Zitat von *******rund:
„
Ja, schade, dass das so eine Sackgasse ist. Dabei ist es reizvoll, eigentlich, ein Thema mal so richtig zu durchdringen (ist mir nicht wirklich in dem befriedigendem Maße gelungen wie erhofft). Also eigentlich ist das schon was ganz geiles. Aber hinterher braucht es handfestere Perspektiven.
Das ist aber eher ein typisches Problem der Geisteswissenschaften. Im MINT-Bereich hat man das eigentlich nicht (ausgenommen die Biologen, die in den 90ern nicht in Genetik und Molekularbiologie tätig waren, die wurden dann eher Pharmareferenten...).Zitat von ********uchs:
„Promotion: An der Uni bleiben, weiter meinen Eltern auf der Tasche liegen. Heute Doktor der Philosophie sein und immer noch kein richtiges Geld verdienen. Alle zwei Jahre eine neue befristete Stelle an einer neuen Uni anfangen... Nee, lieber nicht.
Ja, schade, dass das so eine Sackgasse ist. Dabei ist es reizvoll, eigentlich, ein Thema mal so richtig zu durchdringen (ist mir nicht wirklich in dem befriedigendem Maße gelungen wie erhofft). Also eigentlich ist das schon was ganz geiles. Aber hinterher braucht es handfestere Perspektiven.