Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2094 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
394 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?

*******onne Frau
185 Beiträge
Ich kann mich hier nur im vollen Wortlaut an @*******paar anschließen.

Es geht mir massiv gegen den Strich wie vor allem hier aber auch insgesamt in heutigen Zeiten, klar definierte Begriffe umdefiniert werden.
Einfach nur weils schöner klingt und weil man sich nicht den Stempel von „will ja nur ficken“ aufdrücken lassen will.
Ich nenne das Feige und unehrlich.
Und genau deswegen gehen mir diese Menschen extrem auf die Eierstöcke.

Da habe ich lieber nen Typen im Bett der mir von Beginn an erzählt das er einfach nur ficken will.
Anstatt irgendwelche Menschen die mir was von Freundschaft und Polyamorie erzählen. Der Begriff wird meiner Meinung nach nämlich mindestens genauso häufig missbraucht.
****pse Mann
119 Beiträge
Fang mir nicht mit Polyamorie an. M.E.n. ist das nur allzu oft eine pseudoschick klingende schlechte Entschuldigung für "ich will rumvögeln". Wenn ihr das wollt, sagt es einfach. Wir sind ja alle erwachsen.

Aber wer glaubt, dass das durch den Begriff wissenschaftlich klingt: Wer eine Griechische Vorsilbe mit einem Lateinischen Substantiv zusammenflanscht, macht sich eher lächerlich, als damit irgendetwas zu substantiieren.
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Ich sage jetzt mal was als promiskuitive Frau. Ja mir ist manchmal einfach nur nach vögeln. Dieses Recht räume ich auch Anderen ein. Aber bitte steht doch einfach dazu.

Ich will es nicht entschuldigen,dass man dazu nicht steht,aber ich kann es nachvollziehen. Man wird so schnell deswegen verurteilt. Kenne das selber zu gut. Nur weil ich gerne viel Sex und das auch gerne mit wechselnden Partnern habe,heisst das nicht,dass ich nicht den Menschen wahrnehme. Das verlange ich nämlich auch von meinem Gegenüber. Aber genau das wird dir unterstellt, dass einem der Mensch egal ist. Nein, ich ficke keine menschlichen Arschlöcher.

Wie gesagt, bin sehr dafür, einfach zu sagen,hey lass uns Sex haben. Mal sehen was daraus entsteht,anstatt mit falschen Versprechungen zu locken.
******l82 Mann
1.648 Beiträge
Zitat von *******onne:

Einfach nur weils schöner klingt und weil man sich nicht den Stempel von „will ja nur ficken“ aufdrücken lassen will.

Warum feige und vor allem warum unehrlich?

Am Anfang redet man darüber, wie das Arrangement aussehen soll.
Ich wäre keine F+ eingegangen, die nur aus "Wir treffen uns, vögeln, ciao Kakao" bestanden hätte.
Es war mir von Anfang an wichtig, dass eine Verbindung über das Körperliche hinaus besteht.

Dass dann mehr als Freundschaft daraus wurde, ja mei, habe es nicht darauf angelegt, aber dann ist es eben passiert und wird glücklicherweise erwidert.

Aber vorher hatten wir auch gute Zeit außerhalb des Bettes. Gemeinsam Filme geschaut, mal was essen gegangen oder ich hab sie zum Tätowierer begleitet und ihr da Gesellschaft geleistet.

Das würde ich alles auch mit meinen Freunden machen.
**********_mind Frau
217 Beiträge
Zitat von ****pse:
Fang mir nicht mit Polyamorie an. M.E.n. ist das nur allzu oft eine pseudoschick klingende schlechte Entschuldigung für "ich will rumvögeln". Wenn ihr das wollt, sagt es einfach. Wir sind ja alle erwachsen.

Aber wer glaubt, dass das durch den Begriff wissenschaftlich klingt: Wer eine Griechische Vorsilbe mit einem Lateinischen Substantiv zusammenflanscht, macht sich eher lächerlich, als damit irgendetwas zu substantiieren.

