@
Christina_75
Darf ich aufklären? Polyamor setzt sich zusammen aus Poly=viele und amor=liebend.
Dies bedeutet, dass man mehreren Menschen Gefühle entgegen bringt, die über "mag ich" hinaus gehen.
Man geht dabei immer von der Person aus, die diese Gefühle empfindet - diejenigen, die hier geliebt werden, müssen nicht zwangsläufig untereinander das gleiche fühlen - sie brauchen die polyamore Person auch nicht "zurück" zu lieben, es erleichtert das Leben aber...
Ich zum Beispiel habe neben meinem Mann noch einen Geliebten/, Lover/ Hausfreund - nenn es wie du magst. Die Kerle selbst bringen sich untereinander freundschaftliche, aber sicher keine liebenden Gefühle entgegen und haben auch sexuell keinerlei Berührungspunkte oder Interessen aneinander, da beide absolut hetero veranlagt sind. Kategorie "Kumpel" eher.
Mein Mann teilt Bett und Leidenschaften auch auf der tieferen Gefühlsebene noch mit zwei weiteren Damen außer mit mir.
Ich selbst mag beide, aber das geht keinesfalls tiefer, auch läuft da überhaupt nichts sexuelles unter uns Frauen.
Der Kreis geht nach außen weiter - mein Lover hat noch eine zweite feste Freundin, die Damen meines Mannes haben neben ihm ebenfalls noch Beziehungen...
Also bitte denk immer von einer Person aus.
In manchen, sehr seltenen Konstellationen kommt es wohl dazu, dass echte polyamore Dreieckskisten entstehen, bei der alle Beteiligten tiefe Gefühle füreinander empfinden, aber das ist glaube ich eher das magische Einhorn...
Der Threaderöffner scheint das Problem zu haben (bitte Korrektur, falls ich das falsch verstanden habe), dass seine Frau einen passenden zweiten Mann für sich gefunden hat. Er selbst wünscht sich dies wohl mit einer zweiten Frau, somit würde dies in seinem Fall auf eine Vierer-Konstellation (oder mehr?) hinauslaufen.