Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1354 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1308 Mitglieder
zum Thema
Bilder/ Fotos kontra Realität62
Wer finde Bilder von High Heels und Nylons nicht schön.
zum Thema
Handy Fotografie32
Auch wenn es für viele Fotografen ein NO Go ist bin ich gespannt was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohin mit den erotischen Bildern?

********brav Frau
2.850 Beiträge
Woraus und wodurch entsteht die Motivation Bilder zu machen?
*******rund Mann
3.573 Beiträge
Zitat von *****Dee:
Zitat von *******rund:

Macht Ihr das mit Vertrag und Honorar? Ist etwas OT, aber ich bin neugierig. Ich habe das auch schon einmal so gehandhabt, dass ich die Speicherkarte dem Modell mitgegeben habe.

Nein, wir machen das auf Vertrauensbasis und innerhalb einer F+, also Privat.

Verstehe. Ich würde das nur gegen Honorar machen, dass ich auf die von mir gemachten Bilder bzw. auf das Nutzungsrecht verzichte. Andererseits benutze ich auch nur die Bilder, die mir von den Modellen ausdrücklich erlaubt werden.

Aber für Euch ist Eure Lösung vermutlich ok und das ist ja am Ende das Wesentliche!
*******rund Mann
3.573 Beiträge
Zitat von ********brav:

Da ich einerseits häufig Selbstporträts mache und mich andererseits auch zwei mal habe fotografieren lassen: Ich zeige mich gern und ich finde es gut, wenn das in ästhetischer, stilvoller Weise möglich ist.
********brav Frau
2.850 Beiträge
Danke @*******rund für deine Antwort, meine Frage war an die TE gerichtet im Kontext zu ihrer Aussage
"Ja, ist ne Option und danke für den Vorschlag. Meine Wohnung mit meinem Körper zu dekorieren, fühle ich jetzt nicht so. 😉
Aber ich glaube es wäre ein schönes Geschenk, falls man fein damit ist das der seilverzierte Körper die Wohnung eines anderen schmückt."

*****Dee Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********brav:

Das sind private Gründe die mit Selbstwahrnehmung zu tun haben.
*****Dee Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rund:

Aber für Euch ist Eure Lösung vermutlich ok und das ist ja am Ende das Wesentliche!

Genau, kein Profit und dennoch profitieren beide *g*
*******me90 Frau
856 Beiträge
Fotobücher finde ich auch toll, aktuell gestalte ich eines mit meinen Texten und einigen Bildern. Für 2024 hatte ich mir einen Kalender mit meinen Fotos erstellt (dafür hatte ich die Bilder ausgedruckt).

Vor kurzem habe ich aus meinen Bildern ein eigenes Memory gebastelt *g*. Ich hab die Bilder in einem Copyshop ausdrucken lassen und die Mitarbeiterin hat nicht mit der Wimper gezuckt, als sie die Datei öffnete *lach*. Ich hatte sie vorgewarnt *zwinker*. Ihr Kommentar: "Sie glauben nicht, was ich alles schon gesehen habe..."

Von einem meiner Aktshootingbilder lasse ich mir momentan auch ein großes Puzzle anfertigen.

Ansonsten fällt mir spontan noch eine Collage aus eigenen Bildern ein *happy* *blume2*
Bild ist FSK18
***ch Paar
387 Beiträge
Auf eine DVD oder Stick.
Hat sich immer bewährt.
Später kann man sich die Bilder ausdrucken lassen.

Bei Fotografen wird eh alles bezahlt. Die Rechte gehören uns. Meistens erhält man dann die Fotos per Email oder per Stick.

Wir
Auf solchen Portalen lungern unzählige "Hobbyfotografen" herum. Fast noch mehr als "professionelle Masseure".
Meine Sorge, dass der Fotograf mein Bild für was auch immer nutzt, wäre deutlich grösser, als die Sorge, dass man bei DM oder Rossmann die Fotos sehen kann.

Ich persönlich mache keine "erotischen Shootings" gönne es aber jedem, der es mag. Um jedoch auf das Thema Fotos zurück zu kommen, habe ich mit meinen Bildern folgendes gemacht, was man auch mit erotischen Fotos machen könnte.