Man kann Poly sein als auch gleichzeitig nur Vögeln wollen, schließt sich doch nicht aus.
Wenn das bei dir nicht weiterführend war,gehe ich davon aus das die "Beziehungsebene" nicht so hingehauen hat.
Da ist es besser man lässt sich wenigstens ein bisschen Zeit bevor man miteinander ins Bett steigt.
So kannst du in alle Richtungen Filtern, wenn es um "ernsteres" geht.
Wenn du dich selbst sehr schnell einlässt..naja..dann kann das so wahrscheinlich schon öfter mal passieren.
*********0815 Mann
512 Beiträge
Zitat von ****007:
Als jemand der 25 ist und viel mit der Generation unter mir/meiner/ und älterer zu tun habe. Kann ich nicht bestätigen das sich alle beziehungsmodelle auflösen oder F+ ein Dauer erstaz ist.
Zu Zeiten meiner Mutter gab es das schon. (Nur ohne internet).
F+ entsteht ausdem Verlangen Bedürfnis sich sexuell auch kennenzulernen nahe zu sein (kann auch erst entstehen nach längerer freundschaft) und dem Bedürfnis sich auch sonst andere Dinge mitzuteilen. (Meine Definition).
Es gibt verschiedenste Regeln (Inwiefern sinnvoll muss jeder für sich entscheiden)

Bei mir hat es an dem Punkt Freundschaft bis jetzt gescheitert. Das auch wirklich okay ist wenn ich mal längere Zeit keine Lust auf sex habe.

Da kam oft der Satz normale Freunde habe ich genug.

Viele meiner Freunde führen übrigens auch klassisch monogame Beziehungen.

Und eine F+ generell mit polly gleichzusetzen finde ich auch schwierig. Grade weil wie hier ja öfter geschrieben wird das entstehen von Gefühlen die mehr sind oft ein Grund sind das die f+ beendet wird.

Liebe @****007

Keine Beziehung ist ein (Dauer-) Ersatz, ich weiß nicht, wie du darauf kommst! *gruebel*
Ja stimmt, vor dem Internet hatten wir auch Bedürfnisse.... *zwinker*
*********0815 Mann
512 Beiträge
Zitat von *******paar:
Natürlich kann das jeder auslegen wie er möchte.
Ich persönlich finde es einfach nur abartig wie mit dem Wort "Freundschaft" umgegangen wird.

Daran erkennt man, dass die meisten Leute deshalb keine Freunde haben, weil sie nicht wissen, was Freundschaft ist.

Liebe/-s @*******paar

definiert bitte Freundschaft!
*********Wien Frau
2.836 Beiträge
Ich frag mich, wo der ganze Frust herkommt.
Ich habe lose Freundschaften, tiefe Freundschaften, das ändert sich auch. Freundschaften gehen auseinander, weil plötzlich seltsame Ansichten zutage treten, das haben wohl alle in den letzten Jahren erlebt.
Manchen würde etwas Leichtigkeit guttun und weniger Verbissenheit.
Zitat von *********0815:
Zitat von *******paar:
Ich persönlich finde es einfach nur abartig wie mit dem Wort "Freundschaft" umgegangen wird.

Daran erkennt man, dass die meisten Leute deshalb keine Freunde haben, weil sie nicht wissen, was Freundschaft ist.

Liebe/-s @*******paar

Ich habe in einem anderen Beitrag bereits die Definition von Freundschaft eingefügt
Zitat von *********Wien:
Ich frag mich, wo der ganze Frust herkommt.
Ich habe lose Freundschaften, tiefe Freundschaften, das ändert sich auch. Freundschaften gehen auseinander, weil plötzlich seltsame Ansichten zutage treten, das haben wohl alle in den letzten Jahren erlebt.
Manchen würde etwas Leichtigkeit guttun und weniger Verbissenheit.

Hast du eine Glaskugel oder woran erkennst du den Frust anderer Menschen?
Wenn du mir dem Begriff Freundschaft oder gar mit deinen Freunden leichtsinnig umgehst, ist es deine persönliche Entscheidung und Charaktereinstellung.
*********Wien Frau
2.836 Beiträge
Wenn du dich angesprochen fühlst, wenn ich von Frustation schreibe, dann frage dich, warum das so ist und nicht mich.
Zitat von ******l82:
Zitat von *******onne:

Ich wäre keine F+ eingegangen, die nur aus "Wir treffen uns, vögeln, ciao Kakao" bestanden hätte.
Es war mir von Anfang an wichtig, dass eine Verbindung über das Körperliche hinaus besteht.

Dass dann mehr als Freundschaft daraus wurde, ja mei, habe es nicht darauf angelegt, aber dann ist es eben passiert und wird glücklicherweise erwidert.

Aber vorher hatten wir auch gute Zeit außerhalb des Bettes. Gemeinsam Filme geschaut, mal was essen gegangen oder ich hab sie zum Tätowierer begleitet und ihr da Gesellschaft geleistet.

Genau das ist ja der Knackpunkt.

Du lernst jemanden kennen und ihr entscheidet euch für eine Freundschaft plus.
Genau das ist was ich nicht nachvollziehen kann.

