Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1080 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
569 Mitglieder
zum Thema
Mollig im Swingerclub, Gleichberechtigung Frau und Mann??594
Mir fällt öfters auf im Swinger-Kontext, das es sehr wohl Liebhaber…
zum Thema
Fetisch/SM Club in Köln für Club-Neulinge?17
Mein Partner und ich führen zusammen eine SM Beziehung und sind auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hautlappen nach Gewichtsabnahme

*******_man Mann
5.385 Beiträge
Außerdem verliert die Haut im Lauf des Lebens an Elastizität. Ging das mit Ende 20 noch begrenzt, ging das in gleichem Umfang mit Ende 30 nicht mehr so gut und mit Ende 40 gleich gar nicht mehr. Aber auch in jungen Jahren geht da nur etwas im kleinen Rahmen. Bei großen Gewichtsabnahmen, wo sich zuvor die Haut über Jahre gedehnt hat, ist das unumkehrbar, egal wie lange man zuschaut.
***si Frau
2.483 Beiträge
Es braucht keine Jahre, bis Haut sich dehnt. Zehn Monate reichen.
*******_man Mann
5.385 Beiträge
Ja, aber die Gewichtszunahme ist meist über die Jahre entstanden und damit die Körperfülle. Einen Schwangerschaftsbauch bekommt man meist ohne dauerhaften Hautüberschuss weg.
*******est Frau
1.987 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke allen, die auf meine Frage sachlich geantwortet haben.
Nun aber wird über andere Dinge diskutiert, wie so oft am Threadthema vorbei.
***si Frau
2.483 Beiträge
Zitat von *******_man:
Ja, aber die Gewichtszunahme ist meist über die Jahre entstanden und damit die Körperfülle. Einen Schwangerschaftsbauch bekommt man meist ohne dauerhaften Hautüberschuss weg.

Krass, dass du das als Mann so gut beurteilen kannst aufgrund eigener Erfahrungen.
*******_man Mann
5.385 Beiträge
Ja, was 60 Jahre Lebenserfahrung unter Frauen doch ausmachen kann.

Was auch immer du meinst:

Die dicken Frauen, die ich in meinem Leben kennengelernt habe, bekamen ihre Körperfülle alle über viele Jahre hinweg. Klar mag es sein, dass man sich im Rahmen einer Depression z.B. als Ersatzhandlung bei fehlendem Gefühl des Geliebtwerdens binnen kurzer Zeit 10 kg anfuttert (Frustessen).

Die Mütter, die ich in meinem Leben kennengelernt habe, haben alle keine Hautlappen von der Schwangerschaft zurückbehalten. Und damit meine ich auch die vielen, die ich nur mit ihren Kindern am Strand oder im Schwimmbad gesehen habe, ohne sie zu kennen.

Da ich nicht auf alle schließen will, habe ich in meiner Aussage "meist" hinzugefügt, zumal das Gegenteil garantiert nicht der Normalfall ist.

Was ist denn deine Lebenserfahrung?
*********kend Paar
14.110 Beiträge
Naja Fettschürzen bekommste durch eine Schwangerschaft nicht aber der Körper wird schon arg mitgenommen. Und dann gibts die Mommy-Make-Overs die den ganzen Torso betreffen. Also ohne Spuren bleiben Schwangerschaften keinesfalls. Und wenn es nur dies Rektusdiastase ist. Also das sich die Bauchmuskeln auseinandergedehnt haben und nicht mehr wegtrainiert werden können.

Die Mütter, die ich in meinem Leben kennengelernt habe, haben alle keine Hautlappen von der Schwangerschaft zurückbehalten. Und damit meine ich auch die vielen, die ich nur mit ihren Kindern am Strand oder im Schwimmbad gesehen habe, ohne sie zu kennen.

Du triffst aber die ganzen schweren Fälle bestimmt weniger oft in Schwimmbädern oder am Strand an. Die Frauen gehen oft nicht mehr schwimmen weil sie sich schämen.

g/w
******ago Frau
301 Beiträge
Naja, und wir reden hier von Babyzunahme, was sind das? Zehn-zwanzig Kilo?

Die Hautlappen, von denen wir reden, kommen von a bisserl mehr. Also vielleicht doch einfach mal zwischendurch aus nem Thema raushalten. *g* Abgesehen davon, dass es darum auch nicht ging.
****ne Frau
10.995 Beiträge
Beim ersten Kind 20kg Gewichtszuname, beim zweiten 8kg, jede Menge gerissenes Gewebe und die Streifen bleiben lebenslang. Ein Kind zetstört einen Model-Body schon grauslich für immer, aber das ist es wert. Danach ist anderes wichtig.
Den Boys, die Papa sind ist das ebenfalls wurscht. Such is life und man entwickelt sich weiter. Wer will schon immer wie eine verweigernd Jungfrau ausschauen. Und Männer, die nur auf unbenutztes stehen, sind sowieso ein eigenes Kapitel und oft nah am Häfn 😉
***ch Paar
408 Beiträge
Hautlappen, bedeutete, extreme Dehnungen über Jahre.
Das kann unterschiedlich passieren. Selbstverständlich spielt die Gewichtszunahme eine Rolle, auch bei Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft.
Im Grunde, geht kein Weg an der OP vorbei.

