Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1352 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1308 Mitglieder
zum Thema
Bilder/ Fotos kontra Realität62
Wer finde Bilder von High Heels und Nylons nicht schön.
zum Thema
Handy Fotografie32
Auch wenn es für viele Fotografen ein NO Go ist bin ich gespannt was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohin mit den erotischen Bildern?

*****Dee Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Wohin mit den erotischen Bildern?
Hallo *g*

Ich bin auf der Suche nach Ideen. Es gibt mittlerweile eine Reihe von erotischen Bildern von mir die ich gerne für mich, ganz privat, irgendwie aufarbeiten würde. Also weg vom (Zwischenlager-Ausgeblendete Objekte- Ordner) Handy - rein in die Realität.

Meine erste Idee war ein klassisches, "altmodisches" Fotoalbum in das ich die Abzüge von den Bildern einfach einklebe. Man kann das ja auch wie eine Art Scrapbook machen, nur eben nicht mit Herzchen und Schleifen, sondern eher mit Seilen und Knebeln. Und wenn mir dann danach ist, kann ich es aus der Kiste unterm Bett hervorziehen und mir anschauen oder jemandem zeigen.

Hat jemand schonmal sowas gemacht und will mir davon einen Eindruck geben?
Oder hat evtl. ein kreativer Mensch eine andere Idee wie ich die Bilder, relativ Privat, aber stilvoll aufbewahren könnte?
*******ress Frau
1.156 Beiträge
Es gibt Firmen wie z.B. Saal.digital, die machen Fotobücher in hervorragender und beständiger Qualität. Dies würde ich immer allem Anderem vorziehen.
Falls du aber keine Dateien, sondern nur Abzüge besitzt, wäre natürlich einkleben oder eine schicke Fotobox eine Option. Das "Verzieren", wie in einem Scrapbook finde ich persönlich selten wirklich "stilvoll". Aber das ist natürlich Geschmackssache.
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
Ich bin inzwischen auf Fotobücher umgestiegen, wo ich die Bilder digital in Alben nach meinem Gusto gestalten kann. Abzüge auf Leinwand als Print sind auch eine schöne Option.

Aber da es im digitalen Zeitalter schnell viel an Bilder wird, bleiben viele einfach digtial irgendwo (hier in einem Album oder auf der Festplatte oder der Cloud).
**********Feuer Mann
146 Beiträge
Hey @*****Dee

Ich bin seit 10 Jahren professioneller Hochzeits-/Portraitfotograf und kenne mich daher von Berufswegen her recht gut aus, würde ich jetzt einfach mal behaupten. 😅

Was Fotoalben angeht, ist Saal Digital tatsächlich eine sehr gute Wahl für Amateure und einfache Konsumenten. Hauptsächlich, weil das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich krass ist. Man bekommt qualitativ höherwertige Alben für einen wirklich schmalen Preis (um die 100-150€). Kunstlederbezüge, wattierte Buchdeckel, das ist schon recht professionell für den Preis.

Wenn du etwas richtig professionelles haben möchtest, dann kannst du für ein wenig mehr Geld auch zu nPhoto gehen. Die haben high class Fotoalben, was sich natürlich auch im Preis widerspiegelt.

Ansonsten gäbe es, wenn es nicht unbedingt ein Buch sein soll, auch die Möglichkeit, die Fotos in einem hübschen Leporello anfertigen zu lassen. Der Preis hängt von der Anzahl an Fotos ab.

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, deine Fotos auch auf deinem Handy in ansprechender Form aufzubewahren. Sogar kostenlos.

Als Fotograf arbeite ich in Sachen Bildübergabe an den Kunden nur noch mit Scrappbook.de

Hier kannst du in der kostenlosen Basis Version 2 GB (waren es glaube ich) an Fotos hoch laden und sie z.B. in einer einzigen (oder auch mehreren) Galerie(n) ablegen und mit einem Passwort schützen. Du bekommst eine eigene Smartphone App die du von deinem Home Bildschirm starten kannst. In dieser App sind auf wunderschönste, stilvolle Art und Weise deine Fotos dann in einer Galerie zur Ansicht bereit. Du hast sie immer mit dabei, kannst sie dir immer ansehen, zeigen, und sogar mit Freunden teilen, sofern du das möchtest. Auch kannst du aus der Galerie heraus Printprodukte bestellen oder Downloads tätigen.

