Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1080 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
569 Mitglieder
zum Thema
Mollig im Swingerclub, Gleichberechtigung Frau und Mann??594
Mir fällt öfters auf im Swinger-Kontext, das es sehr wohl Liebhaber…
zum Thema
Fetisch/SM Club in Köln für Club-Neulinge?17
Mein Partner und ich führen zusammen eine SM Beziehung und sind auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hautlappen nach Gewichtsabnahme

*********aysNo Frau
1.242 Beiträge
Also vorab: Ich habe nach zwei Schwangerschaften und einer Abnahme von rund 8 kg überschüssige Haut an den Brüsten. Ich selber empfinde es als nicht schön aber immerhin schränkt es mich nicht ein. Daher kommt eine OP für mich nicht in Frage.
Ich würde an deiner Stelle eher schauen wie sehr dich die Hautlappen einschränken oder welche Probleme diese mit sich bringen. Entzündungen unter der Haut die übereinander lappt sind bestimmt alles andere angenehm. Zusätzliches Gewicht ebenso. Ein Kriterium für oder gegen eine Op sollte mEn niemals ein vorhandener oder nicht vorhandener Fetisch bei anderen sein.
*******est Frau
1.987 Beiträge
Themenersteller 
Mich interessieren in diesem Thread die Meinungen anderer zum Thema Fetisch oder Nichtgefallen, sonst hätte ich ihn nicht eröffnet. Ich bin allerdings in der Lage selber zu denken, mir meine eigene Meinung zu bilden und auch eigene Entscheidungen zu treffen. Dafür brauche ich niemanden außer mir selbst. Ist schließlich mein Körper und über den bestimme nur ich.
*********rees Frau
598 Beiträge
Das A und O nach der Magenband-OP ist Sport! Die Kilos purzeln rasant, die Hautlappen lassen sich mit Sport ein wenig besser in Schach halten und die Entfernung selbiger bekommt man - mit dem richtigen Arzt - schon bei der KK durch. Wichtig ist, das eigene Bemühen lückenlos zu dokumentieren, dann hat man die nötige Argumentationsgrundlage und die ist wichtig.
Deformierte Bäuche gibt es unzählige, meist durch Schwangerschaft und Bequemlichkeit auf weiblicher Seite. Da kann die Frau wirklich alles wieder hinbekommen, sodass es nicht zur Belastung wird, bereits in der Schwangerschaft und dann danach, beim Magenband ist das was anderes. Aber die OP nach der Gewichtsabnahme lässt sich mit Dokumentation und der Bestätigung der psychischen Belastung recht leicht durchdrücken.
Sicher gibt es Menschen, die es nicht stört, wichtig ist, dass es Dich selbst nicht stört. Eine solche OP darf man nur für sich selbst anstreben, daher auch nicht vorbringen, dass es dem Partner missfällt oder Ähnliches…
Wenn Du selbst unglücklich bist und alles in Deinen Möglichkeiten getan hast (deshalb Dokumentation der sportlichen Aktivitǎt - ganz wichtig!!!), dann klappt das mit Übernahme der KK.
*****rrz Mann
262 Beiträge
Kann @*********aysNo nur zustimmen - das wesentliche ist das eigene Körpergefühl und dass man durch eine Gewichtsreduktion an Lebensqualität und - zeit gewinnt.

Was die Ästhetik betrifft, kann ich nur meine persönliche Sicht anführen, und mir gefällt Speck auf den Hüften deutlich besser als Hautlappen. Und es wird wahrscheinlich tatsächlich schwieriger sein, Partner für rein oder hauptsächlich körperliche Beziehungen zu finden. Für alles andere werden aber wie eh und je andere Dinge wichtiger bleiben.
*********aysNo Frau
1.242 Beiträge
Zitat von *******est:
Mich interessieren in diesem Thread die Meinungen anderer zum Thema Fetisch oder Nichtgefallen, sonst hätte ich ihn nicht eröffnet. Ich bin allerdings in der Lage selber zu denken, mir meine eigene Meinung zu bilden und auch eigene Entscheidungen zu treffen. Dafür brauche ich niemanden außer mir selbst. Ist schließlich mein Körper und über den bestimme nur ich.

