Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1080 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
569 Mitglieder
zum Thema
Mollig im Swingerclub, Gleichberechtigung Frau und Mann??594
Mir fällt öfters auf im Swinger-Kontext, das es sehr wohl Liebhaber…
zum Thema
Fetisch/SM Club in Köln für Club-Neulinge?17
Mein Partner und ich führen zusammen eine SM Beziehung und sind auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hautlappen nach Gewichtsabnahme

*****tty Frau
849 Beiträge
Die Motivation für den Thread war offensichtlich nur der Wunsch nach Bestätigung. Alles andere will man nicht hören.
*****ixe Frau
2.168 Beiträge
Vielleicht war aber die Motivation:

Ich habe gerade ein Problem mit den zu erwartenden Hautlappen. Kann mir das so gar nicht vorstellen, die Theorie ist halt ja immer grau.
Mir schwirrt so einiges im Kopf herum.
Aber: BTW, so aus Neugier an Menschen und deren Motivation... ob sowas wie Hautlappen jemand geil findet?

(Man muss selbst doch nicht dafür brennen. Aber wer neugierig ist, verurteilt nicht sondern fragt interessiert nach, ohne zurecht zu weisen)

*my2cents*
****e78 Frau
17 Beiträge
An meinen Hautlappen hatte noch niemand gesteigertes Interesse. Auch auf Ablehnung bin ich nicht gestoßen. Meist kommuniziere ich im Vorfeld, dass mein Körper herrlich unperfekt ist und eine Geschichte erzählt. Ich bin nicht unglücklich mit der Hautschürze, aber zufrieden eben auch nicht. Dennoch darf sie bleiben und zu mir gehören. Denn was käme als nächstes? Ist der Bauch flach, stören die Hängebrüste, dann die wabbeligen Oberschenkel, der hängende Po, die Winkearme usw. Wo fängt man an, wo hört man auf? In der Priorität wandert doch immer das nächste nach oben und möchte optimiert werden.

Ich habe 4 Kinder, bin jetzt schlank ( seit 2019) und vor allem gesund. Mental geht es mir blendend und ich genieße mein Leben rundum. Die Hautschürze hindert mich an gar nichts!
******ago Frau
301 Beiträge
Das habe ich auch sehr lange gedacht. Aber ich sags, wies (bei mir) ist: Ich wäre mehr als froh, wenn davon noch was wegkäme. Das Gewicht der hängenden Hautabschnitte tut extrem weh, mittlerweile geht das echt hart auf die Gelenke und ist in Kombi mit den Wechseljahren ein absoluter Killer. Ich habe immer gesagt (seit 2008, 120 Kg weniger), dass ich mir nie die Brüste machen lassen würde. Aber die Rückenschmerzen sind der Horror, sind als chronisch eingeordnet und ich hab keinen Bock mehr. Antrag läuft. Aber ja, solange alles gut war, wollte ich auch nichts machen lassen.

Beim Rest gehe ich mit. Ich sag das direkt, es hat nie gestört oder besonders angetörnt. Ist einfach da.
*********lebee Mann
1.586 Beiträge
Ich mag‘s eher ohne Lappen . . .
. . . muss allerdings zu Deinem Post für mich anmerken, dass ich der Überzeugung bin, dass der Körper in einer gewissen Zeit vollständig transformieren kann. Egal mit was.

Deswegen: Mit Deiner Magenverkleinerung is‘ mir nicht gaaaanz klar geworden, ob Du lediglich abnehmen willst oder - wenn es denn ginge - auch gerne die folgenden Hautfalten weg hättest . . . deshalb . . .

. . . siehe z.B. auch mal - unabhängig von Deinem Thema - eine über die Jahre veränderte Kopf- und Gesichtsform. Veränderte Körperhaltung. Und, und, und . . .

Meist in Abhängigkeit von einem veränderten Mindset einhergehend mit veränderter Lebenshaltung (Ernährung, Bewegung, Themen).

Gerade letzten Montag sprach mich eine Yoga-Teilnehmerin nach dem Yoga an, dass sie gerne ein ‚Speckröllchen‘ an der Hüfte ‚weg‘ hätte.

