Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1249 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2407 Mitglieder
zum Thema
Welche Berufe habt ihr?749
Die Frage ist so prägnant wie einfach. Joyclub ist mittlerweile…
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Beruf habt Ihr verfehlt?

*****eiv Frau
13.433 Beiträge
Richtig.
Danke für diese Anmerkung, Wiesengrund.
*******_man Mann
5.388 Beiträge
Zitat von ********40HB:
schreib mich an bitte einfachkim....ich kann es nicht

@********40HB

DU selbst hast es in der Hand, das zu ändern. Niemand sonst. Leg dir Premium zu für 50 Cents am Tag und schupps, schon klappt das mit dem Anschreiben.

Ist es dir den Betrag nicht wert, dann ist das deine Entscheidung und du musst die Konsequenzen tragen.

Aber bitte, hör auf hier zu jammern und einen auf Anschreibbettler zu machen.

*zumthema*
*******laf Mann
50 Beiträge
Puh - meinen erlernten Beruf habe ich verfehlt. Krachend.
Nach schwieriger Kindheit habe ich im Jahr 2003 tatsächlich einen (schlechten) Hauptschulabschluss hinbekommen - hat keiner damit gerechnet, am allerwenigsten ich.
Was macht man unter diesen Umständen also? Genau, man bewirbt sich auf eine Lehrstelle als KFZler, weil man schon als Kleinkind Auto- und Motorradverrückt war. Und auf noch eine. Und noch eine. Und noch eine. Und kassiert auf jede Bewerbung eine Absage. Also - Pflege. Nicht mal da wollten sie mich. 😅
Irgendwann hab ich dann doch mal einen Lehrvertrag unterschreiben können - als Nachtwächter und Pförtner. Dafür war ich gänzlich ungeeignet, weil ich grundsätzlich schon ein Problem mit Autoritätspersonen (bzw. solchen, die sich dafür halten) habe und Kadavergehorsam als gefährlich betrachte.
Nach 10 Jahren in diesem Job (in dem ich jede Minute gehasst habe), war der Leidensdruck hoch genug, dass ich aufs Abendgymnasium gegangen bin. Mit 32 dann Abi bestanden, der Schnitt war gar nicht so schlecht, Orchideenfächer sei Dank!
Dann hab ich noch zwei Jahre in einer KFZ-Prüfstelle gearbeitet (war ne geile Zeit, ich hab mich gefühlt wie ein Mitarbeiter im Süßigkeitenladen, nur ohne die unweigerliche Diabetis), bis ich dann auf einer Hochschule Maschinenbau angefangen habe. Das habe ich aber nach zwei Semestern doch lieber gelassen. Jetzt studiere ich Jura. Bin übrigens mittlerweile 36. 😉
Ach ja - und nebenbei fahre ich Taxi. Mit großer Begeisterung, das hätte ich viel früher machen sollen. Der Job hat meinen Charakter geschliffen wie kein zweiter.
*******rund Mann
3.692 Beiträge
Themenersteller 
Das sind ja mal verschlungene Pfade, @*******laf, sehr spannend!
*******412 Paar
28 Beiträge
ER: 8 Jahre neutraler und Parteiunabhängiger Bundeskanzer um diesem Kindergarten hier, Beine zu machen! und zwar ALLEN! Vom Linken SED Spinner, über die konservatien Trottel von gestern, bis hin zu den liebaralen roten, gelben, und grünen Realitätsverweigerern oder der "one Woman Putin / China Show"..... und dem Verbot der blauen NS H**ler Jugend im Bundestag, ich würde diesem Sauhaufen sowas von den Marsch blasen und zwar ausnahmslos JEDEM beteiligten egal aus welchem Lager ^^........ *haumichwech*
****52 Mann
4.103 Beiträge
Ist doch bestimmt ein Tippfehler oder? Es heißt doch Bundescancer?
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
@ Nick: Nee, er will Bundercanceler werden *g* Oder auch "format c:\bundestag". Aber womit dann die Festplatte neu befüllen ? Haben wir doch durch den Lauf der Geschichte gelernt, dass irgendwann für jede stattgefundene Revolution die neue Revolution kommt, die die bisherige ablösen muss, weil sie eben dysfunktional geworden ist.
*******_man Mann
5.388 Beiträge
Heißt es nicht Chancellor?
Also steckt da das Wort "Chance" drin. Nichts destruktives, sondern etwas der Zukunft zugewandtes.

Oder so, oder anders...
****ot2 Mann
10.738 Beiträge
Zitat von ****ot2:
hätte ich mir manchmal gewünscht einen Beruf zu haben, von dem auch etwas mehr "vorweisbares" übrigbleibt.