Angenommen du triffst dich mit jemandem aus einen ganzen anderen Forum, was nichts mit Sex zu tun hat.
Dann wurde doch beim ersten Treffen keiner von euch sagen "Lass uns ab heute Freunde sein".

Eine Freundschaft muss sich entwickeln, Vertrauen, Respekt, für jemanden auch nachts da sein, wenn es ihm schlecht geht. Das sind Freundschaften.

Darum hat ein Abenteuer, schneller Sex oder einige Treffen eben nichts mit einer Freundschaft plus zu tun.

Bei einer Freundschaft plus kommt während der Freundschaft das Plus dazu. Alles andere sind Affären, Sex Beziehung, ONS oder was auch immer.
Es wird nur Freundschaft plus genannt, weil es lieber und schöner klingt.
Zitat von *********Wien:
Wenn du dich angesprochen fühlst, wenn ich von Frustation schreibe, dann frage dich, warum das so ist und nicht mich.

Bitte nochmal lesen:.

Meine Frage war nicht, ob du mich als frustriert empfindest, sondern ob du in deiner Glaskugel den Frust anderer Menschen erkennst,von dem du hier sprichst?
*******r_52 Mann
3.990 Beiträge
Zitat von *******paar:
Zitat von ******l82:
Zitat von *******onne:

Angenommen du triffst dich mit jemandem aus einen ganzen anderen Forum, was nichts mit Sex zu tun hat.
Dann wurde doch beim ersten Treffen keiner von euch sagen "Lass uns ab heute Freunde sein".

Eine Freundschaft muss sich entwickeln, Vertrauen, Respekt, für jemanden auch nachts da sein, wenn es ihm schlecht geht. Das sind Freundschaften.

Darum hat ein Abenteuer, schneller Sex oder einige Treffen eben nichts mit einer Freundschaft plus zu tun.

Bei einer Freundschaft plus kommt während der Freundschaft das Plus dazu. Alles andere sind Affären, Sex Beziehung, ONS oder was auch immer.
Es wird nur Freundschaft plus genannt, weil es lieber und schöner klingt.

ich habe seid über 40 jahren eine beste freundin mit der ich freizeit und probleme teile
wir sind uns sehr nahe und vertraut
sollte es sich ergeben das wir uns mal körperlich näher kommen würde dieses "plus" ganz sicher unsere freundschaft noch mehr vertiefen ohne das dadurch ein bindungszwang entstehen würde.
natürlich haben wir auch mal darüber gesprochen und wollen es auf uns zukommen lassen ob es sich mal ergibt. mir selber wäre es auch lieber sex mit dieser vertrauten person zu haben als eine schnelle nummer mit einer fremden.
******l82 Mann
1.648 Beiträge
Zitat von *******paar:

Es gibt einige Angebote, die "Freunde finden" zum Ziel haben. Gerade wegen der allgemein gesellschaftlich feststellbaren Vereinsamung.

Nicht jeder hat das Glück, unter Kollegen, in der Schule/im Studium oder im Verein Freunde zu finden.

Deswegen finde ich an "arrangierten Freundschaften" gar nix schlimmes; man teilt Interessen und hofft, dass man sich menschlich versteht.
Mit der Prämisse bin ich auch in diese meine F+ gegangen. Offen für das, was kommt. In der Hoffnung, dass wir uns verstehen.

Ich bin ganz ehrlich - das hätte genau so gut scheitern können, also im Sinne von Abbruch.

Ist es nicht.
*********0815 Mann
512 Beiträge
Zitat von ****pse:

Interessante These: Eine griechische Vorsilbe, mit einem lateinischen Substantiv = wissenschaftlich.... *rotfl*
Zitat von ******l82:
Zitat von *******paar:

Es gibt einige Angebote, die "Freunde finden" zum Ziel haben. Gerade wegen der allgemein gesellschaftlich feststellbaren Vereinsamung.

Nicht jeder hat das Glück, unter Kollegen, in der Schule/im Studium oder im Verein Freunde zu finden.

Deswegen finde ich an "arrangierten Freundschaften" gar nix schlimmes; man teilt Interessen und hofft, dass man sich menschlich versteht.
Mit der Prämisse bin ich auch in diese meine F+ gegangen. Offen für das, was kommt. In der Hoffnung, dass wir uns verstehen.

Ich bin ganz ehrlich - das hätte genau so gut scheitern können, also im Sinne von Abbruch.

Ist es nicht.

Ich gönne dir die beste Freundin der Welt von Herzen. Aber ich finde, man kann sich nicht auf den Weg machen und Freunde suchen.

Bekanntschaften sicher. Und aus Bekanntschaften können sich durchaus Freundschaften entwickeln.

