Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2094 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
394 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?

*******nna Frau
280 Beiträge
Die Vielfalt der Bezeichnungen zB F+, situationship, Beziehung, Affäre, fick buddies, on-off.... finde ich zuweilen verwirrend, weil - und so zeigt es sich auch in diesem Thread - jede(r) darunter etwas total oder auch nur leicht anderes versteht.

Ich bin da bei @*********Wien. Ich habe Freundschaften (Männer und Frauen), die über Jahrzehnte andauern, ohne daß man sich ständig täglich austauscht oder regelmäßig 2f2 sieht. Völlickst ohne sexuelle Konnotation. Und es wurde nie diskutiert, ob und ab wann und unter welchen Bedingungen das eine Freundschaft ist oder doch eher eine Bekanntschaft oder ein kollegiales Verhältnis. Es hat sich aus sich selber heraus entwickelt, und wenn es so lange und so unverbrüchlich andauert, ist es wahrhaft ein großes Geschenk, was man einander gibt.

Vor dem Hintergrund tue ich mich wirklich schwer, eine primär sexuelle Verbindung (gut .... mit bissi Rahmenprogramm, Pizzaessen, Kino, Spazierengehen) als Freundschaft plus im og Sinne zu bezeichnen mit "Nebeneffekten", die eigentlich zunächst mal der Haupteffekt waren. Mit vorherigem Anklicken einer Wunschliste auf einer Platform und möglicherweise einer prä-koitalen Diskussion über ebendiese.

Hat das jemals eine(r) von Euch im rein freundschaftlichen Kontext so gemacht? Hey, Petra, guckst du auch gerne arte und ißt gerne Paprika-Chips und magst Rotwein trinken auf der Berghütte? Ja? Super! Dann lasst uns Freunde sein! Nicht in Echtigkeit......
****62 Frau
3.060 Beiträge
@*******nna
Auf deinen letzten Beitrag bezogen hab ich das so nie erlebt. Wenn sich hier Freundschaften entwickelt haben gingen wunderschöne Dialoge voraus. Ohne erotischen Hintergrund. Auch getroffen und dann eben vertieft. Telefoniert, sich weiter ausgetauscht. Das war Frau, Mann und Paar. Besonders in der Coronazeit neben Familie, Freunden ohne Bezug auf den JC, war es zumindest für mich, eine unglaubliche Bereicherung.
Und auch jetzt begegnet man hier tollen Menschen, die mit ihren Ansichten, vorallem auch Empathie, besonders wertvoll sind.
Solche Menschen trifft man hier auch, wäre ohne JC nicht möglich.
****y4 Frau
2.017 Beiträge
Anhand der teilweise sehr emotionalen Diskussionen hier, zeigt es sehr deutlich, dass die Beteiligten Personen sich hier sehr detailliert austauschen sollten, was jeder einzelne unter einer F+ versteht, um dann zu schauen, ob auch das selbe Verständnis da ist.
Und jede neu zusammengewürfelte Konstellation wird wieder neu besprochen/verhandelt und manchmal sind die Vorstellungen so unterschiedlich, dass es keine gemeinsame Schnittmenge gibt und man getrennte Wege geht.
*******in78 Frau
9.101 Beiträge
Die Schwierigkeit ist oftmals, dass es erst eintrifft oder eintreffen muss, damit irgendwas "klar" ist.
Ich kann nicht jede Eventualität vorher absprechen. Ich hatte es mal, das wurde gesagt "das gehöre in eine Beziehung" und ich dachte mir nur "für mich ist es eigentlich selbstverständlich, auch unter Freunden"
Es wäre durchaus möglich dass viele nicht der Liebe wegen zusammen sind sondern aus anderen Gründen und Zwängen heraus; nach außen hin heile Welt aber in Wahrheit doch nicht immer.
******ter Mann
75 Beiträge
Communicate openly with both your partner and FWB. Set clear boundaries on sexual activities and emotional involvement. Define public behavior and meeting frequency. To avoid emotional attachment, keep interactions focused on physical aspects and maintain a clear understanding of the relationship’s nature. Regular check-ins can help manage expectations.
That's true. Most important is the open communication. And of course it's the key to avoid misunderstandings.
*******in78 Frau
9.101 Beiträge
Gefühle etc. Können nicht gesteuert werden, noch sind sie zu planen. Es muss noch nicht einmal die große Liebe sein. Oftmals wird nicht bedacht, dass sie mMn auch forciert werden (nicht im negativen Sinn) denn, gerade bei F+ werden zum größten Teil nur Dinge macht, die einem fehlen und die einen gut tun.
*****_80 Mann
4 Beiträge
Zitat von *******z66:
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer Frau auf Freundschaft Plus angesprochen worden. Ich habe Interesse. Ich bin gebunden, mir fehlt aber jeglicher Sex in der Beziehung.
Ich würde gerne darauf eingehen.
Habt ihr Regeln was geht und was nicht? Macht ihr mehr mit der F+ Partnern zusammen oder nur Sex? Wo sind eure Grenzen? Wie sieht es mit Küssen aus und wo trefft ihr euch. Was tut ihr um euch nicht zu verlieben?
Danke für eure Meinung.


