Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2085 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
392 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus mit einem Paar27
Kurz zu mir: ich bin seit 9 Jahren vom Vater meiner Kinder getrennt…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?

******_Mz Mann
1.743 Beiträge
Zitat von *******z66:
Habt ihr Regeln was geht und was nicht? Macht ihr mehr mit der F+ Partnern zusammen oder nur Sex? Wo sind eure Grenzen? Wie sieht es mit Küssen aus und wo trefft ihr euch. Was tut ihr um euch nicht zu verlieben?
Danke für eure Meinung.

Meine Regeln sind:
1) beide sind Single
2) der Charakter passt zu mir
3) Die andere Person wählt keine neoliberale oder faschistische Parteien
4) es gibt gemeinsame Interessen
5) Küssen ist ein Muss. Die Küsse müssen tief und leidenschaftlich sein
6) Sex hat zunächst keine Priorität
7) Das Treffen findet freitags oder samstags statt
8. Es gibt nur eine Übernachtung und nach dem Aufstehen wird sich verabschiedet
9) Es gibt klare Kommunikationsregeln
10) Beide sind in der Lage, sich diskret zu verhalten

Meine Grenzen:
Mehrmalige tägliche Anrufe der anderen Person unter der Woche ohne wirklich wichtigen Grund
****pse Mann
119 Beiträge
Wow, wenn ich mir hier die Regeln von vielen für ihre F+ durchlese, dann ist das für mich keine F+ mehr sondern eine Fickbeziehung. Mit Freunden rede ich über Persönliches, Freude rufe ich auch an und bitte sie um Rat, wenn es mir schlecht geht und mit Freunden verbringe ich auch Abseits vom Sex gerne Zeit im Restaurant, Kino, beim Sport oder was auch immer. Das Plus, der Sex ist laut Wortlaut on top auf eine Freundschaft, wenn ihr alles ausschließt, was eine Freundschaft ausmacht, dann fickt ihr nur unpersönlich. Jeder:m das was die Person will, aber warum nennt ihr es dann Freundschaft?

Was ist für mich der Unterschied zwischen Freundschaft Plus und Beziehung? In einer Beziehung, ob sie nun monogam, offen, polygam ist, trifft man zukunftsweisende Entscheidungen gemeinsam, weil man sich einig ist, dass man langfristig eine Verantwortungsgemeinschaft füreinander eingehen will. In einer Freundschaft macht man das nicht, sondern vertraut darauf, dass Entscheidungen respektiert werden, auch wenn sie nicht geteilt werden. Man erwartet aber andererseits auch nicht, dass eine Entscheidung in letzter Konsequenz vom Freund:in mitgetragen wird.
*******iel Frau
4 Beiträge
Ich bin echt beruhigt das viele der selben Meinung sind wie F+ ablaufen sollte und welche Bedingungen erfüllt werden sollten. Hatte schon an mir selbst gezweifelt das ich zu viel erwarte da mein erster Versuch F+ einzugehen kläglich gescheitert ist. Es fühlte sich nur wie ein bootycall an und war es wahrscheinlich auch. Wenn ich nicht einmal in der Lage bin zwischen den Treffen auch mal einen vernünftigen Satz zu wechseln und mich nur melde und Mühe reinstecke wenn ich gerade horny bin dann ist es schlicht weg manipulativ und ein vortäuschen falscher Tatsachen. Schade drum. Denke hätte sich was schönes daraus entwickeln können. Aber wer nicht will hat schon gehabt und mit freundschaftlichen,respektvollen Umgang hat das nichts zu tun. Ich sagte deutlich das ich nicht nur ein “fick” Sein möchte. Schon genug Mist erlebt..
******001 Frau
1.904 Beiträge
Mir ist es gänzlich egal wie andere F+ definieren. Wer soll es denn bitte entscheiden???
Mit einem Schuß Bdsm handhabe ich es so:
Mein Sklave und ich haben eine wunderbare F+. Viel Kontakt und eine starke emotionale Bindung. Wir sehen uns 1-2 Mal/Woche. Kann auch ein Mittagessen und/oder Kaffee sein. Mein Planer ist leider recht voll.
Wenn ich Zeit habe passt er sich an. Ab und an verreisen wir kurz oder gehen aus zB zu Joy-Events.
Er ist exklusiv für mich da. Ich bin aber frei noch jemanden zu daten.