Aber eben mit der Zeit, und vor allem ohne Zwang!
*******r_52 Mann
3.990 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von *******paar:

Ist es nicht.

so eine freundschaft nenne ich sexbeziehung in der man sich trifft um dem gemeinsamen intersse am sex nachzukommen. bzw. sich nur trifft um sich gegenseitig sexuell zu befriedigen.
*******onne Frau
185 Beiträge
@*****y87 genau so ist es.
Und ich habe manchmal den Eindruck, das ich „damals“ als die Welt noch nicht noch nicht so „offen“ war, genau das eher sagen konnte ohne blöd angeguckt zu werden.
******l82 Mann
1.648 Beiträge
Zitat von *******r_52:

so eine freundschaft nenne ich sexbeziehung in der man sich trifft um dem gemeinsamen intersse am sex nachzukommen. bzw. sich nur trifft um sich gegenseitig sexuell zu befriedigen.

Lies mal weiter oben.
Meine F+ und ich haben wesentlich mehr Zeit außerhalb des Bettes miteinander verbracht als darin.
Das mag auch der Grund sein, warum sich das ganze in eine normale Beziehung weiterentwickelt hat.

Wir schätzen aneinander halt mehr als nur die sexuellen Qualitäten.
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Das Gefühl teile ich mit dir.

Manche trennen Freundschaft und Sex total. Total legitim. Ich kann das nicht und will das nicht trennen. Weil genau diese freundschaftliche Basis mich auch sexuell aufblühen lässt. Muss keiner verstehen,aber akzeptieren. Es ist wie immer. Das eigene Fühlen zählt,da gibt es kein richtig oder falsch. Nur passende oder unpassende Menschen.
*********0815 Mann
512 Beiträge
Zitat von *******paar:
Zitat von *********0815:
Zitat von *******paar:

Liebe/-s @*******paar

Ich habe in einem anderen Beitrag bereits die Definition von Freundschaft eingefügt

Vielen Dank, aber auch ich habe Freundschaft definiert! Momentchen, das war: 22.07.1987, um 19:35 *zwinker*
Profilbild
*********oach
42 Beiträge
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Freundschaft Plus immer ganz individuell zu besprechen ist. Denn jeder versteht darunter etwas anderes und selbst wenn man sich verständigt hat, muss man den aktuellen Stand immer wieder mal hinterfragen.
Gefühle können sich ändern und nichts ist so beständig, wie der Wandel.

Mein Tipp: Nehmt euch Zeit, die Erwartungen von jedem erstmal zu hören und dann zu überlegen: Wozu bin ich davon bereit? Was kann ich realistisch leisten? Wollen wir uns in der Öffentlichkeit zeigen? Ist der Sex exklusiv? Was ist mir wichtig?
Danach hilft es nur, offen zu sprechen auch wenn man befürchtet, dass der andere eine andere Meinung vertritt.
Zitat von *********0815:
Zitat von *******paar:
Zitat von *********0815:
Zitat von *******paar:

Liebe/-s @*******paar

Vielen Dank, aber auch ich habe Freundschaft definiert! Momentchen, das war: 22.07.1987, um 19:35 *zwinker*

Freundschaft bedeutet eine enge, emotionale Beziehung zwischen zwei oder mehreren Menschen, die auf Vertrauen, gegenseitigem Respekt und Zuneigung basiert. Sie beinhaltet häufig gemeinsame Interessen und Aktivitäten sowie Unterstützung in guten und schlechten Zeiten.
*****abe Mann
46 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *******paar:

Ich gönne dir die beste Freundin der Welt von Herzen. Aber ich finde, man kann sich nicht auf den Weg machen und Freunde suchen.

Bekanntschaften sicher. Und aus Bekanntschaften können sich durchaus Freundschaften entwickeln.

Aber eben mit der Zeit, und vor allem ohne Zwang!

Aber natürlich kann man das.

Jeder Weg fängt mit einem ersten Schritt an.

Die eine haben Freunde, weil es einfach so gewachsen ist - das Freundschaftsverhältnis.

Die anderen machen sich auf der Suche, um Freunde zu finden.

Dass diese Freunde erst Bekanntschaften, dann Freundschaften und am Ende Freunde sind, ist doch ok.

Ausserdem: die einen bezeichnen oberflächliche Bekanntschaften als oberflächliche Bekanntschaften und die anderen bezeichnen sie als Freunde. Sprich: das Wort ist flexibel in der Handhabung. Ebenso ist auch der Begriff F+ oder Freundschaft+ flexibel in der Handhabung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.