Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1252 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2407 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Beruf habt Ihr verfehlt?

Zitat von ****59:
@*******paar

Warum denkt ihr denn, das alle einsam sind, die sich hier tummeln ?
Seid ihr einsam ???

Ich liebe aus dem Zusammenhang gerissene Sätze, nur um überhaupt was zu schreiben
*******bel Frau
182 Beiträge
@*******paar
Zwischen „Einsam“ und alleine sein wollen ist ja schon ein unterschied.
Und es gibt Menschen die im Joy sind um sich mit gleichgesinnten auszutauschen, oder um sich für Veranstaltungen anzumelden.
Wer glaubt das man im Joy nur Kontakte knüpfen kann oder nur was zum ficken zu finden, hat das Ausmaß der Plattform nicht verstanden.
Zitat von *******bel:
@*******paar
Und es gibt Menschen die im Joy sind um sich mit gleichgesinnten auszutauschen, oder um sich für Veranstaltungen anzumelden.
Wer glaubt das man im Joy nur Kontakte knüpfen kann oder nur was zum ficken zu finden, hat das Ausmaß der Plattform nicht verstanden.

Ich gebe dir vollkommen Recht.
In dem Fall ist es aber nicht wichtig ob einsam oder allein sein wollen.
Wenn man im Internet nach Kommunikation sucht, hat man wohl das Bedürfnis danach.
Da wäre die völlige Einsamkeit übel, wenn man grundsätzlich das Bedürfnis nach Kommunikation und Gesellschaft hat.
*******bel Frau
182 Beiträge
Zitat von *******paar:
Zitat von *******bel:
@*******paar

Wenn man im Internet nach Kommunikation sucht, hat man wohl das Bedürfnis danach.
Da wäre die völlige Einsamkeit übel, wenn man grundsätzlich das Bedürfnis nach Kommunikation und Gesellschaft hat.

Oh, ihr vermutet das, weil ich hier etwas geschrieben habe, ich Kommunikation suche?
Unterhalten kann ich mich auch mit mir selbst. Dann bin ich zumindest auf dem gleichen Level wie die Person mit der ich mich unterhalte.
Zitat von *******bel:
Zitat von *******paar:
Zitat von *******bel:
@*******paar

Oh, ihr vermutet das, weil ich hier etwas geschrieben habe, ich Kommunikation suche?
Unterhalten kann ich mich auch mit mir selbst. Dann bin ich zumindest auf dem gleichen Level wie die Person mit der ich mich unterhalte.

Schau mal, mein Post dahingehend war gar nicht an dich gerichtet?
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Themenersteller 
Selbst bei dem anderen Adressaten stimmt Deine Reaktion nicht so ganz, @*******paar
bzw. ist da eine Runde Mutmaßung zu viel drin.

Insgesamt ist das Thema Einsamkeit - ja/nein hier aber ein klein wenig off topic. *zwinker*
****87 Frau
4.685 Beiträge
Ich wäre fast Köchin geworden. Der Meister da wo ich mich vorgestellt hab meinte allerdings; ich wäre bisschen zierlich um die Töpfe zu schleppen.
Vielen Dank auch. Heute bin ich Sozualwissenschaftlerin
*****ka9 Frau
846 Beiträge
Heute denke ich es hätte gepasst Mosaikkünstler bei Mayer of Munich, Holzbildhauer, Keramikkünstler.
*******ark Paar
127 Beiträge
Zitat von ****87:
Ich wäre fast Köchin geworden. Der Meister da wo ich mich vorgestellt hab meinte allerdings; ich wäre bisschen zierlich um die Töpfe zu schleppen.

Bedauerst Du das?

