Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4376 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1285 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
DER WEG ZUR NÄHE2
Sandra spürte wie ihr Herz schneller schlug, als sie durch den Flur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Magie der Küsse

*****EIZ
1.108 Beiträge
Themenersteller 
Die Magie der Küsse
Mit einem Kuss zeigen und fühlen wir Nähe/Zuneigung/Verbundenheit/Zärtlichkeit/Nähe/menschliche Wärme/Vertrauen/Leidenschaft/Liebe/Begehren.

Wie schön und vielfältig Küsse doch sein können, vom Zungenkuss mal abgesehen. Küsse können Gänsehaut auslösen, aber auch mehr.*ggg*

Wann küsst ihr wen, wie und wann? Was löst es in euch aus? Welche Reaktionen gefallen euch?

Klar, ein Kuss produziert das Kuschel- und Wohlfühlhormon Oxitozin, eine Art Kuscheldroge durch die wir uns beschwingt, geliebt, gewertschätzt und verbunden fühlen.

Ich liebe es, bestimmte Körperstellen zu küssen: Die Stirn, die Augenlider, die Wangen, den Halsansatz am Schlüsselbein, den Halsansatz an der Schulter, den Haaransatz im Nacken, die Hände und Fingerspitzen, die Hüften, den Bauch, die Fußknöchel, den Füßrücken (was für ein Kunstwerk).

Ich finde geküsst wird viel zu wenig und zu selten!
*****ras Mann
2.104 Beiträge
Küssen sagt mehr aus als alles andere.
****769 Frau
2.554 Beiträge
Es geht nichts über dieses Kribbeln vorm allerersten Kuss mit jemandem, den man gerade neu kennengelernt hat. Vielleicht will ich deswegen so gern Single bleiben, damit ich das immer und immer wieder erleben kann. 😂
*******Punk Frau
5.510 Beiträge
Ich bin auf Kussentzug. *g*
*****EIZ
1.108 Beiträge
Themenersteller 
Der erste Kuss ist definitiv etwas ganz besonderes. Auch vielleicht ein erster freundschaftlicher Kuss.

Ich war mal mit ein paar guten Bekannten (Frauen) unterwegs. Mit einer von Ihnen hatte ich ein ganz gutes Gespräch. Ich mochte sie schon vom ersten Kennenlernen an, sehr gerne. Irgendwann nach dem Gespräch wurde sie dann eine Zeit lang ziemlich ruhig. Ich dachte schon ich hätte vielleicht irgendwo was falsches gesagt. Doch dann hat sie sich auf die Zehenspitzen gestellt und mir vor allen anderen einen freundschaftlichen Kuss auf die Wange gegeben. So mutig, ungeniert und spontan und ohne irgendwelchen Worte.
Ich konnte das total genießen, obwohl wir beide uns in einer festen Beziehung befanden und habe sie genauso zurück geküsst. Danach war mir noch den ganzen Rest von Tag so richtig warm ums Herz.
*******Punk Frau
5.510 Beiträge
Mir hat ein guter Bekannter mal einen Kuss auf den Scheitel gegeben. Ich saß da gerade vor einem Cafe.

So was wunderschönes habe ich noch nie bekommen. Es geschah völlig absichtslos.
Küssen ist das einzige was ich unter unbedingt im Profil stehen habe.
Hier hätte ich auch keine Abstriche gemacht, wenn es mal zu einem Date gekommen wäre.
*****EIZ
1.108 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Punk:
Mir hat ein guter Bekannter mal einen Kuss auf den Scheitel gegeben. Ich saß da gerade vor einem Cafe.

So was wunderschönes habe ich noch nie bekommen. Es geschah völlig absichtslos.

Sowas finde ich auch schön, einfach absichtslos und spontan.

