Wenn ich mich auf eine "F+" mit einen in offener Beziehung Vergebenen einlasse, weiß ich von vornherein wo meine Grenzen sind und kommuniziere mit ihm über seine.
Diese Grenzen würde ich niemals überschreiten und ihn ebenso davon abhalten, mit der Partnerin kommunizierte Grenzen zu überschreiten.
Kommuniziere aber auch von vornherein das mir meine Gefühle erlaubt sein müssen, ihn und seine Beziehung aber niemals bedrohen.
Funktioniert für mich, leider wie vor kurzen nicht unbedingt für mein Gegenüber..
Hab da aber auch erst nach mehreren Treffen erfahren, das verständlicherweise aufgrund einer Vorgeschichte, es keine weiteren Nebenbeziehungen mit starker Verbindung mehr geben sollte/durfte.
Eigentlich nur noch ein "Go" für sehr obrerflächliche Bettgeschichten.
Hat mich gewundert, weil seine Partnerin eigentlich hätte wissen müssen, das er dafür gar nicht der Typ ist.
Haben es einvernehmlich beendet, sind aber noch befreundet und begegnen uns regelmäßig auf Events, mit seiner Partnerin.
Ok für mich, auch wenn oder weil ich ihn wirklich gern habe, ist es mir wichtiger,
das er und seine Frau zusammen glücklich bleiben.