Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Prostatamassage
2354 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14046 Mitglieder
zum Thema
Pegging für Anfänger*innen - Deutschland (03.06.2024)45
Pegging ist eine wunderbare Spielart auf dem Buffet der sexuellen…
zum Thema
Welche Rolle spielt die Prostatamassage in eurem Liebesleben18
Hey Ihr Lieben, lasst uns über ein Thema sprechen, das nicht nur die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Prostatamassage“ alle sprechen davon, keiner kann es

******ion Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
„Prostatamassage“ alle sprechen davon, keiner kann es
Hallo liebe Community,

alle sprechen davon, manche Grinsen, manche finden es einfach nur eklig, aber wer hat es tatsächlich schon ausprobiert?

Bei Frauen viel diskutiert, beim Mann scheinbar nur selten ein Thema: der G-Punkt. Eigentlich schade. Denn grundsätzlich gibt die Prostata als das Lustzentrum des Mannes und somit auch als männlicher G-Punkt. Viele Menschen empfinden eine direkte Berührung der Prostata als sehr lustvoll. Dies ist nicht verwunderlich, denn in der Prostata befindet sich eines der größten Nervenbündel des menschlichen Körpers.

Analsex bei Frauen wird gehypt und mag die Frau auch mal beim Mann den Finger in Po stecken und ihm über seinen G-Punkt „abmelken“?

Eins ist klar, die wenigsten haben es bisher ausprobiert, den Männern ist es unangenehm und die Frauen möchten es vielleicht auch nicht, den Finger in den Popo beim Mann rein stecken und die Prostata massieren. Aber warum nicht mal ausprobieren? Darf ich als Mann nur einen Orgasmus über das penetrieren meines Penis bekommen?

Soll ich euch etwas sagen, mir war es auch erst sehr unangenehm als Sie das erste Mal den Finger in meinen Anus hatte. Aber ich vertraue ihr und als sie da so spielte, wurde das Spiel immer geiler und intensiver. Wir beide wollen mehr davon. Wir wollen es lernen.

Nun meine Frage/ Fragen:
Wer hat es schon probiert?
Wie war es, für sie, für ihn?
Wie habt ihr es gelernt?
Gibt es Bücher, Videos oder sogar Lehrgänge dazu?
Wo werden Lehrgänge angeboten?
Vielleicht sogar Paarlehrgänge?



Hier noch ein paar allgemeine Dinge zur P-Massage.
Erhöhung der Erektionsqualität: Eine Prostatamassage kann dazu beitragen, die Erektionsqualität zu verbessern und Erektionsstörungen zu lindern. (Quelle WEBMD Juni 2021)
Steigerung der sexuellen Lust: Eine Prostatamassage kann die sexuelle Lust zu steigern. (Quelle WEBMD Juni 2021)
******_83 Mann
12 Beiträge
*******i_77 Mann
159 Beiträge
Hi Kondition, schau mal in den folgenden Thread. Da hat sich schon so einiges an Tipps und Erfahrungsberichten usw gesammelt.

Wie kommt ihr bei der Prostata Stimulation zum Orgasmus?
******ion Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal für die Beiträge. Ich werde mir den Thread mal durchlesen.

Trotzdem würden mich noch weitere Infos interessieren. Und auch wie Männer und Frauen dazu im allgemeinen stehen. Wie sie dazu gekommen sind und welche Erfahrungen sie gesammelt und es erlernt haben?
*******ust Paar
5.767 Beiträge
Prostatamassage -
ein Analdildo gehört bei mir fast immer dazu
und so ganz im Stillen bilde ich mir dabei ein,
dass es mir und der Prostata gut tut
und sie deshalb nicht verhärtet
und die Massage vielleicht Auswüchse verhindert *g*

Wenn der Urologe mir bei ner Untersuchtung bestätigt,
dass mit der Prostata alles gut ist,
dann liegt mir immer der Satz auf den Lippen,
den es früher bei einer ZahcremeWerbung gab:

"Jahaa - gute Pflege Herr Doktor!"
********noxx Frau
3.755 Beiträge
Was erwartest Du Dir da an Kursen?
Handschuh, Gleitgel, Finger rein, viel suchen muss man da ja nicht und dann tastet man sich ran, was dem anderen gefällt oder welche Reaktion des anderen einem selbst gefällt.
Das ist jetzt nicht wirklich Raketenwissenschaft mMn... *g*

Noxx
********e_68 Frau
3.435 Beiträge
Wie heißt es so schön : " probieren geht über studieren".
Ich weiß nicht wozu heutzutage für alle möglichen Sexpraktiken Kurse angeboten werden.
Eine Entdeckungsreise seiner Sexualität kann sehr spannend sein.
Also ich hab mir das alles selbst beigebracht.

