Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2085 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
392 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus mit einem Paar27
Kurz zu mir: ich bin seit 9 Jahren vom Vater meiner Kinder getrennt…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?

********itus Mann
133 Beiträge
Zitat von ****_62:

Dir ist aber schon klar das aus 1:1 Zufallsbegegnungen die zu einem Quicki oder ONS führen und/oder Sexualkontakten im Swinger Milieu erst 'Fickbeziehungen' und später tiefe, lang andauernde Freundschaften entstehen können.
Verzichtet man also nun auf Sex, weil es ja jetzt eine Freundschaft ist? Eher nicht. Es ist halt eine Freundschaft Plus.
Wenn ich diese Erfahrung nicht gemacht hätte, ist aus meinem vorherigen Post ja auch zu entnehmen, würde ich diese Feststellung auch nicht schildern. Es ist jedoch nur meine Erfahrung, und hat keinen Anspruch auf allgemeingültigkeit.

Zitat von ****_62:

Da gebe ich dir - mit Einschränkungen - recht. Man muss halt den Freund/die Freundin/das befreundete Paar und vor allem auch sich selbst sehr gut kennen bevor man dieses 'Risiko' eingeht.
Persönlich habe ich es nie getan, da sich eine gute Freundschaft über Monate und Jahre entwickelt. Gäbe es eine beiderseitige sexuelle Anziehungskraft, so hätte Sex schon stattgefunden, bevor man das Gegenüber überhaupt als echten Freund und nicht nur sympathischen Bekannten gesehen hätte.
Und ich gebe Dir meinerseits bedingt recht. Klar, mann muss schon wissen auf wen man sich einlässt. Aber viel wichtiger finde ich das das eigene Mindset, und das auch die Erfahrung hier eine nicht ungewichtige Rolle spielt. Um es ganz einfach auszudrücken. Vor 20 Jahren habe ich alles vernascht was bei 3 nicht auf dem Baum war. Und was sich retten konnte habe ich wieder runter geschüttelt.

Heute interessiert mich Quantität viel weniger, dafür Qualität umso mehr. Aber auch meine Impulskontrolle ist heute weitaus effizienter als damals, da war die nämlich sogut wie garnicht vorhanden. Wenn ich nicht möchte, dann kann ich das auch gut kontrollieren. Wenn meine Alarmglocken angehen, dann kannst Du mir auch ne hübsche Dame nackt auf den Bauch binden, und bei mir rührt sich kein Sackhaar. Sry für die Ausdrucksweise, ist der Frivole Teil in mir.

Bevor ich mich verliebe, muss man an gewissen Hindernissen vorbei. Da reicht mir son 08/15 Baywatchbabe heute nichtmehr. Das Ganze Erscheinungsbilld macht mich neugierig, nicht nur ein Teil. Sex kann ich jederzeit haben, aber diese tiefe innige, von Vertrauen zeugende Beziehung, ist heute noch schwerer zu finden, als noch vor 2 Jahrzehnten. Dank der Wegwerfgesellschaft sind viele Werte verschütt gegangen. Internet/Social Media haben dann ihr Übriges dazu beigetragen.

Freundschaft+ kann ich auch von ner Bordsteinschwalbe oder ner Natomatratze bekommen.
****ssl Mann
2 Beiträge
Ich hab Freundschaft Plus noch nie ausprobiert, würde ich sogar auch gerne mal machen.
Ich stelle mir das so vor, in der Woche nach der Arbeit sich mit jemanden treffen, gemeinsam Kochen oder einfach nur gemütlich auf der Couch und sich ein Film angucken und schauen wo es hinführt.
Ich hab sogar mal gehört, Menschen die sich in einer Beziehung befinden, und woanders Sex hatten, läuft eine Beziehung viel besser, ist natürlich ansichtssache.
Ich habe mal mit meiner Exfreundin über das Thema gesprochen, ihre Antwort am Ende war, "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" bzw. wenn ich sowas vorhabe, sollte ich Ihr davon nicht erzählen.
*******onne Frau
174 Beiträge
Ich frage mich immer: Sollte mein Partner nicht auch mein Freund sein?
Und wenn dem so ist, wo ist dann der Unterschied zwischen Beziehung und F+?

