Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kaffee trinken?
323 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
65 Mitglieder
zum Thema
Obst, Schoki &Co: Baut ihr Lebensmittel ins Liebesspiel ein?6
Lebensmittel im Liebesspiel - Top oder Flop? Hey zusammen, Schon…
zum Thema
Obst und andere Lebensmittel47
Ich bin ja nicht nur ständig rollig, sondern auch noch furchtbar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche skurrilen Lebensmittel kennt ihr?

********1979 Frau
312 Beiträge
Zitat von *****yne:
Zitat von ******ool:
Zitat von *****yne:
Zitat von *******elle:
Ohh, Humus...
Muss ich immer am Kompost denken. *mrgreen*

Du futterst Dreck? *schiefguck* Das andere Zeugs schreibt sich mit doppel-M und ist aus Kichererbsen... Just sayin'...

Dafür verkauft eine hiesige Bäckerei-Kette

Und wieder andere kochen Heu und Stroh

https://www.kochbar.de/rezept/291540/Heu-und-Stroh.html
Und andere kochen damit Heubraten - wortwörtlich ausnahmsweise
******e77 Mann
12 Beiträge
Zitat von *********gel79:
Woher war der Saumagen doch gleich? Saarland? Rheinland-Pfalz? .... Jap es ist tatsächlich irgendwie das was ihr denkt "Saumagen gefüllt mit einer ganzen Menge Zeug" kann man mögen muss es aber nicht. ,🙈

Der Saumagen kommt aus der Pfalz (Lieblingsspeise von Helmut Kohl). Ich hatte auch schon mal Saumagen probiert. Die Füllung macht es. Der Magen ist nur so etwas wie die Wurstpelle 😉
**C Mann
12.610 Beiträge
...früher gab es "Bärendreck", heute nur noch "Lakritze"....
*****llz Mann
409 Beiträge
Hatte schon jemand "Schneeballen" erwähnt?

Gibts auf Weihnachtsmärkten und in Rothenburg ob der Tauber das ganze Jahr hindurch.

Ein gut faustgroße Kugel aus ineinander verschlungenen Lagen Mürbeteig, die ein bisschen wie Hirnwindungen ausschauen. Um das Ganze noch ein wenig dekadenter zu gestalten, werden die Dinger in Nougat, weiße Schokolade, Marzipan, Eierlikör oder andere Sauereien getaucht.
******ind
354 Beiträge
Die Wurstwaren hier im Schwabenland sind komisch. Komme ja ursprünglich aus Niedersachsen und wollte einfach nur eine normale Rostbratwurst haben. Stattdessen hat man mir eine Rote, weiße, nackte mit oder ohne Haut angeboten! 🤪😵‍💫 WIESO NUR?!
*********mb84 Mann
31 Beiträge
In Franken gibt es "saure Zipfel" 😃😁 weiß nicht ob es hier schon jemand geschrieben hat.
*******mot Mann
3 Beiträge
Was sind "saure Zipfel"? *gruebel*
*******tour Frau
17 Beiträge
Das sind doch Würste in einem Sud aus essig und Zwiebel, wenn ich mich nicht irre 🥴😵‍💫
***si Frau
2.353 Beiträge
Die Adventszeit naht...

Liebesäpfel ohne Liebe hergestellt. Beim Christstollen erscheint nicht der heilige Geist und bei gebrannten Mandeln habe ich Kopfkino *ggg*
*********mb84 Mann
31 Beiträge
Zitat von *******tour:
Das sind doch Würste in einem Sud aus essig und Zwiebel, wenn ich mich nicht irre 🥴😵‍💫

Ja genau und schmeckt ja auch 😃

Gibt es meistens zur Kerwa oder in der Weihnachtszeit 😃
******er6 Mann
Leckmuscheln sind vom Markt und nur
noch unter der Hand in zarte Spitzen verpackt zu bekommen. *ggg*
**C Mann
12.610 Beiträge
Zitat von ******er6:
Leckmuscheln sind vom Markt

...Schleckmuscheln gibt es immer noch in den Supermärkten Deines Vertrauens: Rewe, Edeka usw... *g*
**ah Mann
59 Beiträge
Auf JC nimmer?
*****e75 Mann
29 Beiträge
Strammer Max oder Bratensauce aus der Tube 😋
*****llz Mann
409 Beiträge
Freunde haben neulich eine "Pizza Moguntia" kreiert - mit Fleischwurst, Handkäs, Kümmel, Senf, Schmand und Kräuter.

