Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kaffee trinken?
323 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
65 Mitglieder
zum Thema
das wasser nicht reichen91
Hab. sagte doch tatsächlich mein freund, lebenspartner wie auch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche skurrilen Lebensmittel kennt ihr?

*********kend Paar
13.864 Beiträge
Für viele Leute ist auch Natto ein skuriles Lebensmittel. Sojabohnen die komisch riechen und Fäden ziehen...

g/w
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.575 Beiträge
Irgendwann wird die Menschheit sowieso nur von Pflanzen und Insekten leben
*********reuse Frau
62 Beiträge
@**C Da gibt es doch in Deutschland ein regionales Pendant namens "Spinnenkäs", aber das dürften auch Milben sein.
********lica Frau
866 Beiträge
Mein Kind wollte irgendwann mal "schwangere Briefmarken"- es DAUERTE bis ich begriff, sie wollte "Ravioli" (auch Maultaschen genannt)
....kriegt man übrigens nicht bei der Post- ich habs versucht !
********1979 Frau
312 Beiträge
Zitat von ******ool:
Irgendwann wird die Menschheit sowieso nur von Pflanzen und Insekten leben
Beim Hundefutter geht es jetzt ja schon los. Kenne viele, deren Hunde eine Fleischallergie haben und so ein Futter brauchen, weil es als einziges vertragen wird *oh*
Wir sind dann die nächsten.
*********kend Paar
13.864 Beiträge
Zitat von ********1979:
Kenne viele, deren Hunde eine Fleischallergie

Ist das denn ein Wunder? Was alles in die Schlachttiere gestopft wird? Und die Haltungsbedingungen und die Qualzuchten.

g/w
*******mot Mann
3 Beiträge
Vor ein paar Jahren war ich in einer Eisdiele in Wittenberg, die neben den üblichen Sorten auch immer wieder exotische Geschmacksrichtungen anbietet. Ich habe mich dann mal an Salatgurke und Tintenfischtinte gewagt. War beides ganz lecker, aber jeden Tag muss ich sowas dann auch nicht haben.
Das schwarze "Tinten"-Eis schmeckte gleichzeitig süß und salzig nach Meer, das Gurkeneis hatte den typisch süßlichen Gurkengeschmack...
Mein Kumpel wollte keine der Sorten testen. Er hielt sich lieber an das, was er kannte *eis*
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.575 Beiträge
Zitat von *******mot:
Vor ein paar Jahren war ich in einer Eisdiele in Wittenberg, die neben den üblichen Sorten auch immer wieder exotische Geschmacksrichtungen anbietet. Ich habe mich dann mal an Salatgurke und Tintenfischtinte gewagt. War beides ganz lecker, aber jeden Tag muss ich sowas dann auch nicht haben.
Das schwarze "Tinten"-Eis schmeckte gleichzeitig süß und salzig nach Meer, das Gurkeneis hatte den typisch süßlichen Gurkengeschmack...
Mein Kumpel wollte keine der Sorten testen. Er hielt sich lieber an das, was er kannte *eis*

In Japan ist das teilweise (mM schauriger) AllTag
https://woisstwong.at/japan-eis-verrueckte-eissorten/
*********kend Paar
13.864 Beiträge
Und trotzdem leben die Japaner bei weitem gesünder als die Europäer. Vor allem essen viel weniger Zucker und, wenn du genau hinschaust, werden die Eissorten mit Katakana geschrieben und das passiert immer dann wenn nicht landesübliche Dinge beschrieben werden. Es werden die Romanji eingejapanischt.

g/w
*********gel79 Frau
1.219 Beiträge
Zitat von *******mot:
Vor ein paar Jahren war ich in einer Eisdiele in Wittenberg, die neben den üblichen Sorten auch immer wieder exotische Geschmacksrichtungen anbietet. Ich habe mich dann mal an Salatgurke und Tintenfischtinte gewagt. War beides ganz lecker, aber jeden Tag muss ich sowas dann auch nicht haben.
Das schwarze "Tinten"-Eis schmeckte gleichzeitig süß und salzig nach Meer, das Gurkeneis hatte den typisch süßlichen Gurkengeschmack...
Mein Kumpel wollte keine der Sorten testen. Er hielt sich lieber an das, was er kannte *eis*


Gibt es hier in München auch, bin aber leider noch nicht dort gewesen.

https://dvem.de/
*******mot Mann
3 Beiträge
Falls ich es je nach Japan schaffe, würde ich mir sicher das ein oder andere Eis gönnen. Der Artikel im obigen Link klingt ja sehr interessant.
Ich probiere ohnehin immer gerne regionale Spezialitäten, egal ob in Deutschland oder außerhalb...
*******i123 Mann
3.765 Beiträge
Hackepeter:

Rohes Hackfleisch mit Ei und Zwiebel.

