Mal was zu meinem persönlichen Freundschaftsbegriff.
Stolpere bei dem F+ Diskussionen immer wieder darüber, das man mit echten Freunden ja viel unternimmt und seine Freizeit verbringt.
Ja kann so sein, ist für mich zumindest aber nicht das Wesentliche, worauf es bei einer Freundschaft, die diesen Namen verdient, ankommt.
Viel mehr darauf, das man insbesondere emotional füreinander da ist, sich wirklich ehrlich sagen kann was man denkt. Dieses gegenseitige Verstehen, Vertrauen, sich einfach immer vom ersten Moment an wohl und richtig miteinander fühlen, egal wie oft man sich sieht oder wie lang man sich nicht gesehen hat, spürbar ist.
Freunde suche ich nicht, die hat mir das Leben geschenkt und manchmal hat es etwas gedauert sie zu erkennen.
Eine freundschaftliche Verbindung muss aber in jedem Fall für mich entstehen, ansonten würde gar keine längerfristige sexuelle Beziehung zu jemanden denkbar.
Nur Treffen und Ficken ist mir da eindeutig zu wenig und zu flach. Kann man sicher auch mal machen, würde sich aber schnell nach mechanischer Triebbefriedigung anfühlen, zumindest wenn das planmäßig ist und nicht spontan aus einer Stimmung passiert.
Für eine längerfristige sexuelle Beziehung möchte ich den ganzen Menschen, auch den hinter der Fassade..
Wieviel reale Zeit man letztendlich mit was verbringt, ist da erstmal unerheblich, solange neben dem körperlichen auch ein emotional vertrautes Miteinander entsteht.
Ob wir letztendlich wirklich Freunde füreinander sind, sein wollen und können, wird die Zeit zeigen.
Tiefe Freundschaften brauchen auch so etwas wie gemeinsame Erlebnisse und Vergangenheit auf die man zurückblicken kann, das muss erstmal geschaffen werden.
Kann mir schwer vorstellen das "künstlich" , geplant zu schaffen.