Solltest du Fragen haben, melde dich gern jederzeit. 😉
*******ress Frau
1.156 Beiträge
@**********Feuer Scrappbook bietet 5 GB in der Gratisversion. Und ja, das ist ne hübsche Sache. 🙂
*****Dee Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Hm, erstmal Danke für Eure Antworten *g*

Ich spüre da keinerlei Bedenken wegen dem versenden/hochladen/digitalisieren/auf der Cloud speichern, richtig? Wieso nicht? Datenklau/Datenschutz kein Thema?
Ich habe bisher nur nach guten Fotodruckern geschaut und nicht mal nach einem Online Fotobuchhändler, weil der ja meine Bilder dann auch (zumindest kurzfristig) speichern würde.

Und nein, ein Scrapbook im "klassischen" Sinn mit Kritzeleien und Motivationssprüchen ist auch nicht meins *g* - Ich wäre da auch eher Minimalistisch, also nur das Bild ohne irgendwas.

Falls es doch ein Fotobuch werden sollte (und ich meine Sorgen über meinen nackten Arsch im Internet ablegen kann), dann muss ich ja vorab alle Bilder bereits haben um das Buch zu füllen. Aber wenn man ständig neue produziert... naja... schwierig. Digitales Fotobuch... schwieriges Thema...
******a79 Frau
1.280 Beiträge
Ich hab mittlerweile mehrere Fotobücher mit erotischen Fotos von mir… je nach Menge alle 2-3 Jahre ein Neues.
Man verändert sich ja auch über die Jahre; ich finde, das kann man so schön dokumentieren.

Und da ich ja gar nicht eitel
bin… *ggg* habe ich einige besonders gute auf Leinwand vergrößern lassen und diese schmücken jetzt verschiedene Räume in meinem
Zuhause.
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
Zitat von *****Dee:
Hm, erstmal Danke für Eure Antworten *g*

Ich spüre da keinerlei Bedenken wegen dem versenden/hochladen/digitalisieren/auf der Cloud speichern, richtig? Wieso nicht? Datenklau/Datenschutz kein Thema?
Ich habe bisher nur nach guten Fotodruckern geschaut und nicht mal nach einem Online Fotobuchhändler, weil der ja meine Bilder dann auch (zumindest kurzfristig) speichern würde.

Und nein, ein Scrapbook im "klassischen" Sinn mit Kritzeleien und Motivationssprüchen ist auch nicht meins *g* - Ich wäre da auch eher Minimalistisch, also nur das Bild ohne irgendwas.

Falls es doch ein Fotobuch werden sollte (und ich meine Sorgen über meinen nackten Arsch im Internet ablegen kann), dann muss ich ja vorab alle Bilder bereits haben um das Buch zu füllen. Aber wenn man ständig neue produziert... naja... schwierig. Digitales Fotobuch... schwieriges Thema...
Irgendjemand hat die Bilder doch gemacht. Heutzutage üblicherweise auch digital.
Da hat also schon jemand alle Bilder... und diese vermutlich auch irgendwo in einer Cloud. Oder gar als TFP irgendwo veröffentlicht.

Dann laden viele hier hoch (nächster Server auf dem sie sind.
Dann deine Cloud zu Hause...

Die Anbieter von Fotoprint Produkten haben sicher besseres zu tun als sich Nacktfotos anzuschauen oder zu missbrauchen.
Da habe ich viel mehr bedenken heimlich gefilmt zu werden und das sich sowas dann im I-Net wiederfindet und ich von nix wusste.

*my2cents*
*****Dee Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********hen70:

Irgendjemand hat die Bilder doch gemacht. Heutzutage üblicherweise auch digital.
Da hat also schon jemand alle Bilder... und diese vermutlich auch irgendwo in einer Cloud. Oder gar als TFP irgendwo veröffentlicht.

Es gibt eine Speicherkarte die in meinem Besitz ist, die der Fotograf in seine Kamera einsetzt und dann wieder abgibt. Das ist die Bedingung dafür, das es überhaupt Bilder gibt. Er darf einzelne mitnehmen und wenn er sie veröffentlicht, hat er anschliessend ein rechtliches Problem da dafür keine Einwilligung vorliegt.

