Zitat von ****_62:
„
Dir ist aber schon klar das aus 1:1 Zufallsbegegnungen die zu einem Quicki oder ONS führen und/oder Sexualkontakten im Swinger Milieu erst 'Fickbeziehungen' und später tiefe, lang andauernde Freundschaften entstehen können.
Verzichtet man also nun auf Sex, weil es ja jetzt eine Freundschaft ist? Eher nicht. Es ist halt eine Freundschaft Plus.
Wenn ich diese Erfahrung nicht gemacht hätte, ist aus meinem vorherigen Post ja auch zu entnehmen, würde ich diese Feststellung auch nicht schildern. Es ist jedoch nur meine Erfahrung, und hat keinen Anspruch auf allgemeingültigkeit. Dir ist aber schon klar das aus 1:1 Zufallsbegegnungen die zu einem Quicki oder ONS führen und/oder Sexualkontakten im Swinger Milieu erst 'Fickbeziehungen' und später tiefe, lang andauernde Freundschaften entstehen können.
Verzichtet man also nun auf Sex, weil es ja jetzt eine Freundschaft ist? Eher nicht. Es ist halt eine Freundschaft Plus.
Zitat von ****_62:
„
Da gebe ich dir - mit Einschränkungen - recht. Man muss halt den Freund/die Freundin/das befreundete Paar und vor allem auch sich selbst sehr gut kennen bevor man dieses 'Risiko' eingeht.
Persönlich habe ich es nie getan, da sich eine gute Freundschaft über Monate und Jahre entwickelt. Gäbe es eine beiderseitige sexuelle Anziehungskraft, so hätte Sex schon stattgefunden, bevor man das Gegenüber überhaupt als echten Freund und nicht nur sympathischen Bekannten gesehen hätte.
Und ich gebe Dir meinerseits bedingt recht. Klar, mann muss schon wissen auf wen man sich einlässt. Aber viel wichtiger finde ich das das eigene Mindset, und das auch die Erfahrung hier eine nicht ungewichtige Rolle spielt. Um es ganz einfach auszudrücken. Vor 20 Jahren habe ich alles vernascht was bei 3 nicht auf dem Baum war. Und was sich retten konnte habe ich wieder runter geschüttelt.Da gebe ich dir - mit Einschränkungen - recht. Man muss halt den Freund/die Freundin/das befreundete Paar und vor allem auch sich selbst sehr gut kennen bevor man dieses 'Risiko' eingeht.
Persönlich habe ich es nie getan, da sich eine gute Freundschaft über Monate und Jahre entwickelt. Gäbe es eine beiderseitige sexuelle Anziehungskraft, so hätte Sex schon stattgefunden, bevor man das Gegenüber überhaupt als echten Freund und nicht nur sympathischen Bekannten gesehen hätte.
Heute interessiert mich Quantität viel weniger, dafür Qualität umso mehr. Aber auch meine Impulskontrolle ist heute weitaus effizienter als damals, da war die nämlich sogut wie garnicht vorhanden. Wenn ich nicht möchte, dann kann ich das auch gut kontrollieren. Wenn meine Alarmglocken angehen, dann kannst Du mir auch ne hübsche Dame nackt auf den Bauch binden, und bei mir rührt sich kein Sackhaar. Sry für die Ausdrucksweise, ist der Frivole Teil in mir.
Bevor ich mich verliebe, muss man an gewissen Hindernissen vorbei. Da reicht mir son 08/15 Baywatchbabe heute nichtmehr. Das Ganze Erscheinungsbilld macht mich neugierig, nicht nur ein Teil. Sex kann ich jederzeit haben, aber diese tiefe innige, von Vertrauen zeugende Beziehung, ist heute noch schwerer zu finden, als noch vor 2 Jahrzehnten. Dank der Wegwerfgesellschaft sind viele Werte verschütt gegangen. Internet/Social Media haben dann ihr Übriges dazu beigetragen.
Freundschaft+ kann ich auch von ner Bordsteinschwalbe oder ner Natomatratze bekommen.