Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1252 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2407 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Beruf habt Ihr verfehlt?

*********rm63 Mann
1.693 Beiträge
Ich wollte mit Freude und Hingabe ...
... Latein- und Geschichtslehrer werden ...

Das hat leider nicht geklappt - Gott sei Dank ... der Stress ... obwohl .. bei mir hätte man den Umgang mit Büchern gelernt ... *lol*
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****80:
NCC Generation.

Was ist das?
****80 Mann
79 Beiträge
Danke für die Frage! Die meisten Vorstände/CEOs fragen sich verzweifelt, wie sie NCCs in ihren Unternehmen signifikant senken oder verhindern können: Non Conformity Costs!

Also, Kosten, die durch Fehlbesetzung, Fehlentscheidung, Fehlorganisation, Fehlmanagement, Fehlauftragsabwicklung entstehen durchs Nochmalmachen, Verbessern, Neubesetzen, etc. Die Industrielandschaft in Deutschland ist geprägt durch NCC-Generation und -Multiplikation.

Mit anderen Worten: der Abgrund ist sehr tief und nah...wir müssen nur noch hineinspringen!
*******nna Frau
283 Beiträge
.... spontan fallen mir da manche C-levels ein, die quasi personifizierte NCCs sind, da brauchen die nichtmal DBs für *zwinker*
**********audia
4.914 Beiträge
Hmm, da fällt mir noch ein signifikantes "Phänomen" in Sachen Arbeitsmarktsituation ein, auch weil ich es am eigenen Leib mal erleben durfte.
Es gibt Firmen, welche händeringend Azubis und Mitarbeiter suchen und, komischerweise, keine finden. Auf der anderen Seite gibt es Menschen, welche arbeiten wollen, sich tausendfach bewerben, aber keine Chance auf Arbeit haben und nur Absagen kassieren, ja, die gibt es auch, nicht nur die Systemmissbraucher, also die "Kein Bock auf Arbeit-Fraktion". Da "klemmt doch irgendwie das System". Findet den Fehler.
**C Mann
12.748 Beiträge
@****80

...NCC scheint ein Studiengang zu sein. In meiner Berufslaufbahn mit oder für Konzerne habe ich so manchen Studienabgänger davon erleben dürfen. Interessanter Weise mussten immer Andere ihren Kopf dafür hinhalten. Hätte ich doch nur Abitur gemacht, dann wäre mir diese Welt auch offen gestanden... :-
Jo, weil auch alle Manager saublöd sind und ohnehin nur alle anderen ausbeuten. Es gibt halt Menschen, die nicht rechtzeitig erkennen, wann es Zeit ist sich Weiterzubilden und dann vollkommen überrascht sind, wenn die Zeiten sich geändert haben und manche Qualifikationen den Marktwert verloren haben. Aber es ist immer die Schuld der saublöden Führungskräfte.
********deUp Mann
2.610 Beiträge
Am schlimmsten sind promovierte HR'lerinnen. *smile*
Nee, Autoverkäufer.
********deUp Mann
2.610 Beiträge
Autos lässt man sich nicht verkaufen, die kauft Mann.
Aber nicht bei Autoverkäufern.
******_64 Frau
114 Beiträge
NCC 1701
Raumschiff Enterprise 😊🤗
*******i123 Mann
4.286 Beiträge
Zitat von *******nna:
.... spontan fallen mir da manche C-levels ein, die quasi personifizierte NCCs sind, da brauchen die nichtmal DBs für ;-)

Dem stimme ich zu.
@******_64
Captain Kirk lässt grüßen *zwinker*
*******ue85 Frau
61 Beiträge
Als 7 jährige wollte ich Tänzerin werden hat nur bis zum Hobby gereicht
*********rKim Mann
2 Beiträge
Ich wollte damals immer zur Feuerwehr oder Fliegen bei der Bundeswehr. 😁 Die Faszination besteht weiterhin, wenn der Beruf auch ein anderer geworden ist. 😁

Vermutlich würde Niemand darauf kommen was ich so treibe wenn ich nicht Kim bin. 😄😇