Freundschaft + wurde bereits mehrmals hier erklärt. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen ,daß man es irgendwann nicht mehr kontrllieren kann und es dann doch zu einer Beziehung führt und sich Gefühle entwickeln könnten . Also mit absprechen undd ann läuft das so ist nicht *g* ..Wenn man Du in einer Beziehung bist kann dieses auch deine Beziehung belasten ,da wir nunmal Menschen sind und es sowieso anders kommt .
*********vice Mann
1.010 Beiträge
Zitat von *******paar:
Zitat von ******l82:
Zitat von *******onne:

Einfach nur weils schöner klingt und weil man sich nicht den Stempel von „will ja nur ficken“ aufdrücken lassen will.
Ich nenne das Feige und unehrlich.
Und genau deswegen gehen mir diese Menschen extrem auf die Eierstöcke.

Warum feige und vor allem warum unehrlich?

Am Anfang redet man darüber, wie das Arrangement aussehen soll.
Ich wäre keine F+ eingegangen, die nur aus "Wir treffen uns, vögeln, ciao Kakao" bestanden hätte.
Es war mir von Anfang an wichtig, dass eine Verbindung über das Körperliche hinaus besteht.

Dass dann mehr als Freundschaft daraus wurde, ja mei, habe es nicht darauf angelegt, aber dann ist es eben passiert und wird glücklicherweise erwidert.

Aber vorher hatten wir auch gute Zeit außerhalb des Bettes. Gemeinsam Filme geschaut, mal was essen gegangen oder ich hab sie zum Tätowierer begleitet und ihr da Gesellschaft geleistet.

Das würde ich alles auch mit meinen Freunden machen.

Genau das ist ja der Knackpunkt.

Du lernst jemanden kennen und ihr entscheidet euch für eine Freundschaft plus.
Genau das ist was ich nicht nachvollziehen kann.

Angenommen du triffst dich mit jemandem aus einen ganzen anderen Forum, was nichts mit Sex zu tun hat.
Dann wurde doch beim ersten Treffen keiner von euch sagen "Lass uns ab heute Freunde sein".

Eine Freundschaft muss sich entwickeln, Vertrauen, Respekt, für jemanden auch nachts da sein, wenn es ihm schlecht geht. Das sind Freundschaften.

Darum hat ein Abenteuer, schneller Sex oder einige Treffen eben nichts mit einer Freundschaft plus zu tun.

Bei einer Freundschaft plus kommt während der Freundschaft das Plus dazu. Alles andere sind Affären, Sex Beziehung, ONS oder was auch immer.
Es wird nur Freundschaft plus genannt, weil es lieber und schöner klingt.

Dann meinst du das so, das es hier im JC kaum F+ gibt, es sind Affairen, Sex Beziehungen, ONS und werden nur F+ genannt?
Nach deiner Definition geht es ja dann auch schlecht, ''nachts für einen da sein wenn es ihm schlecht geht'' weil es ja hier ganz viel offene Beziehungen, liiert gibt, wäre schlecht, wenn dann der Lover nachts kommt, weil es seiner Affaire schlecht geht, und der Ehemann liegt nebenan im Bett.