Daraufhin sagte ich ihr . . . ‚Lächle es an, damit es sich gesehen fühlt‘ . . . sie verstand erst nicht . . . dann sagte ich ihr: Solange Du es nicht magst und sagst, ‚ich will Dich weg haben‘ . . . ‚hau ab‘ . . . und so . . . wird das Speckröllchen in Widerstand gehen und erst recht bleiben.

Aber sobald Du anfängst, es zu sehen, anzulächeln und Wert zu schätzen (es hatte ja mal seine Bewandtnis und Bedeutung - genauso wie bei Dir) . . . wird es von alleine gehen.

Ende des kleines Exkurses.

Viel Glück und schau‘ mal, ob‘s ‚ne Gruppe für Hautfaltenliebhaber hier auf Joy gibt ? Im Zweifel gründe sie selbst und ziehe dadurch Liebhaber an ?
****e78 Frau
17 Beiträge
@*********lebee Eine Hautschürze nach 50-80kg Gewichtsverlust kann ich den lieben langen Tag anlächeln, mit nichts ausser einer Op wird diese reduziert oder gar verschwinden. Dein Vergleich mit dem Speckröllchen hinkt gewaltig. Er erscheint mir wie der Vergleich zwischen einem Apfel und einem Apfelbaum. Beides irgendwie das Gleiche aber doch in unterschiedlichen Dimensionen.
****52 Mann
4.102 Beiträge
Wenn ein Teelicht schon zu viel ist für das Selbstbewusstsein, da hatte ich ehrlich gesagt Probleme bei so viel Haut (wo ist denn hier was?).
*********kend Paar
14.110 Beiträge
Zitat von ****e78:
Eine Hautschürze nach 50-80kg Gewichtsverlust kann ich den lieben langen Tag anlächeln

Klar davon geht der Hautlappen nicht weg. Aber es kann helfen sich selbst zu mögen.