Was meine ich damit?
Nehmen wir ein Beispiel.

a) Kinderbuchillustratorin. Finanziell (wohl) kein sehr lukrativer Beruf. Immer schwierig gutbezahlte Aufträge zu aquirieren. Aber irgendwann hat sie im Regal 100 von ihr illustierte Bücher vorzuweisen.

b) Lufthansapilot. Sehr gut bezahlt und angesehen. Aber am Ende nichts Vorzeigbares. Hat nur Jahrzehnte Touristen sicher nach Malle und die Kanaren geflogen. (Außer dem Umweltschaden) aber nichts Bleibendes geschaffen.
*******rund Mann
3.692 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ein sehr nachvollziehbarer Wunsch. Mehr noch als die Illustratorin haben Bauarbeiter etwas vorzuweisen, Handwerker, eigentlich alle, die unmittelbar etwas herstellen.
****52 Mann
4.103 Beiträge
Kann ich nicht leugnen, dass das etwas stolz macht, wenn du in Geschäften Produkte siehst und weißt du hast da Hirnschmalz reingesteckt, die Finger drin gehabt oder irgendein Autotyp der rumfährt, liest Stiftung Warentest, das Produkt ist Testsieger geworden usw..

Letztendlich steckt da überall Teamwork hinter und ich erreiche so ein Gefühl
auch nach dem Rasenmähen.🏆
*******961 Mann
42.327 Beiträge
Das mit dem Pilot hat mich auf eine Idee gebracht.

Der ideale Beruf wäre Lokführer bei Lufthansa.
Wird gut bezahlt, ichkönnte fast das ganze Jahr streiken.
Falls ich doch mal arbeiten müsste, fahre ich E-Lok und ich muss niemals pünktlich sein.
*******1965 Mann
2 Beiträge
Zitat von *******961:
Das mit dem Pilot hat mich auf eine Idee gebracht.

Der ideale Beruf wäre Lokführer bei Lufthansa.
Wird gut bezahlt, ichkönnte fast das ganze Jahr streiken.
Falls ich doch mal arbeiten müsste, fahre ich E-Lok und ich muss niemals pünktlich sein.

*lol*
*******_man Mann
5.388 Beiträge
Zitat von *******rund:
Das ist ein sehr nachvollziehbarer Wunsch. Mehr noch als die Illustratorin haben Bauarbeiter etwas vorzuweisen, Handwerker, eigentlich alle, die unmittelbar etwas herstellen.

Es gibt den Film "Margin Call", der den Beginn der Finanzkrise in einer New Yorker Investmentbank zeigt. Hochspannend, wenn man das Thema mag. Für andere vielleicht zu sehr im Thema.

Aber: Ein langjähriger Trader, der rausgeworfen wurde, weil man einfach Personal abbauen wollte, und in der Nacht noch wieder zurückgeholt werden soll, weil seine Expertise zum blitzschnellen Verkauf der toxischen Papiere am nächsten Morgen benötigt wird - die Gefährlichkeit hat man spät in der Nacht erst realisiert - , sinniert auf der Treppe vor seinem noch nicht abbezahlten Haus mit dem Kollegen, der ihn zurückholen soll, darüber, was sie eigentlich tun: Zitat: "Zahlen auf dem Papier hin- und herschieben." Während er sich daran erinnert, dass er früher Ingenieur war und eine Brücke über eine Bucht gebaut hat, wo seitdem täglich tausende Autos darüberfahren und so pro Weg (keine Ahnung) vielleicht 30 km einsparen. Und er rechnet dann hoch, wieviele Kilometer er den Leuten erspart hat, seitdem die Brücke steht, und wieviel Lebenszeit die Pendler insgesamt mit etwas freundvollerem verbringen konnten als im Auto zu sitzen...
******tor Mann
18 Beiträge
Zitat von *******412:
ER: 8 Jahre neutraler und Parteiunabhängiger Bundeskanzer um diesem Kindergarten hier, Beine zu machen! und zwar ALLEN! Vom Linken SED Spinner, über die konservatien Trottel von gestern, bis hin zu den liebaralen roten, gelben, und grünen Realitätsverweigerern oder der "one Woman Putin / China Show"..... und dem Verbot der blauen NS H**ler Jugend im Bundestag, ich würde diesem Sauhaufen sowas von den Marsch blasen und zwar ausnahmslos JEDEM beteiligten egal aus welchem Lager ^^........ *haumichwech*

… also… eine Anarchie der Dummheit…🤔
*******ase Mann
446 Beiträge
Zitat von ******tor:
Zitat von *******412:

… also… eine Anarchie der Dummheit…🤔

Klingt für mich eher nach ganz klassischer Diktatur und Tyrannei. Und erinnert mich stark an Trump und Project 2025. Auch ein bisschen ironisch, als Diktator die AfD verbieten zu wollen. Vor allem da AfD-Wähler einzigen Deppen wären, die so ein „Wahlprogramm“ unterstützen würden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.