Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2094 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
394 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?

*******r_52 Mann
3.987 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von ******l82:

Für viele Männer müssen Frauen existieren, leben, auftauchen und eine Frau sein (letzter Punkt optional).

Aus meiner Lebensrealität heraus kann ich das leider nicht bestätigen. Auch die Herren haben zig Ansprüche.

einige herren denken auch das sie so einzigartig sind das ihnen frauen zu füßen fallen müssen. *flenn*
@****bo
Wie kann es sexuell passen wenn es menschlich nicht past? Ich such ja keine Gummipuppe, sondern echte Leidenschaft, gegenseitige Anziehungskraft.
*******r_52 Mann
3.987 Beiträge
Zitat von ****bo:
Ist aber auch schon ein echt unverschämt hoher Anspruch, das es menschlich und sexuell passt..und man sich dann auch noch irgendwie attraktiv findet..
Gleich 3 Wünsche auf einmal *panik*

alles träumerei !
Im Grunde suchen die meisten Herren nur eine frau um ihn rein zu stecken.
****bo Frau
3.892 Beiträge
@*******646
Warum fragst Du mich das? *traenenlach*
Kam von mir oder euch, das natürlich nur Frauen zuviel auf einmal wünschen.. *zwinker*
Hoffe doch sehr das die Ironie meines Beitrages zumindest durchgeschimmert hat.
Keine Frage eine Antwort von mir auf deinen satirischen Beitrag.
Frauen wünschen meistens mehr weil das eben in der menschlichen Natur liegt.
*********ar69 Paar
5.053 Beiträge
Zitat von *******r_52:

alles träumerei !
Im Grunde suchen die meisten Herren nur eine frau um ihn rein zu stecken.

Wir haben auch viele Jahre an einem Hausfreund festgehalten weil er geplante Treffen immer eingehalten hat und dann auch jedesmal ausdauernd und ohne zu schwächeln ficken konnte.

Das gilt also auch andersherum.
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Ich will auch was reingesteckt bekommen *nixweiss* Vorzugsweise ein Penis mit einem tollen Mann dran.
@*********ar69
Es mag ja Leute geben denen die Rolle als Paarbespasser gefällt. Klar wenn der Ehemann kleiner bestückt ist macht es das Paar schon an mal einen Größeren zu bekommen.
*********ar69 Paar
5.053 Beiträge
Zitat von *******646:
@*********ar69
Es mag ja Leute geben denen die Rolle als Paarbespasser gefällt

Daran ist ja auch nichts auszusetzen solange es alle wollen. Das der Sex des Paares schlecht sein muss ist ein Mythos. *zwinker*
Sehr richtig so ist das, wie es allen beliebt.
*******ase Mann
451 Beiträge
Ich finde es immer wieder spannend, wie Menschen versuchen, Emotionen aus einer F+ auszuklammern. Damit jemand mein Freund wird, muss ich mit ihm/ihr Spaß haben können (auf unterschiedliche Art und Weise), ihm/ihr vertrauen und mich in seiner/ihrer Gegenwart sehr wohl fühlen. Das sind schon Mal ne ganze Menge Gefühle, die ich nicht für jedermann/frau empfinde. Wenn ich dann auch noch Sex mit diesem Menschen habe, dann kommen noch Bindungshormone dazu und wenn nicht eine gewissen erotische Anziehung da wäre, wäre ich ja gar nicht an dem Plus interessiert.

Das man da irgendwann auch noch "mehr Gefühle" entwickelt ist da völlig unvermeidlich, das ist ein körperlicher und emotionaler Reflex. Der Knackpunkt ist, wie man mit diesen Gefühlen umgeht.

