Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1252 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2407 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Beruf habt Ihr verfehlt?

**********zze92 Frau
5 Beiträge
Zitat von *******paar:
Zitat von **********zze92:
Zitat von *******paar:
Zitat von **********zze92:
Ich bin Krankenschwester mit Spezialiesierung Urologie. Nach meiner Praxisanleiter Weiterbildung merkte ich aber das dies mich nicht Erfüllt hat. Jetzt mach ich noch eine Ausbildung zur Erzieherin mit Abi,denke aber werde eventuell noch Studieren. Aber als Kind ,wollte ich immer Aggrarfacharbeiterin/ Bäuerin werden. *lol*

Gibt es da verschiedene Abstufungen?

Erzieherin mit Abi
Erzieherin mit Hauptschule
Erzieherin mit Abi und guter Rechtschreibung
Erzieherin mit Abi und schlechter Rechtschreibung

Oder wie ist das "Erzieherin mit Abi" zu verstehen?

Bitte Entschuldige meine Rechtschreibung!
In meiner Ausbildung wird Fachabitur mit Angeboten. Das habe ich natürlich angenommen.

Achso, das heißt also, du machst während der Ausbildung als Erzieherin auch gleichzeitig Abitur?

Sorry, ich hatte das so verstanden, als hättest du Abitur, und man könnte damit eine höhere Laufbahn anstreben.

Genau während der Ausbildung erwerbe ich das Abitur
*******ise Paar
69 Beiträge
Bankkaufmann 😂

Gott sei Dank 😜
*******961 Mann
42.425 Beiträge
Klingt mir Alles zu anstrengend.
Ich bleibe dabei und werde ab August Rentner von Beruf.
Auch wenn Einige meinen, es wäre kein Beruf.
Ich glaube schon, denn Beruf kommt von Berufung. Also wenn ich mich zum Rentner berufen fühle. Einzig die Bezahlung ist nicht so toll, kann man da mit den Piloten gemeinsam streiken?
Zitat von *******961:
Ich bleibe dabei und werde ab August Rentner von Beruf.

Wir haben September, also welches Jahr meinst du?
*******961 Mann
42.425 Beiträge
Nach September kommt dann auch wieder August.
Also August 2025 mit 64 und 6 Monaten
Es scheint, manche haben sich bereits zur Ruhe gesetzt.
*******961 Mann
42.425 Beiträge
Falls du mich meinst. Nein.
Ich mag meinen Job und mache ihn noch immer gerne. Zum Ende hin, gibt es sicher auch das ein oder andere Tränchen.
Da immer in der gleichen Firma.
*********hawk Mann
60 Beiträge
Zitat von **********16034:
Wrestler oder Rausschmeisser.
hab ein jahr aufm kietz gearbeitet.viele mädesl viel stress viele narben
Ab und an andere Ärsche zu sehen, kann Wunder bewirken, aber auch jene, die immer die gleichen pampern haben ihre Bestimmung gefunden.
******ilf Mann
52 Beiträge
Zeitmilionär
**********irbel Frau
559 Beiträge
Ich wollte immer einen mobilen Eiswagen haben, mit ner Glocke.
Allen Eiswütigen ein kleines Zeitfenster geben, alle freuen sich, bestes Gelato und legendäre Nussecken..

Wenn die Eisfrau zweimal bimmelt..
****65 Mann
76 Beiträge
Redaktor im einem Radio ,Abteilunh Wuschkonzert oder Hitparade ,kämme mir fast identisch den ich spiel Gitarre ,Klavier ,Schalgzeug ,Tropette ,Moderiere Anlässe ,Präsentiere sows , steh hinter dem Mischpult ,habe selber Komponiert , bin Sänger mit einem Repertoier von gut 400 Liedern aus SCCHLAGER ,DISCO 80-90ER , WESTERN und ein wenig Oper ,stehe 42 Jahre als Amateur mit Proviestatus in der freien Zeit auf Bühnen und Anlässen , leider ,bin 62 Jahe alt ,hat es mit 16 Jahren kein Lokalradieo gegeben und in Luzern war das Statliche Radio nicht präsent ,das war in Zürich und pendeln war nicht drinn
****47 Mann
Total spannender Thread und auch die vielen Antworten zu lesen. Bei mir ist es ungleich simpler: Ich hatte seit Teenagertagen immer nur einen Berufswunsch und habe auch genau das gemacht *g*
**a Frau
552 Beiträge
Beruf verfehlt?....
Weiss ich so nicht.

Traumberufe sicher.