Ich finde auch die Möglichkeiten Gefühle auszudrücken beim Küssen so vielseitig; freundschaftliches Küssen, liebevolles Küssen, einfach Zuneigung ausdrücken oder vielleicht auch, sich sinnlich zu küssen können auch die unterschiedlichsten Reaktionen auslösen. Auch wohin man küsst, ist eine Aussage.
******eek Frau
5.583 Beiträge
Ich liebe Küsse - auf die Wange, auf die Stirn, auf den Handrücken, auf die Stelle zwischen den Schulterblättern...
Aber ich hasse knutschen. Ich kann an einer Hand abzählen, wie viele Menschen es bisher in meinem Leben gab, mit denen ich Zungenküsse genießen konnte, von daher gehöre ich zu der Minderheit, die küssen nicht so gern mag und entsprechend Abstand von denen nehme, die sagen, es sei für sie unerlässlich.
*****EIZ
1.108 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eek:
Ich liebe Küsse - auf die Wange, auf die Stirn, auf den Handrücken, auf die Stelle zwischen den Schulterblättern...
Aber ich hasse knutschen. Ich kann an einer Hand abzählen, wie viele Menschen es bisher in meinem Leben gab, mit denen ich Zungenküsse genießen konnte, von daher gehöre ich zu der Minderheit, die küssen nicht so gern mag und entsprechend Abstand von denen nehme, die sagen, es sei für sie unerlässlich.

Ein missratener Zungenkuss kann schnell nach "hinten" losgehen, das stimmt. Sehe ich ähnlich - ich kann schon ohne Zungenküsse eine Weile auskommen, aber ohne die anderen Küsse wird es schon schwierig.

Mit Stirnküssen zeigt man, dass man den Menschen als Ganzes liebt, fast schon bedingungslos, wie wenn Eltern ihr Kind auf die Stirn küssen.
Unter Paaren ist er schon sehr romantisch zu verstehen.
*******iron Mann
9.071 Beiträge
JOY-Angels 
Aus meiner warte gesehen:
Also wenn mich eine Frau auf die stirn Küst käme ich mir schon ziemlich bemuttert vor.
Also die leidenschaftliche Partnerschaftliche Schiene ist dann flöten gegangen
***si Frau
2.459 Beiträge
Zitat von *****EIZ:

Mit Stirnküssen zeigt man, dass man den Menschen als Ganzes liebt, fast schon bedingungslos, wie wenn Eltern ihr Kind auf die Stirn küssen.

Ich liebe diesen Kuss, fühle mich als Frau geliebt, umsorgt und beschützt und wenn er dann noch gleichzeitig mein Gesicht zärtlich in seine Hände nimmt... *love3*

Es gab hier mal einen Thread, bei dem Frauen diese Stirnkuss als sehr negativ empfanden. Sie fühlten sich dabei klein und nicht auf Augenhöhe, bemuttert und von oben herab behandelt.
Diese Gefühle wurden bei mir nie ausgelöst.
***si Frau
2.459 Beiträge
Zitat von *******iron:
Also wenn mich eine Frau auf die stirn Küst käme ich mir schon ziemlich bemuttert vor.

Meinen Schatz küsse ich zärtlich auf die Nasenspitze (weil ich an die Stirn schlecht rankomme). Ich möchte ihn nicht bemuttern sondern ihm zärtlich zeigen, wie sehr er in meinem Leben willkommen ist.
Das hat in dem Moment gar nichts mit Leidenschaft und Begehren zu tun sondern mit Ruhe, Nähe, Intimität und Wärme.
*******Punk Frau
5.510 Beiträge
Ich mag es auch sehr, wenn mich die Muse küsst.
*****EIZ
1.108 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******iron:

Das kann schon sein. Hängt ja auch von so vielen Faktoren ab, wie ein Kuss empfunden wird. Beziehung der Küssenden zueinander, Vorprägung, Zeitpunkt, aktuelle Situation - im Zusammenhang mit Worten vielleicht. Das ist aber genau das, was Küssen für mich so spannend macht. Sie können einen auch ganz schön aufwühlen.
*****_54 Frau
11.663 Beiträge
Intensive Zungenküsse, mal leidenschaftlich und mal zärtlich, gehören für mich zum Liebesspiel dazu und können die kleine Schwester von penetrativem Sex sein.
Mein allerster Zungenkuss hat mich dermaßen erregt, dass ich eine ganzkörperliche Sensation erlebte, ähnlich einem Orgasmus.