Und das ist es, was ein F+ für mich von einer klassischen Beziehung unterscheidet, das man eben beschliesst, die Ausgestalltung dieser Emotionen auf der Ebene einer Freundschaft zu belassen und nicht den "verliebt, verlobt, verheiratet"-Beziehungsfahrstuhl betritt, einschließlich totaler gemeinsamer Lebensplanung, Zusammenziehen, gemeinsamer Konten und generell einer Existenz die eher siamesischen Zwillingen gleicht. Eben das man eine Beziehung führt, die zwar Emotioenen und Sex einschließt, aber in der Beide (oder ggf. auch mehr als zwei) immer noch vollständig autarke Individuen sind.
****_62 Mann
310 Beiträge
Ich bin geneigt zur Eingangsfrage und einigen der bisherigen Diskussionspunkte eine 'Tapete' zu verfassen, hab aber aktuell nicht die Zeit dazu.
Daher 'nur'...

Treffen sich die Liebe und die Freundschaft.
Die Liebe fragt 'Wofür braucht es dich überhaupt? Ich bin doch das viel stärkere Gefühl.'
Die Freundschaft antwortet 'Um die Tränen zu trocknen die du verursacht hast'

Und genau das unterscheidet eine Freundschaft Plus von allen anderen sexuellen (Neben)Beziehungen.
Man kann mit dem Gegenüber über alles reden, hört zu, hilft wenn möglich, trifft sich auch ohne das feste Ziel Sex miteinander zu haben usw.
*********Wien Frau
2.833 Beiträge
@*******ase
Nach deiner Definition hatte ich also bisher nur Freundschaft Plus und noch nie eine "echte" Beziehung, weil ich immer vollständig autark bleibe, um deine Formulierung zu übernehmen.
So hat jeder seine eigenen Definitionen, oder war dein Beitrag ironisch gemeint?
*nixweiss*
****y4 Frau
2.016 Beiträge
*****a63 Frau
5.687 Beiträge
Ich fand Freunde nie sexuell attraktiv. Und umgekehrt auch nicht. Sonst wären es keine Freunde sondern Liebhaber geworden.

Und mit Liebhabern bin ich nie befreundet gewesen.
******lba Frau
38 Beiträge
Ich finde Sex am schönsten und entspanntesten mit Menschen, die mir vertraut sind und die ich mag.
Und mit solchen Menschen bin ich halt auch gerne befreundet.

Wie bei jeder anderen Art von Beziehung, weiß man auch bei einer Freundschaft nie, wie lange sie währt.
Aber ein Charakteristikum ist für mich schon, daß man von etwas Dauerhaftem, mit Entwicklungspotenzial ausgeht.
Der Unterschied zur Partnerschaft besteht für mich vor allem darin, daß es keine gegenseitigen Verpflichtungen gibt. Sondern daß alles ganz frei abgesprochen werden kann.

Es gibt ja auch Paare, wo aus einer Partnerschaft eine Freundschaft geworden ist. Wo dann auch jeweils neue Partner dazugekommen sind. Und die dann zusammen in den Swingerclub gehen.

Wenn man sich untereinander gut versteht, ist doch alles möglich, was allen gefällt.
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Doch,auch gegenüber Freunden habe ich Verpflichtungen. Klingt wohl aber sehr negativ. Aber in meinen Augen macht es ein Unterschied,ob man sie gerne trägt oder man meint,weil man eine Liebesbeziehung führt, gehört sich das so. Und genau dieser Unterschied stößt mir immer total auf. Entweder mache ich es freiwillig, weil dieser Mensch mir wichtig ist. Aber niemals aus dem Gefühl raus,das muss so.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Hmm, denke nicht das ich Verpflichtungen meinen Freunden oder sie mir gegenüber haben, egal wie eng wir sind.
Aber es wird sich sehr selbstverständlich und gerne im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten geholfen und unterstützt.
Man ist eben einfach füreinander da, respektiert aber auch gleichzeitig, das jeder von uns ein eigenes Leben hat, das einen nicht 24/7 abrufbar sein lässt.
Wobei in wirklich akuten Notlagen auch das "unmögliche" möglich gemacht wird..
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
@****bo so meinte ich das auch.

