Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2084 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
392 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus mit einem Paar27
Kurz zu mir: ich bin seit 9 Jahren vom Vater meiner Kinder getrennt…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?

*****abe Mann
45 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *****_70:
Zitat von *******paar:
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?

Nein, hast du Recht. Das muss man nicht.
Aber eben genau dann ist es keine Freundschaft plus. Sondern dann ist es eine Sex Bekanntschaft oder eine Bekanntschaft mit dem man Sex hat.
Aber eben keine F+

Bei f+ geht es um unverbindlichen Sex unter Freunden. Das bedeutet die Freundschaft hat schon lange zuvor bestanden.

Das magst du für Dich gerne so auslegen. Ich tu es wie ich es geschrieben habe ;)

Ich denke auch, es ist hier wie bei vielen anderen Dingen:

Jeder legt das "F+" anders für sich aus.
Für die einen ist es eine reine Sexbeziehung - ggf mal mit einer Unterhaltung, für die anderen ist es eine Freundschaft, die vielleicht schon lange Bestand hat - aber eben auch die sexuelle Komponente beinhaltet.
*****_70 Frau
806 Beiträge
@*****abe ..Das sehe ich genauso *g*
****p35 Mann
8.019 Beiträge
Zitat von *******paar:
[...] Bei f+ geht es um unverbindlichen Sex unter Freunden. Das bedeutet die Freundschaft hat schon lange zuvor bestanden.
Für mich ist es auch weder notwendig, dass die Freundschaft schon lange vor dem Sex bestanden hat, noch dass der Sex unverbindlich ist oder von (Bindungs-)"Gefühlen" getrennt. Ich kann auch in einer Fickbeziehung obendrein freundschaftliche Gefühle entwickeln und ich finde auch F+ sehr verbindlich, halt aufrichtig ebenfalls in dem Aspekt, dass es keine Liebe ist, die "verbindet".
****Do Mann
270 Beiträge
Livestream Mittwoch, 18 September 2024 - ab 20:00:

Freundschaft Plus - Das muss Mann wissen
*********0815 Mann
507 Beiträge
Zitat von ***hn:
Freundschaft Plus
Hallo Zusammen,
Ich möchte gerne meine Erfahrung mit dem Wort "Freundschaft Plus" und das Risiko hier erwähnen.
Ich habe vor einige Jahren hier auf dem Portal eine Frau kennengelernt.
Sie wohnte ca.45mn vom mir Entfernt und hatte zwei Kindern.
Sie hatte eine gute Arbeitsstelle wie ich, somit hatte sofort gedacht die Frau hatte Niveau und Verstand.
Wir hatte uns NUR um Sex geeinigt.. Am Anfang.
Irgendwann fangt es an mit Kinder Geburtstagsfeier wo ich eingeladen bin..
Der "SEX" er war Wörtlich MEGA, ihr könnte mir glauben. Sie hatte dadurch sogar Abgenommen..
Wir hatten sogar ab und zu Sexwochenende.. Es bliebt bei ihr keinen Loch verschönt.(Sorry ich müsste die Sachen nennen wie die sind.)
Wir haben uns ab und zu Dreimal die Woche getroffen.
Inzwischen hatte die Lady sehr an mich verliebt und genau da fängt an mit der Erpressung.
Irgendwann bin ich bei ihr eingeschlafen und sie hat meine Ausweis aus der Tasche genommen, nur um meine Adresse zu sehen...
Paar Tage später bekam ich, eine Mitteilung " Ich bin auf dem Weg zu dir" ...
Ich dachte ok! In Sechs Monate war sie niemals bei mir...
Sie kam und fängt an zu weinen vor dem Eingang.. ich müsste sie heiraten, dass sie nicht mehr durchhalten kann...
Ich habe sie berührt und zum Auto begleitet....Danach bin ich zu ihr gefahren und Schluss gemacht..
Meine Meinung nach ist Schwer, besonders bei Single Lady.Die verlieben sich sehr schnell.