Im großen und ganzen lese Ich zumindest aus den meisten Beiträgen hier zwei Grobe Definitionen.
Einmal die, die eher nach schöngeredetem „will nur ficken“ klingen und dann die, wo es fast nach „kurz vor Beziehung“ klingt.
*********Wien Frau
2.783 Beiträge
Hängt wohl auch von dem eigenen Zugang zur Sexualität ab. Wer hier schon so abwertend über Frauen schreibt, promiskuitive Frauen als Matratzen oder ähnliches bezeichnet, so jemand kann wohl kaum eine echte Freundschaft Plus haben. Dazu müsste sich zuerst mal die Einstellung zur Sexualität ändern.
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Ich habe das Gefühl,dass einigen das Wort Beziehung irgendwie Angst macht.
Freunde sein klingt wohl einfach nach mehr Leichtigkeit. Beziehung wohl nach mehr Arbeit *nachdenk*
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Mich schreckt eher das frauenfeindliche Weltbild mehr.

Hoffentlich lesen das viele, viele Frauen, bevor sie sich als Matratze aussortieren lassen. 🙏
*******onne Frau
174 Beiträge
@*****y87 da bin ich ganz deiner Meinung.
Ich habe hier nicht erst einmal den Vergleich
„Beziehung=Knast“
zu lesen bekommen.
**********hen70 Frau
14.390 Beiträge
Zitat von *******onne:
...
In dem, was wir mit dem Wort "Liebe" bezeichnen?

Oder empfindest du die für deine Partner nicht? Dann wäre es vermutlich tatsächlich recht ähnlich. Auch wenn ich meine, dass man meist mit Partnern mehr Zeit verbringt als mit Freunden. Aber auch da kann es z.B. in einer WG sicher auch andere Situationen geben.
********itus Mann
133 Beiträge
Zitat von *******onne:
Sogar der beste Freund. Denn wem schenkt man sonst bedingungsloses Vertrauen?

Zitat von *******onne:
Ich finde, das es da keinen Unterschied gibt. Beide Formen erfordern einen näheren Bezug zu einem anderen Menschen...Beziehung eben. Eine Freundschaft zerbricht an einer bestimmten Grenze, löst sich sogar auf.

Zitat von *******onne:
Im großen und ganzen lese Ich zumindest aus den meisten Beiträgen hier zwei Grobe Definitionen.
Einmal die, die eher nach schöngeredetem „will nur ficken“ klingen und dann die, wo es fast nach „kurz vor Beziehung“ klingt.
Menschen gehen nunmal den Weg des geringsten Widerstandes. Wenn man nichtmehr den distanzierten Umgang miteinander pflegt, sondern alles ausbummst, dann ist das einfach keine Freundschaft mehr für mich.

Aber, verharmlosen, erfinden und aufhübschen von Worten, ist ja nun auch nichts neues mehr.
*****a63 Frau
5.490 Beiträge
Ich habe meine Partner nie als meine Freunde gesehen oder empfunden.

Es waren meine Lieben.
********itus Mann
133 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich habe meine Partner nie als meine Freunde gesehen oder empfunden.

Es waren meine Lieben.
Ein Partner mit dem man so intim, so vertraut ist, vor allem mit dem man soviel Nähe teilt, sollte auch der beste Freund sein. In Beziehungen sollte man über alles reden, stärkt es doch die Bindung in einer, ist ein tiefer Ausdruck des Vetrauens.

