Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2085 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
392 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus mit einem Paar27
Kurz zu mir: ich bin seit 9 Jahren vom Vater meiner Kinder getrennt…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?

********Luna Frau
2.379 Beiträge
Zitat von *********re76:
@*****y87 inzwischen nicht mehr

Ich habe soviel erlebt, bin so viele Wege gegangen und hab viel über mich gelernt. Ich verlasse mich auf mein Gefühl und ich lasse mir da von niemandem reinquatschen.
Ich würde hier darauf achten wie ich auf andere wirke unabhängig davon was ich erlebt habe, das geht schnell unabhängig vom Geschlecht , dann ist man nur Gast hier. Persönlich kann ich mit deiner Erfahrung nicht mitreden, ich habe noch nicht so viel erlebt und will es auch garnicht, da man damit nur Interesse und Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Viele liebe Grüße

Luna
****eb Mann
1 Beitrag
Bei einer solchen Freundschaft + Beziehung ist es wie bei einem Hundert Euroschein...wenn man ihn sucht wird man ihn nicht finden, aber irgendwann liegt er einfach vor den Füssen und dann ist die Freude groß. Ich bin verheiratet und im 15. Jahr. Die Freundschaft + hat unserer Ehe in keinster Weise geschadet. Meine Frau und ich haben ein gutes und gesundes Verhältnis. Wir haben beide keinen Besitzanspruch an einander und wir wissen das wir uns treu bleiben, was es heißt sich nicht zu verlassen. Sie hat ihre Feiheiten und ich meine. Dies ist die Basis und das kann man auch nicht verheimlichen. Alles andere nennt man Affäre oder Fremdgehen. Bei einer Freundschaft+ ist die Freundschaft im Vordergrund und der Sex oder das Verlangen nach Dingen die im Ehealltag nicht möglich sind im Hintergrund. Bei der Freundschaft können Fetische die beide haben, problemlos funktionieren weil man diesbezüglich Arsch auf Eimer ist. Seine Freizeit mit einem Freund zu genießen, der die selben Hobbys Interessen und sexuellen Wüncshe hat, ist das größte überhaupt. Ich wünsche jedem hier bei Joyclub das er diesen Spagat schafft und ehrlich ist mit dem jeweiligen Partner, sei es der Ehepartner oder der Freund.
Grundsätzlich ist es nicht okay das man einer Freundschaft+ keine Chance gibt nur weil der Freund verheiratet ist. Es ist nicht der Beziehungsstatus sondern wie diese Feundschaft gestaltet wird.
*****y87 Frau
9.784 Beiträge
Ich muss nicht dauernd was unternehmen. Hauptsache man verbringt Zeit miteinander. Da ist selbst auf der Couch sitzen,fressen bis ins Koma,Film schauen und dabei reden einfach wunderbar.

Hab da gerne die Abwechslung. Mal eher zusammen gammeln,mal was in der freien Wildbahn unternehmen. Aber ich unterwerfe mich da nicht irgendwelchen Regeln. Nö. Zweisamkeit zählt.
********Luna Frau
2.379 Beiträge
Ich finde bei einer Freundschaft , allgemein wichtig , das man sich versteht , das man miteinander connected.

Das die Person weiß wie sie mit mir umgehen muss, eigentlich sind meine Erwartungen sehr wenig, ehrlich nett und liebevoll, und das ich merke , ich bin der Person wichtig . Umgekehtt das gleiche , es muss einfach passen.

Auch sehe ich es wie @*****y87 .

Im Gegenteil ich finde das man das alleine sein auch super gut genießen kann, jeder seine Zeit hat . Ich mag allgemein nicht Erwartungen .
*********rCane Mann
3 Beiträge
English speaker here (still trying to learn German), hope you guys don't mind if I tune in here? It's quite an interesting topic and yes I'm using translation lol
********Luna Frau
2.379 Beiträge
Zitat von *********rCane:
English speaker here (still trying to learn German), hope you guys don't mind if I tune in here? It's quite an interesting topic and yes I'm using translation lol
How are you from? Your english is very good. You can Write english With me. I understand everything. British english or American english. Sorry for my reaction, but i love the english Culture . And my english is Not very good . I am a Not good english Speaker . Please Not think that of me. And yes friendship plus is very cool and a nice to have . Have you a friendship +? Please Tell me more of you. Thank you for everything.