Lieber.......

selber Schuld, warum verliebt sie sich auch in dich! Sie hat sich verliebt.....? *gruebel*
*********0815 Mann
507 Beiträge
Zitat von *******paar:
Zitat von **********hen70:
Zitat von ***ch:
Der Begriff Freundschaft+ hört sich charmant an.
Im Grunde ist es eine Fickgemeinschaft, Affäre, Geliebter,Geliebte und und und.
Ich habe noch nie erkennen können,dass man gemeinsam die Freizeit gestaltet.
Unter Freundschaft verstehe ich was anderes.
Fällt das + weg, ist mit der Freundschaft nicht mehr viel los.
Ausnahmen könnte es geben.
Jeder soll seine Träume haben.

Sie
Dann nenne diese Fickgemeinschaften nicht F+, wenn sie keine freundschaftlichen Aspekte haben *nixweiss*

Für mich (!) gehört dazu, dass man selbstverständlich gemeinsam Freizeit gestaltet. Mache ich mit Freunden ohne Plus doch auch.

Und liebe Leute, wenn es "nur" ein Fickverhältnis ist, dann tut doch euch selbst und allen anderen den Gefallen, das auch so zu benennen. Gibt sonst nur Enttäuschungen und Frustration.

Freundschaft plus hört sich für die Leute viel besser an. Darum nutzen sie es gerne, ohne darüber nachzudenken was das Wort Freundschaft bedeutet.

Hier nennen ja auch viele ihren morgendlichen Mailcheck im Joy Home-Office *lol*

Wie auch immer man es nennt, die Verantwortung für deine Antwort bleibt bei dir.....! *z
*********neues Paar
153 Beiträge
Wir haben das Glück das wir Paare kennen mit denen wir Phantastische Zeiten verbringen können, es gibt Urlaube, Feste die zum Teil auch sehr privat sind. Wenn alles passt dann kommt auch die Erotik ins Spiel, gemeinsam oder auch als Einzeldate. Ich(M) bin der Meinung das es für uns gut so ist wenn der Gegenpart auch in einer gefestigten Beziehung ist. Einzeldates mit Singlemenschen finde ich schwierig da immer das Gefühl der Eifersucht mitschwingt. Ich kann mir auch nicht vorstellen das meine Frau bei einem anderen Mann übernachtet oder Urlaub macht, das wäre für mich zuviel des guten. Grundsätzlich muss aber jeder seinem Gefühl folgen und auch das wohl des Partners im Blick haben. Mit einer gesunden Kommunikation ist schon viel erreicht.
**********true2 Paar
7.863 Beiträge
Als Paar hat man einfach andere Bedürfnisse als wenn man Solo ist. Bei uns gibt es auch keine Einzeldates. Es ist doch auch ein viel schöneres Erlebnis, wenn man sich als Paar mit einem Paar trifft. So haben beide ihren Spaß. Übernachten tun wir auch gemeinsam als Paar bei einem Paar oder auch unsere Swingerfreunde bei uns und dann geht es ganz entspannt nach dem Frühstück wieder nach Hause.
****007 Frau
2.169 Beiträge
Als jemand der 25 ist und viel mit der Generation unter mir/meiner/ und älterer zu tun habe. Kann ich nicht bestätigen das sich alle beziehungsmodelle auflösen oder F+ ein Dauer erstaz ist.
Zu Zeiten meiner Mutter gab es das schon. (Nur ohne internet).
F+ entsteht ausdem Verlangen Bedürfnis sich sexuell auch kennenzulernen nahe zu sein (kann auch erst entstehen nach längerer freundschaft) und dem Bedürfnis sich auch sonst andere Dinge mitzuteilen. (Meine Definition).
Es gibt verschiedenste Regeln (Inwiefern sinnvoll muss jeder für sich entscheiden)

Bei mir hat es an dem Punkt Freundschaft bis jetzt gescheitert. Das auch wirklich okay ist wenn ich mal längere Zeit keine Lust auf sex habe.

Da kam oft der Satz normale Freunde habe ich genug.

Viele meiner Freunde führen übrigens auch klassisch monogame Beziehungen.

Und eine F+ generell mit polly gleichzusetzen finde ich auch schwierig. Grade weil wie hier ja öfter geschrieben wird das entstehen von Gefühlen die mehr sind oft ein Grund sind das die f+ beendet wird.
Natürlich kann das jeder auslegen wie er möchte.
Ich persönlich finde es einfach nur abartig wie mit dem Wort "Freundschaft" umgegangen wird.

