Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kaffee trinken?
328 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Welche Lebensmittel kennt IHR, nach Bezeichnung und Art?71
Im Anschluss an den Thread, welche skurrielen Lebensmittel kennt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche skurrilen Lebensmittel kennt ihr?

*******sher Frau
38.866 Beiträge
skurril ? *nachdenk*
die Deutsche Sprache ..

ein Weizen korn .. zum Brotbacken
Ein Weizen mit ne Korn zum *essen*
*******i123 Mann
4.246 Beiträge
Ein Freund sagte schon immer: Ich mag Früchte nur in destilierter Form *keinproblem*
*******elle Frau
35.839 Beiträge
Goldlocken , heute probiert.
Das sind Schillerlocken ohne Hai.

Weit und breit keine Locken im Produkt.
******er6 Mann
Hamburger Rundstück mit Leberwurst und Erdbeermarmelade,echt lecker.
Früher gab's so Lurche. Frosschschenkel, Austern , weinbergschnecken, fritierte köcherfliegen, Krabben. Da bräuchte ich Ewigkeiten bis ich satt war. Und dazu gockelmockel [ Eigelb mit viel zucker]. Das stimulierte die Kotzkrämpfe. Urrrgh!
*********r1977 Mann
17 Beiträge
Zitat von ********gnal:
Früher gab's so Lurche. Frosschschenkel, Austern , weinbergschnecken, fritierte köcherfliegen, Krabben. Da bräuchte ich Ewigkeiten bis ich satt war. Und dazu gockelmockel [ Eigelb mit viel zucker]. Das stimulierte die Kotzkrämpfe. Urrrgh!

Weinbergschnecken sind bei uns noch im Angebot, weil Sie keiner kaufen will *lol* Austern gibt es nur einmal im Jahr beim Discounter. In Frankreich hat man da eine bessere Auswahl an frischen Tieren.

Die Froschschenkel gibt es da auch nur gefroren, weil in Europa die einheimischen Froscharten geschützt sind - wie auch die Schildkröten. Früher landete auch die Europäische Sumpfschildkröte im Kochtopf. Auf Sizilien, Sardinen, Korsika und Südfrankreich sind die dort lebenden Landschildkröten eher aus einer antiken, griechischen Küche ausgebüchst. Sie sind nicht bis dahin geschwommen, sondern kamen mit der Kolonialisierung in die Regionen.
warum essen die menschen nicht obst und gemüse? da gibt es keine wortverirrungen.
*********r1977 Mann
17 Beiträge
Zitat von ********gnal:
warum essen die menschen nicht obst und gemüse? da gibt es keine wortverirrungen.

Seegurke *lol* Stechapfel *zwinker*

Nicht alles, was sich wie Gemüse oder Obst anhört, ist ein Pflanze oder etwas genießbares, was man konsumieren sollte *zwinker*
*********nigin Frau
1.087 Beiträge
Zitat von ******er6:
Hamburger Rundstück mit Leberwurst und Erdbeermarmelade,echt lecker.

Alles normale Lebensmittel,
nur die ZUSAMMENSTELLUNG ist gewöhnungsbedürftig.
*******sher Frau
38.866 Beiträge
*klugscheisser*

*hamburg* Rundstück ist auch Rundstück warm
das bedeutet Brötchen mit Braten drauf und Soße *sabber*

leider gibt es die Richtigen Brötchen dazu nicht mehr also das Rundstück *traurig*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.702 Beiträge
Gerade im Supermarkt gesehen
Der Pizzafabrikant mit dem Doktortitel bietet nun eine „Pastapizza“ an, die mit kleinen Hörnchen-Nudeln belegt ist.

An alle Italiener, die schon angesichts der „Pizza Hawaii“ am Rande des Nervenzusammenbruchs standen:
Es wird Zeit, den Zug Hannibals über die Alpen umzukehren und die Produktionsstätte niedertrampeln zu lassen.
Zitat von ******ool:
Der Pizzafabrikant mit dem Doktortitel bietet nun eine „Pastapizza“ an, die mit kleinen Hörnchen-Nudeln belegt ist.

An alle Italiener, die schon angesichts der „Pizza Hawaii“ am Rande des Nervenzusammenbruchs standen:
Es wird Zeit, den Zug Hannibals über die Alpen umzukehren und die Produktionsstätte niedertrampeln zu lassen.

Ich fand die Fischstäbchen Pizza vom Dr damals lecker.
****y4 Frau
2.013 Beiträge
Fischstäbchenpizza *umfall* ?!?

Die waren wohl bei der Entwicklung alle schwanger *lol*
***81 Mann
4.563 Beiträge
Zitat von ******ool:

Manche Kreationen sind aber auch nicht schlecht.
Aber auch bei Brizza (Brezelteigpizza) stellen sich den Italienern bestimmt die Nackenhaare auf.
*********kend Paar
14.111 Beiträge
Und am Ende habens doch wieder die Chinesen erfunden bzw. verbrochen.

g/w
******ool Frau
31.702 Beiträge
Zitat von ***81:
Zitat von ******ool:

Manche Kreationen sind aber auch nicht schlecht.
Aber auch bei Brizza (Brezelteigpizza) stellen sich den Italienern bestimmt die Nackenhaare auf.