Ich habe im Flur an der Wand einen großen Fernseher, der sich farblich in das Wandbild einfügt.
Der läuft immer. Je nach Lust und Laune mit Kaminfeuer oder Fotos.

Ähnliches habe ich im Bad und in der Küche. Im Bad ist im Spiegel ein Bildschirm integriert und in der Küche im Kühlschrank.
Dort laufen entweder Kochsendungen oder Nachrichten oder eben halt Fotos.

Bei den Fotos ist das tolle, dass die für mich immer überraschend sind, weil die natürlich aus etlichen Tausend im "Überraschungsmodus" gezeigt werden.
*******rund Mann
3.573 Beiträge
@*******me90

Und was machst Du mit Puzzle und Memory? Verschenkst oder verkaufst Du das?
*******me90 Frau
856 Beiträge
@*******rund Ich spiele/puzzle es, wenn mir danach ist *happy*
*******rund Mann
3.573 Beiträge
Ach so, Du machst es für Dich selbst. Ja, warum nicht. Ich habe in meiner Wohnung nur zwei Bilder von mir selbst hängen. Ansonsten stelle ich sie hier in den Joy ein. Aber viel Sinn macht das eigentlich nicht. Die Aufmerksamkeit ist gering.
Zitat von *******rund:
Ach so, Du machst es für Dich selbst. Ja, warum nicht. Ich habe in meiner Wohnung nur zwei Bilder von mir selbst hängen. Ansonsten stelle ich sie hier in den Joy ein. Aber viel Sinn macht das eigentlich nicht. Die Aufmerksamkeit ist gering.

Was meinst du mit Aufmerksamkeit?
Was fehlt dir, bzw. was würdest du erwarten, wenn du deine Fotos zeigst?
*******me90 Frau
856 Beiträge
@*******rund Also ich kriege auch gerne Komplimente und höre gerne "Wow, coole Ideen!" *zwinker*. Aber das steht nicht an erster Stelle für mich. Am wichtigsten ist mir, die Ideen umzusetzen. Sonst sammelt sich das in meinem Kopf an und führt zu Frust.
*******rund Mann
3.573 Beiträge
Zitat von *******paar:

Wohlwollende Kommentare mag ich. Ein paar Streicheleinheiten fürs Ego. Und ich mag es auch, wenn das Fotografische gewürdigt wird.

Sind sicher nicht die edelsten Motive. Aber ich bin lieber offen, als dass ich mich hier wie ein Produkt darstelle, das am Ende nicht hält, was in der Werbung versprochen wurde. *zwinker*
*******rund Mann
3.573 Beiträge
Zitat von *******me90:
@*******rund Also ich kriege auch gerne Komplimente und höre gerne "Wow, coole Ideen!" *zwinker*. Aber das steht nicht an erster Stelle für mich. Am wichtigsten ist mir, die Ideen umzusetzen. Sonst sammelt sich das in meinem Kopf an und führt zu Frust.

Du hast ja auch eine fotogene Figur, da bin sicher nicht nur ich motiviert, die Kamera auszupacken.
*******me90 Frau
856 Beiträge
@*******rund Das gehört nicht zum Thema *g*
Zitat von *******rund:
Zitat von *******paar:

Wohlwollende Kommentare mag ich. Ein paar Streicheleinheiten fürs Ego. Und ich mag es auch, wenn das Fotografische gewürdigt wird.

Sind sicher nicht die edelsten Motive. Aber ich bin lieber offen, als dass ich mich hier wie ein Produkt darstelle, das am Ende nicht hält, was in der Werbung versprochen wurde. *zwinker*

Ich verstehe was du meinst, aber da muss man auch ehrlich zu sich selbst sein.

Ich kann nur die Fotos auf dem Profil sehen.
Du bist ein netter, authentischer Typ. Keine Frage.

Aber ganz ehrlich, die Fotos sind einfach nur schlecht. Es sind ein paar Schnappschüsse, aber keines davon ist auch nur annähernd professionell.