Meine Erfahrung: Magisches Küssen = Magischer Sex.
*kuss*
**2 Mann
6.221 Beiträge
Zitat von *****_54:
Intensive Zungenküsse, mal leidenschaftlich und mal zärtlich, gehören für mich zum Liebesspiel dazu und können die kleine Schwester von penetrativem Sex sein.
Mein allerster Zungenkuss hat mich dermaßen erregt, dass ich eine ganzkörperliche Sensation erlebte, ähnlich einem Orgasmus.

*kuss*

So isses *top*
*****EIZ
1.108 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_54:

*kuss*

Das mag oft so sein. Ich kann mich aber an eine Freundin erinnern. Wir haben uns wunderschön und leidenschaftlich geküsst, stunden- und tagelang, wie von Sinnen, im Rausch, wie ich noch nie zuvor geküsst habe. Unsere Zungen tanzten Tango, Flamenco und Slow Fox abwechselnd. Unsere Münder, Zungen und Lippen wollten nicht voneinander lassen. Da kann ich heute noch davon schwärmen, allerdings hielt der Sex nicht, was die Küsse versprachen.

Mein allererster Kuss war ziemlich unbeholfen. Zwar aufregend im Moment, aber nicht mit bleibender Nachwirkung.
*****Way Frau
133 Beiträge
Mein Schatz und ich küssen oft, mal innig, mal leidenschaftlich, mal nur so auf den Mund, dann wieder auf alle möglichen Körperstellen. Was mich aber immer wieder echt berührt ist, wenn er meine Hände küsst. Das ist Begehren, Wertschätzung, tiefe Liebe.
*****sch Paar
2.900 Beiträge
Mit diesen Thema hast du voll ins Schwarze getroffen, ist doch der Kuss der Anfang einer neue Liebe.
Auch wenn man länger verheiratet ist sollte man sich küssen.
Wir geben uns vor dem schlafen gehen jeden Tag einen Zungenkuss.

Hatten mal vor lange Zeit ein nettes Pärchen kennengelernt die 400km weit von uns weg wohnten.
Haben uns 4x im Jahr getroffen, und bei denen, oder die bei uns übernachtet.
Nach jede Anfahrt mit dem Auto habe ich meine Freundin als erstes einen Zungenkuss verpasst,
meine Frau ihr Freund ebenso. Danach habe ich jedesmal gedacht " Die weite Anfahrt hat sich gelohnt".
Leider ist die Beziehung nach 15 Jahren auseinander gegangen. War denen wohl zu weit zum fahren,
Wir haben die beiden dann noch 2x besucht, aber es kam kein gegenbesuch mehr. Schade.
*****ite Frau
9.532 Beiträge
Am Kuss merkt man schon, ob man grundsätzlich passt. Ob man sich riechen (und schmecken) kann. Ob beide den gleichen Level an Verschmustheit, Verspielheit, Hingabe und Genussfähigkeit haben.
Für mich unpasende Küsser passten auch beim Sex nicht wirklich gut.
*******Punk Frau
5.510 Beiträge
Nackenküsse finde ich toll.
****007 Frau
2.158 Beiträge
Küssen ist auch mein unbedingt.
Ich finde neckische küsse z.B an den Armen, im Gesicht und soweiter sehr spannend.

Am schönsten der begrüßungskuss.
Ob bei Freunden auf die Wange oder beim Partner auf den Mund.

Zungen küsse kommen bei mir eig selten vor. Ich küsse einfach so sehr gerne.
*******Punk Frau
5.510 Beiträge
Ein Hauch eines Kusses kann auch schön sein.
*********Ride Paar
1.762 Beiträge
Wir küssen viel und oft. Auch im engeren Freundeskreis zur Begrüßung auf den Mund, oder auch mal nur Knutschen zum Spaß und ohne weiteren Hintergedanken. Bei Dates sowieso. Ohne anständig küssen vorher läuft da nix.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.