Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1252 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2407 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Beruf habt Ihr verfehlt?

*********nigin Frau
1.106 Beiträge
Und vor allem das ständige herumreisen ... *mrgreen*
**C Mann
12.748 Beiträge
@*******961

...als inzwischen erfahrener Rentner kann ich Dir sagen, dass Rentnersein puren Stresse bedeutet.
Als Rentner hat man nie Zeit, besonders nicht an den Supermarktkassen oder an Orten, wo man
sich anstellen muss.... *g*
Richtig gut. Habe ich auch vor. Sind ja noch ein paar Jahre.
****59 Frau
6.244 Beiträge
Ich finde nicht, das Rentner ein Beruf ist.
Möchte auch eher ein Freizeitjongleur sein.
Wobei , bis jetzt wenig Freizeit da ist.
Andererseits ist das auch gut so.
Bewegung hält jung.
**C Mann
12.748 Beiträge
Zitat von *******z66:
Richtig gut. Habe ich auch vor. Sind ja noch ein paar Jahre.

...dann fang schon mal an zu trainieren... *zwinker*
#ftc Mache ich
*******961 Mann
42.425 Beiträge
Die Zeit , gerade an Supermarktkassen, habe ich jetzt schon nicht.
Ich habe das seltene Talent, immer an der falschen Kasse zu stehen.
*******en67 Frau
2.614 Beiträge
Dieses Talent haben wir wohl alle
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von ***ch:
Was mir noch einfiel.

Bestatterin

Vorteil,man wird nie arbeitslos, gestorben wird immer. Ruhiger Job ohne viel Gequatsche.
Atmosphäre muss man selbstverständlich mögen.

Sie

Ich habe tatsächlich neben dem Job eine Ausbildung als Trauerrednerin gemacht. Mir fehlte der Kontakt zu Menschen, den ich früher so mochte. Umgesetzt habe ich es nie. Mein Erstjob und alles Andere im Leben haben mich zu sehr gefordert. Aber vielleicht mache ich es eines Tages doch noch...
****en Mann
12 Beiträge
Alle wollten in den 70er Jahren Pilot oder Lokfüher werden! fliegerische Vorschulung (bezahlt vom Staat!) kam ich schon 1 Stufe weit aber es gab viele bessere als ich, also fertig. dann habe ich an Lokomotiven herumgeschraubt in der Lehre, aber als ich mich beworben hatte war kein Bedarf! Man stelle sich das einmal heute vor. Da haben sie von beiden zuwenig.
Aber ich hatte dennoch ein gutes Berufsleben.
Zitat von ****en:
Alle wollten in den 70er Jahren Pilot oder Lokfüher werden! fliegerische Vorschulung (bezahlt vom Staat!) kam ich schon 1 Stufe weit aber es gab viele bessere als ich, also fertig. dann habe ich an Lokomotiven herumgeschraubt in der Lehre, aber als ich mich beworben hatte war kein Bedarf! Man stelle sich das einmal heute vor. Da haben sie von beiden zuwenig.
Aber ich hatte dennoch ein gutes Berufsleben.

Stimmt, wir hatten auch die Tage die Rede genau darüber.
Da waren wir in einem Hotel, in dem etwa 30 Azubis untergebracht waren, die eine Ausbildung zur Stewardess/Steward gemacht haben (oder heißt es nur noch Flugbegleiter? Ich weiß es nicht)

Die haben sich benommen wie Sau und waren alles andere als Lady- oder Gentlemanlike.