Würdest du dich nicht als Fotograf oder Model "ausgeben" hättest du deutlich mehr Erfolg!

Und das ist eben meiner Meinung nach die Problematik.

Wenn ich bei jemandem Zuhause zum Essen eingeladen bin, bewerte ich das natürlich ganz anders, als wenn ich ins Restaurant gehe und dort vob einem Profi bekocht werde.

Genau so ist es mit Fotos. Schnappschüsse sind deutlich authentischer und werden anders bewertet, als Fotos von (selbsternannten) Models oder Fotografen.

Ich hoffe, du verstehst es nicht falsch.
*******rund Mann
3.573 Beiträge
Ja, ich denke, ich verstehe Dich, @*******paar

Du hast vor allem die Bilder im Hauptalbum angesehen, denke ich. Die sind auch nicht dazu gedacht, Fotografenbilder zu sein. Bis auf die Bilder, die tatsächlich eine Fotografin gemacht hat.

Die eigentlichen Selbstporträts stelle ich in der Regel auf die Pinnwand. Die verschwinden dann logischerweise schnell wieder aus dem Fokus.
Zitat von *******rund:
Ja, ich denke, ich verstehe Dich, @*******paar

Du hast vor allem die Bilder im Hauptalbum angesehen, denke ich. Die sind auch nicht dazu gedacht, Fotografenbilder zu sein. Bis auf die Bilder, die tatsächlich eine Fotografin gemacht hat.

Die eigentlichen Selbstporträts stelle ich in der Regel auf die Pinnwand. Die verschwinden dann logischerweise schnell wieder aus dem Fokus.

Aber genau das meine ich. Auch die auf der Hauptseite von der Fotografin - tut mir leid, das sagen zu müssen - aber das sind keine guten Fotos.
Die Farbgebung ist schön, aber das Posing ist eine Katastrophe.
Das mit dem Strohballen zeigt weder eine freudige, noch eine nachdenkliche Person.
Das mit dem Strohhalm im Mund ist so alt wie Toast Hawaii, und auch genau so Out.
Das mit dem Baumstamm gibt gar keinen Kontrast zu dir. Du rückst weder in den Vorder- noch in den Hintergrund.

Es ist mega toll, wenn ein "Shooting" Spaß macht, und dafür ist es auch gedacht. Und wenn die Fotos dir selbst gefallen, ist es prima
*******rund Mann
3.573 Beiträge
Ich glaube nicht, dass es hier unbedingt darauf ankommt, professionellen Kriterien gerecht zu werden. Den Anspruch habe ich jetzt auch nicht, da ich kein Profi bin. Und die Bilder, die ich meine, finden sich halt unter "Aktuelles". Das sind diejenigen, mit denen ich nach Aufmerksamkeit hasche. Die mögen ebenso weder professionell noch innovativ sein. Aber sie zeigen etwas, was meiner Meinung nach vorzeigbar ist. ^^
*******me90 Frau
856 Beiträge
@*******paar Wir haben dich verstanden. Hier geht es um Fotoideen und nicht um (ungefragte) Bildkritik.
Zitat von *******me90:
@*******paar Wir haben dich verstanden. Hier geht es um Fotoideen und nicht um (ungefragte) Bildkritik.

Ich habe auf dieses Posting geantwortet:

Zitat von *******rund:
Ich glaube nicht, dass es hier unbedingt darauf ankommt, professionellen Kriterien gerecht zu werden. Den Anspruch habe ich jetzt auch nicht, da ich kein Profi bin. Und die Bilder, die ich meine, finden sich halt unter "Aktuelles". Das sind diejenigen, mit denen ich nach Aufmerksamkeit hasche. Die mögen ebenso weder professionell noch innovativ sein. Aber sie zeigen etwas, was meiner Meinung nach vorzeigbar ist. ^^

Alles gut! Ich denke, wir haben uns gut verstanden, und du weißt, dass ich dich sympathisch finde!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
***ch Paar
387 Beiträge
@*******paar

Hier gibt's aber auch sehr gute und professionelle Fotografen/- in.
Das erkennt man direkt.
So wie mit vielen Dingen,muss man extrem filtern.

Wir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.