Alles Frage der Absprache.
******001 Frau
1.904 Beiträge
F+ mit Bdsm
Mir ist es gänzlich egal wie andere F+ definieren. Wer soll es denn bitte entscheiden???
Mit einem Schuß Bdsm handhabe ich es so:
Mein Sklave und ich haben eine wunderbare F+. Viel Kontakt und eine starke emotionale Bindung. Wir sehen uns 1-2 Mal/Woche. Kann auch ein Mittagessen und/oder Kaffee sein. Mein Planer ist leider recht voll.
Wenn ich Zeit habe passt er sich an. Ab und an verreisen wir kurz oder gehen aus zB zu Joy-Events.
Er ist exklusiv für mich da. Ich bin aber frei noch jemanden zu daten.

Alles Frage der Absprache.
*******iel Frau
4 Beiträge
Naja, wenn alle den Begriff frei definieren/gestalten könnten, könnte man nichts mehr wirklich kategorisieren. Gewisse Richtlinien gibt es nun mal vor oder liege ich da falsch? Klingt ja wieder nach manipulation sonst. Eigene zusätzliche Regeln hat ja jeder. Alles andere ist eine reine Einstellungssache und Selbstverständlichkeit wie ich mich zu verhalten habe. Nämlich freundschaftlich. Aber da haben auch viele verschiedene Ansichten deshalb kommt man über eine klare Aussprache wie sich jeweils der andere das ganze vorstellt eben nicht drum rum.
**********tones Mann
555 Beiträge
Puh, also mir wäre das teilweise zu viel Regelwerk auf den letzten beiden Seiten. Ich habe ja mit meinen "normalen" Freunden auch nicht solche Paragraphensammlungen, was wann erlaubt ist.

Das Einzige, was ich für absprachebedürftig halte, sind die Themen Sex mit Dritten und Dates mit Dritten.
1) Wenn man in der Freundschaft+ ungeschützten Geschlechtsverkehr haben will, muss es für mich die klare Regel geben, dass nach (geschütztem) Sex mit Dritten ein neuer Test auf STIs fällig ist. Unaufgefordert und ohne Diskussionen. (Mit Leuten, die ungeschützt Sex mit Unbekannten haben, habe wiederum ich ohnehin gar keinen Sex.)
2) Was passiert, wenn jemand eine dritte Person datet? Also im Kontext einer möglichen Beziehung? Auch da sollte es vorab eine klare Absprache geben, wie das in einer solchen Situation dann mit dem + aussieht. Ich persönlich finde es am sinnvollsten das + dann eher früher als später erstmal auf Eis zu legen, damit man sich auf die Person konzentrieren kann, die man "ernsthaft" datet. Wenn überhaupt, dann sollte Sex in der Freundschaft+ dann nur noch von der datenden Person ausgehen.

Damit bin ich über die Jahre immer wieder bestens gefahren. Allerdings habe ich auch das Glück, dass wir zuerst befreundet waren, ehe irgendwann das + hinzu kam.
****G12 Mann
953 Beiträge
Schön & gut , es ist nur nicht so einfach eine Dame dafür zu finden .....
*******sane Frau
116 Beiträge
Also das reine "nur Sex" ist ja eine Affäre und das ist absolut gar nicht meins.
Wenn man aber eine F+ hat, dann gehört für mich auch alles weitere dazu.
Gemeinsam was unternehmen, miteinander wahrhaftig befreundet sein, für einander da sein und dann eben das Plus.

Wichtig ist aber auch für mich (da das immer wieder passieren kann), sollte sich einer verlieben, dass man auch hier nicht einfach abhaut, sondern für die Person insoweit auch da ist, wie es förderlich ist, um mit der Situation umzugehen.