Ich hatte oft Männer die sich gerne auf eine Prostatamassage oder Stimulation eingelassen haben.
Ich mag das sehr gerne den Mann in jeglicher Form zu stimulieren.
Dazu gehören auch anale Spiele, wenn der Mann offen dafür ist.

Ich finde es spielt vielleicht auch eine Rolle in welcher Bubble man sich so bewegt.
Ich bin pansexuell und viel in der queeren Szene und auch in der Fetisch Szene unterwegs und da sind die Leute sowieso viel offener.
*********rees Frau
471 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Was erwartest Du Dir da an Kursen?
Handschuh, Gleitgel, Finger rein, viel suchen muss man da ja nicht und dann tastet man sich ran, was dem anderen gefällt oder welche Reaktion des anderen einem selbst gefällt.
Das ist jetzt nicht wirklich Raketenwissenschaft mMn... *g*

Noxx

• “ Handschuh, Gleitgel, Finger rein” - so sicherlich nicht, das bedarf schon der genauen, anatomischen Kenntnis und damit auch den entsprechenden Bewegungen, alles andere ist beliebig und hat mit einer echten Prostatamassage nichts zu tun!

• “ oder welche Reaktion des anderen einem selbst gefällt.” - absolutes NO-GO! Bei allen sexuellen Handlungen NUR das, was dem Empfangenden gefällt, nicht dem Gebenden!!!

Wer so, bei meinem Mann oder mir, agieren würde, stünde binnen Sekunden vor der Haustür, Klamotten per Fensterlieferung!

Für die Prostatamassage ist es wichtig, die Techniken sicher und verantwortungsvoll durchzuführen und auf die Reaktion des Körpers zu achten. Unter anderem deshalb ist es vorteilhaft, wenn die Prostatamassage von einer/m erfahrenen/m Masseurin bzw. Masseur durchgeführt wird, Anus und Rektum wie die Prostata selbst sind sensible und leicht zu verletzende Körperbereiche, was schwerwiegende Folgen haben kann durch Unkenntnis der Anatomie beispielsweise. Kurse gibt es schon, fraglich, ob alle wirklich zu empfehlen sind, die Qualität wird da durchaus sehr unterschiedlich sein.
******ion Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Klar spielt die Bubble bestimmt bei vielen eine Rolle. Wenn beide dafür offen sind und es probieren wollen, ist es doch großartig.

Find es gut was du geschrieben hast. Das du es selber ausprobiert und dir so wahrscheinlich auch über direkte offen Kommunikation über Empfinden etc. selber beibringen konntest.

Aber so soll es ja auch laufen in diesem Thread, gute Beiträge bringen uns weiter.

Dir paganini_77 möchte ich auch danken für dein Thread ist sehr interessant und hilfreich.

Was SleepingTrees geschrieben, sehe ich auch so. Rum stochern ist da nicht, es „muss“ schon alles sehr gefühlvoll und mit Blickkontakt laufen.

Aber wo gibt es Kurse? Im Netz ist kaum was zu finden. Und werden dort auch Paarkurse angeboten? Weil was bringt es zu einem Masseur zu gehen und einer hat spaß und der Partner/in weiß immer noch nicht wie es funktioniert.

Danke euch
*****nne Frau
3.356 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe es auch schon mit einem Mann praktiziert und es war sehr erregend, wie erregt er dadurch war. Allerdings bestand zu ihm ein großes Vertrauensverhältnis.
*********l_82 Frau
553 Beiträge
Ich weiß nicht, woher deine Verallgemeinerung zu dem Thema kommt?

Finde es jetzt auch nicht so schwer zu erlernen und glaube auch nicht, dass es vorab eine/n professionelle/n Masseur/in benötigt.
Konsens und Achtsamkeit setze ich jetzt mal wie bei anderen Sexualpraktiken auch vorraus.
Ich glaube, wenn man ganz einfach googelt oder sich hier umschaut, findet man ganz viele Informationen. Und zumindest im JC gibt es einige Fans.
**********urney Mann
9 Beiträge
Man wird im eigenen Kreis vielleicht nicht viele kennenlernen. Davon aber dann darauf zu schließen dass es nicht viele machen, oder eher gehypt wird während Menschen es gar nicht ausleben würde ich nicht.

Ich glaube das ist allgemein ein sehr sensibles Thema, weil man dabei auch vorsichtig sein muss. Gerade wenn man sich da das erste mal etwas näher kommt.