g/w
*****ixe Frau
2.168 Beiträge
Habt ihr mal alle wirklich solche Hautlappen mal gesehen? Ich glaube nicht. Da ist nicht nur die Ästhetik ein Problem. Auch wird die sich überlappende Haut schwitzen, scheuert und wird wund. Hosenbund da drum zu bekommen ist schwierig, weil ja nichts spannt sondern beweglich ist
****52 Mann
4.102 Beiträge
Ich habe sie nicht gesehen, aber ertastet und das kam überraschend.
**********_mind Frau
217 Beiträge
Wie sagt man so schön...
Es gibt für alles seine Liebhaber.
Meist stört es aber einfach nicht.
Wie sich ein Körper "verhält" hängt viel von Beweglichkeit, Koordination und Kondition ab..nicht so sehr davon wie er sonst noch so beschaffen ist.
Und man kann sich sehr doll lieb haben und doch auch an sich rummäkeln..
Ich bilde mir ein das dieses Verhalten insbesondere von denen gezeigt wird ,die eigentlich nichts zu meckern hätten.
Also ,fetishe in der Richtung sind sehr selten..gibt's aber.
Und es kann nen Unterschied machen diese Art der Bestätigung zu bekommen.
Egal durch welches Aussehen..
Wer das von sich abstreiten ist offensichtlich auf kein sexuelles Feedback dahingehend angewiesen.
Hab ich persönlich noch nie erlebt...jeder fühlt sich gerne begehrt!
Verstehe nicht wo oder inwieweit so ein Fetish ein Problem sein könnte.
Und das hat nichts damit zu tun das sonst kein Selbstwertgefühl vorhanden ist und solange es nicht nur um Bestätigung geht,was ich in jeglichen Kontext als schwierig empfinde, ist das doch ne Win Win Situation.
Faktisch wird es für Menschen mit ästhetischen Ansprüchen, die sie zum Lustgewinn brauchen,insbesondere die visuell veranlagten ein Ausschlusskriterium sein.
Menschen denen dies nicht wichtig ist und auf andere Dinge Wert legen, zum Beispiel mehr Fokus auf Lust, losgelöstheit,Offenheit etc stört es nicht.
Allerdings kann man weniger bewusst mit Reizen spielen ,die eigentlich normal am Körper nutzbar,so nicht Mainstream, zur Verfügung stehen.
Wenn man dies möchte,und sich leichter bekleidet wohl fühlt aber nicht soo viele Makel aufweisen möchte,gleichzeitig das ganze nervige pflegegedöns nicht mehr will und auch das Mindset mitmacht, da spricht nix gegen WHOs.
Also das du dies,auch in Hinblick auf deine Wirkung, trotzdem nur für dich machst.
Schwer nachzuvollziehen für Menschen mit Normschönen Körpern.
Man macht damit nicht nur schöne Erfahrungen, man wird anders gesehen und gewertet. Ganz furchtbar. Aber man kann sich kaum dagegen wehren außer mit nem fantastischen Selbstbewusstsein.
Aber hier ist der Krux..
Es könnten sich Menschen wundern ,wieso gerade du dann ein so straffes Selbstbewusstsein hast obwohl weniger körperliche Vorzüge...andere werden es feiern und lieben.
Immer dran denken.. man kann es nie allen recht machen aber bei den richtigen Menschen kannst du fast nix falsch machen.
Das beste ist die Mobilität, hab immer gerne getanzt,aber was da jetzt möglich ist, fühlt sich wahnsinnig gut an.. und wie schnell man sich durch den Alltag bewegen kann, das Sport Spaß macht und Ernährung nicht nur "böse" ist, sind wunderbare Erkenntnisse.
Ich wünsche dir ganz viele Liebhaber deines individuellen Exemplares mit allem drum und dran!
*******est Frau
1.987 Beiträge
Themenersteller 
Sehr lieb und schön geschrieben 😘@**********_mind
******969 Mann
1.141 Beiträge
Ein Paar Bemerkungen. Der Zustand nach Magen OP erfordert auch Diszipliin. Wenn Du viele kleine Portionen mit viel Fett und Zucker isst funktioniert das nicht. Schönheits OP kosten in der Türkei nur ein Drittel als in Deutschland. Wenn Du keine super Wundheilung hast würde ich solche "Grossoperationen" nicht machen lassen
***si Frau
2.483 Beiträge
Zitat von ******969:
Schönheits OP kosten in der Türkei nur ein Drittel als in Deutschland.

Vorsicht! Geht es im Ausland schief, ärgerst du dich nicht nur über das gesparte Geld, du kannst auch selten einen Arzt zur Rechenschaft ziehen.
****ne Frau
10.995 Beiträge
Im Alter wirds immer schwieriger, Gewicht zu halten, bin nicht extrem übergewichtig. Ich war in einer Kurgruppe mit ca 100 extrem Übergewichtigen. Ich hatte meine MagenOP kurz vorher abgesagt, mich viel informiert und habe Bekannte, die nun mit verkleinertem Magen und Hautlappen leben. Etliche Lappen wurden bei einigen auch abgenommen. Wenn man die Ernährung trotzdem nicht ändert, nimmt man sofort wieder zu. Für den verkleinerten Magen ist das gefährlich.
Diät halten muss man mit und ohne Magenverkleinerung. Wems schmeckt, dem hilft auch eine Verkleinerung nicht. Es ändert sich nichts an einer lebenslangen Diät. Anlagen werden nun mal auch vererbt. Das sitzt ja nicht im Magen, es ist nur eine Folge der Konstruktion im Oberstübchen. Ein wenig leid tut es mir schon, dass ich mir den Magen dann doch nicht „reissen“ hab lassen und plag mich weiter mit HCG und allem was Gott für uns verboten hat.
Leider eigne ich mich nicht für im Keller einsperren und Dauerficken 😅😂
******969 Mann
1.141 Beiträge
Wir schreiben aber von über 50000€ was sowas in Deutschland kostet. Die Kasse übernimmt nur Teile davon oder Nichts. Das Ausland ist somit eigentlich ohne Alternative. Ähnlich wie bei grossen Zahnbehandlungen. In Deutschland Friedhof im Mund oder Plastikgebiss. Im Ausland akzeptable Lösungen
*********t0808 Frau
123 Beiträge
@****ne ...ich nehme den h-HCG-Komplex übrigens als Tropfen 🤓😎🤓 is natürlich ein großes Projekt... drück Dir die Daumen! (das mit Sex zum Abnehmen klänge interessant... 😁)
****ne Frau
10.995 Beiträge
Nein, so teuer ist es ist im Weinviertel privat gar nicht! Aber bei einem Modearzt kann ich mir das durchaus vorstellen. Die Krankenkasse würde in AT bald bei einem doch erhöhten BMI helfen.
****ne Frau
10.995 Beiträge
und überhaupt: … Üppig oder schlank, männlich oder weiblich, alt oder jung: das oberflächliche Äussere ist doch nur der Handschuh der Seele; ein „hallo wie gehts?❣ „ zu Wildfremden lässt doch sofort etwas durchschillern, egal wie das Äussere gerade alltäglich wäre…. Ein freundliches Geplauder an der Supermarktkassa verkürzt die langweilige Warterei oft so interessant … und hat dann mit der Figur nichts und eher dem üppigen Oberstübchen zu tun 😜
*********kend Paar
14.110 Beiträge
Zitat von ****ne:
Diät halten muss man mit und ohne Magenverkleinerung. Wems schmeckt, dem hilft auch eine Verkleinerung nicht. Es ändert sich nichts an einer lebenslangen Diät.