F+ Menschen sind für mich genauso wertvoll wie andere Freunde auch und so muss man sie, für mein empfinden, auch behandeln.
Mein bereits langfristiger F+ ist sogar in meinen Freundeskreis integriert und ich in seinen.
So fühlt sich das für mich gut an und anders würde ich es auch nicht haben wollen.
*******elle Frau
35.697 Beiträge
Ich befürchte ja, online , also auch hier, verstehen viele unter Freundschaft plus, regelmäßig ficken, mehr nicht.

Echte Freundschaft wird da wohl weniger angestrebt und
praktiziert.
Die müsste dann nämlich zuerst da sein, sexlos, länger, beständig.
Und dann kommt das Plus hinzu.
****66 Frau
46 Beiträge
Ich denke, dass Mann/Frau dann hier in einem Sexforum eigentlich gar nicht nach einer Freundschaft + suchen kann *zwinker* zumindest wenn diese den Fokus auf Freundschaft legen soll…
Meiner Erfahrung nach suchen die meisten Männer, die hier nach F+ suchen, eben genau nicht nach einer Freundschaft, sondern einer Fickbeziehung…hört sich natürlich nur nicht so schön an und liest sich im Profiltext auch nicht besonders einladend 😉
**********ucher Mann
5.469 Beiträge
Zitat von *******elle:

Die müsste dann nämlich zuerst da sein, sexlos, länger, beständig.
Und dann kommt das Plus hinzu.

So war's bei mir. Erstmal über 10 Jahre befreundet und dann den Sex dazugenommen. Hat nicht geschadet.
*****abe Mann
45 Beiträge
JOY-Team 
Ohne jetzt jede Nachricht gelesen zu haben...

Freundschaft+

Hmmm - wie ist das bei BDSMlern?
Ich habe eine Frau, mit ihr bin ich vanilla zusammen.

Wir beide haben BDSM für uns entdeckt, spielen aber beide oben und somit nicht zusammen.
Wir haben beide folglich unsere Subs.
Und eine Dom/Sub Beziehung ist schon recht enge. Würde ich das also als Freundschaft+ bezeichnen?
Es ist schon eher ein polyamores Konstrukt.

Seit kurzem haben meine Sub und ich eine Freundin. Da würde ich tatsächlich Freundschaft+ verorten.

Sprich: eine Liebesbeziehung würde ich nicht als F+ bezeichnen, eine innige Freundschaft mit Sex allerdings schon *g*
Und wie wir die gestalten? Mit gemeisamen Unternehmungen, Treffen. Viel reden, lachen und dann natürlich das Eine.

*g*
*****yUp Mann
583 Beiträge
Unter F+ würde ich auch eine Situation führen in der Einer (oder Beide) in festen oder offenen Beziehungen sind, solange die jeweiligen Partner davon wissen.
Ob man persönlich auf Dauer mit einer freundschaftlichen + unverbindlichen Sex klar kommt muß jeder für sich selbst entdecken/feststellen.

Meine Erfahrung ist, daß dies in der Phantasie/Vorstellung gut "klingt" , aber in der Realität diesen Schritt nicht gehen möchte.