Ich geeh sogar noch weiter. Für mich muss meine Partnerin sogar Schlampe/Hure sein, damit Gelüste nicht für andere enstehen. Wenn ich alles zu Hause bekomme, hole ich mir draussen allenfalls Appetit.
*****a63 Frau
5.490 Beiträge
Zitat von ********itus:

Ein Partner mit dem man so intim, so vertraut ist, vor allem mit dem man soviel Nähe teilt, sollte auch der beste Freund sein. In Beziehungen sollte man über alles reden, stärkt es doch die Bindung in einer, ist ein tiefer Ausdruck des Vetrauens.

Ich geeh sogar noch weiter. Für mich muss meine Partnerin sogar Schlampe/Hure sein, damit Gelüste nicht für andere enstehen. Wenn ich alles zu Hause bekomme, hole ich mir draussen allenfalls Appetit.

Beste Freunde sind für mich etwas ganz anderes als ein Partner.

Das hat nichts damit zu tun, worüber ich mit ihm rede oder was ich ihm anvertraue.

Und mein Partner ist nicht für meine Gelüste zuständig. Die habe ich selbst.

So sind wir halt unterschiedlich.
********Luna Frau
2.329 Beiträge
Zitat von *****y87:
Ich habe das Gefühl,dass einigen das Wort Beziehung irgendwie Angst macht.
Freunde sein klingt wohl einfach nach mehr Leichtigkeit. Beziehung wohl nach mehr Arbeit *nachdenk*
Entschuldigung, ich möchte dir nicht zu nahe treten, doch gerne würde ich dich verstehen .

Welche Art von Beziehungen, sind den so dein Ding ?

Wenn ich Menschen kennenlerne, kann ich im Vorfeld garnicht sagen , was sich daraus entwickelt. Einfach da ich nicht so ticke … Wie ist das bei dir ?

Kannst du bei jemanden eine Beziehung suchen, ohne zu wissen ob es passt oder ob du in seinen Vorstellungen von Beziehungskonstrukt reinpasst ?

Sind Freundschaften nicht etwas, was man ehrlicher und aufrichtiger geben kann , ohne sich selbst was vorzumachen ?

@********itus
Der Weg des geringsten Wiederstandes, das habe ich schon oft gehört, oder anders ausgedrückt , das gerne nach den kis Prinzip verfahren wird. Keep it simple - Mach es dir leicht - take it easy. Finde ich nicht weiter schlimm, da die Frage ist, auf was sich das bezieht.
Eine ganz entspannte Freundschaft , ist meines Erachtens wertvoller, als eine Beziehung . Denn in meinen Augen , kommt ein Mensch in dein Leben dazu, und beidseitig sollte es eine Bereicherung sein, statt eine Belastung . Aber jeder ist da anders.

@*******onne
Beziehung=Knast, drückt ungefähr aus, was ich meine , denn indem Fall , wäre man beidseitig eine Belastung . Dankeschön.

Lg

Luna
*********0815 Mann
507 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von ********itus:

Das hat nichts damit zu tun, worüber ich mit ihm rede oder was ich ihm anvertraue.

@********itus

Ich schreibe es dir gerne ins Stammbuch: Sprache schafft Bewusstsein!

Wenn ich deine Beiträge so durchlese, bin ich froh, dass es keine Sippenhaftung gibt! *gruebel*
********itus Mann
133 Beiträge
Zitat von *********0815:
Zitat von *****a63:
Zitat von ********itus:

@********itus

Ich schreibe es dir gerne ins Stammbuch: Sprache schafft Bewusstsein!