Ich habe bisher aber eher die Erfahrung gemacht, dass man das extrem behutsam und vorsichtig angehen sollte. Man kann jemanden hin und wieder nebenbei um die Rosette herum streicheln oder massieren und so sehen ob jemandem das gefällt. Manchmal ist es auch schwieriger das Thema im Gespräch anzusprechen und sich vorzunehmen, weil man das schnell zerreden kann. Wenn man aber gemeinsam erstmal eine Basis aufgebaut hat wo man weiß dass jemand mit einem vorsichtig umgeht, kann man das leichter.

Ich habe schon einige Menschen kennengelernt die das entweder selten oder noch nie gemacht haben, mit denen ich das ohne große Diskussionen langsam ausprobiert und immer weiter gesteigert habe. Ich habe etwas vorgefühlt, dann kam das Feedback dass es gefällt, und dann hat man noch etwas weiter ausprobiert. Vielleicht ist es aber wichtig dass man sich bewusst wird, dass so ein Prozess auch teilweise über Wochen braucht bis man irgendwas irgendwo reinsteckt. Ich glaube leider auch dass wir ganz oft entweder durch Diskussionen oder weil wir nicht vorsichtig genug sind gewisse Momente gar nicht erleben und erfahren können und bei manchen Dingen immer ein Bild mit uns tragen das es viel extremer ausmalt als es tatsächlich ist und uns manchmal auch in Zukunft diese Erfahrungen verwehren werden.
***am Paar
26 Beiträge
Als unerfahrene Frau in diesem Bereich stelle ich mir die Frage, ob es der Mann bei der Prostata - Massage als angenehm empfindet, wenn gleichzeitig der Penis mit Hand oder Mund verwöhnt wird oder ist das eher störend dabei?
*********rees Frau
471 Beiträge
Zitat von ******ion:
Klar spielt die Bubble bestimmt bei vielen eine Rolle. Wenn beide dafür offen sind und es probieren wollen, ist es doch großartig.

Find es gut was du geschrieben hast. Das du es selber ausprobiert und dir so wahrscheinlich auch über direkte offen Kommunikation über Empfinden etc. selber beibringen konntest.

Aber so soll es ja auch laufen in diesem Thread, gute Beiträge bringen uns weiter.

Dir paganini_77 möchte ich auch danken für dein Thread ist sehr interessant und hilfreich.

Was SleepingTrees geschrieben, sehe ich auch so. Rum stochern ist da nicht, es „muss“ schon alles sehr gefühlvoll und mit Blickkontakt laufen.

Aber wo gibt es Kurse? Im Netz ist kaum was zu finden. Und werden dort auch Paarkurse angeboten? Weil was bringt es zu einem Masseur zu gehen und einer hat spaß und der Partner/in weiß immer noch nicht wie es funktioniert.

Danke euch

Tantrastudios bieten oft Paarkurse, weil die Prostatamassage beim Tantra zum Standardangebot ghört, das man nehmen kann, nicht muss.
Aber das Studio selbst sollte man sich gut ansehen, denn auf der Tantra Welle schwimmen auch viele Schaumschläger mit.
*********rees Frau
471 Beiträge
Einfach mal zur Sensibilisierung der Thematik insgesamt (anal, Prostata, Spielzeuge,…)

Der Analbereich, also Rektum, Anus, Prostata, Darm,…, die inneren Bereiche sind hoch sensibel und sehr verletzlich.
Von all den erregenden Gefühlen mal abgesehen, ist es obligatorisch zu wissen, wie die Anatomie dort aussieht.
Finger rein und mal stochern, ist doch alles glatt und elastisch ist da definitiv nicht das Mittel der Wahl.
Die vermeintliche Elastizität ist schneller ausgereizt, als einem lieb ist.
Schwupps ist die Perforation oder eine Vorstufe davon erreicht.
Die Perforation merkt man nicht als Schmerz und zumeist erst Stunden später, nämlich dann, wenn einen die Folgeauswirkung direkt in die Notaufnahme katapultiert. In sehr vielen Fällen ist es dann aber zu spät, Exitus! Im glücklichsten Fall ziert einen dann eine Narbe vom Brustbein bis zum Schambein, weil in der Not-OP von oben bis unten aufgeschnitten werden muss, damit man die ausgetretenen Darmflüssigkeiten entfernen kann aus dem freien Bauchraum, damit man die Ruptur überhaupt lokalisieren kann, um sie zu verschließen.
Mit Glück wird eine Sepsis verhindert.