Es wird für alles LiebhaberInnen geben, mit großer Wahrscheinlichkeit auch solche die
eventuell großflächige Narben lieben und die damit keinerlei Probleme haben. (solltest du dich später für eine Hautstraffung entscheiden). Und by the way: Ich mache mir mehr Gedanken über die überschüssige Haut und die fehlende Straffheit meiner Brüste, als die Männer mit denen ich Sex habe und erst Recht als mein Mann.
Irgendwie scheint das Vorhaben nicht zu Ende gedacht zu sein. Hautlappen stören hauptsächlich den Menschen, zu dem sie gehören, ganz massiv. Da kann kein Fetisch darüber hinweg blenden, Sie werden Tag für Tag mit den hängenden Ungetümen selbst leben müssen. Und hierin liegt die Crux. Denken Sie im Vorfeld an straffende supportive Massagen, Lymphdrainagen, Sportarten, die die Hautrückbildung unterstützen, wie Schwimmen. Denken Sie im Vorfeld daran, wie Sie selbst das psychisch und physisch handhaben können. Sparen Sie Hals, Brust, Arme, Rumof, Beine in ihren Überlegungen nicht aus. Alles Gute. Denken Sie an sich und nicht an den Fetisch. Das Leben ist nicht 24/7 Party.
*********rees Frau
598 Beiträge
Mal ganz abgesehen vom Endergebnis, wir hoffen, dass man Dich umfänglich und ehrlich über die Zeit nach der OP aufgeklärt hat.
Da wird Sex Dein geringstes Problem sein!
Dur wirst schlapp sein, passt ja kaum mehr Futter rein, was Dein Körper ja gewöhnt ist. Die wird speiübel sein, weil der verkleinerte Magen sensibel auf zu viel, zu reichhaltig, zu fett etc. reagiert und die Kloschüssel wird ein guter Freund werden zeitweilig.
Restaurantbesuche fast unmöglich oder man lässt sich 90% der Portion einpacken.
Auch diese Blicke muss man dann ertragen.
Komplett neuer Rhythmus, alle 2 Std. was essen, damit überhaupt Energie reinkommt. All das in den normalen Tagesablauf einbinden, in den Job etc.
Dann noch die Energie für die selbstverantwortliche Nachsorge aufbringen (Sport!).
Theoretisch ist der Gewichtsverlust mit einem Magenband zu schnell, der Körper kann das in der Geschwindigkeit nicht abpuffern, kommt mit den körpereigenen Mitteln nicht mit (Hautregeneration, Rückbildung,…).
Es ist physisch wie psychisch eine große Herausforderung! Scheue Dich nicht, Dir Hilfe zu suchen, Selbsthilfegruppen oder Ähnliches. Dort hat man Verständnis für Deine Situation und Kenntnis hinsichtlich der besten Vorgehensweise.
*******_man Mann
5.385 Beiträge
Eine Freundin bekommt genau diese OP kommenden Freitag. Sie leidet neben jahrzehntelangem Übergewicht seit 2 Jahren massiv unter Lipödemen. Vielleicht hing schon immer alles zusammen, so genau kenne ich mich da nicht aus und auch nicht ihre Krankenakte.

Aus Gesprächen habe ich den Eindruck, dass ich mir mehr Gedanken über das Danach mache, was den kleinen Restmageninhalt angeht als sie. Das trifft auch auf die später notwendige Hautstraffung zu.

Bereits früher war sie im Spannungsfeld zwischen ihrer Körperfülle und dem Sexualtrieb, denn sie hätte am liebsten täglich Sex, ohne dabei wahllose Sexpartner zu haben. Bei der Wahl ihrer festen Partner hatte sie nie viel Glück.

Wir kennen uns seit 2013, in der Zeit hatte sie drei feste Partner, aktuell lebt sie getrennt und will sie sich scheiden lassen. Wie das immer so ist, anfangs ist alles rosarot und er ging auch gut mit ihr um, wandelte er sich zum egoistischen Narzissten, der nur noch seine Interessen verfolgt und sie als krank bezeichnet, wenn sie meint, 1x pro Woche könnte man schon Sex haben.

Seitdem die Lipödeme richtig entstanden sind, findet sie sich hässlich und der Sextrieb hat an Priorität verloren, auch weil entsprechende Kleidung notwendig wurde.

Nicht zwischen den Zeilen falsch verstehen, Sex hat null mit der Entscheidung für die OP zu tun. Es ist vielmehr ein Thema, das ihr früher sehr wichtig war, dem sie wehmütig nachtrauert, was aber aktuell nicht vorhanden ist und auch nicht drängt.

