Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2086 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
392 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus mit einem Paar27
Kurz zu mir: ich bin seit 9 Jahren vom Vater meiner Kinder getrennt…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?

*******elle Frau
35.700 Beiträge
@*****a_S
Gehe ich voll mit, mit deinem Verdacht.
Das denke ich eben auch.
*****y87 Frau
9.783 Beiträge
Das meinte ich ja mit künstlichen Begriffen.

Anstatt man einfach sagt, lass uns kennenlernen, auch sexuell, und dann schauen wir einfach mal was diese Verbindung mit uns macht. Aber wie schon erwähnt, dann müsste man ja wirklich mal kommunizieren. Ganz ehrlich, das wollte ich lange auch nicht tun, also über mein Gefühlsleben reden. Hatte was damit zu tun, dass ich mich nicht verletztbar und angreifbar machen wollte, merkte aber, dies ist nicht der richtige Weg. Ich mag es einfach eine Verbindung fließen zu lassen, die Entwicklung einfach nicht stören durch künstliche Grenzen und Zuschreibungen *nixweiss*

Sich lieb haben darf man auch wenn man Sex hat, ist wirklich nicht schlimm *lach*
*****usB Mann
3.861 Beiträge
Freundschaft ist etwas, das bei mir langsam wächst, irgendwann seinen Platz in meinem Leben hat, auch wenn man sich nicht oft persönlich begegnet, nicht ständig im Austausch ist.

Das Plus dazu ist - wenn sich vieles gut zusammen fügt - das Sahnehäubchen, das dann auf den gemeinsamen Kaffee drauf kommt, wenn beide merken es ist mal wieder soweit..

Für mich wäre ständig verfügbare, erreichbare Freundschaft+ eine Form von mehr oder wenig enger Affaire, also eine Beziehung ambulant, nicht stationär..
****bo Frau
3.889 Beiträge
Bin da bei @*****y87
Bezihungen zu Menschen die man kennenlernt und hier steht am Anfang halt meist auch! ein sexuelles Interesse, entwickeln sich in die ein oder andere Richtung.
Zu jemanden den ich dann tatsächlich öfter treffen und mit dem ich auch dazwischen Kontakt haben mag, entwickelt sich eine freundschaftliche Beziehung mit gewisser Tiefe und echten Interesse aneinander ohnehin..
Gehe einfach offen in eine Begegnung ohne vorher definieren zu müssen und zu wollen was draus wird..
Brauch auch später keine Definition dafür, hauptsache die Beziehung tut beiden gut, so wie sie ist und mit dem was man miteinander teilen kann und möchte..
Mehr denke ich braucht es nicht..
Auch F+ ist erstmal nur eine ziemlich leere Worthülse, der erst die Protagonisten leben schenken. *zwinker*
*******ove Paar
84 Beiträge
Bei uns war es so.
Er ist dann zu ihr gefahren. Sie hatten Sex und den Abend zusammen verbracht.
Weiter nichts.
Waren halt Sextreffen
Mehr ist auch nicht drin. Er ist ja schließlich mein Mann und sollte die Zeit in die Kinder und mich investieren.
Hobbys und co haben wir auch nur gemeinsame.
*****_Oo Frau
1.138 Beiträge
Meine Freundschaft + gestaltet sich gar nicht. Ich würde alles, was ich hier kennengelernt habe, als "Affäre" einordnen. Freundschaft ist ein zu grosses Wort denke ich, und sie beweist sich in schlechten Zeiten.

Was nicht heißt, eine Affäre ist nichts Schönes.

Dem TE kann ich nur raten, es einfach auf sich zukommen zu lassen und es zu genießen, ganz unabhängig von der Bezeichnung.
*********0815 Mann
507 Beiträge
Zitat von *****y87:
Das meinte ich ja mit künstlichen Begriffen.

Anstatt man einfach sagt, lass uns kennenlernen, auch sexuell, und dann schauen wir einfach mal was diese Verbindung mit uns macht. Aber wie schon erwähnt, dann müsste man ja wirklich mal kommunizieren. Ganz ehrlich, das wollte ich lange auch nicht tun, also über mein Gefühlsleben reden. Hatte was damit zu tun, dass ich mich nicht verletztbar und angreifbar machen wollte, merkte aber, dies ist nicht der richtige Weg. Ich mag es einfach eine Verbindung fließen zu lassen, die Entwicklung einfach nicht stören durch künstliche Grenzen und Zuschreibungen *nixweiss*

Sich lieb haben darf man auch wenn man Sex hat, ist wirklich nicht schlimm *lach*

Liebe @*****y87,

dein Schlußsatz bringt es auf den Punkt! *top* Aber jede/-r ist schlichtweg nicht in deiner Lage! Wie lange hat es gedauert, bis du so souverän deine Meinung vertreten hast?
*****a63 Frau
5.534 Beiträge
Grenzenlosigleit in Beziehungen ist auch nicht von jedem gewünscht.