Cheers

Luna
How are you from *lol*

Könntb ihr ja vielleicht per PN machen. Forumssprache sollte trotz multikulti Deutsch bleiben
********Luna Frau
2.379 Beiträge
Zitat von *******paar:
How are you from *lol*

Könntb ihr ja vielleicht per PN machen. Forumssprache sollte trotz multikulti Deutsch bleiben
Ok du hast recht , aber für den Neuling . Aber darf ich wenigstens den english guy das erzählen, das er Bescheid weiß .

@*********rCane
Sorry to Tell you that , but it is Not allowed Here, to Write english Here. We can Write english via private Message, if you Want that , but Not more Here. I am Not make the rules here , but we dont have the permission to do what we Want Here.

Is Not a love or a wish Game . Hehe
**********ucher Mann
5.469 Beiträge
So nice! *love5*
****p35 Mann
8.019 Beiträge
Zitat von *******z66:
[...] Habt ihr Regeln was geht und was nicht? Macht ihr mehr mit der F+ Partnern zusammen oder nur Sex? Wo sind eure Grenzen? Wie sieht es mit Küssen aus und wo trefft ihr euch. Was tut ihr um euch nicht zu verlieben? [...]
Ist in meinen Augen so unterschiedlich, wie die Menschen. Wer Küsse mag, wird vlt küssen wollen usw, das lässt sich aber nicht auf andere übertragen, sondern nur individuell aushandeln.

Worum geht es hier eigentlich? Um das Wesen des Beziehungsmodells F+?
Auch dies halte ich für reine Verhandlungssache, ehrliche Aufrichtigkeit dabei wäre mir allerdings generelles Muss.
********Luna Frau
2.379 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von *******z66:
[...] Habt ihr Regeln was geht und was nicht? Macht ihr mehr mit der F+ Partnern zusammen oder nur Sex? Wo sind eure Grenzen? Wie sieht es mit Küssen aus und wo trefft ihr euch. Was tut ihr um euch nicht zu verlieben? [...]
Ist in meinen Augen so unterschiedlich, wie die Menschen. Wer Küsse mag, wird vlt küssen wollen usw, das lässt sich aber nicht auf andere übertragen, sondern nur individuell aushandeln.

Worum geht es hier eigentlich? Um das Wesen des Beziehungsmodells F+?
Auch dies halte ich für reine Verhandlungssache, ehrliche Aufrichtigkeit dabei wäre mir allerdings generelles Muss.
Vielen lieben Dank für deinen Beitrag .

Der ist sehr schön .

Ehrliche Aufrichtigkeit hat bei mir die Grenze das ich nicht mehr auf jede Frage eingehe oder alles beantworte, wo ich mich unangenehm fühle.

Freundschaft hat im allgemeinen für mich viel mit Akzeptanz, Respekt und Toleranz zutun . Doch aber auch mit der Freiheit sich selber Grenzen zu setzen, auf beiden Seiten. Wenn ich das Gefühl habe, die Person hat nicht ein gewisses emotionales Level, spüre ich. Nein.

Freundschaft plus , kenne ich in meiner Generation so, das man es schon mit Polyamore liebe vergleichen kann. Ich kenne es nicht mehr, das Gefühle und liebe ein Ausschluss für diese Freundschaft bedeutet . Auch kenne ich das nicht als offene Beziehung , beziehungsunfähigkeit und nicht als polyamorie .

Ich habe es so kennengelernt, das es auch Freundschaften mit bi rechten gibt.