Dann laden viele hier hoch (nächster Server auf dem sie sind.
Dann deine Cloud zu Hause...
Ne, bei mir zuhause ist nichts auf der Cloud, nicht mal mein Kalender... und hier, naja, habe ich zwar Bilder hochgeladen, aber auch ohne Kopf oder Anonymisiert *g*

Die Anbieter von Fotoprint Produkten haben sicher besseres zu tun als sich Nacktfotos anzuschauen oder zu missbrauchen.
Da habe ich viel mehr bedenken heimlich gefilmt zu werden und das sich sowas dann im I-Net wiederfindet und ich von nix wusste.
Hm, ja... vermutlich mache ich mir zu viele Sorgen darüber was mit meinen Bildern im Netz passiert. Die Leute die den Kram zusammenkleben schauen ja dann eh als erstes drauf... oder auch nicht - wie du vermutest.
08/2024
*****oto Mann
4.891 Beiträge
Zitat von *****Dee:

Hm, ja... vermutlich mache ich mir zu viele Sorgen darüber was mit meinen Bildern im Netz passiert. Die Leute die den Kram zusammenkleben schauen ja dann eh als erstes drauf... oder auch nicht - wie du vermutest.
Wenn du glaubst, dass sich jemand Bilder ansieht, die du über das Internet bestellst, dann liegst du falsch.
Es gibt eine Software, die prüft, ob die Bilder eine vernünftige Größe haben, mehr nicht.
Am Ende steht ein Drucker und ein Fangkorb, in dem die Bilder oder die Bücher vermutlich automtisch verpackt werden.

Ich würde dir zu einem Fotobuch raten, Anbieter wurden ja hier schon genannt.

Wo du die Bilder nicht ausbelichten lassen solltest ist Rossmann oder DM um die Ecke. Da kann es dann tatsächlich mal sein, dass jemand diese Bilder händisch verpackt und dich dann vielleicht auch mal erkennt.
**********16034 Mann
3.291 Beiträge
USB-Stick ?
**********Feuer Mann
146 Beiträge
Ein USB-Stick ist weder zeitgemäß noch ein schöner Ort, um Fotos in ansprechender Weise aufzubewahren. Da kann man sie ja genauso auf der Festplatte verschimmeln lassen.
**********16034 Mann
3.291 Beiträge
Zitat von **********Feuer:
Ein USB-Stick ist weder zeitgemäß noch ein schöner Ort, um Fotos in ansprechender Weise aufzubewahren. Da kann man sie ja genauso auf der Festplatte verschimmeln lassen.

Aber sicher, und nur dort.
**by Mann
565 Beiträge
Eine gute Adresse
Al_Photo: Wo du die Bilder nicht ausbelichten lassen solltest ist Rossmann oder DM um die Ecke. Da kann es dann tatsächlich mal sein, dass jemand diese Bilder händisch verpackt und dich dann vielleicht auch mal erkennt.
Was für eine falsche Aussage! Rossmann kenne ich nicht, aber auch da wird niemand die Bilder anschauen.
DM-Fotoparadis habe ich schon alles gemacht, Fotos - Print, Fotokalender seit ein paar Jahren für den Fotoclub und ebenfalls Fotobücher. http://www.fotoparadies.de liefert Versandkostenfrei oder direkt in Deine DM-Filiale. Produziert wird durch CEWE, Grosslabor und vermutlich kommen Aufträge von Rossmann aus der gleichen Produktion!
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
CEWE ist jetzt aber nicht so der Knaller und in den Optionen recht eingeschränkt.
Ich ziehe dann z.B. Pixum vor.
**********Feuer Mann
146 Beiträge
Zitat von **********16034:

Aber sicher, und nur dort.