Und das alles für “Laien-Finger in Popo”
********a_be Frau
141 Beiträge
Zum Thema: ich habe mir ein paar Vorträge dazu angeschaut, zur Anatomie, wie man sie ertasten kann und Berichte durchgelesen, was bei der richtigen Behandlung /Stimulation im Körper des Empfängers passiert. Das reichte mir um es auszuprobieren. Da brauche ich keinen extra Kurs, bei anderen Dingen schon.
*******le84 Frau
111 Beiträge
"Eins ist klar, die wenigsten haben es bisher ausprobiert, den Männern ist es unangenehm und die Frauen möchten es vielleicht auch nicht, den Finger in den Popo beim Mann rein stecken und die Prostata massieren."

Naja, der Mann, dem es unangenehm ist und die Frau, der es unangenehm ist, werden es eher nicht ausprobieren. Wieso auch?
Dazu gehört dann schon das Interesse, die Neugier, dies auszuprobieren.
Ein Weg wäre natürlich, dies offen zu kommunizieren und im Idealfall hat der Partner ebenso Lust, sich diesen Thema zu nähern.

Mit einem meiner Partner wurde es beispielsweise nie offen kommuniziert. Aber es dauerte nicht lange, bis ich herausfand, dass er durchaus empfänglich für anale Reize ist. Und so wurde eben aus einem anfänglich vorsichtigen Umspielen des Anus irgendwann ein Einführen eines Fingers oder eines Plugs, bis ich mich irgendwann eben weiter herangetastet habe. Ich war einfach neugierig.
Man merkt doch an der Reaktion des Gegenübers ob ihm gefällt was geschieht. So kam es dann zur Prostatamassage. Anfangs war ich doch verwundert, wie verrückt man einen Mann damit machen kann. Wenn man weiß wie es geht... *zwinker*
********noxx Frau
3.755 Beiträge
Zitat von *********rees:
Was erwartest Du Dir da an Kursen?
Handschuh, Gleitgel, Finger rein, viel suchen muss man da ja nicht und dann tastet man sich ran, was dem anderen gefällt oder welche Reaktion des anderen einem selbst gefällt.
Das ist jetzt nicht wirklich Raketenwissenschaft mMn... *g*

Noxx

- “ Handschuh, Gleitgel, Finger rein” - so sicherlich nicht, das bedarf schon der genauen, anatomischen Kenntnis und damit auch den entsprechenden Bewegungen, alles andere ist beliebig und hat mit einer echten Prostatamassage nichts zu tun!

Es ist ja nicht so, als könne man die Prostata irgendwie verfehlen... und dass man sich da erstmal ran tastet ist ja auch klar.


- “ oder welche Reaktion des anderen einem selbst gefällt.” - absolutes NO-GO! Bei allen sexuellen Handlungen NUR das, was dem Empfangenden gefällt, nicht dem Gebenden!!!

Ist schön, wenn Du das so siehst, ich sehe das als BDSMerin ein wenig anders. Da agiere ich in dem Bereich, der abgesteckt ist, und das beinhaltet in der Regel auch, dass es um den Spass des aktiven Parts gehen kann. Es gibt auch so nette Sachen wie einvernehmlicher Nicht- Konsens etc. Wenn ich Spass daran habe, ihn auslaufen zu lassen statt ihn kommen zu lassen, ist das oft für den Mann nicht angenehm, aber es erfreut mich. Das passt durchaus.

Wer so, bei meinem Mann oder mir, agieren würde, stünde binnen Sekunden vor der Haustür, Klamotten per Fensterlieferung!

Dann ist es einfach nicht euer kink und gut isses...

Für die Prostatamassage ist es wichtig, die Techniken sicher und verantwortungsvoll durchzuführen und auf die Reaktion des Körpers zu achten. Unter anderem deshalb ist es vorteilhaft, wenn die Prostatamassage von einer/m erfahrenen/m Masseurin bzw. Masseur durchgeführt wird, Anus und Rektum wie die Prostata selbst sind sensible und leicht zu verletzende Körperbereiche, was schwerwiegende Folgen haben kann durch Unkenntnis der Anatomie beispielsweise. Kurse gibt es schon, fraglich, ob alle wirklich zu empfehlen sind, die Qualität wird da durchaus sehr unterschiedlich sein.

