@*******keks
„Wie habt ihr es geschafft, mit wenig Beziehungs-/Sexerfahrung selbstbewusst umzugehen und positiv in die Zukunft zu blicken?
Mit 15 damals zwar erheblich jünger als du jetzt begann ich mir Gedanken über die schönen Dinge, die das Leben hoffentlich auch für mich bereit halten, zu machen, und beschloss mich für den Tag der Tage erstmal mit dem weiblichen Körper vertraut zu machen. Später auch mit den sexuellen Wünschen und Fantasien von Frauen.
Mein erstes (Lehr)Buch trug den schönen Titel 'Partnermassage zu Zweit' und damit war Massage im Wortsinn gemeint. Neben Massagetechniken nahm ich daraus auch ein Grundwissen über Anatomie im Allgemeinen und Reizleiter im Besonderen mit.
Später folgten neben zwei eher unwichtigen und daher längst vergessenen Ratgebern, insbesondere auch von Kinsey 'Das sexuelle Verhalten der Frau'
und die ersten beiden 'Reports' von Shere Hite. Eins hieß 'Das sexuelle Erleben der Frau', das andere glaub ich einfach nur 'Hite Report'.
Im Laufe der Jahre kaufte ich jedes neu erscheinende Buch von ihr, weil mich - Mainstream erzogen - ihre feministische Sicht auf Sexualität faszinierte.
Man(n) darf sich sicher sein dass er für sein Sexualleben auch heute noch aus guten Sachbüchern und Ratgebern erheblich mehr Wissen zieht als über Pornos.
Mit 16 war es dann erstmals soweit und ich hatte nahe Null an Versagensängsten, war mir schon damals sicher ihre Körpersprache gut genug lesen zu können um meine Wünsche und Fantasien entsprechend anzupassen.
„Natürlich könnt ihr auch Tipps geben, wenn ihr selber schon viel Erfahrung habt
Im Alltag:
• Sei stets gepflegt in deiner Gesamterscheinung, also Körper und Kleidung.
• Achte auf dein Gewicht. Niemand muss wie Adonis rumlaufen, aber das Gewicht sollte schon irgendwie zur Körpergröße passen. Grade hier aber bestätigen Ausnahmen die Regel. Persönlich sprechen mich selbstbewusst und humorvoll auftretende Frauen mit Rubensfigur durchaus an. Es geht also eher darum dass du dich in deinem Körper wohl fühlst und das auch ausstrahlst.
• Lerne Beobachten. Denke wertfrei darüber nach wie die Frau, aber auch das Paar welches du grade beobachtest wohl drauf ist. Das wird dir später ersparen eine Frau - ich übertreibe jetzt - die voll gestresst zur Rush Hour mit fünf Einkaufstaschen in den Händen an dir vorbeieilt anzubaggern und dich dann über die Abfuhr zu wundern.
• Tritt offen und möglichst natürlich auf.
• Wenn dir eine Frau gefällt lächle sie an. Kommt keine Reaktion. Vergiss es. Kommt eine kannst du sie, die Grundsituation beachtend, z. B. auf einen Kaffee einladen. Daraus ergibt sich meist nur ein netter Plausch, manchmal aber auch mehr.