Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kaffee trinken?
323 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
65 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche skurrilen Lebensmittel kennt ihr?

*******vere Mann
106 Beiträge
Ich ging schon ziemlich lange zur Schule als ich endlich erkannte, daß der Marmorkuchen aufgrund des marmorierten Teigs so heißt .... und nicht weil er von der Mama ("Mamakuchen") gebacken wurde.

Ähnliches gilt auch für die Vanillesauce, die bei mir lange Zeit "Familiensauce" hieß. Die Herkunft der Bedeutung von den Vanilleschoten erschloß sich mir erst später.

Ich weiß, daß ich damit ein klarer Fall für Axel Hacke bin ("Der weiße Neger Wumbaba").
**********_1977 Mann
1.875 Beiträge
Zitat von *******ant:
... das waren Spinnen. *lach*
...

na dann ... *nachdenk*



*fluester* ... wurden bestimmt nur von "Frauen" gegessen ... *wuerg2*
*******mot Mann
3 Beiträge
Ich probiere ja fast alles, was irgendwie lecker erscheint, aber bei Spinnen wäre ich raus. In einigen südostasiatischen Ländern gibt es frittierte(?) Vogelspinne. Da gruselt mich schon der Anblick.
*******mot Mann
3 Beiträge
In Peking kamen wir an einem Imbiss-Stand vorbei, der u.a. dicke Maden und Skorpione anbot. Die Skorpione zappelten noch an ihren Spießen. Das war echt unheimlich.
An die Maden (außen "crunchy", innen "creamy") haben wir uns auch nicht rangetraut. Zumindest eine Made hätte man vielleicht doch probieren sollen... Aber manchmal ist es doch auch eine reine Kopfsache. Schmeckt vielleicht wirklich lecker, aber sieht eben befremdlich aus.
******l82 Mann
1.489 Beiträge
Zitat von *******mot:
Aber manchmal ist es doch auch eine reine Kopfsache. Schmeckt vielleicht wirklich lecker, aber sieht eben befremdlich aus.

Fisch kannte ich in den 90ern auch nur gegart; das erste mal Sushi war eine Überwindung.

Hat sich aber gelohnt
*******ant Frau
30.744 Beiträge
Mutterkuchen ist kein Gebäck.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.575 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von *******mot:
Aber manchmal ist es doch auch eine reine Kopfsache. Schmeckt vielleicht wirklich lecker, aber sieht eben befremdlich aus.

Fisch kannte ich in den 90ern auch nur gegart; das erste mal Sushi war eine Überwindung.

Hat sich aber gelohnt

Da warst du aber immerhin schon „aufgeklärter“ als jene, die nur die Stäbchen vom Käpt‘n Iglo kannten (mit Spinat und Salzkartoffeln)
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.575 Beiträge
Zitat von *******ant:
Mutterkuchen ist kein Gebäck.

*troet*

Die Plazenta kann roh, gekocht, gebraten, dehydriert, in Kapseln verkapselt oder in Form von Smoothies und Tinkturen verzehrt werden. Die am häufigsten verwendete Zubereitung scheint die Verkapselung der Plazenta nach Dampfgaren und Dehydrierung zu sein.

https://jollymama.com/de-de/blogs/guide/le-placenta-faut-il-le-manger-apres-laccouchement#:~:text=Die%20Plazenta%20kann%20roh%2C%20gekocht,Dampfgaren%20und%20Dehydrierung%20zu%20sein.

Gesegnete MahlZeit dann auch allerseits

*fiesgrins*
*******ant Frau
30.744 Beiträge
@******ool
Ich weiß (und wollte das nie). Aber: Immer noch kein Gebäck. *baeh*
*****yne Frau
4.868 Beiträge
@*******ant
Zitat von *******ant:
Meine Mutter wurde mit den gebratenen Keimdrüsen von Hähnen verköstigt, damit ich ein Junge werde. Joar...
Hat ja fast geklappt *smile*
*******ant Frau
30.744 Beiträge
@*****yne
"Mädchen, die pfeifen und Hühnern, die krähen..." Weisse Bescheid. *lach*
*****yne Frau
4.868 Beiträge
@*******ant
Mein Name ist Hase... *floet*
*****yne Frau
4.868 Beiträge
Dahlien-Salat... Seit vergangenem Sonntag, dem Tag der Dahlie in der Essener Gruga (für Outsider: https://www.grugapark.de/aktuell_1/Startseite_Grugapark.de.html) weiß ich, dass man Dahlienblütenblätter essen kann *schock* Und man kann sie sogar zu etwas Sinvollem verwursten, nämlich Likör *hicks*
*******i123 Mann
3.765 Beiträge
Gibt es Tomaten so wie jetzt: Tomate jeden Tag bs zum abwinken!
**********_1977 Mann
1.875 Beiträge
Zitat von *******ant:
In Harzer Roller sind übrigens gar keine Kanarienvögel drin!
*schmoll*

*geheimtipp* In "Elefantensülze" auch nicht ... *floet*


*******bil Paar
1.189 Beiträge
Falls noch keiner angesprochen hat.
Plastikbehälter mit pu rigem Inhalt, wo man nur mehr Wasser dazu geben muss, um die leckersten Palatschinken (Pfannkuchen) backen zu können. (6-8 Palatschinken für 2,... Euro)
***81 Mann
4.272 Beiträge
Steinpilze sind zum Glück auch nicht aus Stein. *g*
*******mot Mann
3 Beiträge
Wurden eigentlich schon Ochsenaugen erwähnt? Lecker Gebäck, und ganz ohne besagte Augen.
*****_50 Frau
386 Beiträge
Ochsenaugen / Kuhaugen sollen gut für eine Suppe sein ...

Sie lagen auf dem Markt immer auf einem Tablett ... zig Stück nebeneinander ... und guckten einen an ...
Ich habe mich gegruselt ...
**C Mann
12.609 Beiträge
...Ochsenaugen? So sagt man hier auch zu Spiegeleiern. Wobei man sich in diesen Eiern auch nicht spiegel kann...
********gnal Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Da lachen ja die Kichererbsen.

*zwinker*
********pple Frau
573 Beiträge
Kosakenzipfel,
heiß begehrt und Zankäpfel
lt. Loriot
*******mot Mann
3 Beiträge
Ah, die guten Kosakenzipfel 😁
*********nigin Frau
991 Beiträge
Landjäger schmecken auch gut, haben aber nichts mit jagen oder der Polizei zu tun.
*******mot Mann
3 Beiträge
Cepelinai (=Zeppeline): Herzhafte, gefüllte Kartoffelklöße aus Litauen. Sehr lecker, aber nicht flugfähig ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.