Bin jedoch konservativ und sicherheitsdenkend, was dies angeht (auch so erzogen worden)

In meinen Wunschvorstellungen bzw Träumen sah ich mich auch schon mal als Backgroundsängerin einer weltbekannten Band.
Auch als Tänzerin bei DJ Bobo auf der Bühne oder in Musicals wäre ich wohl Feuer und Flamme gewesen.

Bibibiolitikarin, Theaterschauspielerin, Einleserin für Hörbücher und Vorleserin im Kindergarten, Cafehaus Teilhaberin, Stadtführerin oder Polizistin wären eventuell, zumindest zeitlich begrenzt, Jobs für mich gewesen.

Dinge daraus habe ich in meine Freizeit integriert und das machte auch Spaß.
**********_mind Frau
217 Beiträge
Comedian,Kabarettist oder ähnliches aus der Schiene..
Ich kann alles Todernst nehmen aber es geht immer auch noch stärker in die andere Richtung.
Diese Mischung ist guter "Füllstoff" Dinge thematisch auf den Tisch zu packen, die weh tun können aber über die man auch getrost lachen kann.
Und ich habe keine Grenze wenn es darum geht über mich selbst zu lachen..^^
**********ede56 Mann
6.339 Beiträge
@**********_mind
Klasse Beitrag 👍
Gibt es keine Möglichkeit bei dir, deine Fähigkeiten erstmal nebenbei auf kleinen Bühnen in Pubs mit Lifemusik und dergleichen zu machen?
*******bel Frau
182 Beiträge
Mit 18 habe ich meinen damaligen Traumjob gelernt, und habe mir dadurch auch ein paar Träume erfüllen können.
Heute würde ich gerne umschulen und Tierforscherin auf einer einsamen Insel im Norden zu werden.
Hauptsache es sind keine Menschen außer mir auf der Insel.
*******k_01 Mann
8 Beiträge
Zitat von **********terin:
Nachdem ich die Königin knapp verfehlt habe, habe ich die Göttin anvisiert... ich arbeite noch dran...

Du bist schon eine Göttin, nur der Verstand sagt oft etwas anderes:)
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Themenersteller 
Also ich bin in meinem Alter nicht mehr in der Lage, von "Traumjobs" zu sprechen. So etwas existiert für mich nicht. Es gibt vielleicht Jobs, die mir entgegenkommen, meinen Neigungen entsprechen oder deren Ziele ich für wichtig genug halte. Aber an sich ist es eben Arbeit und Arbeit hat immer ihre Tücken. Sonst müsste man nicht dafür bezahlen.
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Zitat von *******bel:

I feel you! Seit ich mit Menschen beruflich zu tun habe, finde ich Steine echt viel, viel toller... und sehr nützlich *steinwerf*
Zitat von *****yne:
Zitat von *******bel:

I feel you! Seit ich mit Menschen beruflich zu tun habe, finde ich Steine echt viel, viel toller... und sehr nützlich *steinwerf*

Möglicherweise geht es den Menschen, die täglich mit dir zu tun haben, genauso
@*******bel Unlängst ging’s in einem Gespräch mit einem Freund genau um so etwas. Rahmenbedingungen waren ein riesiges Naturreservat am Arsch der Welt zu betreuen als so eine Art Ranger mit diversen wissenschaftlichen aber auch Forst und Jagdwirtschaftlichen Aufgaben dort.

Mit Sicherheit eine extrem fordernde und harte Aufgabe aber es hat sehrwohl seinen ganz eigenen Reiz.
Zitat von ****to:
@*******bel Unlängst ging’s in einem Gespräch mit einem Freund genau um so etwas. Rahmenbedingungen waren ein riesiges Naturreservat am Arsch der Welt zu betreuen als so eine Art Ranger mit diversen wissenschaftlichen aber auch Forst und Jagdwirtschaftlichen Aufgaben dort.

Mit Sicherheit eine extrem fordernde und harte Aufgabe aber es hat sehrwohl seinen ganz eigenen Reiz.

Noch bist du unter Menschen in Deutschland, und fühlst dich selbst dort schon so einsam, dass du Kontakt hier auf einer solchen Plattform suchst.
Wie kommt man dann auf eine solche Idee?
*******bel Frau
182 Beiträge
Zitat von *******paar:
Zitat von *****yne:
Zitat von *******bel:

Möglicherweise geht es den Menschen, die täglich mit dir zu tun haben, genauso

Vielleicht können die mir dann helfen auf die einsame Insel zu kommen, dann ist allen geholfen!
****59 Frau
6.244 Beiträge
@*******paar

Warum denkt ihr denn, das alle einsam sind, die sich hier tummeln ?
Seid ihr einsam ???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.