Wenn man in den 80er Stewardess bei Lufthansa werden wollte, durfte man nicht zu groß, zu klein und schon gar nicht zu hässlich sein
Die Mädels haben sich um den Job gerissen *lol*
******020 Mann
378 Beiträge
Wenn ich nochmal neu anfangen würde, mit meinem Gerechtigkeitssinn:

Steuerfahnder!
****pse Mann
120 Beiträge
Ich würde gerne machen, was Ich jetzt mache, nur hatte ich gern früher in den Beruf gefunden und auf einem geraderen Weg, ohne meinen gescheiterten Ausflug in die Selbständigkeit - Danke Covud!
Er:
Ich wurde in meinen Beruf hineingeboren, bin darin groß geworden.
Ich könnte mir niemals etwas anderes vorstellen!
*******961 Mann
42.425 Beiträge
@****en
Das könnte ich mir heute noch gut vorstellen.
Entweder Lokführer bei der Lufhansa oder Pilot bei der DB.
Da musst nicht arbeiten, nur streiken und enorme Gehaltserhöhungen in Kauf nehmen.
*******nzel Frau
1.067 Beiträge
Zitat von *******961:
@****en
Das könnte ich mir heute noch gut vorstellen.
Entweder Lokführer bei der Lufhansa oder Pilot bei der DB.
Da musst nicht arbeiten, nur streiken und enorme Gehaltserhöhungen in Kauf nehmen.

Ist so wie mit Lehrer*innen, die haben vormittags recht und nachmittags frei. *lol*

*ironie*
*******en67 Frau
2.614 Beiträge
Aber den Job will keiner machen
Zitat von *******961:

Nee. Du musst nur systematisch daran gehindert werden, so gut und effizient zu arbeiten, wie du gerne würdest- darfst dafür aber täglich den Kopf hinhalten. Egal, ob es nur Witze sind oder (tätliche) Ausraster.
**********zze92 Frau
5 Beiträge
Ich bin Krankenschwester mit Spezialiesierung Urologie. Nach meiner Praxisanleiter Weiterbildung merkte ich aber das dies mich nicht Erfüllt hat. Jetzt mach ich noch eine Ausbildung zur Erzieherin mit Abi,denke aber werde eventuell noch Studieren. Aber als Kind ,wollte ich immer Aggrarfacharbeiterin/ Bäuerin werden. *lol*
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dafür noch keine eingetragene Berufsbezeichnung gib.
Zitat von **********zze92:
Ich bin Krankenschwester mit Spezialiesierung Urologie. Nach meiner Praxisanleiter Weiterbildung merkte ich aber das dies mich nicht Erfüllt hat. Jetzt mach ich noch eine Ausbildung zur Erzieherin mit Abi,denke aber werde eventuell noch Studieren. Aber als Kind ,wollte ich immer Aggrarfacharbeiterin/ Bäuerin werden. *lol*

Gibt es da verschiedene Abstufungen?

Erzieherin mit Abi
Erzieherin mit Hauptschule
Erzieherin mit Abi und guter Rechtschreibung
Erzieherin mit Abi und schlechter Rechtschreibung

Oder wie ist das "Erzieherin mit Abi" zu verstehen?
*******i123 Mann
4.286 Beiträge
Erzieher wollte ich nie werden.
Warum?
Weil ich sehr streng erzogen wurde und diese Erfahrung keinesfalls an entfaltungsfähige Kinder ausüben wollte.
**********zze92 Frau
5 Beiträge
Zitat von *******paar:

Erzieherin mit Abi

Bitte Entschuldige meine Rechtschreibung!
In meiner Ausbildung wird Fachabitur mit Angeboten. Das habe ich natürlich angenommen.
**********zze92 Frau
5 Beiträge
Zitat von *******i123:
Erzieher wollte ich nie werden.
Warum?
Weil ich sehr streng erzogen wurde und diese Erfahrung keinesfalls an entfaltungsfähige Kinder ausüben wollte.

Das kann aber Gut funktionieren . Reflexion ist in diesem Beruf eine wichtige Aufgabe.
Zitat von *******paar:

Erzieherin mit Abi

Bitte Entschuldige meine Rechtschreibung!
In meiner Ausbildung wird Fachabitur mit Angeboten. Das habe ich natürlich angenommen.

Achso, das heißt also, du machst während der Ausbildung als Erzieherin auch gleichzeitig Abitur?

Sorry, ich hatte das so verstanden, als hättest du Abitur, und man könnte damit eine höhere Laufbahn anstreben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.