Also ganz so ist das auch nicht. Die Ärzte verkleinern den Magen auf einen ganz kleinen Bereich und da passt von vornherein weniger rein. Wenn du viel Süßes isst wird dir schnell übel (Dumpingsyndrom) aber das alles ist ja der Witz an der Sache. Dein Körper bekommt nur einen Bruchteil der Nahrung von vor der OP. Deswegen machen die Ärzte die OP und das Beileibe nicht bei allen.

g/w
****52 Mann
4.102 Beiträge
Alle gestrafft/operierten die ich kannte, konnten es kaum abwarten *popp* (1x war ich der Schwerenöter).
Da war ich wieder gehemmt, Pflaster, Nähte und mit Aua Aua. Angeblich kein Problem (war's auch nicht) und die Freude war groß als es hieß, hier die Stellung konnte ich vorher überhaupt nicht machen.
*********t0808 Frau
123 Beiträge
Nick, der Retter in jeder Not *puh* *lol*
****52 Mann
4.102 Beiträge
Bis auf eine, kannte ich die vorher Bilder, bzw. Personen und wie die aussahen nicht.
Da kann man sich nur was vorstellen. *nixweiss*
*******e75 Frau
1 Beitrag
Ich habe vor 7 Jahren 80 kg Dank Op abgenommen und halte auch mein Gewicht ,die Krankenkasse hat 5 haut ops danach bezahlt ,es kommt auch immer drauf an ,wie man sich danach hält Gewicht ,andere Erkrankungen zb noch sind ect
Und ja heute bin ich stolz auf die Narben , die diese ops nach sich zogen ,denn das zeigt nur das ich heute viel viel besser lebe und was mein Körper alles durchgemacht hat
Wen das stört ,der soll bleiben
☺️
*********aysNo Frau
1.242 Beiträge
Zitat von *********lebee:
Ich mag‘s eher ohne Lappen . . .
. . . muss allerdings zu Deinem Post für mich anmerken, dass ich der Überzeugung bin, dass der Körper in einer gewissen Zeit vollständig transformieren kann. Egal mit was.

Nein, kann er nicht. Lose, schlaffe Haut oder gar Hautlappen bilden sich nicht wieder zurück, auch nicht durch Sport. Da hilft nur eine Hautstraffung. Sport kann unterstützend wirken, dass es nicht ganz so schlimm wird. Aber das sich die Hängende Haut wieder ganz zurückbildet, vor allem nach einer Abnahme von über 100 kg ist leider nicht so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.