Gut durchgemischt mit frischem Bauernbrot dazu... Lecker.

Jedoch nicht jedermanns Sache - wie manchmal im Leben. Mahlzeit.
***81 Mann
4.272 Beiträge
Hackepeter wie auch Thüringermett enthält eigentlich kein Ei ebensowenig gehackten Peter oder Fleisch vom Thüringer. 😁

Aber lecker ist es allemal mit frischen Zwiebelringen belegt, am liebsten auf einem Wasserwecken.

Und Mettbomben enthalten auch keinen Sprengstoff.
Mettbomben sind in Alufolie oder hitzebeständiger Plastikfolie und Alufolie portionsweise (200 bis 250 g) abgepacktes Thüringermett, die vorzugsweise in Holzglut (kein Feuer) für 18 bis 25 Minuten gegart wird.
Wenn es schnell gehen muss oder man kein Holz zum verbrennen hat, kann man die Mettbomben auch bei 250 Grad 30 Minuten lang backen. *schleck*
*******i123 Mann
3.765 Beiträge
Wasserwecken?

Is des a nasses Brödla?
*******961 Mann
41.576 Beiträge
Thüringermett?
Also ich als Thüringer kenne das nicht.
***81 Mann
4.272 Beiträge
Zitat von *******961:
Thüringermett?
Also ich als Thüringer kenne das nicht.

Ich habe es als Thüringermett bis jetzt auch nur in meiner alten Heimat in Südniedersachsen gesehen.
********gnal Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***81:
Zitat von *******961:
Thüringermett?
Also ich als Thüringer kenne das nicht.

Ich habe es als Thüringermett bis jetzt auch nur in meiner alten Heimat in Südniedersachsen gesehen.

ich komme auch gebürtig aus südnierdersachsen.
*********kend Paar
13.864 Beiträge
Wasserwecken sind mit Wasser angesetzt und Milchbrötchen mit Milch

@*******i123
*******i123 Mann
3.765 Beiträge
Zitat von *********kend:
Wasserwecken sind mit Wasser angesetzt und Milchbrötchen mit Milch

@*******i123

Dankeschön ...
******o01 Mann
728 Beiträge
Zitat von *******tex:
Zitat von *********nigin:
Irgendwie wiederholt sich jetzt alles ...

Vielleicht können dann die Wiederholer dazu schreiben um was es sich, speziell bei regionalen Leckereinen, handelt. Denn viele Leckereien sind mir als Rheinländer völlig unbekannt.

Ein halve Hahn ( halber Hahn ) ist nicht nur ein normales halbes Brötchen mit Käse, es muss ein Roggenbrötchen mit Butter und mittelalter Gouda in seltenen Fällen auch junger Gouda sein.

weitere Infos : https://de.wikipedia.org/wiki/Halve_Hahn


In Köln muss der original halve Hahn wie folgt sein: Ein Röggelchen (2 aneinander gebackene Roggenbrötchen) mit altem Gouda, da dieser einen kräftigeren Geschmack als der junge oder mittelalte Gouda hat.
*********reuse Frau
62 Beiträge
"Thüringer Mett" ist bloß ein anderer Begriff für reines Schweinehack, muss aber nicht zwangsläufig aus Thüringen kommen.
***81 Mann
4.272 Beiträge
Zitat von *********reuse:
"Thüringer Mett" ist bloß ein anderer Begriff für reines Schweinehack, muss aber nicht zwangsläufig aus Thüringen kommen.

Gewürztes Schweinehack bitte schön, sonst darf es sich nicht Thüringermett nennen. *klugscheisser*
*******i123 Mann
3.765 Beiträge
Hackfleisch wird immer öfters als "nichtkonform" und "unwirklich gesund" deklariert.

Wo kommen wir eigentlich noch hin?
*****lyn Mann
183 Beiträge
Ich hab gerade eben von einer Gewürzmischung gelesen, die unter anderem gemahlene Käfer enthalten kann, nicht des Geschmacks wegen, sondern als Aphrodisiakum...
*********reuse Frau
62 Beiträge
@***81 Echt? Was für eine Würze muss es denn sein?
Ich gebe zu, ich habe das nur an der Fleischtheke erklärt bekommen, weil ich wegen eines Rezepts "Thüringer Mett" nachgefragt habe. Und da war es dann halt einfach Gehacktes vom Schwein. Ohne Gewürze.
War sogar ein bisschen enttäuscht, weil ich mir vorgestellt hatte, das könnte durchaus etwas extravaganter sein, wenn es schon einen Regional-Namen trägt.
Eine bestimmte Würzung wäre schon plausibel.

Ah ja, hatten wir schon den "Gammler" ?
Das war früher an den Wurstbuden Soße mit Weck (= Brötchen, Semmel).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.