Nach einer Lehre zum Kfz-Mechatroniker und 12 ätzenden Jahren in der Werkstatt, wollte ich Hoch hinaus und montiere mittlerweile Baukrane in schwindel erregenden Höhen. 😁😇
*********ing79 Paar
58 Beiträge
Zitat von *********rKim:
Ich wollte damals immer zur Feuerwehr oder Fliegen bei der Bundeswehr. 😁 Die Faszination besteht weiterhin, wenn der Beruf auch ein anderer geworden ist. 😁

Vermutlich würde Niemand darauf kommen was ich so treibe wenn ich nicht Kim bin. 😄😇

Nach einer Lehre zum Kfz-Mechatroniker und 12 ätzenden Jahren in der Werkstatt, wollte ich Hoch hinaus und montiere mittlerweile Baukrane in schwindel erregenden Höhen. 😁😇

Wow Respekt *hutab*

Ich wollte immer hebamme werden jedoch kann ich nur Blut sehen in einer notsituation *ja*
Dann wollte ich wie meine Mama ins Büro (sie war 48 Jahre in der gleichen Firma tätig und jetzt in Pension).

Daraus wurde auch nichts.

Jetzt bin ich seit 20 Jahren im Verkauf tätig und das auch in der gleichen Firma......
Könnte mir (ausser wegen dem Stress) keinen anderen berufszweig mehr vorstellen.
Seit 2 Jahren darf ich mich sogar als stellvertretung der Geschäftsleitung vorstellen.
Bin darauf auch sehr stolz
*********ve69 Mann
8.190 Beiträge
Zitat von ******_64:
NCC 1701
Raumschiff Enterprise 😊🤗
War auch mein erster Gedanke... *augenzu*
****mae Mann
153 Beiträge
Wollte nach Abi und Zivildienst Lehramt studieren. Wurde mir mit Blick auf arbeitslose Lehrer von abgeraten. Hab dann Informatik studiert. Beste Entscheidung ever.
Nach langen Jahren des Programmierens hab ich mich in meiner Midlife-Crisis dann zum radikalen Schnitt entschieden und bin jetzt. TADA Lehrer *lol*

Deshalb auch keine Fotos, da mich ein Vater beim Elternabend auf mein Profil ansprach. *nixweiss*
****mae Mann
153 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Zitat von ******_64:
NCC 1701
Raumschiff Enterprise 😊🤗
Neeee ... da du dann nicht zur Kern-/Brückenmannschaft gehörst, stirbst du auf der ersten Aussenmission *lol*
****i83 Mann
13 Beiträge
Zitat von ****mae:
Zitat von *********ve69:
Zitat von ******_64:
NCC 1701
Raumschiff Enterprise 😊🤗
Neeee ... da du dann nicht zur Kern-/Brückenmannschaft gehörst, stirbst du auf der ersten Aussenmission *lol*

Das gilt zum Glück nur für Redshirts, einfach was zum Umziehen mitnehmen 😜🖖
Ihr habt Berufsbezogen alle wohl noch nicht „LIFE” gesehen?
*******_man Mann
5.419 Beiträge
Zitat von ****mae:
Deshalb auch keine Fotos, da mich ein Vater beim Elternabend auf mein Profil ansprach.

Die Sau!

Wird man eigentlich auch auf sein Facebook-Profil angesprochen?
@*******_man über die Jahre hab ich es mir völlig abgewöhnt die digitale Öffentlichkeit mit den persönlichsten Eckdaten in 4K, Farbe und mit penibel genauen Geodaten zu versorgen.

Das Internet ist ein digitales Minenfeld.
********1979 Frau
567 Beiträge
Zitat von ****to:
@*******_man über die Jahre hab ich es mir völlig abgewöhnt die digitale Öffentlichkeit mit den persönlichsten Eckdaten in 4K, Farbe und mit penibel genauen Geodaten zu versorgen.

Das Internet ist ein digitales Minenfeld.
Habe letztens jemanden auf Insta bzw. Threads mit genau demselben Foto von hier gesehen.
Das Leute sich da keine Gedanken drüber machen find ich fragwürdig oder extrem leichtsinnig. Man ist doch irgendwie angreifbar?

Andere habe ich auch schon auf Knuddels oder Datingapps gesehen mit dem selben Foto.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.