Ich mache ein krasses Beispiel, 3 Frauen gehen gemeinsam aufs Klo, gemeinsam vor einer cam und es ist normal für die . Auch ist es heutzutage in der richtigen Gegend normal, eine Beziehung zu führen , und Freundschaften und Sex nebenbei zu haben . Ich spreche hier nicht aus realen Erfahrungen und oder gehörten.

Im Vordergrund steht meines Erachtens auch nicht liebe, sondern sich mögen.

Ich sage es mal so und das ist nicht böse gemeint, in meiner Generation und in der nächsten gibt es offene Beziehung garnicht mehr. Ich würde sogar eher sagen heutzutage läuft vieles spontan ab ohne langes Gespräch. Oder anders ausgedrückt, ich kenne das Wort swinger und swingen erst durch Joy wirklich und von Fernsehen . Meine Vorstellungen waren auch anders. Es ist wie ein Angel hier mal gesagt hat. Die Generation Y und z lebt da eher in ihrer Bubble und lebt das aus worauf sie Lust hat und das kann sehr weit gehen ohne das es da Probleme gibt. Ich sage es mal so, ich glaube wir kommen immer mehr an der Offenheit der amerikanischen Kultur ran .
Ich danke dir für deine Ausfühungen.
********Luna Frau
2.379 Beiträge
Zum EP
Regeln
  • Partner ja ? Dann muss er über alles Bescheid wissen.
    Partner nein? Dann Spaß und lachen
  • Partner ja ohne Sex ? Ok ich bin darauf nicht aus , daher keine Ahnung , doch ich denke , das wenn man unglücklich ist, die Frage im Raum steht wie man das ändern kann .
  • auf mein Herz ❤️ hören

Macht ihr mehr mit der F+ Partnern zusammen oder nur Sex? Wo sind eure Grenzen? Wie sieht es mit Küssen aus und wo trefft ihr euch. Was tut ihr um euch nicht zu verlieben?
Danke für eure Meinung.
Puh, ich finde Gefühle schon daher ist es mir egal ob ich mich verliebe . Ich mag es darüber zu sprechen . Reden mag ich allgemein sehr sehr gerne .

Macht ihr mehr mit der F+ oder nur Sex ?
Ich hätte es gerne umgekehrt , Sex steht für mich an letzter Stelle , ja ich finde es schön wenn man was unternimmt , sich vertraut , reden kann, und wenn ich nur Sex wollte würde ich dafür keine f+ suchen , sondern eher einen anderen Weg gehen . Spontanes Date mit klar Kommunikation was ich will Done.
Wo wir uns treffen ? Das ist wirklich individuell denke ich, nur nicht da wo es mir unangenehm wäre . Also eher da wo es sich gut anfühlt, Kino , Club , Escape Room, In einer Spielothek.
Küssen puh, ich hatte gute Küsse und auch erlebt , das ich schlecht darin war und allgemein, ich bin schüchtern . Ich habe da eher Angst und so.
Was spricht dagegen mehr zu machen? Grenzen hmm, ich bin dafür zu frisch um darauf antworten zu können.

@*******z66
Ich weiß nicht wie du das gemeint hast ? Da ich kein danke bekam . Habe ich mich gefragt , wie du das gemeint hast ? Als Entgegenkommen zur Absicherung ein Beitrag der das sein sollte was du dir wünscht .

Schönen Sonntag dir
****p35 Mann
8.019 Beiträge
@********Luna Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?

Unterschiedliche Formen von F+ als generationentypisches Beziehungsmodell? Wow, ne echt interessante Theorie!
Bestätigt auch die Notwendigkeit zu Aufrichtigkeit sowie außerdem offenem Austausch, wenn ich es richtig verstehe.
Ich mein: Auf Fragen gar nicht zu antworten verlässt die Beziehungsebene des Wir, aber man kann bspw sagen, dass man zu dem gefragten Thema gerade nichts sagen will oä, dann lässt man das Gegenüber damit dennoch nicht allein.