Das erzähle auch gerne allen Männern in pkto Analverkehr...
Ernsthaft, die Anatomie ist wirklich nicht aufregend, verpassen kann man die Prostata nicht udn dann tastet man sich eben ran... ich finde es spannend, dass es in früheren Zeiten das schon gab, als weder Internet noch Workjshops existierten... *g*

Noxx
********e_82 Frau
2.043 Beiträge
Ich dufte das mal mit einem Finger probieren, kam aber nicht sehr weit, weil der beteiligte Mann, dessen Vorschlag es war, sich für seinen Anus geniert hat und sich nicht entspannen konnte. Er hat dauernd gefragt ob mein Finger eh noch sauber ist, und wie weit er drinnen ist, und ob ich was rieche usw...

In Hinblick auf den schon erwähnten Hype um Analsex mit Frauen fand ich das ziemlich nervig, war aber natürlich sehr verständnisvoll.
***ia Frau
667 Beiträge
@********noxx

was du sagst klingt flockig alsob das alles kein Problem wäre. Ehrlich gesagt, will ich nicht „rumstochern“.

Verrate mir bitte woher ich weiß, dass ich die Prostata unter meinem Finger habe?
********wise Frau
323 Beiträge
Das ist jetzt nicht wirklich Raketenwissenschaft mMn... *g*

@********noxx
Wow. Du tust ja gerade so, als würde die Prostata beleuchtet werden oder laut hupen wenn man drauf drückt.
Und ja. Man kann sie gut tasten. Man muss aber wissen wo sie ungefähr liegt, wie sie sich anfühlt. Und warum sich das nicht erklären lassen?
Ein Workshop zeigt dir vielleicht ein paar Tricks und Kniffe. Warum sollte man das nicht in Anspruch nehmen?
Das alles langsam erfolgen sollte ist ja klar.
Aber ist euch schonmal aufgefallen, dass man bei der Männerwelt sehr behutsam vorgeht? Annäherung teilweise über Wochen. Doch was wird bei uns Frauen gemacht? Im Regelfall wird mal der Finger vorher rein gesteckt, bisschen gedehnt. Und dann Schwanz rein...und ich weiß, dass mir da viele Frauen zustimmen würden. Das nur am Rande.
Ich praktiziere die Prostatamassage gerne, bin garantiert kein Profi, und würde mich über gezeigte Techniken freuen.
Das Standard Prozedere kennt man wenn man es schon öfter gemacht hat. Aber wie überall gibt es auch da vielleicht tolle Techniken. Und die probiert man aus indem man irgendwo kennen gelernt hat.

@*********rees
Jetzt mal halblang. Keiner nimmt ein Messer für die Prostatamassage. Und noch nie ist jemand bei mir gestorben. Mach hier keinem Angst der es mal probieren möchte. Gepflegte Fingernägel die nicht zu lang sind, sind wichtig und ein langsames und behutsame Vorgehen mit Gleitgel sind gut. Aber direkt von Exitus sprechen ist schon ein bisschen weit her geholt.
******_hh Mann
724 Beiträge
Doch, der Urologe kann es. 👍
********noxx Frau
3.755 Beiträge
Zitat von ***ia:
@********noxx

was du sagst klingt flockig alsob das alles kein Problem wäre. Ehrlich gesagt, will ich nicht „rumstochern“.

Verrate mir bitte woher ich weiß, dass ich die Prostata unter meinem Finger habe?

Du musst da auch gar nicht stochern. Du gehst mit dem Finger in den Anus, leicht nach oben und dann Richtung vorne wo der Penis liegt, auf höhe der peniswurzel, eventuell ein klein wenig höher. Die Prostata ist ca so gross wie eine Walnuss, sehr glatt und elastisch, Du solltest es auch an der Reaktion Deines Gegenüber merken, wenn Du richtig liegst :-).
Das ganze langsam und mit viel Ruhe. Einfacher machst Du es Dir, wenn Du Dich erst einmal mit der Anatomie anhand einer Abbildung vertraut machst.

Noch einfacher, wenn Du eine erfahrene kinky Krankenschwester in Deinem Freundeskreis hast *g*

Noxx
********wise Frau
323 Beiträge
@********noxx

Ach, jetzt ist z.B. eine kinky Krankenschwester gut?
Vorher hast du noch anders geredet.
Dem TE geht es ja darum evtl. genau solche Leute zu finden. Ob man es Workshop nennt oder nicht ist doch egal.
********noxx Frau
3.755 Beiträge
Zitat von ********wise:
@********noxx

Ach, jetzt ist z.B. eine kinky Krankenschwester gut?
Vorher hast du noch anders geredet.
Dem TE geht es ja darum evtl. genau solche Leute zu finden. Ob man es Workshop nennt oder nicht ist doch egal.

Ein Workshop ist etwas anderes als "ich sag Dir was Du machen musst", ne?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.