Viel wichtiger ist die Hoffnung, mit der Gewichtsabnahme auch etwas das Thema der Lipödeme einzudämmen und die Knie zu entlasten. Mindestens eins muss nämlich auch ersetzt werden, der Knorpel sei komplett hinüber.

Was mir aber bei Swingerclubbesuchen immer wieder aufgefallen ist: Genauso, wie sehr füllige Damen ihre Liebhaber finden, so hatten andere mit deutlichen Hautlappen kein Problem, welche zu finden. Und das waren - Entschuldigung! - keine Männer aus der dritten Reihe, die sonst keine abkriegen. Und dazu muss es keine "Molly-Party" sein. Das klappt auch zwischen den jungen sexy Mädels bei jeder Veranstaltung.

Wenn sie sich wieder gut fühlt, ist das möglicherweise wieder ein Ziel von ihr. Doch erst ist Magen und dann irgendwann das Knie dran. Wann dann die Haut dran ist, wird sich zeigen. Mit Sicherheit erst, wenn sich das Gewicht irgendwo stabilisiert hat. Man will das ja nicht mehrfach machen.

Ich wünsche euch beiden bestes Gelingen.
**********terin Frau
4.341 Beiträge
Ich persönlich habe von so einem Fetisch noch nie gehört. Ich kann mir aber vorstellen das es Männer gibt, die es nicht stört. Das hat dann aber nichts mit einem Fetisch zu tun.
Allerdings gibt es wohl nichts, was es nicht gibt.
Mir gefallen Hautlappen nicht.
Warum ist dir das mit den Fetisch so wichtig? Brauchst du das zur persönlichen Bestätigung? Willst du damit Geld verdienen?

Alles Gute für die OP!
******ago Frau
301 Beiträge
Zitat von *********rees:

Dur wirst schlapp sein, passt ja kaum mehr Futter rein, was Dein Körper ja gewöhnt ist. Die wird speiübel sein, weil der verkleinerte Magen sensibel auf zu viel, zu reichhaltig, zu fett etc. reagiert und die Kloschüssel wird ein guter Freund werden zeitweilig.
Restaurantbesuche fast unmöglich oder man lässt sich 90% der Portion einpacken.
Auch diese Blicke muss man dann ertragen.
Komplett neuer Rhythmus, alle 2 Std. was essen, damit überhaupt Energie reinkommt. All das in den normalen Tagesablauf einbinden, in den Job etc..

Oh, das ist ja bedauerlich, dass du diese Erfahrungen bei deiner eigenen Magenverkleinerung gemacht hast.

Tatsächlich ist das Erleben ein sehr individueller Zustand, und ich finde es massiv unnötig, einem Menschen, der exakt heute operiert wird, diese Schwarzmalerei anzutun.
Denn woher willst du denn wissen, dass das alles bei ihr zutrifft?

Bei mir war es komplett anders. Ich war gut vorbereitet, ich war vorsichtig, ich hatte so viel Elan wie noch nie zu vor in meinem Leben, dadurch, dass da auf einmal so viel weniger Gewicht war. Ich hatte Lust auf Sex, ich war laufen, ich war sporteln. Alle 2 Stunden essen sollte man tatsächlich auch nicht, das ist Quatsch.
Daher: Bitte nicht solche Verallgemeinerungen in die Welt werfen.
Jeder Mensch empfindet anders, reagiert anders.

@*******est ich hoffe, du überstehst den heutigen Tag und freust dich auf den neuen Lebensabschnitt.
*****206 Frau
477 Beiträge
Ein großes Dankeschön für diesen Beitrag. Auch mein Mann hat diese Operation hinter sich und sagt, dass es die beste Entscheidung seines Lebens war.

Wenn man gut vorbereitet und informiert diese OP vornehmen lässt und auch eine gute Nachbetreuung hat, kommt es eben nicht zu solchen Horrorszenarien, die @*********rees beschreibt.Gewichtsabnahme erfolgte langsam und beständig inclusive Ernährungsumstellung über zwei Jahre. Wenn man seinem Körper die nötige Zeit gibt und auf sich achtet, ist der Erfolg garantiert und auch das Problem mit den Hautlappen nicht groß. Im Gegensatz zu den Menschen, die meinen innerhalb eines Jahres die Gewichtsabnahme über die Bühne bringen zu müssen.

