Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1250 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2407 Mitglieder
zum Thema
Welche Berufe habt ihr?749
Die Frage ist so prägnant wie einfach. Joyclub ist mittlerweile…
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Beruf habt Ihr verfehlt?

****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******646:
@****87
Die Zweckehe ist wohl auch heute verbreiterter als man denkt. Vorkommend sowohl im traditionellen Arbeitermilieu als auch im statusorientierten Milieu usw.
Ja sicher. Heute wahrscheinlich auch in umgekehrter Konstellation. Finde ich persönlich halt sehr ungesund. Wenn man auf Grund von materiellen Vorteilen zusammen bleibt, obwohl man eigentlich super unzufrieden mit der Beziehung ist...und sich eher hasst als liebt
@****87 Da geb ich dir Recht optimal ist das ned.
*****eiv Frau
13.434 Beiträge
@ special man
Ich hatte mal einen Freund, der wollte das mit 30 Jahren immer noch.
Ich hatte keine Chance gegen Mutter.
********emer Mann
138 Beiträge
Ich hatte als Kind aufgrund eines Unfalls eine Freundschaft zu meinem Zahnarzt aufgebaut und war dann auch ein paar Mal mit in seiner Praxis und habe "geholfen". So gut man das als nicht mal 10-jähriger eben kann. Ich wollte dann auch tatsächlich ziemlich lange Zahnarzt werden, schlussendlich haben sich in meiner Jugend aber meine Interessen gedreht und ich wurde Software-Entwickler und bin damit auch sehr zufrieden.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ********emer:
Ich hatte als Kind aufgrund eines Unfalls eine Freundschaft zu meinem Zahnarzt aufgebaut und war dann auch ein paar Mal mit in seiner Praxis und habe "geholfen". So gut man das als nicht mal 10-jähriger eben kann. Ich wollte dann auch tatsächlich ziemlich lange Zahnarzt werden, schlussendlich haben sich in meiner Jugend aber meine Interessen gedreht und ich wurde Software-Entwickler und bin damit auch sehr zufrieden.
Zahnärzte sind doch eh alles Sadisten 😜
***ko Mann
10 Beiträge
JOY-Team 
Wegen der Bezahlung trauere ich etwas dem Lehramtsstudium hinterher, dass ich nicht abgeschlossen habe aber Geld ist ja bekanntlich nicht alles *g*
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Ich habe absolut keine Erinnerung daran, was ich als Kind werden wollte.
Vermutlich dachte ich damals, arbeiten müssten nur die anderen. *mrgreen*

Im Grunde überlege ich bis heute, was ich gerne mal werden will. Mutiger auf jeden Fall...
**********lover Mann
5.304 Beiträge
Ich wollte mindestens Starfighter-Pilot werden und über den Himmel donnern mit Donner und einem weißen Strich (heute genannt „ChemTrail“).

Mindestens. Eher sogar noch Spiderman oder der galaktische Interceptor mit dem Laserschwert sein für viele schönverträumte Nächte. Und zuweilen auch Tage, wenn der aktuelle SchulInput nichts taugte => kleine Fluchten von einem eingesperrten Kind in einer BetonSchule.

Ich wollte und will also immer noch viel bewegen. Mein erster wirklich für mich erfüllender Job war dann Baggerfahrer!

Ihr kennt „ *smile* Bodo mit dem Bagger“?
Doof ist nur ... die Jungs baggern halt immer auf der Blümchenwiese der Mädchen rum ... ! *zwinker*
**********lover Mann
5.304 Beiträge
Mein damaliger Chef hat immer behauptet, er könne so gefühlvoll das große Gerät bedienen, dass er mit einem Zacken der Schaufel einer Frau den BH öffnen könnte. Ohne jeglichen Kratzer!

Natürlich wollte ich noch besser werden als er. Und einem Mann mit der Schaufel die Kravatte binden.

Das hat sogar recht passabel geklappt 🤭🤥
******l82 Mann
1.639 Beiträge
Kann der Bagger jetzt auch Kravatte tragen? 🤔
**********ede56 Mann
6.299 Beiträge
@*****itt
Ich habe absolut keine Erinnerung was ich als Kind werden wollte.

Im Grunde überlege ich bis heute, was ich gerne mal werden will. Mutiger auf jeden Fall...

Du hast ja noch viel Zeit. Ich bin erst mit 65 mutig geworden, notgedrungen, wobei nö wäre ich auch ohne Not, nur dann anders. 🤪

@**********lover
Mein damaliger Chef hat immer behauptet, er könne so gefühlvoll das große Gerät bedienen, dass er mit einem Zacken der Schaufel einer Frau den BH öffnen könnte. Ohne jeglichen Kratzer!

Respekt, ich kann das nichtmal ohne Bagger so richtig. 😂🤣
Welchen Beruf müsste man erlernen, damit das besser ginge 🤔
Zitat von ******l82:

Ich bekomme die manchmal wenn ein Bagger die Straße blockiert.

Also die Kravatte ((;
**********lover Mann
5.304 Beiträge
Zitat von **********ede56:
@*****itt
Ich habe absolut keine Erinnerung was ich als Kind werden wollte.