Und einen weiteren Aspekt finde ich total super: Das mit dem Grenzen setzen können und dürfen.
Darf ich das nochmal einrahmen, bitte? Einfach so als Grundsatz? *liebguck*
Zitat von ********Luna:
[...] Freundschaft hat im allgemeinen für mich viel mit Akzeptanz, Respekt und Toleranz zutun . Doch aber auch mit der Freiheit sich selber Grenzen zu setzen, auf beiden Seiten. [...]

********Luna Frau
2.379 Beiträge
Zitat von ****p35:
@********Luna Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?

Unterschiedliche Formen von F+ als generationentypisches Beziehungsmodell? Wow, ne echt interessante Theorie!
Bestätigt auch die Notwendigkeit zu Aufrichtigkeit sowie außerdem offenem Austausch, wenn ich es richtig verstehe.
Ich mein: Auf Fragen gar nicht zu antworten verlässt die Beziehungsebene des Wir, aber man kann bspw sagen, dass man zu dem gefragten Thema gerade nichts sagen will oä, dann lässt man das Gegenüber damit dennoch nicht allein.

Und einen weiteren Aspekt finde ich total super: Das mit dem Grenzen setzen können und dürfen.
Darf ich das nochmal einrahmen, bitte? Einfach so als Grundsatz? *liebguck*
Zitat von ********Luna:
[...] Freundschaft hat im allgemeinen für mich viel mit Akzeptanz, Respekt und Toleranz zutun . Doch aber auch mit der Freiheit sich selber Grenzen zu setzen, auf beiden Seiten. [...]
Klar darfst du das einrahmen .
Ich möchte in einer F+ gerne mich wohlfühlen, und ich glaube allgemein, das meine Unsicherheit und Ängstlichkeit , ein guter Indikator ist, um meine eigenen definierten Grenzen, manipulieren zu können .

Es muss so ablaufen, das man sich gut versteht, beide sich wohl fühlen, und das es sich von alleine gibt, das man Lust hat, es darf nicht so sein, das es so abläuft , das man das Gefühl hat, es geht darum eine Dienstleistung zu erfüllen. Anders kann ich es nicht erklären . Und ich denke man sollte sich dafür treffen und schauen wie das so läuft , und naja wenn mir eine Frage unangenehm ist und ich darauf nicht antworten will, sollte man das sehen können, ich werde eher meistens so gutmütig sein, und dann leicht genervt darauf doch die Frage beantworten , doch jemand der naja, versucht bei einer Freundschaft bei mir eher seine Wünsche durchzusetzen, kann sich darauf verlassen, das ich auf Abstand gehen werde . Das mache ich nicht mal mit Absicht , sondern ich verliere dann die Lust auf ihn , verstehst du ?
******e68 Mann
40 Beiträge
Zitat von *******z66:
Habt ihr Regeln was geht und was nicht?
Danke für eure Meinung.

Ich kann jetzt nur darüber schreiben was ich hier anstrebe. Meine Frau und ich "ticken" bei genau einem Thema (BDSM) unterschiedlich. Deshalb möchte ich hier Leute kennenlernen, mit denen ich gemeinsam in die Szene eintauchen kann.

Wenn sich daraus eine Freundschaft entwickelt im Sinne von "man versteht sich gut, trifft sich gelegentlich oder auch öfters, und besucht ab und zu mal eine Party", dann wäre das eine Freundschaft ohne +, bei der auch meine Frau mit im Boot wäre oder zumindest bescheid weiss.
Das "Plus" wäre dann, wenn sich daraus ev. eine Spielbeziehung ergibt, wobei meine Frau dann wüsste was los ist, aber definitiv nicht mit im Boot wäre.