Freundschaft Plus wird hier benutzt, um sich von einer reinen Sex Beziehung abzugrenzen, da wird nicht gesagt, ich will für meinen Lover auch nachts da sein, aber schon drauf Wert gelegt, das man zusammen auch andere Dinge tut als nur Sex zu haben. ZB reden, mal essen gehen, oder was für die Kultur tun.

So gesehen glaube ich auch nicht, das das Freundschaft im Wort Freundschaft plus etwas mit richtiger, echter Freundschaft (auch nach deiner Defiinition) zutun hat.
**********ucher Mann
5.534 Beiträge
Ich finde auch, Freundschaft hat eine große Spannbreite. Sie beginnt irgendwo bei loser Bekanntschaft und verfestigt sich manchmal, bleibt manchmal an der Oberfläche und geht mitunter sehr in die Tiefe. Freundschaft kann über Jahre wachsen und bestehen, kann aber auch einer spontanen Situation entspringen und nur einen Tag anhalten, weil man sich - aus welchen Gründen auch immer - danach nie wieder sieht.

Und auf all diesen Ebenen der Freundschaft kann ein + dabei sein, dazukommen oder wieder verschwinden.

Ich meine, man kann durchaus etwas lockerer und entspannter damit umgehen.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Für mich ist beim Besprechen einer angestrebten Verbindung wichtig, ob die andere Person sich überhaupt auf den Aufbau einer Freundschaft einlassen will. Dass eine solche nicht über Nacht einfach da ist, ist für mich klar. Aber auch klar ist für mich, dass jemand, der diese Art von Verbindung für sich gar nicht anstrebt, gar nicht haben will, auf außersexuelle Unverbindlichkeit großen Wert legt halt dann nicht dazu passt, was ich gerne hätte. Und solche Vorstellungen / Absichten werden aus meiner Sicht am Besten vorab besprochen um zu sehen, ob eine gemeinsame Reise überhaupt von Interesse sein kann oder nicht.
*******r_52 Mann
3.990 Beiträge
Zitat von *****ven:
Für mich ist beim Besprechen einer angestrebten Verbindung wichtig, ob die andere Person sich überhaupt auf den Aufbau einer Freundschaft einlassen will. Dass eine solche nicht über Nacht einfach da ist, ist für mich klar. Aber auch klar ist für mich, dass jemand, der diese Art von Verbindung für sich gar nicht anstrebt, gar nicht haben will, auf außersexuelle Unverbindlichkeit großen Wert legt halt dann nicht dazu passt, was ich gerne hätte. Und solche Vorstellungen / Absichten werden aus meiner Sicht am Besten vorab besprochen um zu sehen, ob eine gemeinsame Reise überhaupt von Interesse sein kann oder nicht.

ich halte es eher für zu direkt jemand fremdes zu fragen ob eine F+ aufgebaut werden soll
und würde eher eine freundin fragen. so zum B. kam dieses thema mal mit meiner besten freundin auf die ich über 40 jahre kenne und wir uns so vertraut sind das wir über alles offen reden. so konnte auch wirklich genau besprochen werden wie es sich jeder vorstellt.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *******r_52:
Zitat von *****ven:
Für mich ist beim Besprechen einer angestrebten Verbindung wichtig, ob die andere Person sich überhaupt auf den Aufbau einer Freundschaft einlassen will. Dass eine solche nicht über Nacht einfach da ist, ist für mich klar. Aber auch klar ist für mich, dass jemand, der diese Art von Verbindung für sich gar nicht anstrebt, gar nicht haben will, auf außersexuelle Unverbindlichkeit großen Wert legt halt dann nicht dazu passt, was ich gerne hätte. Und solche Vorstellungen / Absichten werden aus meiner Sicht am Besten vorab besprochen um zu sehen, ob eine gemeinsame Reise überhaupt von Interesse sein kann oder nicht.

ich halte es eher für zu direkt jemand fremdes zu fragen ob eine F+ aufgebaut werden soll
und würde eher eine freundin fragen. so zum B. kam dieses thema mal mit meiner besten freundin auf die ich über 40 jahre kenne und wir uns so vertraut sind das wir über alles offen reden. so konnte auch wirklich genau besprochen werden wie es sich jeder vorstellt.