Die ist von Wagner *klugscheisser*

Und ich gestehe, sie schon mal in der Version „Vier Käse“ probiert und für gut befunden habe *tuete*
**********egina Frau
164 Beiträge
Und fällt noch die Schoko-Pizza ein, die wir mal im Supermarkt-Kühlregal gesehen haben. Zum Aufbacken. Haben wir aber nicht probiert, wir machen Pizza und vieles andere lieber selbst, dann haben wir genau das drauf/drin, was wir da haben wollen 😀
*******mot Mann
6 Beiträge
Die Fischstäbchen Pizza war lecker, aber heftig: gewissermaßen zwei Mahlzeiten in einer *lol*
Die war aber auch nur fur kurze Zeit erhältlich. Nennt man das nicht "cross marketing", wenn zwei Hersteller ein gemeinsames Produkt auf den Markt bringen?

An die Schokoladenpizza kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern.
******ool Frau
31.702 Beiträge
Zitat von *******mot:
Die Fischstäbchen Pizza war lecker, aber heftig: gewissermaßen zwei Mahlzeiten in einer *lol*
Die war aber auch nur fur kurze Zeit erhältlich. Nennt man das nicht "cross marketing", wenn zwei Hersteller ein gemeinsames Produkt auf den Markt bringen?

An die Schokoladenpizza kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern.

Das ganze beruhte auf einer Aprilscherz-Aktion auf damals noch Twitter
Den Ursprung hat die Fischstäbchen-Pizza auf Twitter. Im November 2018 forderte Twitter-User "Stullen-Andreas" von Dr. Oetker, eine Tiefkühlpizza mit den Stäbchen auf den Markt zu bringen. Der Tweet bekam schnell große Aufmerksamkeit von Pizza-Fans und Dr. Oetker selbst. Es dauerte bis 2020, bis Dr. Oetker die Idee aufgriff und die Pizza ankündigte. Allerdings am 1. April. Der Aprilscherz wurde zu einer großen Enttäuschung für die Fans.

https://www.chip.de/news/Vom-Scherz-zum-echten-Produkt-Fischstaebchen-Pizza-von-Dr.-Oetker-verfuegbar_184107674.html

Wie kam man nur auf solch eine Idee? "Unzählige Tweets, einen groß angelegten Aprilscherz im Jahr 2020 und diverse Presseberichte später, schafft es die Idee nun von Twitter direkt in das Sortiment von Dr. Oetker: 'Der Einsatz der Community hat sich damit ausgezahlt und wir geben ihr, was sie möchte. Die Fischstäbchenpizza ist das erste Community-Produkt in unserem Pizza-Sortiment'", sagt Max Steuernagel, zuständiger Manager von "Dr. Oetker", zum Ursprung der Neukreation und ergänzt, dass die Fischstäbchen für das Produkt von "Käpt’n Iglo" stammen

https://www.stern.de/genuss/essen/fischstaebchen-auf-pizza--gemischte-reaktionen-auf--dr--oetkers--aktion-31636356.html

Sie war aber von Anfang an nur als „Limited Edition“ gedacht.

Für diejenigen, die sie so arg vermissen - es gibt ein Rezept, wie man sie „nachbauen“ kann:

https://www.oetker.de/rezepte/r/fischstaebchenpizza
*******mot Mann
6 Beiträge
Stimmt, es war eine Limited Edition. Dass es ursprünglich nur als Aprilscherz gedacht war, hatte ich wohl verdrängt *engel*
Ich vermisse sie aber auch nicht. Hatte mir damals drei Stück zum testen gekauft. Das musste reichen *cool*
(Zum "Nachbauen" braucht man ja eigentlich nur die Spinatpizza plus einige Fischstäbchen, denke ich...)
*******i123 Mann
4.246 Beiträge
Das Chinesen unsere "scheiß" Esskultur nachbauen, steht außer Frage Freunde des freundlichen Forums ...
*****tty Frau
849 Beiträge
Döner Pizza, Burger Pizza, Sushi Pizza, Spaghetti Pizza, Kochbananen Pizza, Honig Cilli Pizza, Kürbis Pizza wären noch gewöhnlich. Das was die Italiener bei der Pizza Weltmeisterschaft mit 1.200 Pizza Bäcker erleben ist noch um einiges außergewöhnlicher.
*******mot Mann
6 Beiträge
In England habe ich mal Pizza mit Pommes als Pizzabelag gesehen.
Bei uns in der Gegend bot eine Dönerbude früher auch Pommes in der Döner-Teigtasche anstelle der sonst üblichen Pommesschale an...
Zählt das ebenfalls als skurril?
********acle Frau
885 Beiträge
Schlimm ist PIZZA mit NUDELN !
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.