@*********0815
*********0815 Mann
507 Beiträge
Zitat von *****a63:
Grenzenlosigleit in Beziehungen ist auch nicht von jedem gewünscht.

@*********0815

Liebe @*****a63,

Grenzenlosigkeit ist auch für mich ein NoGo..... *gruebel*
*****a63 Frau
5.534 Beiträge
Ich dachte du gehst konform mit den von Dir zitierten Beitrag konform.
****bo Frau
3.889 Beiträge
Würde da zwischen grenzenlosen Fühlen können und dürfen und grenzenlosen handeln unterscheiden wollen.
Meine Gefühle möchte ich gar nicht begrenzen, mein handeln kann ich aber sehrwohl und sehr bewusst den Gegebenheiten, bzw dem gesetzten Rahmen anpassen.
*****a63 Frau
5.534 Beiträge
Da bin ich anders. Grenzen sind für mich lebensnotwendig.
*********0815 Mann
507 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich dachte du gehst konform mit den von Dir zitierten Beitrag konform.

Meine Tür ist offen.... *zwinker*
*****a63 Frau
5.534 Beiträge
Na dann😁
*********0815 Mann
507 Beiträge
Zitat von *****a63:
Na dann😁

Na dann....?
**jn Mann
671 Beiträge
Freundschaftlich sind für mich Beziehungen mit seltener Tiefe und Vertrautheit. die lange genug dauern, dass man sie und einander auch an schwierigeren Tagen mal erlebte.

Freundschaft ist ein großes Wort. Meine Vorstellung davon, was Freundschaft ist, hat mich ein Vierteljahrhundert durchs Leben getragen, mein Verhalten mitbestimmt und mich als Mensch definiert und teils auch geformt.

Freundschaft plus ist mE so ein Begriff, der mit meiner Idee von Freundschaft eher weniger zu tun hat. so was kommt bei mir jedenfalls an, wenn ich davon höre. wenn ich darüber richtig nachdenke, habe ich auch das Gefühl, dass der Begriff allgemein mehr mit Wünschen der Menschen zu tun hat als mit der Realität.

diese Idee von freundschaftlichem Miteinander und unproblematischem Sex entspricht in den meisten Fällen einfach nicht meiner Erfahrung davon, wie sich solche Beziehungen letztendlich tatsächlich gestalten.

beim Zurückblicken fallen mir ein paar Bettgeschichten ein, denen ein freundschaftliches Miteinander zugrunde lag. das klingt casual und easy going, ist aber eigentlich etwas voraussetzungsreicher. für mich waren das selten erfüllende Beziehungen, in denen die Attraktion des Gegenübers nie nachlässt.

wo der Umgang gewissen Regeln gehorcht, die auch nach der einseitigen Beendigung einer Beziehung beispielsweise nicht gebrochen werden. wo man aufeinander aufpasst und versucht, sich nicht mehr zu verletzen als nötig. ohne das je vereinbart zu haben. in denen sich diese anhaltende Rücksichtnahme von selbst ergibt, weil sie in gewissem Sinn auch vernünftig ist.

solche Beziehungen besitzen auch nach Jahren noch ungebrochene Schönheit.
unbeeinflusst von den Hässlichkeiten, die sich manche Menschen sagen, um sich vom Anderen zu lösen und aus der tiefen Verbundenheit intensiver Liebesbeziehungen wieder herauszukommen.

ich nehme mal an, die Schnittmenge zwischen meinen Erfahrungen und dem, was mit diesem Begriff bezeichnet wird oder unter diesem Begriff verstanden wird, ist eher klein. Wunschvorstellung und Realität von Freundschaft plus sind meist weit voneinander entfernt.

romantische Beziehungen zu Frauen, die auch eine freundschaftliche Natur hatten und diese bewahren konnten, waren im Rückblick die erfüllendsten und schönsten.
**********irbel Frau
505 Beiträge
Schön, das so zu lesen, da kann ich mitgehen.
Ich für mich hab erkannt dass F+ ein Auf den Leim gehen bedeutet.
Ich kann's kaum.
Konnte es temprär halten aber das Regulieren, sich nicht zu tief einlassen.. erfordert mir Kraft ab die ich gar nicht haben will.
So wie es @*****y87 im letzten Satz gemeint hat.. das entspricht mir.
Wäre total schön, wenn lieb sein miteinander ohne Liebe trotzdem intensiv sein darf ohne dass einer von beiden eine Schranke einbaut.
Das Hecheln und Hetzen nach mehr, nach mehr Tiefe ohne partnerschaftliche Liebe hat mir die Illusion F+ genommen.
Dabei ging es nur um Innigkeit.
*********ar69 Paar
5.039 Beiträge
Hier im Joyclub von Anfang an nach einer Freundschaft+ zu suchen wird nicht funktionieren. Sowas entwickelt sich aus einer langen erst sexlosen Freundschaft heraus, wie es einige schon geschrieben haben.
Diese Ausdauer haben hier die meisten einfach nicht weil viele den Joyclub als Sexkatalog benutzen und schnell die Kurve kratzen wenn es nicht nach einem anfänglichen Kaffee eine Sexzusage gibt.