Sind ja beides wichtige Berufe, aber schon sehr verschieden.
**22 Paar
240 Beiträge
Ich hätte gerne Paläontologie studiert, das wollten aber meine Eltern nicht.
Alternativ hätte mir Innenarchitektur sicherlich viel Spaß gemacht. Aber das
Vorbereitende Praktikum wurde mir damals verwehrt, weil ich ein Mädchen bin und daher
Nicht über die nötige Kraft verfügen würde. WTF

Im bin im Büro gelandet. 🙄

Sie von AT22
*******_man Mann
5.420 Beiträge
@*******paar

Wie war das? Einsamer sucht Einsame zum Einsamen...

Egal, wenn auf der einsamen Tierinsel Strom und Internet vorhanden sind, ist es vielleicht nicht einsamer als jetzt. Und wenn der Rest passt, kann es somit eine Verbesserung sein.
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Im Laufe meiner Ausbildung zur Sonderpädagogin hätte ich die Gelegenheit gehabt, mit Hilfe meiner Gesangslehrerin in Richtung Tanz und Musiktherapie zu gehen. Es war Anfang der Achtziger und so ein Berufsbild war neu und ungewöhnlich. Ich hab mich nicht getraut und den klassischen Lehrberuf dann Jahre später ganz aufgegeben und bin in eine komplett andere Richtung gegangen. Als heutiger Sicht wäre Physiotherapie mit Tanz und Musik mein Weg gewesen.
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Staatlich anerkannter Imperator. Würde ich auf Master auch studieren.
*********pf83 Frau
227 Beiträge
Hebamme. Aber vielleicht mach ich das ja noch ...
*********ndset Mann
35 Beiträge
Zitat von *********pf83:
Hebamme. Aber vielleicht mach ich das ja noch ...

Das Geschrei nervt….die werdenden Väter nerven….
Nicht empfehlenswert.
*********pf83 Frau
227 Beiträge
*roll* finde manche Kommentare viel nerviger
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_mv:
Staatlich anerkannter Imperator. Würde ich auf Master auch studieren.

Tja, den gab es staatlich anerkannt nur in Rom und das vor der Einführung des Kaisertums. ^^
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von *******rund:
Tja, den gab es staatlich anerkannt nur in Rom und das vor der Einführung des Kaisertums. ^^

Ich weiß, ist momentan nicht so in Mode. Aber ich hab das Gefühl, das kommt wieder. Wie bei der Mode, als Retro-Dingens.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Themenersteller 
Dann können wir ja schon mal den Imperial March intonieren. Und ich kann meine alten DDR-Skills des Überlebens in der Diktatur hervorkramen.
*****und Mann
651 Beiträge
Fliesenleger ....
Habe dann aber doch studiert, und im eigenen Haus Fliesen gelegt. Nächstes Mal schaue ich in die "Gelben Seiten" ... 😁
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******ark:
Zitat von ****87:

Bedauerst Du das?

Sind ja beides wichtige Berufe, aber schon sehr verschieden.

Bedauern nicht. Ich hab später ne Zöliakie attestiert bekommen. Das wäre als Köchin also schwierig geworden. Ich könnte ja nicht mal die Speisen abschmecken. Ich koche aber immernoch leidenschaftlich gerne als Hobby.
Und mein jetziger Beruf ist auch toll...nur ganz anders. Es ist etwas sehr sinnstiftendes und stillt mein Bedürfnis nach Generativität bzw. einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten.
*****a70 Frau
6.770 Beiträge
Archäologin, Astronautin, Chemikerin mit Nobelpreis, Landwirtin

Aus diversen Gründen hat nichts geklappt.
******rer Paar
864 Beiträge
Sohn *ggg*
*******met Mann
1.219 Beiträge
Ingenieur auf der Lürssen-Werft! 😍😍😍
****80 Mann
79 Beiträge
Diplom Ingenieur mit Promotion der Richtung Nichtstun, Nichtsnutz und NCC Generation.

Habe im Laufe meines Berufslebens sehr viele Top-Manager kennengelernt, die durch diese Studienrichtung immer den besserklassigen Dienstwagen und immer einen deutlich höheren Bonus hatten.

But, that's Life, simply...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.