Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1252 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2408 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Beruf habt Ihr verfehlt?

@**jn
Das war nix Persönliches.
**jn Mann
675 Beiträge
@*******ant ich hab's auch nicht persönlich genommen, we're good.
Wenn ich mein Hobby zum Beruf gemacht hätte, wäre ich Gigolo geworden😜. Allerdings hätte es zu mehr als dem Mindestlohn wohl nicht gereicht 🤪
**********_2020 Frau
46 Beiträge
Hmmm....wenn ich die Beiträge hier so lese, bekomme ich den Eindruck, dass bei vielen Beiträgen die eventuell mögliche Umsetzung der beruflichen Wunschvorstellung mit der Realität nicht einvernehmlich ist.

Deshalb möchte ich gern die Gegenfrage stellen: In wie weit wäre der Traum einer beruflichen Ausführung real überhaupt umsetzbar gewesen?
@*******ant

https://www.nzz.ch/gesellschaft/tieraerzte-hoechste-suizid-rate-in-diesem-berufsfeld-ld.1455507

Informativster Artikel den ich Unwissender dazu gefunden habe. Bildungslücke geschlossen. Danke.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********_2020:
In wie weit wäre der Traum einer beruflichen Ausführung real überhaupt umsetzbar gewesen?

Also in meinem Fall war es ja die Schauspielerei (unter anderem). Ich glaube, man muss dafür Eignungstests bestehen. Das wäre die zentrale Hürde damals gewesen. Doch das Schauspielstudium ist ja das eine, Geld verdienen das andere. Der Beruf ist letztlich doch ziemlich prekär.
****52 Mann
4.156 Beiträge
Ich bin froh, dasss mir jemand kurz vor der Einberufung eine Gabelung gezeigt hat.
*fluester* "Ich kenne da eine Alternative."
1. viel zu viel Militär in der Familie gehabt und 2. wäre ich da unter gegangen.

"Bravo to zero, bravo to zero, bitte melden....."
*zig* *haumichwech*

Jeder Weg hatte seinen Sinn und Zweck bis jetzt und ich bin happy mit meinem Beruf.
*******894 Mann
534 Beiträge
Ich wollte immer nur Rennfahrer werden seitdem ich so um die 10 war . Scheiterte an fehlenden finanziellen Mitteln meiner Eltern. So ist das Lebenn. Also hab ich was mit Autos, mit alten Autos angefangen.
Rennfahrer, den Traum hab ich mir dann doch noch erfüllt. Allerdings krieg ich leider kein Geld dafür sondern muß welches mitbringen.
Der Kindheitstraum hat sich jedoch bis heute nie verändert,
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ich! Definitiv meinen. Ich war Ingenieur.

Ich kann weder programmieren noch versteh ich Physik, noch kann ich gut Kopfrechnen oder mit Leuten sprechen.

Das bissl Formelumstellen der Mathematik höher als 12. Klasse LK kann ich. Und Zusammenhänge verstehen. Aber ich hatte weder das Talent noch eigentlich alles andere was man dafür brauchte.

Das Studium hatte ich trotzdem gut geschaftt, die Diplomarbeit hatte mich meine Stirnhaare gekostet und meine Nerven.

Aber eigentlich hatte ich eh nie gewusst, was ich hätte werden sollen. Und ich wüsste es auch heute nicht. Denn eins weiß ich schon seit der Schule: Ich kann nicht mit Menschen - schon gar nicht, wenn ich zwangsweise mit denen zu tun haben muss (Kollegen, Kunden, Chefs... *wuerg*)

Heut ist es so: Ich hab wegen 16,5 Jahren Dauermobbing und wiederkehrender Traumatisierung seitens der Menschen Angst vo denen entwickelt. Abgesehen davon kann ich mich nicht sehr lange konzentrieren...
*****023 Mann
28 Beiträge
Ursprünglich wäre ich gerne Toningenieur geworden. Leider hätte ich dafür ein polyphones Instrument (z. B. Klavier) spielen können müssen. Dafür hat es trotz zwei Jahren Unterrichts nicht gereicht... Immer noch schade.
*******1965 Mann
2 Beiträge
@ mmx_2023

aus neugier, was machst Du jetzt beruflich ?