Für uns kein Problem, aber F+ würden wir hier auch nie suchen.
**********true2 Paar
7.861 Beiträge
Bei uns war erst das + da. Im Swingerclub haben wir Paare kennengelernt und wenn es gepasst hat, dann haben wir uns auch privat getroffen. Und einige Treffen später entsteht dann auch eine Freundschaft +. Wo man auch Unterwegs ist außerhalb der Bettkante. Und/oder man verbindet auch beides, wenn man sich übers Wochenende eine Ferienwohnung mietet.
Bei uns sind die meisten Treffen und Unternehmungen mit unseren Swingerfreunden 2-3 Tage übers Wochenende.
******_87 Mann
19 Beiträge
Ich verstehe die Grund Frage in den Thema nicht. Freundschaft+ ist dich klar das man sich mehr macht als reines Sextreffen, der Sex kann hier sogar je nachdem in dem Hintergrund geraten und im Vordergrund die Freundschaft sein.
Ich habe es nicht und hatte es wohl nie.
Für mich ist Freundschaft + in gewisser Weise gedanklich vielleicht einen "Beziehung Lite"?
Ich meine Freundschaft ist doch etwas mit Tiefgang. Aber gut heute bezeichnen ja Leute schon jemanden den sie einmal zwei Mal in der Disko gestehen haben als Freund.
Keine Ahnung ob man hier so etwas finden kann, keine Ahnung was man auf Joy überhaupt finden kann.
Aber manchmal kann man die schönsten Rosen auch auf den größten Scheißhaufen finden.
*****a63 Frau
5.534 Beiträge
Für mich gibt es nur Freundschaft.

Eine Affäre hatte ich mal, die ging so lange gut, bis ich mich verliebte. In dieser Affäre hatten wir viel geredet, sind auch ab und an aus gegangen. Aber Freundschaft war es nicht.
*******i123 Mann
4.160 Beiträge
Freundschaften sind auch für mich enorm wichtig, richtige Freundschaften.

Feundschaft plus zu Frauen habe ich erlebt, sind für mich nicht zwingend erforderlich.
**********ucher Mann
5.469 Beiträge
Ich denke auch, dass man eine F+ nicht suchen kann. Aber man kann offen dafür sein und geschehen lassen, was geschehen will.

Ich glaube, viele haben hier ein Problem damit zuzugeben, dass sie (auch) Sex suchen, denn man darf ja hier bloß nicht als bedürftig gelten, sonst ist man ja schon draußen.
*********re76 Frau
36 Beiträge
Ich hab hier nicht alles gelesen und darum gibt es auch ausschließlich meine Meinung dazu.

Für mich ist eine Freundschaft+ auf jeden Fall nicht nur Sex. Jemand mit dem mal was unternimmt, Essen geht, feiern geht und mit dem man dann aber auch Sex hat.
Leider sehen die meisten Männer das glaub ich anders, sie gehen dann einmal mit dir Essen, danach ins Bett und dann wollen sie am liebsten nur noch Treffen zu Hause, bei denen es zur Sache geht.

Schade eigentlich, denn ersteres würde mir gefallen, aber auf ein reines Sexding habe ich keine Lust.
Jemand der in einer Beziehung/Ehe ist kommt für sowas meines Erachtens nicht in Betracht, weil der ja gar nicht die Zeit hätte.
******_87 Mann
19 Beiträge
Zitat von *********re76:
Ich hab hier nicht alles gelesen und darum gibt es auch ausschließlich meine Meinung dazu.

Für mich ist eine Freundschaft+ auf jeden Fall nicht nur Sex. Jemand mit dem mal was unternimmt, Essen geht, feiern geht und mit dem man dann aber auch Sex hat.
Leider sehen die meisten Männer das glaub ich anders, sie gehen dann einmal mit dir Essen, danach ins Bett und dann wollen sie am liebsten nur noch Treffen zu Hause, bei denen es zur Sache geht.

Schade eigentlich, denn ersteres würde mir gefallen, aber auf ein reines Sexding habe ich keine Lust.
Jemand der in einer Beziehung/Ehe ist kommt für sowas meines Erachtens nicht in Betracht, weil der ja gar nicht die Zeit hätte.

Ich finde schon das jemand der in eine Beziehung ist dafür auch in Frage kommt.
Schließlich hat und sollte man auch so Gründe haben.
Der Unterschied ist hier ja nur das es noch eine stärkere körperlichen Aspekt hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.