Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2086 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
392 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus mit einem Paar27
Kurz zu mir: ich bin seit 9 Jahren vom Vater meiner Kinder getrennt…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?

**********ucher Mann
5.469 Beiträge
Das sehe ich aber auch so @******_87, man kann auch in einer Beziehung sein und trotzdem Freundschaften pflegen. Die Zeitfenster müssen einfach nur passen.
*********re76 Frau
36 Beiträge
Ich bin aber nicht bereit nur das zu nehmen, was irgendwo mal an Zeit dann für mich übrig bleibt. Hab selber zu viel um die Ohren, um darauf auch noch Rücksicht zu nehmen.
Außerdem kann man sich bei mir nicht treffen, hab drei Söhne (15, 15, 20) irgendeiner ist immer hier und die möchte ich da gerne raus halten.
Für MICH käme deshalb jemand der in einer Beziehung ist nicht in Frage.
Das ist aber ja auch jedem selbst überlassen, wie er das Handhaben möchte *g*
**********ucher Mann
5.469 Beiträge
Na, das klingt doch schon anders @*********re76. Vorher konnte man annehmen, du seist der Meinung, das wäre generell nichts.

Ist wohl von jedem selbst, den Lebensumständen und der persönlichen Einstellung abhängig, ob er/sie das zulassen möchte oder sich lieber davor verschließt.
**********true2 Paar
7.863 Beiträge
Wir haben mit einem liierten Mann eine Freundschaft + und finden das wesentlich angenehmer als mit Singlemännern.
Er weiß, wo er hingehört, er nervt nicht und bettelt nicht nach weiteren Treffen, er organisiert oft den Treffpunkt.
Dates werden per WhatsApp über meinen Mann abgemacht, weil seine Frau sein Handy kontrolliert. Über seine berufliche Schiene eben, da entsteht kein Mißtrauen.

Auch wenn wir uns mal ein paar Wochen nicht sehen, dann ist es auch ok. Wir sind ihm ja nicht verpflichtet und er ist uns nicht verpflichtet. Wir treffen uns ja auch noch mit unseren anderen Freundschaften +/befreundete Swingerpaare.
**********hen70 Frau
14.393 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Na, das klingt doch schon anders @*********re76. Vorher konnte man annehmen, du seist der Meinung, das wäre generell nichts.

Ist wohl von jedem selbst, den Lebensumständen und der persönlichen Einstellung abhängig, ob er/sie das zulassen möchte oder sich lieber davor verschließt.
Sie hat über ihren Post ganz deutlich geschrieben, dass es nur ihre Meinung ist.

War aber klar, dass die Liierten gleich rummaulen, wenn sie nicht in Frage kommen. Immer das Selbe hier *roll*

Ich teile ihre Meinung übrigens und finde nicht, dass sich jemand dafürrechtfertigen muss warum etwas nicht will.

Um so mehr Involvierte es gibt, um so schwieriger wird es halt.
**********ucher Mann
5.469 Beiträge
Typisch Raubkätzchen, immer fauchen, kratzen und beißen ... lach.

Liest du einfach den letzten Satz von ihrem Post und du verstehst, was wir meinen. Und es hat sich dann ja auch geklärt.

😘
*********re76 Frau
36 Beiträge
Danke @**********hen70 du sprichst mir aus der Seele.
Leider fällt mir das immer wieder auf, das egal wie man die Dinge formuliert, es immer welche gibt, die sich angegriffen fühlen.
Ich freu mich doch für jeden hier, der sein Glück in welcher Form auch immer findet *juhu*
*****y87 Frau
9.784 Beiträge
@*********0815 so denke ich gefühlt schon immer,also seit Beziehungen und Sex ein Thema sind. Das Doofe war nur, keiner konnte das wirklich verstehen oder hat es mit getragen. Erst seit paar Monaten funktioniert es so mit Menschen. Und wenn es wie jetzt funktioniert und man sich sagen darf,hey ich hab dich lieb und so nebenbei hat man noch Sex und schränkt sich gegenseitig Null ein, ist es ein wunderbares Gefühl und macht mich richtig glücklich und frei für weitere Verbindungen.
******_87 Mann
19 Beiträge
Zitat von *********re76:
Ich bin aber nicht bereit nur das zu nehmen, was irgendwo mal an Zeit dann für mich übrig bleibt. Hab selber zu viel um die Ohren, um darauf auch noch Rücksicht zu nehmen.
Außerdem kann man sich bei mir nicht treffen, hab drei Söhne (15, 15, 20) irgendeiner ist immer hier und die möchte ich da gerne raus halten.
Für MICH käme deshalb jemand der in einer Beziehung ist nicht in Frage.
Das ist aber ja auch jedem selbst überlassen, wie er das Handhaben möchte *g*

Es ist vollkommen okay das es für dich nicht in Frage käme und das verstehe ich und akzeptiert man auch.
Mein Gedanke geht hier nur darauf das man bei Freundschaften ja auch so immer schauen muss wie man Zeit für diese findet.
Und für mich liest es sich eher danach als das du mehr etwas Richtung Beziehung dir vorstellst.
Aber wir das eine deine Meinung ist ist dies meine Meinung und Auffassung von dem geschriebenen.

