Hat Masturbieren mit Vibrator gesundheitliche Vorteile?
Ja, Vibratoren können tatsächlich helfen, den Beckenboden zu stärken und Inkontinenz vorzubeugen, aber der Effekt ist nicht direkt durch die Stimulation allein. Vibratoren oder ähnliche Geräte, die für Beckenbodentraining entwickelt wurden, stimulieren die Muskeln in diesem Bereich. Regelmäßige Kontraktionen der Beckenbodenmuskulatur (ähnlich wie bei den sogenannten Kegel-Übungen) können zu einer Verbesserung der Muskelkraft führen. Ein stärkerer Beckenboden hilft, die Blase, den Darm und andere Organe zu unterstützen, was das Risiko von Harninkontinenz verringern kann.Ich verwende seit ca. 7 Jahren Vibratoren für meinen Beckenboden damals hatte mir mein Urologe dazu geraten. Ich war am Anfang sehr misstrauisch denn normaler weise kommt dort was raus und nicht rein.
Ich fand aber dann doch gefallen dran und möchte meine Vibratoren nicht mehr missen sei es jetzt Gesundheitlich oder nur zur Entspannung.
Es gibt spezialisierte Vibrationsgeräte oder Beckenbodentrainer, die helfen, diese Muskulatur gezielt zu trainieren. Diese Geräte erzeugen Vibrationen oder elektrische Stimulationen, um die Muskeln zu aktivieren. Regelmäßiges Training stärkt die Muskulatur und kann Frauen (und auch Männern) dabei helfen, Probleme wie Harninkontinenz oder auch sexuelle Funktionsstörungen zu bekämpfen.
Allerdings ist es wichtig, gezielte Übungen und Training zu kombinieren, um langfristige Effekte zu erzielen. Ein Vibrator allein ist möglicherweise nicht ausreichend, um die Muskulatur so zu trainieren, wie es spezifische Beckenbodenübungen tun würden, daher ist es bei mir zur Gewohnheit geworden das ich jedes Mal am WC es nicht nur laufen lasse sondern min. 5-6 mal stoppe. Da ich auch gefallen darin fand mich mit Anal Plugs zu befriedigen ist es meines Achtens auch wichtig eine Ruhepause meinen Beckenboden zu gönnen und die Vibratoren ihre Arbeit verrichten zu lassen.
Mein Partner hat bisher noch nie einen Vibrator benutzt (also auch nicht gemeinsam mit mir), erst als Ihr Frauenarzt ihr dazu geraten hat hat auch sie gefallen daran gefunden. Da die Verwendung eines Vibrators nie nur eine rein medizinische Therapie darstellen kann, sondern in den meisten Fällen auch mit sexuellem Genuss verbunden ist, haben wir erst vor kurzen den Vibrator natürlich auch in unser partnerschaftliches Liebesspiel integriert. Seit dem therapieren wir uns zwar doch noch jeder für sich aber auch gemeinsam mit meinen Partner.
Mich würde Interessieren wie Ihr dazu denkt.
Ist es Vorrangig im Alter Vibratoren hauptsächlich für guten Beckenboden zu verwenden?
Steht das Sexuelle Gefühl dabei in Vordergrund?
Verwendet Ihr Vibratoren heimlich ohne das es der Partner weis?
Habt Ihr Euch mit diesen Thema schon auseinander gesetzt?
Angeblich soll es ja in Zukunft Vibratoren auf Krankenschein geben da es zur Vorbeugenden Gesundheit beiträgt und die Kassen dann nicht so viele Patienten haben mit Inkontinenz!
Bin gespannt auf Eure Meinung zu meinen Bericht.
Danke 🙏