Zitat von ******ago:
Zitat von *********rees:

Dur wirst schlapp sein, passt ja kaum mehr Futter rein, was Dein Körper ja gewöhnt ist. Die wird speiübel sein, weil der verkleinerte Magen sensibel auf zu viel, zu reichhaltig, zu fett etc. reagiert und die Kloschüssel wird ein guter Freund werden zeitweilig.
Restaurantbesuche fast unmöglich oder man lässt sich 90% der Portion einpacken.
Auch diese Blicke muss man dann ertragen.
Komplett neuer Rhythmus, alle 2 Std. was essen, damit überhaupt Energie reinkommt. All das in den normalen Tagesablauf einbinden, in den Job etc..

Oh, das ist ja bedauerlich, dass du diese Erfahrungen bei deiner eigenen Magenverkleinerung gemacht hast.

Tatsächlich ist das Erleben ein sehr individueller Zustand, und ich finde es massiv unnötig, einem Menschen, der exakt heute operiert wird, diese Schwarzmalerei anzutun.
Denn woher willst du denn wissen, dass das alles bei ihr zutrifft?

Bei mir war es komplett anders. Ich war gut vorbereitet, ich war vorsichtig, ich hatte so viel Elan wie noch nie zu vor in meinem Leben, dadurch, dass da auf einmal so viel weniger Gewicht war. Ich hatte Lust auf Sex, ich war laufen, ich war sporteln. Alle 2 Stunden essen sollte man tatsächlich auch nicht, das ist Quatsch.
Daher: Bitte nicht solche Verallgemeinerungen in die Welt werfen.
Jeder Mensch empfindet anders, reagiert anders.

@*******est ich hoffe, du überstehst den heutigen Tag und freust dich auf den neuen Lebensabschnitt.

Keine Beschreibung angegeben.
*********head
494 Beiträge
JOY-Team 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure bisherigen Beiträge *danke*

Wir haben hier einmal durchgefegt und einige trollende Beiträge entfernt, denn die braucht es unserer Ansicht nach hier wirklich nicht *zwinker*

Ansonsten freuen wir uns aber, dass es hier bis auf diesen Ausreißer bislang sehr konstruktiv läuft - gerne weiter so, das ist sehr schön zu lesen *herz2*

Liebe Grüße
LisaDemonhead
JOY-Team
*********rees Frau
598 Beiträge
Zitat von ******ago:
Zitat von *********rees:

Dur wirst schlapp sein, passt ja kaum mehr Futter rein, was Dein Körper ja gewöhnt ist. Die wird speiübel sein, weil der verkleinerte Magen sensibel auf zu viel, zu reichhaltig, zu fett etc. reagiert und die Kloschüssel wird ein guter Freund werden zeitweilig.
Restaurantbesuche fast unmöglich oder man lässt sich 90% der Portion einpacken.
Auch diese Blicke muss man dann ertragen.
Komplett neuer Rhythmus, alle 2 Std. was essen, damit überhaupt Energie reinkommt. All das in den normalen Tagesablauf einbinden, in den Job etc..

Oh, das ist ja bedauerlich, dass du diese Erfahrungen bei deiner eigenen Magenverkleinerung gemacht hast.

Tatsächlich ist das Erleben ein sehr individueller Zustand, und ich finde es massiv unnötig, einem Menschen, der exakt heute operiert wird, diese Schwarzmalerei anzutun.
Denn woher willst du denn wissen, dass das alles bei ihr zutrifft?

Bei mir war es komplett anders. Ich war gut vorbereitet, ich war vorsichtig, ich hatte so viel Elan wie noch nie zu vor in meinem Leben, dadurch, dass da auf einmal so viel weniger Gewicht war. Ich hatte Lust auf Sex, ich war laufen, ich war sporteln. Alle 2 Stunden essen sollte man tatsächlich auch nicht, das ist Quatsch.
Daher: Bitte nicht solche Verallgemeinerungen in die Welt werfen.
Jeder Mensch empfindet anders, reagiert anders.

@*******est ich hoffe, du überstehst den heutigen Tag und freust dich auf den neuen Lebensabschnitt.

