlerweile bin ich sicher, mir würden andere Menschen fehlen.

ich überlege immer mal wieder, ob es möglich wäre, Gläubige zu täuschen. das müsste ich ja tun, um als Ungläubiger in Gemeinschaft mit Mönchen zu leben.

ich müsste den anderen Mönchen vormachen, gläubig zu sein. das lässt sich wahrscheinlich nicht dauerhaft machen.

Als Nonne in einem Süditalienischen Kloster und immer nackt unter der Kutte, so das die Brüder vom Nachbarkloster bei ihrem Besuch nicht lange Ueit verschwenden.

Ja das hätte auch was *top*

Das gehört dann wohl eher in den Thread über sexuelle Fantasien...
aber wenn das Kopfkino kickt, kann man(n) oder auch Frau (in deinem Fall weiß man es nicht so genau) sich da schonmal verirren 😉.
"Is your muffin buttered?"
*******Eva Frau
239 Beiträge
Wollte eigentlich Innenarchitektin werden oder Tischlerin. Wurde was ganz anderes, bin trotzdem ganz zufrieden damit *g*
*****n37 Mann
328 Beiträge
Hi zusammen
Mein Traum war Nasa Ingenieur. Die waren fast so gut wie die bei der Sternenflotte. Naja es hat an der Intelligenz gefällt . . . . ein kleines bisschen. 😉

Gruss Aragon
*******nzel Frau
1.067 Beiträge
Zitat von *******rund:

Ja, die Angst vor der Statistik ist eine echte Barriere. Das habe ich bei vielen Kommiliton:innen beobachtet im Soziologiestudium. Es war letztlich gar nicht so wirklich viel Mathematik. Man muss die angewendeten Methoden und Maße vor allem lesen können, also verstehen. Da hilft Mathe natürlich schon, aber das kann man sich tatsächlich erarbeiten. Also ich war jedenfalls stolz auf mich, dass ich diese Hürde überwinden konnte.

Doof nur, dass das sehr lange zurückliegt und ich fast alles mittlerweile vergessen habe ^^

Ich hatte, bis auf eine Ausnahme, nur Mathelehrerinnen. Und bis zur 10. Klasse Realschule war ich auch richtig gut in Mathe. Nach der 10. Klasse wechselte ich aufs Gymnasium und rutschte ab auf eine 5 mit minus. Ich habe es schließlich abgewählt.
Und in meinem Sozialarbeitstudium hatte ich dann "Methoden der empirischen Sozialforschung" und damit auch wieder Mathe. Aber ich hab es sehr schnell begriffen, es hatte nichts mit dem Matheunterricht auf dem Gymnasium zu tun.
Soziologie habe ich nach meinem ersten Studium noch angehängt, allerdings nach 4 Semestern abgebrochen. Zwei Kinder und Beruf... da war fürs Studieren keine Zeit mehr. Aber ich erinnere mich noch gut an die Statistik-Vorlesungen.
*********l5966 Paar
234 Beiträge
Bundeskanzler, ich war aber leider nicht einfältig genug und leide nicht unter Erinnerungslücken *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Ich wollte als Kind gleich Rentner werden… aber dann haben sie mir erzählt, ich müsste erst was richtiges arbeiten.
Also wollte ich zur Müllabfuhr, die kamen nämlich nur einmal in der Woche am Dienstag.

Aber Spaß beiseite, ein Kunststudium wäre toll gewesen… was kreatives, vielleicht auch Schriftsteller…
aber es ist halt alles ganz anders gelaufen.
Heute wäre ich sehr gerne Grundschullehrer… das ist ein wirklich sinnvoller Beruf.
Aber ich denke, das ist alles nicht mehr realistisch zu verwirklichen. Zumindest hab ich aber schon mal ne gute Richtung eingeschlagen
*********hawk Mann
60 Beiträge
Zitat von *********l5966:
Bundeskanzler, ich war aber leider nicht einfältig genug und leide nicht unter Erinnerungslücken *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
Bundeskanzler ist Berufung nicht Beruf.
**********16034 Mann
3.321 Beiträge
Zitat von *********hawk:
Zitat von *********l5966:
Bundeskanzler ist Berufung nicht Beruf.

Und so wie es aussieht, kann jeder Halbschuh diese Berufung haben und ausüben.
*******_man Mann
5.432 Beiträge
Naja, Politiker ist die Berufsvoraussetzung für den Posten.

Ganz anders in den USA. Da können reiche Leute aus Kino und TV leicht Präsident werden.
**********16034 Mann
3.321 Beiträge
Wrestler oder Rausschmeisser.
******712 Frau
20 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Zitat von *********mone:
Mir wurde und wird immer wieder gesagt, dass ich Psychotherapeutin hätte werden sollen. Das sehe ich persönlich nicht so (nicht zuletzt weil zum Studium der Psychologie eine Menge Stochastik gehört grusel )...
Aus meiner Sicht der größte Haken bei der Psychologie ist, dass die Hälfte der Leute, die das Fach studieren, es tun um sich selbst zu therapieren (böse Zungen sagen, es sei noch mehr...).

@*********ve69
Ich werde ab Herbst 2025 Psychologie studieren, gehöre definitiv zu der anderen Hälfte.
Danke an @*******rund für den Thread.

Naja. Also ich fand den Matheanteil im
Studium nicht ganz ohne. Natürlich besteht ein Psychologie Studium nicht nur aus Statistik, aber wenn man generell nicht die höchste Affinität zu mathematischen Themen hat, kann das schon sehr herausfordernd werden.

Viel Erfolg für dein Studium 🙃😊 Ich bereue keinen Tag Psychologie studiert zu haben, aber das Studium (und die anschließende Therapeutenausbildung) hat mich an meine Grenzen und wahrscheinlich auch darüber hinaus gebracht.
*********dens Mann
249 Beiträge
Wollte damals auch Schauspieler werden, ohne jegliche Vorerfahrung etc. *hackfresse* ...schon damals waren aber die Berufschancen eher mies, hat sich auch nicht geändert. Wäre wohl auch extrem hart geworden, aber habe mich dann für den fast genauso perspektivlosen Job in der Showbranche entschieden *ggg*
****52 Mann
4.181 Beiträge
Zitat von *******_man:

So ca. 5 Jahre habe ich mit einer semi-professionellen Werkstatt, von der Idee, Design, Konstruktion, Fertigung und Verkauf über ein Forum ausgetestet, ob es für mich machbar ist ein Hobby zum Beruf/eigener Firma zu machen.
Die Kundschaft war hauptsächlich zwischen 16 und u30, die fahren auf YouTuber total ab.

So ein junger Fetz der das auch gemacht hat, hat heute über 30 Mitarbeiter und verkauft weltweit.
Angefangen hat er mit ein paar Cam Viedos, die er auf YT gezeigt hat.

Mir wurde das allabendliche Pakete packen jedes Jahr lästiger. Mails, Anfragen und Forums-Arbeit war nicht mehr zu bewältigen.
Wenn mein Hobby in Stress ausartet, nützt mir das verdiente Geld garnüscht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.