Das ist jetzt halt speziell meine persönliche Situation / Definition.
*******in78 Frau
8.733 Beiträge
Freundschaft ist für mich erst einmal die Basis. Wie das dann individuell ist x kommt auf die Möglichkeiten und die eigenen Wünsche an.
****_85 Mann
221 Beiträge
Freundschaft+ : Man hat Sex miteinander, aber verbringt auch so Zeit, die nicht zwingend immer auf Sex hinauslaufen muss. Man geht ins Kino, was essen, spazieren, netflix and chill (wirklich nur chill). Der Unterschied zu der typischen Beziehung: man ist nicht scharf darauf, den Freundeskreis oder die Familie kennenzulernen. Man muss nicht rechtfertigen wo man gerade ist und mit wem. Man muss keine anderen F+ erklären. Alles, was in Beziehungen im Allgemeinen Absprache und Planung, sowie Aufgaben und Verpflichtungen angeht, existiert nicht. Man fokussiert sich wirklich nur auf die schönen, gemeinsamen Momente, es gibt keine verpflichtenden Termine, Jubiläen, Hausarbeiten etc.
*******in78 Frau
8.733 Beiträge
Freundschaft ist bei mir nicht mit Unternehmungen verbunden, kann, muss aber nicht.
Freunde sind mir wichtig, sie können sich jederzeit melden und ich mich bei ihnen. Es ist einfach eine Verbindung zueinander vorhanden, eine Wellenlänge....

Ich nehme mir gerne Zeit für Freunde und sie sich für mich. Sie ignorieren einen nicht und ich kann mich auf sie verlassen. Wir sind schlicht füreinander da.
********Luna Frau
2.379 Beiträge
Ich wurde gerade geschlagen aua , zurück zum Thema jedenfalls würde ich mich freuen, wenn eine Freundschaft mal so enden würde , das naja, was mache ich mir eigentlich vor, immer wenn ich mich auf jemanden intensiv einlasse . Ist der Wunsch nach Aufmerksamkeit , oder meine Unsicherheit und meine Ängstlichkeit so , das ich früher oder später, ob beruflich oder privat immer schon so gewesen, das ich will , das man mit mir zufrieden ist , und das endet dann nurmal so, das ich mich aufgebe, also gibt es nur eine Lösung , keinen an sich ranlassen.

Ganz einfach .

Liebe Grüße
Luna
*****_70 Frau
806 Beiträge
Zitat von *******z66:
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer Frau auf Freundschaft Plus angesprochen worden. Ich habe Interesse. Ich bin gebunden, mir fehlt aber jeglicher Sex in der Beziehung.
Ich würde gerne darauf eingehen.
Habt ihr Regeln was geht und was nicht? Macht ihr mehr mit der F+ Partnern zusammen oder nur Sex? Wo sind eure Grenzen? Wie sieht es mit Küssen aus und wo trefft ihr euch. Was tut ihr um euch nicht zu verlieben?
Danke für eure Meinung.

Ich gestalte meine F+ meistens als Treffen darauf Sex zu haben. Regeln gibt's nur eine: Behalte Deine Gefühle bei Dir,ansonsten ist es das Ende. Erlaubt ist worauf beide Lust haben, man tauscht sich ja auch aus und redet miteinander. Küssen ist für mich ein Muss. Ohne würde es garnicht stattfindsn bei mir. Ich küsse unwahrscheinlich gerne und wenn jemand gut küssen kann....*teufel*
Eine zeitlang habe ich mich immer bei mir daheim getroffen,bin dann allerdings auf Clubs umgestiegen,weil es entspannter und unverbindlicher ist.
Verlieben- kann jedem passieren, davon will ich mich nicht ausschließen..aber ich kann für mich sagen, ich kann das sehr gut trennen ,Sex und Gefühle/Verliebstsein usw...
Zitat von *****_70:
Zitat von *******z66:
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer Frau auf Freundschaft Plus angesprochen worden. Ich habe Interesse. Ich bin gebunden, mir fehlt aber jeglicher Sex in der Beziehung.
Ich würde gerne darauf eingehen.
Habt ihr Regeln was geht und was nicht? Macht ihr mehr mit der F+ Partnern zusammen oder nur Sex? Wo sind eure Grenzen? Wie sieht es mit Küssen aus und wo trefft ihr euch. Was tut ihr um euch nicht zu verlieben?
Danke für eure Meinung.