Ich hatte keine Magenverkleinerung, das wäre auch fatal bei Gr. XS/S und dem Problem Gewicht irgendwie draufzubekommen.
Ich kenne es aus dem Umfeld, zudem auch aus dem klinischen Alltag einiger Familienmitglieder, die Ärzte sind und nicht zuletzt, und das kann sich jeder aneignen an Wissen, aus Dokumentationen etc.
******981 Frau
17 Beiträge
Zitat von **********terin:
Ich persönlich habe von so einem Fetisch noch nie gehört. Ich kann mir aber vorstellen das es Männer gibt, die es nicht stört. Das hat dann aber nichts mit einem Fetisch zu tun.
Allerdings gibt es wohl nichts, was es nicht gibt.
Mir gefallen Hautlappen nicht.
Warum ist dir das mit den Fetisch so wichtig? Brauchst du das zur persönlichen Bestätigung? Willst du damit Geld verdienen?

Alles Gute für die OP!

Ich möchte zwar nicht für die TE antworten, dass wird sie bestimmt selber, aber gern aus meiner Sicht.
Ich persönlich fände einen solchen Fetisch sehr interessant, da es schon was anderes ist, ob vorhandene Hautlappen toleriert oder geschätzt werden. Das man damit Geld verdienen möchte, halte ich für absoluten Quatsch!
*********t0808 Frau
123 Beiträge
Gute Besserung jetzt nach der OP wünsch ich Dir.

Kurzer ergänzender Gedankengang - ich hab mit der Adipositas-Kur-Methode von Mathias Jünemann immer wieder gut und problemlos Gewicht rundum in angemessener Zeit verloren. Das Prinzip könnte jetzt mit dem Magenband bei der Abnahme helfen, die Fettzellen moderat durch ein anderes Verstoffwechseln durch das homöopathische HcG abzubauen und trotzdem nicht zu hungern. Müsstest Du allerdings selbst prüfen bzw. recherchieren, ob das bei Dir passt. Bei Fragen, schreib mir gerne.

Der Verfasser ist auch noch dazu ansprechbar, soweit ich weiß https://www.amazon.de/Die-Adipositas-Kur-Fettsucht-C3-9Cbergewicht-beseitigen-dp-3957600006/dp/3957600006/
**********terin Frau
4.341 Beiträge
@******981 für dich vielleicht. Ich kann es einfach schwer nachvollziehen und es kommt nicht selten vor, dass an bestimmten Vorlieben Geld verdient wird oder für sich Bestätigung sucht, damit man/frau besser damit klar kommt.
******ago Frau
301 Beiträge
Zitat von *********rees:

Ich hatte keine Magenverkleinerung, das wäre auch fatal bei Gr. XS/S und dem Problem Gewicht irgendwie draufzubekommen.
Ich kenne es aus dem Umfeld, zudem auch aus dem klinischen Alltag einiger Familienmitglieder, die Ärzte sind und nicht zuletzt, und das kann sich jeder aneignen an Wissen, aus Dokumentationen etc.

Das dachte ich mir, deswegen meine ironische Ansprache. Man liest an deinen Kommentaren, dass du keine Ahnung von der Thematik hast. Und, mit Verlaub: Ärzte haben das auch nicht zwingend. Weil sie nicht betroffen sind.
Das würde aber an dieser Stelle zu weit führen.

Ich bleibe dabei: Darüber müssen wir hier nicht diskutieren, weil es @*******est darum nicht ging und sie sich schon meldet, wenn sie über so was schreiben möchte. Ist ja ihr Thread *g*
****52 Mann
4.102 Beiträge
Zitat von ******Bln:
Ich habe in meiner Nachbarschaft 4 Frauen, die sich einer OP zur Gewichtsreduktion ( Magen/Darm OP) zwecks Gewichtsreduktion unterzogen haben. ...........................................................

Allerdings ist das ein paar Jahre her.
Es scheint mir doch relativ viele Frauen zu geben, die sich dieser zweckgebundenen OP unterziehen.

Die Gewichtsabnahme bei meinen Nachbarinnen waren nicht dauerhaft, da es keinerlei Ernährungsumstellung gab.
Dafür viele Tricks, wie man die alte Nahrung so verkleinern könnte, dass diese wieder zu sich genommen werden konnte.

