Hey
@*****Dee
Ich bin seit 10 Jahren professioneller Hochzeits-/Portraitfotograf und kenne mich daher von Berufswegen her recht gut aus, würde ich jetzt einfach mal behaupten. 😅
Was Fotoalben angeht, ist Saal Digital tatsächlich eine sehr gute Wahl für Amateure und einfache Konsumenten. Hauptsächlich, weil das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich krass ist. Man bekommt qualitativ höherwertige Alben für einen wirklich schmalen Preis (um die 100-150€). Kunstlederbezüge, wattierte Buchdeckel, das ist schon recht professionell für den Preis.
Wenn du etwas richtig professionelles haben möchtest, dann kannst du für ein wenig mehr Geld auch zu nPhoto gehen. Die haben high class Fotoalben, was sich natürlich auch im Preis widerspiegelt.
Ansonsten gäbe es, wenn es nicht unbedingt ein Buch sein soll, auch die Möglichkeit, die Fotos in einem hübschen Leporello anfertigen zu lassen. Der Preis hängt von der Anzahl an Fotos ab.
Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, deine Fotos auch auf deinem Handy in ansprechender Form aufzubewahren. Sogar kostenlos.
Als Fotograf arbeite ich in Sachen Bildübergabe an den Kunden nur noch mit Scrappbook.de
Hier kannst du in der kostenlosen Basis Version 2 GB (waren es glaube ich) an Fotos hoch laden und sie z.B. in einer einzigen (oder auch mehreren) Galerie(n) ablegen und mit einem Passwort schützen. Du bekommst eine eigene Smartphone App die du von deinem Home Bildschirm starten kannst. In dieser App sind auf wunderschönste, stilvolle Art und Weise deine Fotos dann in einer Galerie zur Ansicht bereit. Du hast sie immer mit dabei, kannst sie dir immer ansehen, zeigen, und sogar mit Freunden teilen, sofern du das möchtest. Auch kannst du aus der Galerie heraus Printprodukte bestellen oder Downloads tätigen.
Solltest du Fragen haben, melde dich gern jederzeit. 😉