Jeder hat seine Meinung, das ist gut aber man kann die Meinung auch hinterfragen, aus Interesse, aus Diskussionswillen.
**********bbexx Frau
1.027 Beiträge
Das geschriebene Wort, das möchte ich bei euren Kommentaren zu bedenken geben, eröffnet enormen Interpretationsspielraum.

SENDER vs. EMPFÄNGER

Behaltet das im Hinterkopf und nähere Erläuterungen oder das Gefühl, sich angegriffen fühlen zu müssen, sind obsolet. *happy*
***ch Paar
387 Beiträge
Der Begriff Freundschaft+ hört sich charmant an.
Im Grunde ist es eine Fickgemeinschaft, Affäre, Geliebter,Geliebte und und und.
Ich habe noch nie erkennen können,dass man gemeinsam die Freizeit gestaltet.
Unter Freundschaft verstehe ich was anderes.
Fällt das + weg, ist mit der Freundschaft nicht mehr viel los.
Ausnahmen könnte es geben.
Jeder soll seine Träume haben.

Sie
*********re76 Frau
36 Beiträge
Ich denke das funktioniert nur, wenn man sich erst auf freundschaftlicher Ebene kennenlernt und dann das plus dazu kommt.

Es ging ja nicht darum, das ich das hier suche, das wäre ja Quatsch. Die Freunde die man hat, hat man ja auch nicht im Internet gefunden, aber darum ging es ja bei der Frage nicht.

Ich finde Sex mit jemand der einem vertraut ist eben schöner. Das gilt aber ja für MICH!
Wenn etwas für zwei Menschen (oder mehr)passt, dann ist das doch toll.

Ich will keine Beziehung, denn das beinhaltet für mich sehr viel mehr, als schöne Dinge in der Freizeit zu unternehmen. Von einer Beziehung erwarte ich das man gegenseitig Verantwortung übernimmt und das man im täglichen Leben des anderen eine Rolle spielt. Das ist mir momentan einfach zu viel.
*****y87 Frau
9.784 Beiträge
Da muss ich widersprechen. Einige Freunde hab ich im Internet kennengelernt bzw hier bei Joy. Egal welches Geschlecht. Entweder ist man sich hier im Forum begegnet oder im Chat. Aber @*********re76 du hast eine tolle Einstellung. Lass dich nicht beirren. Meinereiner wäre zB zur Zeit mit romantischen Gefühlen in einer Beziehung überfordert. Sich lieb haben gibt mir gerade genau das,was ich auch emotional leisten kann und mir einfach gut tut.

Da "muss" einfach jeder seinen Weg finden und heraus finden,was einen zur Zeit gut tut.
Eine "Freundschaft plus" ist ein Jugendwort, welches "wir" alten Esel übernommen haben, und die meisten nicht begreifen was es bedeutet.

Die heutige Jugend fühlt sich freier und geht mit dem Sex deutlich offener um. Man lässt sich häufiger beim Sex filmen und geht keine Herzensbeziehung ein, wenn man mit jemandem hin und wieder Spaß hat.

Es hat also schon lange eine Freundschaft bestanden. Nun kommt das Plus hinzu. Ab und zu Sex ohne Verpflichtungen.

Was der TE hier hat, ist keine Freundschaft plus, sondern eher eine Ehe minus.
Um das auszugleichen möchte er nun eine Affäre beginnen, von der also angeblich die Ehefrau wissen darf, er aber nicht weiß wie sie reagiert.

Also ist es eigentlich auch schon keine Affäre mehr. Viel mehr wünscht "Mann" sich eine offene Beziehung mit der eigenen Ehefrau, in der er vögeln darf. Sie nicht. Weil sie es sowieso nicht möchte. Also meint er.

Wie war die Frage nochmal?
Achja, macht ihr mehr mit einer Freundschaft plus als Sex?

Daran erkennt man, dass das Wort Freundschaft hier gar keinen Sinn macht.

Küsst ihr auch?
Nein, mit einer Daueraffäre küsst man nicht. Und man siezt sich. Und man fasst sich nicht an.