Daran erkennt man, dass die meisten Leute deshalb keine Freunde haben, weil sie nicht wissen, was Freundschaft ist.
****62 Frau
3.058 Beiträge
@*******paar
Steile These, die ihr aufstellt. Vorallem das als "abartig" darzustellen".

Jeder definiert Freundschaft anders, ob mit dem + oder nicht. Anderen zu unterstellen, sie haben keine Freunde, weil sie nicht wissen, was Freundschaft ist, finde ich vollkommen unangebracht. Ihr könnt es anders sehen, aber lasst doch einfach diese Unterstellungen. Akzeptanz wäre das Stichwort.
Zitat von ****62:
@*******paar
Steile These, die ihr aufstellt. Vorallem das als "abartig" darzustellen".

Jeder definiert Freundschaft anders, ob mit dem + oder nicht. Anderen zu unterstellen, sie haben keine Freunde, weil sie nicht wissen, was Freundschaft ist, finde ich vollkommen unangebracht. Ihr könnt es anders sehen, aber lasst doch einfach diese Unterstellungen. Akzeptanz wäre das Stichwort.

Es gibt Dinge, die klare Definitionen haben.
Du kannst dir nicht eine Frikadelle braten, und die dann als Wiener Schnitzel verkaufen. Denn ein Wiener Schnitzel muss ein Schnitzel sein, und keine Frikadelle. Und das dann auch noch aus Kalbfleisch.

Und du kannst auch nicht mit einer Affäre ins Bett, und das dann Ehesex nennen, weil man für eine Ehe verheiratet sein muss.

Und genau so ist es bei Freundschaft plus.
Wenn man mit jemandem zweimal nach einem Chataustausch ins Bett geht, ist es keine Freundschaft plus.
Denn eine Freundschaft ist:
Freundschaft bedeutet eine enge, emotionale Beziehung zwischen zwei oder mehreren Menschen, die auf Vertrauen, gegenseitigem Respekt und Zuneigung basiert. Sie beinhaltet häufig gemeinsame Interessen und Aktivitäten sowie Unterstützung in guten und schlechten Zeiten.

Das kann man aber natürlich nur wissen, wenn man selbst Freund/Freundin ist, und einem Freund und deren Freundschaft wichtig ist.
Alles zu sexualisieren ist in dem Fall nicht angebracht.
****62 Frau
3.058 Beiträge
@*******paar
Hier sind alle erwachsen, wie sie die Dinge sehen/ betrachten bleibt einzig und allein denen überlassen.

Ihr habt eure Sicht, müsst die aber nicht zum "Allein Merkmal" machen und schon gar nicht, anderen die Welt erklären zu wollen.

Und was angebracht ist oder nicht entscheidet nicht ihr. Darf und kann jeder für sich entscheiden.
Zitat von ****62:
@*******paar
Hier sind alle erwachsen, wie sie die Dinge sehen/ betrachten bleibt einzig und allein denen überlassen.

Ihr habt eure Sicht, müsst die aber nicht zum "Allein Merkmal" machen und schon gar nicht, anderen die Welt erklären zu wollen.

Und was angebracht ist oder nicht entscheidet nicht ihr. Darf und kann jeder für sich entscheiden.

Im Moment bist du ja die einzige, die versucht zu missionieren.

Das Wort Freundschaft wird hier einfach missbraucht.

Wenn es für Dinge klare Definitionen gibt, kann man sie nicht anders benennen, nur weil es sich schöner anhört. Auch du nicht.

Wenn jemand sich hier im Chat verabredet und mit der Person bumst, dann ist das keine Freundschaft plus. Wo soll denn die Freundschaft, die Zuneigung, das Füreinander dasein ist guten und in schlechten Zeiten herkommen?