———————————-////// *smile*

@**********lover

Respekt, ich kann das nichtmal ohne Bagger so richtig. 😂🤣
Welchen Beruf müsste man erlernen, damit das besser ginge 🤔

Keine Ahnung, was da bei Dir das Beste wäre, mein Lieber. Für mich war’s: Zahntechniker

(Da habe ich mit dem Schnallen aufbeissen angefangen.)
Zitat von ******gan:
Doof ist nur ... die Jungs baggern halt immer auf der Blümchenwiese der Mädchen rum ... ! ;-)

Man könnte meinen, du hast einen ausgeprägten Blumenwiesen- Fetisch. *zwinker*
Ich bin der einzige mit Blumenwiesen-Fetisch im Dorf! *jedi2*
*******rund Mann
3.704 Beiträge
Themenersteller 
Mich würden noch weitere Beiträge zum Thema interessieren.

Ich habe z.B. einen Sportskameraden, dessen Berufsleben sich nicht immer einfach entwickelt hat. Er hat in meinen Augen das Zeug zu einem guten Trainer. Unter anderen Bedingungen hätte er so einer werden können. So etwas finde ich interessant.
**********lover Mann
5.304 Beiträge
Ich habe den seinerzeit in Sizilien entwickelt. Da wusste ich auf einmal, wo die (Blumen)Welt noch in Ordnung ist!

Zumindest im März 🍀💐🌸

Bist Du der Einzige im Dorf?
********nick Mann
94 Beiträge
Zitat von ****to:
Zitat von ******l82:

Ich bekomme die manchmal wenn ein Bagger die Straße blockiert.

Also die Kravatte ((;

Du bist also Schlippsträger geworden, gratuliete und das in einem spannenderen Bereich als bei der Sparkasse *g*
*****a_S Mann
8.144 Beiträge
JOY-Angels 
Ich wollte als Kind mal Architekt werden.
Und ich glaube, ich wäre auch kein so schlechter geworden,
denn ich fand ja Mathe und Zeichnen gut und war auch gut darin.
Ich habe als Jugendlicher und junger Mann aber ganz andere Interessen entwickelt,
dementsprechend nicht Architektur studiert. Mein Leben hätte sich sicher ein wenig
anders entwickelt und ich hätte jetzt vielleicht auch etwas mehr Geld
(und bestimmt ein eigenes selbstdesigntes Haus;).
Aber obs mir privat besser/anders ginge?
Ich glaube, das steht eh auf einem völlig anderen Blatt.
*******rund Mann
3.704 Beiträge
Themenersteller 
Architekt stand bei mir auch auf der Liste. Ich habe keine Ahnung, ob ich das Zeug dazu hätte. Und ob es mich befriedigt hätte, Kästen zu bauen. Mein Steckenpferd war ja eher die Architektur früherer Jahrhunderte.
*****eiv Frau
13.434 Beiträge
@ Wiesengrund
Die soziale Herkunft hat damals den beruflichen Werdegang stark beeinflusst, bzw. den Bildungsweg.
Ein Arbeiterkind auf's Gymnasium? Eine Arbeitertochter?!
Bei mir nur durch Einsatz meiner ehemaligen Grundschullehrerin.
Eine schlechte Note?
"Dann wirst Du von der Schule genommen."
Ganz übel-
Profilbild
******Guy Mann
476 Beiträge
Landschaftsgärtner, aber ich glaub das ist in der Freizeit schöner, als in Beruf 😊
********uchs Paar
24 Beiträge
Er schreibt.

Zu allererst: Multimilliardenerbe. Aber bei Papa ist leider nicht viel zu holen.

Im Ernst:
• Architektur hätte ich auch gern studiert. Aber ich hatte Angst am Ende nur Klohäuschen zu entwerfen und keine Theater. Heute würde mich das gar nicht mehr stören.

• Gastronom: War mein Kindheitstraum. Aber die Arbeitszeiten können halt Mist sein. Hätte aber tatsächlich ein Appartement-Haus übernehmen können. Wär schon spannend zu wissen, ob das geklappt hätte.

• Promotion: An der Uni bleiben, weiter meinen Eltern auf der Tasche liegen. Heute Doktor der Philosophie sein und immer noch kein richtiges Geld verdienen. Alle zwei Jahre eine neue befristete Stelle an einer neuen Uni anfangen... Nee, lieber nicht.

• Möbeltischler, vielleicht Restaurator: Hätte ich Talent für gehabt. Abi hätte ich mir sparen können, Studium auch. Aber schwere körperliche Arbeit?

• Theaterregisseur, Museumsdirektor, Immobilienmakler, ... jetzt fällt mir immer mehr ein.

Auf jeden Fall nicht nochmal das, was ich jetzt bin. Gute Bezahlung, aber die Arbeitsbedingungen werden jedes Jahr schlechter.
*******rund Mann
3.704 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********uchs:
Promotion: An der Uni bleiben, weiter meinen Eltern auf der Tasche liegen. Heute Doktor der Philosophie sein und immer noch kein richtiges Geld verdienen. Alle zwei Jahre eine neue befristete Stelle an einer neuen Uni anfangen... Nee, lieber nicht.

Ja, schade, dass das so eine Sackgasse ist. Dabei ist es reizvoll, eigentlich, ein Thema mal so richtig zu durchdringen (ist mir nicht wirklich in dem befriedigendem Maße gelungen wie erhofft). Also eigentlich ist das schon was ganz geiles. Aber hinterher braucht es handfestere Perspektiven.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.