Vielleicht ein bissl speziell!
********Kate Frau
637 Beiträge
Zitat von *****llz:
Freunde haben neulich eine "Pizza Moguntia" kreiert - mit Fleischwurst, Handkäs, Kümmel, Senf, Schmand und Kräuter.

Vielleicht ein bissl speziell!

Ich will die! Wo kann ich sie bestellen? *sabber*
*******ant Frau
30.756 Beiträge
Baiser...

eine Art ausgehärteter Bauschaum aus Eiweiß und Zucker.
Weckt bei mir keine Assoziationen zu Küssen (ok, doch: schlechten) oder- nach neufrz. Lesart: ficken.

Für mich der gaU an "Hab' ich selbst gemacht- musst du probieren!"
Nein, muss ich nicht. Hab' mein Lebenssoll dahingehend bei X Gelegenheiten übererfüllt.

Das Zeug schmeckt für mich wie Hund riecht, wenn er riecht. (Ernst und wirklich so gemeint).
Zitat von ******e77:
Zitat von *********gel79:
Woher war der Saumagen doch gleich? Saarland? Rheinland-Pfalz? .... Jap es ist tatsächlich irgendwie das was ihr denkt "Saumagen gefüllt mit einer ganzen Menge Zeug" kann man mögen muss es aber nicht. ,🙈

Der Saumagen kommt aus der Pfalz (Lieblingsspeise von Helmut Kohl). Ich hatte auch schon mal Saumagen probiert. Die Füllung macht es. Der Magen ist nur so etwas wie die Wurstpelle 😉

Ja so ist es, hier handelt es sich um eine Sülze die sauer oder süß sein kann. Saumagen ist eine süße Sülze mit einem dicken Saumagen drumherum und es schmeckt ziemlich lecker. Aber diese Sülze gibt es schon seit vielen Jahren, es handelt sich hier um so was wie Resteverwertung.
*****erl Frau
3.029 Beiträge
Zitat von ******n20:
Meine Mutter sagte als manchmal zu Schupfnudel,

.... Bubespätzlie ...

Die heißen Buabaspitzle. Ein Bua oder Bub ist ein Junge und das Spitzle ist der kindliche Penis.
Die Schupfnudeln sehen ja auch so aus.
**C Mann
12.610 Beiträge
Zitat von *******ant:
Baiser...

eine Art ausgehärteter Bauschaum aus Eiweiß und Zucker.
Weckt bei mir keine Assoziationen zu Küssen (ok, doch: schlechten) oder- nach neufrz. Lesart: ficken.

Das Zeug schmeckt für mich wie Hund riecht, wenn er riecht. (Ernst und wirklich so gemeint).


...so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich gönne mir gelegentlich in meiner Lieblingskonditorei
eine Eisbecherkreation mit Baiser-Stückchen. Ich habe noch nie Hund probiert, aber ich kann mir das
nicht vorstellen... *g*
*********nigin Frau
993 Beiträge
Ich ziehe Fleisch auch dem Baiser vor. Als Kind habe ich das immer säuberlich von dem Johannisbeerkuchen entfernt. Der Geschmack war für mich wie getrockneter Bauschaum, irgendwie widerlich.
*******ant Frau
30.756 Beiträge
Zitat von **C:
Ich habe noch nie Hund probiert, aber ich kann mir das
nicht vorstellen...
Deswegen habe ich ja auch geschrieben "schmeckt, wie Hund riecht", Sherlock.
**C Mann
12.610 Beiträge
Zitat von *******ant:
Deswegen habe ich ja auch geschrieben "schmeckt, wie Hund riecht", Sherlock.

...na gut, dann schmeckt mir halt "Hund"... *lol*
*******mot Mann
3 Beiträge
Bei "Bubble Tea" blubbern keine Bläschen, stattdessen schwimmen kleine weiche Kugeln im Tee. In Asien scheint diese Variante sehr beliebt zu sein. Wenn sowas hier im Supermarkt auftaucht, kann ich natürlich nicht widerstehen und muss es wenigstens einmal probieren.... Bei manchen Sachen bleibt es aber auch beim einmaligen Versuch.
*******asa Paar
5.394 Beiträge
Wir essen immer "Gewixte" zum Gulasch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.