Ich möchte gerne eine F+ mit jemandem, mit dem ich gerne - nein, sehr gerne - ficken mag. In meinem altbwährten Bekanntenkreis sieht es damit nunmal nicht so prickelnd aus bzw. ist der Fokus dessen, woran ich jetzt gerade interessiert bin nunmal ein anderer. Daher für mich: Ich finde jemanden, mit dem es sexuell super passt und diese Person will in meinem angestrebten Wunschfall auch eine Freundschaft über die Zeit aufbauen.
*******in78 Frau
9.101 Beiträge
Ich mache das genauso. Die Passung sollte schon stimmen. Über Sex wird oft sehr ausführlich gesprochen und dann scheitert es am drum herum, weil das einfach nicht stimmig ist, oder unterschiedliche Vorstellungen vorhanden sind.
*******r_52 Mann
3.990 Beiträge
@*****ven
leider etwas weit auseinander.
Als schwarzer Rabe hab ich eine Präferenz für 4 Frauen eine Nerzdame im Schrank, eine Jaguarfrau in der Garage, eine Tigerin im Bett und eine Eselin die alles bezahlt. Der Gleichstellung geschuldet, nur umgekehrt.
******l82 Mann
1.652 Beiträge
Ich übertreibe, um zu veranschaulichen:
Für viele Frauen müssen Männer gut aussehen, über 180 groß sein, gut gebaut sein (individuell verschieden, was da gemeint ist - von chubby bis He-Man ist alles möglich) mobil und besuchbar sein, vormittags zwischen 10 bis 11:30 Zeit haben, keinen "Ick" haben und dies, das, Ananas.
Für viele Männer müssen Frauen existieren, leben, auftauchen und eine Frau sein (letzter Punkt optional).
Eben der all-in-one-man und deshalb suchen nicht wenige nach den sogenannten Top 5%-Männern meist wahrscheinlich weniger von Erfolg gekrönt, weil eben diese auch hohe/höhere Ansprüche an die Frauen haben, ein Teufelskreis. *nachdenk*
*****y87 Frau
9.897 Beiträge
Deswegen wird aufgeteilt.
Ein Mann für alle Fälle gibt es nicht 🤣

Hab halt gerne die Auswahl,auch bei Freunden.
******l82 Mann
1.652 Beiträge
Manche suchen keine echten Menschen, die suchen ein Einhorn. Beim Delulu-Faktor nehmen sich Männlein und Weiblein nichts.

Gibt schon seltsame Vorstellungen da draußen.
Wer eine Körperform wie der Pinguin aus Tim Burtons Batman hat, wird es schwer haben, ein dauerhaftes Gegenüber zu finden, dass besser gebaut ist.
*******r_52 Mann
3.990 Beiträge
@*****y87
gut wenn man viele freunde mit gleichem interesse hat unter denen man wählen kann.
*****a63 Frau
5.707 Beiträge
Zitat von ******l82:

Für viele Männer müssen Frauen existieren, leben, auftauchen und eine Frau sein (letzter Punkt optional).

Aus meiner Lebensrealität heraus kann ich das leider nicht bestätigen. Auch die Herren haben zig Ansprüche.
Ich denke auch die eine "perfekte" Person für alles gibt es nicht. Kompromisse sind meist vonnöten. Wenn, ganz geschlechtsunabhängig, Leute mit der anderen Person reden würden und nicht sofort nach der Optik wäre das Eis oftmals gebrochen, sei es nun für feste Partnerschaft mit/ohne Ergänzung oder alles dazwischen.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Ist aber auch schon ein echt unverschämt hoher Anspruch, das es menschlich und sexuell passt..und man sich dann auch noch irgendwie attraktiv findet..
Gleich 3 Wünsche auf einmal *panik*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.