Hallo zusammen,
Hier möchte ich mich auch mal mit einschalten.
Ja, es gibt die Risiken der Darmverletzung und auch, wenn man es beim Papa im Klinikalltag erlebt hat. Ich bin seit meinem 21. Lebensjahr im OP tätig und habe in der Zeit bei weitem die wenigsten Analfissuren, Darmperforationen oder andere Not-OPs erlebt, die durch einen Finger im Po ausgelöst wurden...ja, man kann mit dem Finger den Darm perforieren, braucht aber schon eine Verkettung von mehreren unglücklichen Zufällen.
Zur Massage...ich habe es mit meiner Frau probiert.
Und es geht gut, mit dem, was wir im Netz gelesen haben und hier im Club gelesen oder gesehen haben.
Er sollte das wollen, damit er entspannen kann.
Sie sollte keine Angst davor haben.
Wenn man sich anfie einschlägigrn Vorbereitungstipps hält, sollte das mit der Reinigung des Rektums gut klappen...und dann ist es auch gut.
Dann bkeibt auch nichts irgendwo hängen und der Finger kommt optisch so sauber raus, wie er rein geht. Schon das Gleitmittel, egal welches wird eine Anhaftung von Stuhlresten in 99% der Fälle verhindern.
Prostata ertasten...ja, wenn man weiß, wie sie sich anfühlt, ist es kein Problem. Eine kleine "Verhärtung" in etwa so wie der Daumenballen, tatsächlich, wenn der Finger Bauchwärts gekrümmt wird...
Langsames penetrieren virab...so wie Mann es auch bei der Frau machen sollte...hier gibt es Menschen die brauchen länger und es gibt Menschen die entspannen schneller...
Alles andere ist dann eine Frage der Votlieben