Ich vermute schon nach den drei Sätzen, dass ich den Grund kenne, warum deine Ehefrau keine Lust auf Sex hat. Also mit dir.
***ch Paar
387 Beiträge
@*********re76

Deine Einstellung ist sehr gut. Kann ich voll nachvollziehen.
Deshalb ist Kommunikation ein klarer Statement.

Sie
*********re76 Frau
36 Beiträge
@*****y87 danke, genauso ist es.

Ich habe hier auch Leute kennengelernt, mit denen ich auch noch Kontakt habe, aber ich denke bei mir sind es eher Bekannte als Freunde.

Ich habe sowieso nur sehr wenige, dafür total tolle Freunde. Allerdings sind alle in Beziehungen und es ist dann nicht immer schön als drittes Rad dabei zu sein.
*****y87 Frau
9.784 Beiträge
Das verstehe ich total. Irgendwie fühlt man sich dann übersehen. Es ist vollkommen okay,wenn man keine romantische Beziehung will. Aber kenne das selber zu gut,dass doch Andere meinen dies zu bewerten und es nicht normal sei,weil man keine Liebesbeziehung will.

Die Kunst ist einfach nicht von Außen sich sagen lassen,wie man und vor allem welche Beziehungen man führen will. Ja, leider nicht immer so einfach.
*********re76 Frau
36 Beiträge
@*****y87 inzwischen nicht mehr

Ich habe soviel erlebt, bin so viele Wege gegangen und hab viel über mich gelernt. Ich verlasse mich auf mein Gefühl und ich lasse mir da von niemandem reinquatschen.
**********hen70 Frau
14.393 Beiträge
Zitat von ***ch:

Sie
Dann nenne diese Fickgemeinschaften nicht F+, wenn sie keine freundschaftlichen Aspekte haben *nixweiss*

Für mich (!) gehört dazu, dass man selbstverständlich gemeinsam Freizeit gestaltet. Mache ich mit Freunden ohne Plus doch auch.

Und liebe Leute, wenn es "nur" ein Fickverhältnis ist, dann tut doch euch selbst und allen anderen den Gefallen, das auch so zu benennen. Gibt sonst nur Enttäuschungen und Frustration.
***hn Mann
93 Beiträge
Freundschaft Plus
Hallo Zusammen,
Ich möchte gerne meine Erfahrung mit dem Wort "Freundschaft Plus" und das Risiko hier erwähnen.
Ich habe vor einige Jahren hier auf dem Portal eine Frau kennengelernt.
Sie wohnte ca.45mn vom mir Entfernt und hatte zwei Kindern.
Sie hatte eine gute Arbeitsstelle wie ich, somit hatte sofort gedacht die Frau hatte Niveau und Verstand.
Wir hatte uns NUR um Sex geeinigt.. Am Anfang.
Irgendwann fangt es an mit Kinder Geburtstagsfeier wo ich eingeladen bin..
Der "SEX" er war Wörtlich MEGA, ihr könnte mir glauben. Sie hatte dadurch sogar Abgenommen..
Wir hatten sogar ab und zu Sexwochenende.. Es bliebt bei ihr keinen Loch verschönt.(Sorry ich müsste die Sachen nennen wie die sind.)
Wir haben uns ab und zu Dreimal die Woche getroffen.
Inzwischen hatte die Lady sehr an mich verliebt und genau da fängt an mit der Erpressung.
Irgendwann bin ich bei ihr eingeschlafen und sie hat meine Ausweis aus der Tasche genommen, nur um meine Adresse zu sehen...
Paar Tage später bekam ich, eine Mitteilung " Ich bin auf dem Weg zu dir" ...
Ich dachte ok! In Sechs Monate war sie niemals bei mir...
Sie kam und fängt an zu weinen vor dem Eingang.. ich müsste sie heiraten, dass sie nicht mehr durchhalten kann...
Ich habe sie berührt und zum Auto begleitet....Danach bin ich zu ihr gefahren und Schluss gemacht..
Meine Meinung nach ist Schwer, besonders bei Single Lady.Die verlieben sich sehr schnell.
Zitat von **********hen70:
Zitat von ***ch:

Sie
Dann nenne diese Fickgemeinschaften nicht F+, wenn sie keine freundschaftlichen Aspekte haben *nixweiss*

Für mich (!) gehört dazu, dass man selbstverständlich gemeinsam Freizeit gestaltet. Mache ich mit Freunden ohne Plus doch auch.

Und liebe Leute, wenn es "nur" ein Fickverhältnis ist, dann tut doch euch selbst und allen anderen den Gefallen, das auch so zu benennen. Gibt sonst nur Enttäuschungen und Frustration.