Freundlichen Gruss, Mike
*******1965 Mann
2 Beiträge
Bin Ingenieur in electronic, wenn ich jetzt zurück schau dann ist heute Tischer näher am hertz *g*
*****023 Mann
28 Beiträge
@*******1965
Ich arbeite in der IT.

Wenn die Handwerker nicht mitten in der Nacht anfangen würden mit der Arbeit, würde ich heute gerne (auch) Schreiner/Tischler lernen. Ich werkel sehr gerne mit Holz, ein wunderbar warmer und natürlicher Werkstoff. 😊
****ana Frau
159 Beiträge
Ich wäre gern Violinistin. Mit der Musik die Seelen von Menschen berühren, sie abholen, mit auf eine Reise nehmen und anschließend zurück in die Wirklichkeit begleiten, stelle ich mir wunderbar vor.
*******i123 Mann
4.286 Beiträge
Wie weiter oben berichtet, keine Verfehlung und deshalb Zuriedenheit.

Dadurch das ich durch meinen Vater viel handwerkliches erlernt habe, schlug ich mich auch ohne viele Berufsabschluss wacker durchs Leben.
*****029 Mann
3.235 Beiträge
Hätte es des damals schon gegeben , ich wäre gern bei der bayrischen Regiobahn als Triebwagenführer ; -- Problem damals als ich noch jung war, mich zogs auch immer zu solchen Veranstaltungen wie Love Parade etc , heute wenn man älter is denkt man etwas anders, aber Eisenbahn ... das wäre schon was für mich ; aber ich bin Kurierfahrer, da kommt man auch manchmal ganz schön rum , macht auch Spass ;
********er79 Mann
248 Beiträge
In China gibt es professionelle Pandakuschler ...

Irgendwo bin ich wohl falsch abgebogen ...
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Wenn man jemandem sagt: du hast deinen Beruf verfehlt, heißt das eigentlich, du hast den falschen Beruf ergriffen, weil du unfähig bist. Daher triggert mich die Frage ziemlich, weil es einfach falsches Deutsch ist. Es geht ja offensichtlich nicht um falsch gewählte Jobs, sondern um die Jobs, die man lieber gemacht hätte. Oder täusche ich mich?
****80 Mann
79 Beiträge
Zitat von *******ips:
...sondern um die Jobs, die man lieber gemacht hätte. Oder täusche ich mich?

@*******ips in der deutschen Sprache hat "verfehlen" die Bedeutung, dass man es eben nicht hat/macht/ausübt. Aber vielleicht doch hätte machen sollen. D.h. es hat nichts mit Unfähigkeit zu tun.

LG
****Bee Frau
109 Beiträge
Manchmal denke ich, ich hätte lieber Polizistin werden sollen. Einfach weil ich so auf Polizisten stehe 😅
@******yne Dann reichen schon ein zwei Kollegen die dich nerven oder so richtig gar nicht in‘s Bild passen und Schwuppdiwupp:

Das schöne Kopfkino im Arsch
****Bee Frau
109 Beiträge
@****to evtl ein Risiko, das ich bereit wäre einzugehen 😁
****87 Frau
4.685 Beiträge
Mein Beruf passt schon. Aber ich wäre reicher wenn ich BEL studiert hätte
*******1965 Mann
2 Beiträge
@****87

finanziell oder als Persönlichkeit..

Lg, Mike
*****e4U Mann
64 Beiträge
Arzt. Entscheidung war damals BWL oder Medizin. Idee für BWL war zu wissen was ich mit dem vielen Geld mache. Rückwirkend wäre ich doch als Arzt mit Praxis besser gefahren ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.