Wenn ich deine Beiträge so durchlese, bin ich froh, dass es keine Sippenhaftung gibt! *gruebel*
Man muss nicht mit jeder Ansicht, oder Wertevorstellungen konform gehen. Wenn Du anders denkst und empfindest, dann respektiere ich das und lasse Dir Deine Meinungen und Ansichten. Leben und leben lassen.
*********Wien Frau
2.783 Beiträge
Hat ja auch was Positives, wenn jemand so unverblümt seine Ansichten kundtut und sich damit selbst ins Out schießt.
********itus Mann
133 Beiträge
Zitat von *********Wien:
Hat ja auch was Positives, wenn jemand so unverblümt seine Ansichten kundtut und sich damit selbst ins Out schießt.
Ein Mensch der sich klar postioniert und seine Meinung vertritt, ist mir lieber als jemaden, der anderen dem Mund nachredet.

Am Ende zählt jede Meinung, die nicht verallgemeinert wird.

Und für gewöhnlich bleibe ich bei mir.
Das wiederum ist heutzutage nicht mehr so gern gesehn als noch vor 20, 30 Jahren. Und von gewissen, einflussreichen Kreisen wird auch subtil angedeutet, das Meinungen dann genehmer sind wenn sie einem gewissen Kontext entsprechen.
********itus Mann
133 Beiträge
Zitat von *******646:
Das wiederum ist heutzutage nicht mehr so gern gesehn als noch vor 20, 30 Jahren. Und von gewissen, einflussreichen Kreisen wird auch subtil angedeutet, das Meinungen dann genehmer sind wenn sie einem gewissen Kontext entsprechen.
Lob und Anerkennung! Thumbs up Buddy!

Würd Dich ja gern liken, hab mich aber noch nicht entschieden meinen Acc aufzuwerten *zwinker* Ich brauche von dieser Seite noch ein Paar Eindrücke.
*******erz Frau
83 Beiträge
Mir scheint gerade, dass die Fronten sich hier gerade verhärten ... Aber ist es nicht so, dass es so viele Definitionen wie Mitglieder gibt? Und ist es nicht einfach eichtig, dass sich als Paare diejenigen treffen, die sich am nächsten liegen? Keine Lebensweise ist doch besser oder schlechter als eine andere!
@********itus
Ich schicke trotzdem mal ein *danke* rüber. *zwinker*
@*******erz
Richtig aber wo Menschen mit unterschiedlichen Meinungen diskutieren, lässt sich das manchmal nicht ganz vermeiden. *nixweiss* *zwinker*
*******erz Frau
83 Beiträge
@*******646 ... Aber diskutieren ist was anderes als aufeinander losgehen und unfreundlich werden ... 😉
Natürlich sollte immer freundlich, ohne Unterstellungen und auch versuchend die Sicht des anderen zu verstehn, miteinander geredet werden.
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Genau. Das macht ja gerade eine Diskussion spannend. Hätten wir Alle die gleiche Denke, könnte das Forum zu bleiben.

Und Beziehungsmodelle sind halt genauso individuell wie jeder einzelne Mensch.
********itus Mann
133 Beiträge
Zitat von *******erz:
Mir scheint gerade, dass die Fronten sich hier gerade verhärten ... Aber ist es nicht so, dass es so viele Definitionen wie Mitglieder gibt? Und ist es nicht einfach eichtig, dass sich als Paare diejenigen treffen, die sich am nächsten liegen? Keine Lebensweise ist doch besser oder schlechter als eine andere!
Es gibt keine Front meiner Ansicht nach. Denn der Gegenspieler entzieht sich der Diskussion. Es bleibt zu hoffen das er still mitliest, und zumindest sein Denkapparat ihn dazu bewegt, endlich in Wallung zu kommen, statt nur zu jammern.

Männer wie er, bringen uns andere in Verruf. Hast Du Dich der Herausforderung einmal gestellt, die seelischen Wunden eines Menschen zu versorgen, die durch einen anderen verursacht wurden? Nicht selten wird man zum Sündenbock gemacht. Negatives bleibt ja immer besser im Gedächtnis haften, als Positives. Hat das Verhalten als neuer Partner irgendeinen Wiedererkennungswert das den anderen an die vorherigen unangenehmen Vorkommnisse erinnert..
Rest in Pieces my Heart...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.