Empfinde nur halt das Wort Verpflichtung absolut nicht als Last oder so.

Es sollte halt alles aus Freiwilligkeit passieren und nicht an unausgesprochen Erwartungen geknüpft sein.

Vielleicht mal ein Beispiel dazu. Von mir wird in einer Liebesbeziehung unausgesprochen verlangt,ich bin krank, kümmere dich gefälligst. Weil macht man ja so. Hab ich dann nie getan,empfand es als Zwang.

Bei Freunden wenn sie krank sind und nicht in der Lage sind zB selber Medikamente zu holen. Da zögere ich nicht. Weil dies aus Freiwilligkeit passiert.

Versteht man das? 😆
In einer "festen" Beziehung hat die Hauptpartnerin natürlich die Priorität, die eine weitere Freundin mit der wir auch über die Bettkante hinaus vieles gemeinsam machen, nicht hat. So sehe ich das.
******lei Frau
338 Beiträge
Zitat von *******ase:
Ich finde es immer wieder spannend, wie Menschen versuchen, Emotionen aus einer F+ auszuklammern. Damit jemand mein Freund wird, muss ich mit ihm/ihr Spaß haben können (auf unterschiedliche Art und Weise), ihm/ihr vertrauen und mich in seiner/ihrer Gegenwart sehr wohl fühlen. Das sind schon Mal ne ganze Menge Gefühle, die ich nicht für jedermann/frau empfinde. Wenn ich dann auch noch Sex mit diesem Menschen habe, dann kommen noch Bindungshormone dazu und wenn nicht eine gewissen erotische Anziehung da wäre, wäre ich ja gar nicht an dem Plus interessiert.

Das man da irgendwann auch noch "mehr Gefühle" entwickelt ist da völlig unvermeidlich, das ist ein körperlicher und emotionaler Reflex. Der Knackpunkt ist, wie man mit diesen Gefühlen umgeht.

Und das ist es, was ein F+ für mich von einer klassischen Beziehung unterscheidet, das man eben beschliesst, die Ausgestalltung dieser Emotionen auf der Ebene einer Freundschaft zu belassen und nicht den "verliebt, verlobt, verheiratet"-Beziehungsfahrstuhl betritt, einschließlich totaler gemeinsamer Lebensplanung, Zusammenziehen, gemeinsamer Konten und generell einer Existenz die eher siamesischen Zwillingen gleicht. Eben das man eine Beziehung führt, die zwar Emotioenen und Sex einschließt, aber in der Beide (oder ggf. auch mehr als zwei) immer noch vollständig autarke Individuen sind.

Sehr gut beschrieben...was mir aber fehlt, ist die Ehrlichkeit und Offenheit. In einer F+ Beziehung sollte man schonungslos offen und ehrlich sein, anders als wenn es sich "nur" um eine Affäre handelt. Damit mein ich den Bezug zu ev. anderen "Liebeleien" nebenbei...eine Affäre geht es in meinen Augen nichts an, ob ich mich noch mit anderen zum Vergnügen treffe...bei einer F+ finde ich das schon wichtig offenzulegen...hat in meinen Augen was mit Vertrauen und Respekt zu tun...die Nähe ist da ja etwas grundlegend anderes...
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Siehste,und bei mir gibt es diese Prioritäten einfach nicht. Da kommt halt wieder das eigene Beziehungsmodell zu tragen.
Vielleicht ist Polyamorie das Modell welches der menschlichen Natur am nächsten kommt, aber auch dann eine gewisse Exklusivität für den Lieblingsmensch, die Hauptpartnerin.
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Das muss jeder selber herausfinden.

Ich bin ja völlig dem Konzept der Beziehungsanarchie verfallen,weil es 1:1 meine Einstellung widerspiegelt. Aber wer weiss,vielleicht in 5 Jahren fühle ich anders.

Nur zur Zeit passt es perfekt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.