Dito, jede die ich mit der Historie (Magenband oder Fettweg OP mit Straffung) kennengelernt habe und die nicht parallel die Ernährung angepasst, sowie regelmäßig Sport gemacht hat, sah nach ca. 5 Jahren wie vorher aus.

Viel Glück für dein Vorhaben.
*******ling Frau
1 Beitrag
Hallo *g*

Ich bin neu hier, kann aber sehr gut bei dem Thema mitreden.

Meine Sleeve Op ist 6 Jahre her, ich habe 75kg abgenommen. Die Haut kam relativ gut hinterher, aber man sieht deutlich(!), dass ich so viel Gewicht verloren haben.

Zu meiner Überraschung hat es bisher niemanden(!) gestört! Und das letzte halbe Jahr gab es einige Sexpartner.

Mir käme es aufgrund anderer Umstände aber nicht in den Sinn, die Haut straffen zu lassen.
*******_man Mann
5.385 Beiträge
Du hast die Gnade des jungen Alters. Da ist die Haut noch elastischer als 20 Jahre später.
*****tty Frau
849 Beiträge
Zitat von ******981:
Zitat von **********terin:
Ich persönlich habe von so einem Fetisch noch nie gehört. Ich kann mir aber vorstellen das es Männer gibt, die es nicht stört. Das hat dann aber nichts mit einem Fetisch zu tun.
Allerdings gibt es wohl nichts, was es nicht gibt.
Mir gefallen Hautlappen nicht.
Warum ist dir das mit den Fetisch so wichtig? Brauchst du das zur persönlichen Bestätigung? Willst du damit Geld verdienen?

Alles Gute für die OP!

Ich möchte zwar nicht für die TE antworten, dass wird sie bestimmt selber, aber gern aus meiner Sicht.
Ich persönlich fände einen solchen Fetisch sehr interessant, da es schon was anderes ist, ob vorhandene Hautlappen toleriert oder geschätzt werden. Das man damit Geld verdienen möchte, halte ich für absoluten Quatsch!

Man sollte aber nicht vergessen, dass sehr viele Menschen angeben einen gefragten Fetisch zu haben nur um an Sex ran zu kommen. Das jemand wirklich von sich aus einen Fetisch für Hautlappen hat, fällt mir schwer zu glauben. Dass einige Männer sagen „ oh ja, finde ich heiß“ um ein wegzustecken, schon eher.

Aber selbst wenn es jemanden dafür gibt, was bringt das dem Betroffenen? Wenn man sich diese Frage stellt, ob jemand sowas mag, dann scheint man damit selbst nicht wirklich glücklich zu sein. Dann bringt es auch nichts wenn es jemand mag mit dem man paar man im Jahr intim wird, wenn man es selbst 24 Stunden am Tag 8.760 Stunden im Jahr ertragen muss. Ist doch das gleiche wie mit dem Übergewicht. Wenn man sich selbst dran stört, bringt es auch nicht, dass da draußen Fetischisten dafür gibt.
*******est Frau
1.987 Beiträge
Themenersteller 
Leute, ihr braucht euch um meine Gesundheit incl. Psyche keine Gedanken machen. Ich bin selbstständig und selbstbewusst genug, mich um mich selbst zu kümmern.
Der Thread war einfach interessehalber eröffnet worden, deshalb finde ich die Frage, ob ich persönliche Bestätigung brauche bzw. Geld verdienen möchte schon ziemlich unverschämt.
Ich finde es wirklich traurig, dass in fast jedem Thread der TE auf üble Weise angegangen wird, anstatt sich einfach auf das Thema bzw. die Beantwortung der Frage zu beschränken.
Die einzige, die das zu begreifen scheint, ist @******ago. Vielen Dank dafür 😘
**********terin Frau
4.341 Beiträge
@*******est war ganz sachlich gemeint. Sorry, dass es bei dir so ankam. Verstehe die Motivation zur Frage trotzdem nicht.
*******est Frau
1.987 Beiträge
Themenersteller 
Wenn du nach zwei- oder dreimaliger Erklärung immer noch nicht verstehst, dass ich die Frage rein interessehalber gestellt habe,
dann tut es mir leid @**********terin. Wenn du nicht antworten kannst oder möchtest, dann lass es. Ist zumindest besser, als solche seltsamen Theorien in die Welt zu setzen.
**********terin Frau
4.341 Beiträge
Heieiei... entspann dich... trotzdem alles Gute dir *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.