Ich gestalte meine F+ meistens als Treffen darauf Sex zu haben. Regeln gibt's nur eine: Behalte Deine Gefühle bei Dir,ansonsten ist es das Ende. Erlaubt ist worauf beide Lust haben, man tauscht sich ja auch aus und redet miteinander. Küssen ist für mich ein Muss. Ohne würde es garnicht stattfindsn bei mir. Ich küsse unwahrscheinlich gerne und wenn jemand gut küssen kann....*teufel*
Eine zeitlang habe ich mich immer bei mir daheim getroffen,bin dann allerdings auf Clubs umgestiegen,weil es entspannter und unverbindlicher ist.
Verlieben- kann jedem passieren, davon will ich mich nicht ausschließen..aber ich kann für mich sagen, ich kann das sehr gut trennen ,Sex und Gefühle/Verliebstsein usw...

Wenn für dich Freundschaft+ ein Treffen ist, das auf Sex abzielt, egal ob bei dir oder in einem Club, was hat das dann mit FREUNDSCHAFT zu tun?
*****_70 Frau
806 Beiträge
Zitat von *******paar:

Wenn für dich Freundschaft+ ein Treffen ist, das auf Sex abzielt, egal ob bei dir oder in einem Club, was hat das dann mit FREUNDSCHAFT zu tun?

Da ich mit dieser Person eine längere F+ hatte, wo Sympathie natürlich vorausgesetzt war, und wir auch Partys bei mir gefeiert hatten, z.b Sylvester....oder auch viel geredet haben...einfach Spaß hatten....lernt man sich auch kennen und in gewisserweise ist es für mich eine Freundschaft. Zwar nicht gleichzustellen wie ne normale Freundschaft aber halt ne F*+. Das unterscheide ich.
Personen die ich im Club treffe für Sex..mit denen ich widerholt Sex habe....da entsteht auch gewissermaßen eine Freundschaft. Das ist vielleicht bei jedem anders...aber ich muss nicht mit jemanden mit dem ich Sex habe auch zwingend ins Kino gehen und sonstiges unternehmen. Kann man,muss man aber nicht.
Zitat von *****_70:
Zitat von *******paar:

Da ich mit dieser Person eine längere F+ hatte, wo Sympathie natürlich vorausgesetzt war, und wir auch Partys bei mir gefeiert hatten, z.b Sylvester....oder auch viel geredet haben...einfach Spaß hatten....lernt man sich auch kennen und in gewisserweise ist es für mich eine Freundschaft. Zwar nicht gleichzustellen wie ne normale Freundschaft aber halt ne F*+. Das unterscheide ich.
Personen die ich im Club treffe für Sex..mit denen ich widerholt Sex habe....da entsteht auch gewissermaßen eine Freundschaft. Das ist vielleicht bei jedem anders...aber ich muss nicht mit jemanden mit dem ich Sex habe auch zwingend ins Kino gehen und sonstiges unternehmen. Kann man,muss man aber nicht.

Nein, hast du Recht. Das muss man nicht.
Aber eben genau dann ist es keine Freundschaft plus. Sondern dann ist es eine Sex Bekanntschaft oder eine Bekanntschaft mit dem man Sex hat.
Aber eben keine F+

Bei f+ geht es um unverbindlichen Sex unter Freunden. Das bedeutet die Freundschaft hat schon lange zuvor bestanden.
*****_70 Frau
806 Beiträge
Zitat von *******paar:

Nein, hast du Recht. Das muss man nicht.
Aber eben genau dann ist es keine Freundschaft plus. Sondern dann ist es eine Sex Bekanntschaft oder eine Bekanntschaft mit dem man Sex hat.
Aber eben keine F+

Bei f+ geht es um unverbindlichen Sex unter Freunden. Das bedeutet die Freundschaft hat schon lange zuvor bestanden.

Das magst du für Dich gerne so auslegen. Ich tu es wie ich es geschrieben habe *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.