Dies mußt du dir @TE bewusst werden."Verlieben" oder "sich mehr entwickelnden Gefühle" würde ich als Entscheidungsfindung als zweitrangig ansehen. Dies kann auch jederzeit in einer normalen Freundschaft, Affäre, ONS passieren.
Ich danke euch für die wertvolle Diskussionsrunde. Ich bin tatsächlich Neuling auf diesem Gebiet und habe nun vor neue Einsichten erhalten.
*********rees Frau
568 Beiträge
In der heutigen Zeit von Freundschaft zu sprechen überfordert schon sehr viele a Menschen prinzipiell. Da werden Kontakte auf Social Media als Freunde bezeichnet, die nicht einmal den Status einer Bekanntschaft erreichen.
Auch ist F+ mehr eine Ausgeburt der jüngsten Entwicklung (Social Media, OD,..), so wie Friendzone und sonstige Neuerfindungen.
F+ ist nichts anderes als eine Affäre, es ist egal ob beide, nur ein Teil oder keiner gebunden ist. Gefühle lassen sich auch hier nicht kontrollieren. Es kann zum Bruch in bestehenden Beziehungen führen, es kann in eine Beziehung führen, es kann auseinander gehen. Auch mit einer Affäre kann man ins Kino gehen, ein Wochenende verbringen, Ausflüge machen. Bei bestehenden Beziehungen wird auch hier eher Kontaktverbot bestehen, wenn der beziehungsführende Part in seinem x”ersten” Leben ist.
Freundschaft ist eine vollkommen andere Begegnung zwischen zwei oder mehreren Menschen als eine Begegnung, die körperliche Anziehung mit einbezieht, beides zusammen auftretend ist keine Freundschaft mehr, sondern eine Beziehung. Diese Beziehung kann unterschiedliche Ausrichtungen haben, von unverbindlich bis sehr verbindlich. Eine Freundschaft ist immer verbindlich, ansonsten ist es eine lockere Bekanntschaft. Aber sexuell-erotische Empfindungen sind da nicht vorhanden.
Leidenschaftliche Küsse werden mit einem Freund/einer Freundin nicht stattfinden, außer man zielt auf eine Beziehung ab, gilt natürlich auch für alle anderen sexuellen Interaktionen.
****bo Frau
3.889 Beiträge
Fände ja die Bezeichnung Affäre oder Sexbeziehung + auf Datungseiten sinniger.
Der Haken daran, das sich das nicht planen lässt.
Meine wie auch immer gearteten Beziehungen hier, haben immer mit menschlicher Passung und Sympathie begonnen, waren aber erstmal ganz stark auf die sexuelle Komponente ausgelegt.
Gemeinsame Unternehmungen, kuscheln, küssen und auch sehr persönlicher tiefer Gedankenaustausch, der nicht nur auf die Treffen begrenzt ist, gehörten von vornherein dazu.
Wie weit das geht entscheidet letztendlich die Dauer der Beziehung und in einigen Fällen ist man sich menschlich so vertraut und wichtig geworden, das der Kontakt noch lang über die sexuelle Beziehung hinaus bestand hat.
Aus dem + ist dann zwar keine Liebe und entsprechende Beziehung, aber eine Freundschaft oder freundschaftliche
Verbindung entstanden..
Funktioniert für mich nur so rum, weil Freundschaften such ich nicht, die entwickeln sich mit der Zeit aus einer Verbindung zu einen Menschen oder eben nicht.
Eine Freundschaft + mit einer bis dato noch fremden Person anzustreben ist von daher für mich ziemlich abstrakt.
F+ halte ich lediglich für eine passende Bezeichnung, wenn die Freundschaft zuvor ohne jeglichen sexuellen Gedanken entstanden und gewachsen ist und mit oder ohne dem später dazukommenden + realen Bestand hat.
********er73 Paar
2.011 Beiträge
Wir haben Freundschaft +
Mit Solo /Paare.
Bei Paare ist es halt wie mit nicht Swinger.
Da macht man im Prinzip Alles wie mit ganz anderen Freunden.
Und natürlich kann man sich ja auch nur zum Sex treffen. Oder beides zusammen verbinden.
Solo ist immer so eine Sache kann kompliziert sein.
Für uns beide haben wir die Lösung gefunden.
Einfach ehrlich sein und immer sagen wenn man sich trifft.
Und ob nur zu einem Kaffee oder zum Sex dem Partner aus tauschen .
Und ob es eine Freundschaft + wird oder nur zum Sex sowas entsteht.
Genau so wie liebe die kann durch so eine Freundschaft passieren oder auch wo anders im Verein oder im Beruf.
FREUNDSCHAFT + ist durchaus mehr als nur Sex sondern das man 24/7 Für einen anderen Menschen immer da ist wenn man in braucht das ist Freundschaft +
********e_66 Frau
196 Beiträge
Der Begriff Freundschaft+ ist in der Tat etwas irreführend. Wenn beim Online-Dating jemand nach F+ sucht oder an einen nicht näher bekannten Menschen den Wunsch nach F+ heranträgt, ist eigentlich klar, dass dabei von Anfang an der Sex im Fokus steht und man nicht erst jahrelang eine Freundschaft entwickelt, bevor man in die Kiste steigt.

