Hmmm, ich weiß nicht ob Ehefrau ein Beruf an sich ist. Aber, ich finde es ganz schrecklich, dass davor gewarnt werden muss, das ist ja keine Sekte.
Irgendwie ist das sehr vom Thema abweichend
Ich stimme zu, dass eine Frau / ein Mann vorher zumindest einen Beruf erlernt haben sollte bevor sie, er, es sich aktiv dazu entscheidet sich um Haushalt und Kinder zu kümmern, aber der einzige Grund dass nicht zu machen, ist doch eher der finanzielle Part.
Heutzutage kann sich kaum eine Familie leisten, dass nur eine Person arbeitet.
Ist ja nicht so, dass die Person die zu Hause bleibt, nie wieder in einer bezahlten Tätigkeit für eine Firma arbeiten dürfte
Ich war gerne zu Hause und habe mich ganz klassisch um meine Kinder selbst gekümmert, statt sie nur Abends und morgens zu sehen. Mir ist nie die Decke auf den Kopf gefallen und ich habe trotzdem Hobbys gehabt, obwohl ich "nur" Hausfrau und Mutter war.
Genervt hat nur, dass ich mich "rechtfertigen" musste, wie ich es wagen konnte eben nicht auch Geld zu verdienen.
Wir sind mit einem Gehalt klar gekommen, wofür ich sehr dankbar bin. Jetzt sind meine Kinder groß und ich gehe wieder brav zur Arbeit um meinen finanziellen Anteil in unsere Haushaltskasse zu leisten. Ich bereue es nicht eine Minute den Weg der Hausfrau, gegangen zu sein. Das war eine schöne Zeit.
Warnen muss man davor grundsätzlich nicht. verherrlichen muss man es genau so wenig. Ist halt der finanziell schlecht bezahltest Job den es gibt.
😁 Vielleicht werde ich ja doch noch Feuerwehrfrau. Schauspielerin, nur Sängerin klappt wohl eher nicht 😄