Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kaffee trinken?
328 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche skurrilen Lebensmittel kennt ihr?

In Russischem Zupfkuchen ist keine Balalaika.
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Am Räuberessen nehmen auch Nichträuber teil ...
*********gel79 Frau
1.223 Beiträge
Ritteressen.... Nein es ist kein "Dosenfutter" und die Ritter werden auch nicht verzehrt ..... Aber schon irgendwie skuril wie damals gegessen wurde (Löffel und Stilet .... Gabeln gab es da nicht)
********acle Frau
885 Beiträge
wer kennt BITTERORANGEN?
***81 Mann
4.566 Beiträge
Zitat von *********gel79:
Ritteressen.... Nein es ist kein "Dosenfutter" und die Ritter werden auch nicht verzehrt ..... Aber schon irgendwie skuril wie damals gegessen wurde (Löffel und Stilet .... Gabeln gab es da nicht)

Gabeln gab es sehr wohl, aber sie wurden nicht zum Essen verwendet, was unter anderem daran lag, dass sie Ähnlichkeiten mit dem Teufelswerkzeug aufwiesen. *zwinker*
*********gel79 Frau
1.223 Beiträge
Zitat von ***81:

Gabeln gab es sehr wohl, aber sie wurden nicht zum Essen verwendet, was unter anderem daran lag, dass sie Ähnlichkeiten mit dem Teufelswerkzeug aufwiesen. *zwinker*

Ohhh dann hatte ich das wohl damals falsch verstanden. 🙈 .... Bin bis jetzt davon ausgegangen das es die nur in der "höheren Gesellschaft" hab und nicht beim "Fußvolk" 🙈
********acle Frau
885 Beiträge
Gabeln? zum Haare kämmen?
Gabeln?
Zum Beispiel für: Heu, Stroh, Heulage, Mist. Bis heute, *freu2*
Die Form auch als Kamm oder Fibel.
(Ohne Anspruch auf Vollständigkeit).
*********r1977 Mann
17 Beiträge
Mir fallen beim Kaffeetrinken gerade die Kaffeebohnen ein, die durch den Darmtrakt von Schleichkatzen und Elefanten wanderten ☕️
Witzig- das Thema Schleichkatzenkackekaffee bzw Vogelschisskaffee hatte ich erst gerade.

Kopi Luwak! *lach*
@*****yne

Ritteressen / Wickingeressen ?
ist es das was wir mit unserer clique mal gemacht haben ? alle an einem großen tisch. bier aus hörnern, kein besteck, fressen wie die schweine, also wie früher *haumichwech*
ist ziemlich niveaulos aber in der richtigen gesellschaft machte es damals spaß. damals vor 30 jahren
*****yne Frau
5.158 Beiträge
Zitat von ******a71:

ist es das was wir mit unserer clique mal gemacht haben ? alle an einem großen tisch. bier aus hörnern, kein besteck, fressen wie die schweine, also wie früher *haumichwech*
ist ziemlich niveaulos aber in der richtigen gesellschaft machte es damals spaß. damals vor 30 jahren

Und das ist ein skurriles Lebensmittel, weil...? *nixweiss*
*********r1977 Mann
17 Beiträge
Zitat von ******a71:

Das hatte ich in Kombination mit Trinken und dem Trinkspruch "All voll" mitgemacht *g* Es ist halt eine skurrile Zuführung von Lebensmitteln *zwinker*
**C Mann
12.717 Beiträge
Zitat von ********lica:
wer kennt BITTERORANGEN?

..ich! Als leckere Marmeldae...

https://www.kuechengoetter.de/rezepte/bitterorangen-marmelade-13071
********acle Frau
885 Beiträge
Oh cool. Danke
senfzwiebeln, keine senfgurken. kennt die wer?
Zitat von ********gnal:
senfzwiebeln, keine senfgurken. kennt die wer?

mag da eher die dicken dinger die man zb auf der kirmes ausm fass bekommt
leberkäse HUBSI im glas ist auch erwähnungsbedürftig
kennt den jemand ? find das lustig wie der aus dem glas hüpft wenn der fertig ist
*********r1977 Mann
17 Beiträge
Mir fällt gerade Weißwurst im Glas wie Bockwurst ein 😉 Die gab oder gibt es immer wieder zur Wies‘n Zeit beim Discounter.
Zitat von ******e77:
Mir fällt gerade Weißwurst im Glas wie Bockwurst ein 😉 Die gab oder gibt es immer wieder zur Wies‘n Zeit beim Discounter.

weißwurst im glas kenn i net. ansonsten hab ich meisten weißwurst im kühlschrank. gibts öfters mal zb sonntag morgen, brezel dazu. ja ich weiß, ist jetzt nicht skurill *keinproblem*
*********nigin Frau
1.088 Beiträge
Skurril ist, eine Weißwurst länger im Kühlschrank aufzubewahren, womöglich noch eingeschweißt in Plastikfolie.
Die Würste schmecken frisch vom Metzger einfach besser und sollten nach bayerischer Tradition vor dem Zwölfuhrläuten (der Kirchenglocken) verzehrt werden.
***81 Mann
4.566 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Skurril ist, eine Weißwurst länger im Kühlschrank aufzubewahren, womöglich noch eingeschweißt in Plastikfolie.
Die Würste schmecken frisch vom Metzger einfach besser und sollten nach bayerischer Tradition vor dem Zwölfuhrläuten (der Kirchenglocken) verzehrt werden.

Nach dem Zwölfuhrläuten ist vor dem Zwölfuhrläuten.
Genauso wie kein Bier vor vier ist Auslegungssache.
Und bei einer Rennveranstaltung in Bayern wurde uns von der Rennleitung gesagt, er möchte niemanden sehen der Alkohol trinkt und ins Kart einsteigt. Bier sei ok, aber kein Alkohol! *augenzu*
Thema Grundnahrungsmittel. *lol*

Sorry für die off topic Ausführungen.

Um die Kurve wieder zurück zum Thema zu bekommen.
Aus der Gulaschkanone wird auch nicht geschossen. 😊
Zitat von *********nigin:

das 12 uhr ding bei der weißwurst ist doch die alte sitte (aberglaube das man keine nach 12 uhr essen darf) von vor 200 jahren als es noch keinen kühlschrank gab.
du willst mir doch nicht erzählen du gehst wegen jeder scheibe wurst erst zum metzger ?
*********nigin Frau
1.088 Beiträge
Ich esse sehr selten Wurst, aber wenn ich mal Appetit auf Weißwürste habe, dann mit Sicherheit. Dort besorge ich mir dann auch mal ein paar Scheiben, die relativ schnell gegessen werden.

Fleischessende Mitbewohner oder Besuch habe ich nicht.
frisch ist immer besser, keine frage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.