F+ bedeutet in meinen Augen aber auf jeden Fall, dass man die Entwicklung einer Freundschaft in Betracht zieht, und dafür muss man sich über Sex hinaus austauschen und unterhalten. Das ist für mich Hauptvoraussetzung einer F+ - was sich daraus dann ergibt, wird sich zeigen, und wenn die Kommunikation funktioniert, kann man die jeweiligen Erwartungen und Grenzen untereinander abklären. Und dann ist es eigentlich auch egal, welchen Namen diese Art von Beziehung trägt.
********deUp Mann
2.552 Beiträge
*guterbeitrag*
*****a_S Mann
8.104 Beiträge
JOY-Angels 
Ich mache mal einen Kompromiss-Vorschlag zwischen den Extremen
• platonische Freundschaft, die zig Jahre alt ist, und Sex kommt hinzu
• regelmäßige Sextreffs, bei denen man sich auch gut unterhalten kann

Denn es ist ja zB auch möglich, sich über den Joyclub kennenzulernen,
und zu merken, dass man sowohl sexuell zusammenpasst, als auch
sich gut unterhalten kann, gemeinsame Interessen/Hobbies hat.

Gerade unter kinky Menschen erlebe ich häufig solche F+:
Da sind 2 kein klassisches Paar, aber treffen sich regelmäßig,
gehen zusammen auf kinky Partys, ins Kino, joggen etc.,
treffen sich auch manchmal für Sex, aber auch mal nur zum reden.
*******elle Frau
35.697 Beiträge
Solange es auch
den freundschaftlichen Teil gibt, ist es auch völlig in Ordnung.

Aber hier wird wohl oft eher regelmäßiges vögeln gemeint sein.
Für Freundschaft braucht es echtes Interesse , Nähe, Wohlwollen und Zeit.

Für einige zuviel der Mühe.
*****y87 Frau
9.782 Beiträge
Ich weiß halt auch nicht,warum nicht einfach gesagt wird,ich suche regelmäßig Sex. Ist doch nix Schlimmes dabei,oder wird dann gemeint man verbaut es sich so mit Vielen? *nixweiss*

Ich habe einfach Menschen,die mir und ich denen gut tue. Fertig. Kein Bock das mit Zuschreibungen zu verkomplizieren.
*******elle Frau
35.697 Beiträge
Ganz genau.
So eine Freundschaft kann sich mit der Zeit ja aus Sextreffen entwickeln, wenn man es wiederholt und so will.
*****a_S Mann
8.104 Beiträge
JOY-Angels 
@*****y87 und @*******elle ich habe einen "Verdacht": Ich glaube, der Begriff F+ ist ein Stückweit erfunden oder "missbraucht" worden, damit Männer, die regelmäßige Sextreffen suchen, dass "für Frauen geschönt" ausdrücken können. Denn ja @*****y87 bei vielen Frauen verbaut Mann es sich, wenn er im Profil schreibt, dass er regelmäßige Sextreffs ohne Beziehung/Verpflichtung usw. sucht. Man liest doch immer wieder im Forum, dass Frauen schreiben "Ich mach keine Sexdates und treffe mich nicht mit Geschäftsreisenden in Hotels!" Ich glaube, die Aussage "Ich suche eine schöne F+" heißt oft schlicht, dass Männer daraus gelernt haben, ihre Wünsche frauengerecht auszudrücken.

So genug des misandrinen Zynismus. Das mag also für einen Teil der Männer gelten, aber ja eben auch nicht für alle. Dennoch habe ich den Eindruck, dass der Begriff dadurch so verwässert ist, dass ich ihn nicht mehr verwende. Das hat mich der Joyclub gelehrt. Ich dachte früher, dass die Begriffe kinky und F+ gut für mich passen, aber so inflationär, wie sie im Joy gebraucht werden, merke ich, dass ich lieber Abstand von ihnen nehmen sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.