Liebe Leute,
viele Beiträge haben sich hier schon angesammelt, da stehe ich mal nicht zurück und versuche, ein paar der Punkte aufzunehmen.
Wo lerne ich das? Natürlich kann man selbst probieren und wird sicherlich nach ein wenig Übung fündig und findig. Ich selbst habe es in der Ausbildung zum Tantra-Masseur (nicht mehr praktizierend) gelernt und erfahren. Dazu muss man aber nicht die Ausbildung machen
Viele Tantra-Studios bieten Tageskurse für Paare an, wo man das Thema gerne aufbringen kann (ganz abgesehen davon, dass sich da auch andere interessante Dinge lernen lassen). Wer sich unsicher ist, ob ein Studio geeignet ist (unter dem Begriff "Tantra" tummelt sich so Einiges), der schaue einfach beim Tantra Massageverband nach Studios in der Nähe (TMV).
Meine eigene Erfahrung? Im Empfangen war das ein unglaubliches Erlebnis. Ich hatte schon viel früher selbst mit Dildos experimentiert, aber das kam nicht auch nur im Entferntesten heran - man kann mich damit in ein völlig hilfloses, von überwältigender Lust gebeuteltes Etwas verwandeln. Beim Geben ist Einfühlsamkeit sinnvoll, genau wie bei jeder Berührung jeglicher sensitiver Zonen, um die Lust zu finden und zu steigern. Natürlich ist es absolut machbar, auch den Lingam gleichzeitig dabei zu verwöhnen, auch wenn bei der Prostata-Massage eine Erektion oft nicht bestehen bleibt, was die Lust aber nicht schmälert.
Das Drumrum? Nun klar, Gleitmittel macht das Ganze einfacher. Als Mann darf man sich gerne in die Rolle einer Frau versetzen, mit der der Mann Analverkehr haben will... oder er darf versuchen, sich ohne Gleitmittel selbst einen Dildo einzuführen. Das gibt eine Idee. Dass wir in der Tantramassage dabei Fingerlinge oder Handschuhe verwenden, erlaubt es, ohne ausführliches Händewaschen danach mit den Händen sauber weiter zu massieren, auch wenn (in nur seltenen Fällen) einmal sichtbare Spuren mitkommen, die dann mitsamt Fingerling/Handschuh abgelegt werden. Gerüche sind eher wenig, wenn nicht gerade ein Wind entfleucht, was aber wohl jedem auch ohne Analmassage schon mal passiert ist.
Soll ich, darf ich, will ich? Sieht man sich die Spannbreite der Spielarten an, die hier im JoyClub zu finden sind, ist das dann eben eine davon. Ob man(n) das ausprobieren wollte, entscheidet am Ende natürlich jede(r) für sich, ein wenig Experimentierfreude vorausgesetzt. Gerade bei analen Spielen erreicht manche(r) Grenzen - immerhin wird vielen von uns als kleinen Kindern schon beigebracht, dass das "Iiih-Bah-Bah" sei. Mein Eindruck ist, dass Männer dabei mehr Herausforderungen haben als Frauen (Unsicherheit, in Schwulitäten zu kommen?
). Wenn Gleitmittel verwendet werden, kommen Schmerzen am ehesten von Verkrampfungen (Frauen können da durchaus ein Lied von singen), manchmal auch von einer Prostata-Entzündung (Vorsorge ist angeraten). Ein einzelner Finger ist jedenfalls erheblich schlanker als ein Lingam (ohne schon an Fisting zu denken
).
So, mal wieder viel zu viel geschrieben. Eine kleine Anmerkung noch: bei Frauen muss es nicht gleich Analverkehr sein - eine tantrische Dreiklang-Massage kann sehr lustvoll sein, wenn A-Punkt (über den Analkanal), G-Punkt und Perle gleichzeitig stimuliert werden... quasi das weibliche Gegenstück zu Prostata- und Lingammassage zugleich.
Viel Spaß beim Spiel