Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1249 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2407 Mitglieder
zum Thema
Welche Berufe habt ihr?749
Die Frage ist so prägnant wie einfach. Joyclub ist mittlerweile…
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Beruf habt Ihr verfehlt?

*******rund Mann
3.692 Beiträge
Themenersteller 
Welchen Beruf habt Ihr verfehlt?
Inspiriert durch den Nachbarfaden zu den tatsächlich ausgeübten Tätigkeiten möchte ich hier mal die Berufe erfragen, von denen Ihr manchmal denkt, dass Ihr sie hättet ergreifen sollen.

Hin und wieder passiert es ja, dass man erst nach der Ausbildung und langen Berufsjahren merkt, dass einem etwas anderes liegt oder dass man eine bestimmte Sache ganz gut kann. Oder andere stellen fest: "Mensch, Du hättest eigentlich xy werden sollen!"

Was ist das bei Euch?

Bei mir wäre das die Schauspielerei. Ab und an gibt es Leute, die sagen, dass ich das hätte machen sollen.
**********lchen Mann
13.039 Beiträge
Champagnerwinzer. Aber dann wäre ich mein bester Kunde *lol*
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Psychotherapeut, Paarberatung oder Datingcoach. Das kompensiere ich jetzt im Forum. *traenenlach*
********tzle Frau
2.859 Beiträge
ich wollt eigentlich bibliothekarin werden, hat leider nich geklappt...
**ha Frau
7.312 Beiträge
Journalistin.
Im Schulfach Deutsch war Ich immer gut. Insbesondere Aufsätze, oder Diktate schreiben.
Und Ich hatte mal , aus Spaß , einen , unveröffentlichten , Zeitungsbericht geschrieben. Für Mich , als Test , sozusagen .
Eine Journalistin ( von einer sehr bekannten Zeitung ) , Der Ich die Zeilen persönlich zeigte , fand den Artikel gut.
****ke Frau
44 Beiträge
In einem alternativen Leben bin ich Schäferin, ziehe mit meiner Herde durch die Lüneburger Heide, trage einen weiten grünen Mantel und schlafe draußen oder in meiner großen Scheune. Ja, bin mir sicher, ich habe gar keine verklärte Vorstellung von dem Beruf 🐑
********tige Frau
3.556 Beiträge
Mein Berufswunsch war Arzthelferin/MTA.
**C Mann
12.716 Beiträge
...ich wollte Kameramann oder Filmregisseur werden.... *g*
*******l_71 Mann
7.336 Beiträge
...wollte eigentlich Koch werden, doch das kann ich nur gelegentlich nebenbei machen
bei meinen Kumpel im Restaurant machen und natürlich fast jeden Tag zuhause...
****az Mann
4.489 Beiträge
General - weil mir der sportliche Teil der Offizierslaufbahn zu anspruchsvoll war für den zarten 20-jährigen Wargaz

Anlagenfahrer in der heimatlichen Raffinerie - finanziell wäre das extrem gechillt gewesen, aber dann würde Ich nicht in Berlin wohnen, und das Heimatnest wäre mir jetzt wohl tatsächlich zu klein
***si Frau
2.483 Beiträge
Kindheitstraum war immer, Veterinärmedizin zu studieren. Es scheiterte am NC. Um dennoch in der medizinischen Schiene zu bleiben, wollte ich die PTA machen und auf zweitem Bildungsweg dann Pharmazie studieren.
Meinem Dad war das zuviel Hickhack und er schob den Riegel vor mit den Worten "Du machst was Solides."
Es folgte eine Lehre im kaufmännischen Bereich, in dem ich mich immer weiter gebildet habe und in dem ich heute noch tätig bin. Ich liebe meinen Job und doch hängt mein Herz immer noch an der Medizin. Was wäre gewesen, wenn....?
*******onor Frau
2.583 Beiträge
Mein Lieblingsberuf, wäre Tierpfleger gewesen im Zoo...................durfte ich aber nicht.
********eike Frau
866 Beiträge
Ich wollte eigentlich Erzieherin werden, aber mir wurde davon abgeraten. Unter anderem weil man zu wenig verdient. 😎
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Ein Beruf in der Medizin wäre toll gewesen. Nur leider kann ich kein Blut sehen, ich wäre schneller ohnmächtig als jeder Patient und jede Patientin. *umfall* *traurig*
*****eve Frau
297 Beiträge
Wären die Umstände anders gewesen, hätte ich gerne Medizin studiert, und den Facharzt für Anästhesie/Notarzt gemacht.
So bin ich bei einer Blaulichtorganisation gelandet, und bin Sanitäter. Mittlerweile aber nur mehr freiwillig.
*****a63 Frau
5.654 Beiträge
Schauspielerin, Schriftstellerin, Journalistin.....wurde leider nichts.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Mein Berufstraum war ein Leben lang Arzt zu werden, am liebsten FA für Unfallchirurgie/Traumatologie. Leider hat es durch familiäre Umstände nicht dafür gereicht. Aber heute finde ich den Job hochinteressant und spannend.
**********ede56 Mann
6.299 Beiträge
Mein ganzes Leben habe ich Jobs gemacht, die ich auch wollte. Rückblickend mit dem Wissen von heute, wäre ich ein guter Psychologe geworden.
Manchmal denke ich, warum nicht jetzt noch damit anfangen. Leben tue ich noch ewig. 😉
*****ica Frau
363 Beiträge
Ich wollte Mechanikerin werden.
Aber damals gab es dazu als Mädl nicht wirklich eine Chance.
Ich bin mit meiner späteren Berufswahl aber auch zufrieden.
*******nLEV Paar
390 Beiträge
Er schreibt:
Ich habe 4 Berufe erlernt und jetzt, mit fast 60, würde ich mir wünschen, ich hätte einen Beruf mit intensivem Bezug und Kontakt zu Tieren.
Meine Frau und auch unser Umfeld sind oftmals sehr verwundert, welche Arten von (wilden) Tieren in meine Nähe kommen und diese Nähe dann auch zulassen. Es gibt auf beiden Seiten kaum Berührungsängste.
Zu alt zum umsatteln bleibt mir wenigstens der aktive Tierschutz wie auch die Füsorge für unsere Wilden.
****ni Frau
867 Beiträge
Pathologie
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Psychologie oder Nee das ist zu weird, aber Tierärztin, wäre was für mich, doch bei Blut 🩸 könnte es kritisch werden . Ich kann Blut sehen, doch je nach Menge , könnte mein Kreislauf dididum machen .
****dol Paar
1.236 Beiträge
Ich bin ein Koch und bin jetzt ein Krankenpfleger in einem Krankenhaus und Gitta ist schon Rentnerin. Liebe Grüße Uwe und Gitta aus Borsum bei Hildesheim Niedersachsen 😘 😘
**********lchen Mann
13.039 Beiträge
Da fällt mir ein: als ich ein kleines schokoröllchen war wollte ich später mal Trucker werden weil ich Bud Spencer so toll fand wie er in einem Filmen LKW Fahrer war.

Naja, Trucker wurde ich nicht, aber Buddy finde ich heute noch super *lach*

Dann wollte ich Modedesigner werden weil ich schon damals die Mode für Herren sehr langweilig fand und nie wirklich tolle Sachen gefunden habe.

Auch das wurde nix *lach*
********ss44 Frau
108 Beiträge
Ich weiß gar nicht mehr so recht was ich früher werden wollte. Ich glaube Lehrerin oder sowas...

Ich weiß aber was ich im nächsten Leben werde, entweder Tänzerin (modern) oder Psychologin *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.