Wie die Erstellerin geschildert hat, möchte sie ja eben NICHT, dass die Fotos in einen Ordner auf dem Handy oder sonst wo versauern. Der Wunsch, etwas aus den Fotos zu machen, ist ja da. Die Fotos vom ausgeblendeten Ordner auf dem Handy zu holen und sie auf einen usb Stick zu verstecken ist da irgendwie am Thema vorbei. 🤷🏻‍♂️
08/2024
*****oto Mann
4.891 Beiträge
Zitat von **by:
Al_Photo: Wo du die Bilder nicht ausbelichten lassen solltest ist Rossmann oder DM um die Ecke. Da kann es dann tatsächlich mal sein, dass jemand diese Bilder händisch verpackt und dich dann vielleicht auch mal erkennt.
Was für eine falsche Aussage! Rossmann kenne ich nicht, aber auch da wird niemand die Bilder anschauen.
@**by
Ich lasse mich ja ungerne als Lügner abstepeln. Einfach mal zum DM bei mir um die Ecke gehen und dann dort die Fotos ausbelichten lassen. Dort ist ein Tresen vorhanden, an dem man dann die Bilder übergeben bekommt.
*******onne Frau
175 Beiträge
Ich habe mittlerweile einige von mir auf Leinwand an der Wand hängen
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Ich würde auch die Bedenken von einem Missbrauch der Fotos über Bord werfen und schöne Fotobücher bei einem geeigneten Anbieter im Internet zusammenstellen, hübsch gebunden und je Buch zu einem Thema, einem Jahrgang oder einem anderen Sortierkriterium.

Vielleicht auch eine Kombination mit eigenen Texten oder Gedichten wählen.

Und das dürften dann nur ganz besondere Menschen sehen/lesen.

Ich glaube fast, ich mach das mal ... lach.
*******rund Mann
3.571 Beiträge
Zitat von *****Dee:
Es gibt eine Speicherkarte die in meinem Besitz ist, die der Fotograf in seine Kamera einsetzt und dann wieder abgibt. Das ist die Bedingung dafür, das es überhaupt Bilder gibt. Er darf einzelne mitnehmen und wenn er sie veröffentlicht, hat er anschliessend ein rechtliches Problem da dafür keine Einwilligung vorliegt.

Macht Ihr das mit Vertrag und Honorar? Ist etwas OT, aber ich bin neugierig. Ich habe das auch schon einmal so gehandhabt, dass ich die Speicherkarte dem Modell mitgegeben habe.
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Also ich habe zwar noch nichts mit erotischen Bildern gemacht - aber die Kollegen hier: https://www.saal-digital.de machen ziemlich guten Alu-Druck. Also ob nun Verbund oder gebürstet, müsstest du dann vom Raum und dem Lichteinfall da abhängig machen (je nach Lichteinfall kann das eine oder das andere einen besseren Effekt haben).
********uder Frau
750 Beiträge
Von Aludruck würde ich abraten. Ich habe vor 17 Jahren ein erotisches Porträt mit meinem Partner gemacht und auf Alu aufziehen lassen. Er ist vor 14 Jahren verstorben. Aufhängen möchte ich es nicht mehr, wäre irgendwie komisch im Bett mit anderen Partnern. Aber fachgerecht entsorgen lassen ist auch schwierig. So steht es seit Jahren eingepackt in meinem Büro. Meine Bilder sind hier im Joy und digital im Handy, auf dem PC. 2 Fotografen habe ich die Erlaubnis gegeben, ein Bild zu nutzen. 1x hängt nun ein Porträt von mir riesig in einer deutschen Wohnung bei einer Dame. Das zweite wurde für eine Promotour in einer Galerie ausgestellt. Beides Mal bin ich anonym
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Naja, wenn man Bilder nur von sich selbst hat und die dann schön dargestellt haben möchte... aber - ist ja auch nur eine Option. 🙂
*****Dee Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rund:

Macht Ihr das mit Vertrag und Honorar? Ist etwas OT, aber ich bin neugierig. Ich habe das auch schon einmal so gehandhabt, dass ich die Speicherkarte dem Modell mitgegeben habe.

Nein, wir machen das auf Vertrauensbasis und innerhalb einer F+, also Privat.
*****Dee Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ebell:
Naja, wenn man Bilder nur von sich selbst hat und die dann schön dargestellt haben möchte... aber - ist ja auch nur eine Option. 🙂

Ja, ist ne Option und danke für den Vorschlag. Meine Wohnung mit meinem Körper zu dekorieren, fühle ich jetzt nicht so. 😉
Aber ich glaube es wäre ein schönes Geschenk, falls man fein damit ist das der seilverzierte Körper die Wohnung eines anderen schmückt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.