Freundschaft plus hört sich für die Leute viel besser an. Darum nutzen sie es gerne, ohne darüber nachzudenken was das Wort Freundschaft bedeutet.

Hier nennen ja auch viele ihren morgendlichen Mailcheck im Joy Home-Office *lol*
**********hen70 Frau
14.393 Beiträge
Hab ich noch nicht gehört... wieder was gelernt...
*****a63 Frau
5.535 Beiträge
Über die Bettkante hinaus finde ich für mich treffender.
****bo Frau
3.889 Beiträge
Mal was zu meinem persönlichen Freundschaftsbegriff.
Stolpere bei dem F+ Diskussionen immer wieder darüber, das man mit echten Freunden ja viel unternimmt und seine Freizeit verbringt.
Ja kann so sein, ist für mich zumindest aber nicht das Wesentliche, worauf es bei einer Freundschaft, die diesen Namen verdient, ankommt.
Viel mehr darauf, das man insbesondere emotional füreinander da ist, sich wirklich ehrlich sagen kann was man denkt. Dieses gegenseitige Verstehen, Vertrauen, sich einfach immer vom ersten Moment an wohl und richtig miteinander fühlen, egal wie oft man sich sieht oder wie lang man sich nicht gesehen hat, spürbar ist.
Freunde suche ich nicht, die hat mir das Leben geschenkt und manchmal hat es etwas gedauert sie zu erkennen. *zwinker*
Eine freundschaftliche Verbindung muss aber in jedem Fall für mich entstehen, ansonten würde gar keine längerfristige sexuelle Beziehung zu jemanden denkbar.
Nur Treffen und Ficken ist mir da eindeutig zu wenig und zu flach. Kann man sicher auch mal machen, würde sich aber schnell nach mechanischer Triebbefriedigung anfühlen, zumindest wenn das planmäßig ist und nicht spontan aus einer Stimmung passiert.
Für eine längerfristige sexuelle Beziehung möchte ich den ganzen Menschen, auch den hinter der Fassade..
Wieviel reale Zeit man letztendlich mit was verbringt, ist da erstmal unerheblich, solange neben dem körperlichen auch ein emotional vertrautes Miteinander entsteht.
Ob wir letztendlich wirklich Freunde füreinander sind, sein wollen und können, wird die Zeit zeigen.
Tiefe Freundschaften brauchen auch so etwas wie gemeinsame Erlebnisse und Vergangenheit auf die man zurückblicken kann, das muss erstmal geschaffen werden.
Kann mir schwer vorstellen das "künstlich" , geplant zu schaffen. *nixweiss*
Zitat von ***hn:
Freundschaft Plus
Hallo Zusammen,
Ich möchte gerne meine Erfahrung mit dem Wort "Freundschaft Plus" und das Risiko hier erwähnen.
Ich habe vor einige Jahren hier auf dem Portal eine Frau kennengelernt.
Sie wohnte ca.45mn vom mir Entfernt und hatte zwei Kindern.
Sie hatte eine gute Arbeitsstelle wie ich, somit hatte sofort gedacht die Frau hatte Niveau und Verstand.
Wir hatte uns NUR um Sex geeinigt.. Am Anfang.
Irgendwann fangt es an mit Kinder Geburtstagsfeier wo ich eingeladen bin..
Der "SEX" er war Wörtlich MEGA, ihr könnte mir glauben. Sie hatte dadurch sogar Abgenommen..
Wir hatten sogar ab und zu Sexwochenende.. Es bliebt bei ihr keinen Loch verschönt.(Sorry ich müsste die Sachen nennen wie die sind.)
Wir haben uns ab und zu Dreimal die Woche getroffen.
Inzwischen hatte die Lady sehr an mich verliebt und genau da fängt an mit der Erpressung.
Irgendwann bin ich bei ihr eingeschlafen und sie hat meine Ausweis aus der Tasche genommen, nur um meine Adresse zu sehen...
Paar Tage später bekam ich, eine Mitteilung " Ich bin auf dem Weg zu dir" ...
Ich dachte ok! In Sechs Monate war sie niemals bei mir...
Sie kam und fängt an zu weinen vor dem Eingang.. ich müsste sie heiraten, dass sie nicht mehr durchhalten kann...
Ich habe sie berührt und zum Auto begleitet....Danach bin ich zu ihr gefahren und Schluss gemacht..
Meine Meinung nach ist Schwer, besonders bei Single Lady.Die verlieben sich sehr schnell.

Wenn du bei ihr zum Kindergeburtstag gehst und bei ihr schläfst, trifft dich natürlich keine Schuld!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.