Und nein, bei allem Verständnis für die schöne bunte Welt, nicht jeder darf alles benennen wie er es will.
**********irbel Frau
505 Beiträge
Ääh, nein, @****62 versucht euch nicht zu missionieren.
Sie zeigt eine Grenze in der Kommunikation auf und das berechtigt.
****62 Frau
3.058 Beiträge
@*******paar
Ich missioniere niemanden hier. Lasst doch einfach diese Unterstellungen und alles ist fein.
****007 Frau
2.169 Beiträge
@*******paar
Doch zum Glück gibt es eine Meinungsfreiheit die bis zu einem gewissen Rahmen deckt das jeder für sich eine Freundschaft + selbst benennen darf.
Ich finde eure Art von oben herab auch nicht sinnvoll.

Ihr könnt ja schreiben
"Für uns gehört zu einer Freundschaft plus wesentlich mehr und wir können Personen die das anders fühlen nicht versteh"
Dagegen hat keiner was.
Doch alle mit ihrer Wahrnehmung zu verurteilen nur weil die anders sind als eure ist unfeinfühlig und falsch.

Nur weil Menschen anders Freundschaften führen und definieren sind sie nicht schlechter und auch nicht trauriger.
Jeden erfüllt etwas anderes
****62 Frau
3.058 Beiträge
@**********irbel
Dankeschön.
Dann definiert gerne eure "Freundschaften" hust wie ihr wollt. Bevor hier noch mehr Missionarinnen aus dem Gebüsch gesprungen kommen, die mir erzählen wollen, dass Freundschaft auch nur ein Fick sein kann.

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche!

Mit freundschaftlich Grüßen
Eure Nadja
****62 Frau
3.058 Beiträge
@*******paar
Machen wir, versprochen. 🤣
Zitat von ****62:
@*******paar
Machen wir, versprochen. 🤣

Perfekt *mrgreen*
******l82 Mann
1.588 Beiträge
Im Grunde ist es ja egal, wie man das Kind nennt, denn kaum jemand wird freiwillig Sex mit jemandem haben, für den keine Sympathie empfunden wird.

Und eine gegenseitige Sympathie eignet sich eben nicht nur als Grundlage für Sex, sondern auch für Freundschaft.

Dass die Gefühle mehr werden - passiert; ich weiß nicht, ob sich irgendwer davon freimachen kann.
Aber das Pendel kann auch in die andere Richtung ausschlagen. Dann wird der Kontakt eben abreißen.
*********Wien Frau
2.793 Beiträge
Bei mir ist aus einer Freundschaft noch nie Freundschaft Plus entstanden. Freundschaft bleibt Freundschaft, da ist keine Erotik im Spiel und kein sexuelles Begehren. Aber aus einer Sexbeziehung kann mehr entstehen, was auch immer.
Ich nenne meine Dauer Sexkontake Freundschaft Plus, weil es höflicher klingt. Ich mag die ordinären Kraftausdrücke, die manche hier benutzen, nicht und auch kein Dirty Talk. Von mir aus kann es auch Bekanntschaft Plus genannt werden. Mir komplett egal, Hauptsache, das Treffen hat Stil.
*******r_52 Mann
3.956 Beiträge
zumal deine frau dem gegenüber offen ist wäre doch eine freundschaft mit gemeinsamen unternehmungen in der freizeit auch zu dritt möglich
und wenn es sich ergibt könntest du mit dem einverständniß deiner frau auch das gelegentlich "plus" mit der bekannten ausleben.
****70 Mann
528 Beiträge
Hatte einmal vor ein paar Jahren eine F+. Der Grund, warum es damals keine Beziehung gab war tatsächlich der Altersunterschied von 17 Jahren (ich 47 und sie 30). Wir waren uns aber super sympathisch und fanden uns sehr anziehend. Das Ganze ging damals ein gutes Jahr - wir trafen uns regelmäßig (so 2-3mal die Woche) und unternahmen einiges zusammen (Kino, Restaurant, Bar, etc.) und hatten dann fast immer auch Sex. War wirklich eine tolle Zeit damals, es war eine richtige F+ (also Freundschaft + Sex), jeder hatte aber sein Leben... Einmal waren wir sogar 1 Woche zusammen im Urlaub... Als sie dann einen Partner hatte, beendeten wir das Ganze, blieben aber trotzdem in Kontakt. Hatten danach sogar noch ein paar Mal Sex, verstehen uns aber bis heute gut. War vielleicht Glück dabei, aber für mich ist das Thema F+ sehr positiv hinterlegt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.