Sie
*******est Frau
1.987 Beiträge
Themenersteller 
So ein Quatsch, wenn ich keine OP möchte, dann möchte ich nicht. Ich muss niemandem außer mir selbst genug sein. Und wenn ich das sagen kann, dann brauche ich keine OP. Mein Mann, meine Familie und echte Freunde kennen meinen Weg und werden immer bei mir sein, weil sie mich als Mensch schätzen und lieben. Die äußere Hülle interessiert dabei nicht. Jemanden darauf zu reduzieren und danach zu beurteilen bedeutet die gleiche Diskriminierung, wie es sie z.B. bei Behinderten gibt. Und das tun meines Erachtens nur sehr oberflächliche Menschen, die in meinem Leben keine Bedeutung finden werden.
*********kend Paar
14.110 Beiträge
@***ch hat mit Im Grunde, geht kein Weg an der OP vorbei.

Sicher nicht gemeint das sich jeder operieren lassen muss. Sondern das Fettschürze und Hautlappen nicht von allein weggehen oder sich nur mit Sport wegtrainieren lassen.

Was ich beobachtet habe und es mir in der gleichen Situation sicher auch so gehen würde, ist das überschüssige Haut eine ganz schöne Last sein kann. Gewichtsmäßig und auch bei der weiteren Entwicklung. Wer möchte schon gerne richtig schlank sein und trotzdem nur in große Kleidergrößen reinpassen weil eben die überflüssige Fettschürze nicht in die 38 sondern 44 reinpasst? Zudem können diese Hautlappen sehr faltig aussehen und wer sich so eine OP zumutet sollte auch mit einem optimalen Ergebnis belohnt werden.

g/w
***ch Paar
408 Beiträge
@*********kend

Gut erkannt.
Es ist eine neutrale Formulierung für alle.
Wer sich auf den Schlips getreten fühlt, hat eher Probleme mit sich selber.

Wer ein Thema eröffnet, muss unterschiedliche Meinungen und Gedanken aushalten. Man nennt dies freie Diskussionen und deren Austausch.

Eigenwahrnehmungen sind manchmal irrelevant.

Wir
*******est Frau
1.987 Beiträge
Themenersteller 
Wenn sich die Beiträge auf den Eröffnungsthread beziehen würden, ist das richtig. Das tun Sie aber bereits länger nicht mehr. Und wer sich hier auf den Schlips getreten bzw. ertappt fühlt, ist ja offensichtlich.
Für meinen Teil kann dieser Thread gerne geschlossen werden, da das Thema nicht mehr getroffen wird. @****ort
*****206 Frau
477 Beiträge
Liebe @*******est

Lass‘ Dich nicht von Menschen, die diese OP nicht selbst hinter sich gebracht haben und daraufhin ihr gesamtes Essverhalten und ihren Stoffwechsel verändert haben, beirren.

Leider wird, nicht nur hier im Forum, so viel Meinung bei wenig Ahnung geäußert, dass meist das Ursprungsthema verloren geht.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

Aus Erfahrung weiß ich, dass jeder Mensch nach dieser OP sehr individuell abnimmt. Somit ist gar nicht gesagt, dass an den befürchteten Stellen Hautlappen entstehen.

GLG Antje

Zitat von *******est:
Wenn sich die Beiträge auf den Eröffnungsthread beziehen würden, ist das richtig. Das tun Sie aber bereits länger nicht mehr. Und wer sich hier auf den Schlips getreten bzw. ertappt fühlt, ist ja offensichtlich.
Für meinen Teil kann dieser Thread gerne geschlossen werden, da das Thema nicht mehr getroffen wird. @****ort

*******est Frau
1.987 Beiträge
Themenersteller 
Viel Meinung bei wenig Ahnung trifft es haargenau.
Danke liebe @*****206
*********kend Paar
14.110 Beiträge
Auf die Idee das man vielleicht selbst Angehörige hat die das ganze schon durchgemacht haben kommt ihr nicht?

g/w
******ago Frau
301 Beiträge
Ja doch. Aber es ist sehr klar zu erkennen, wer eine fundierte Meinung hat und wer nur (gesellschaftlichen) Quatsch schreibt *g*

Zumal die Frage eben eine eindeutige war und jegliche andere Meinung einfach uninteressant ist. Ich frage mich wirklich, ob es je so einen Thread geben wird, ohne dass irgendwo besserwisserische Belehrungen kommen werden. (Und nein, @*********kend, ich antworte gleich nach dir, meine dich aber nicht).

Wir wissen das doch alles, wir sind vielleicht fett geworden, aber nicht weltfremd.
****aM Frau
3 Beiträge
Liebe Luderbiest.

Wenn es um Fetisch geht, es gibt für alles Liebhaber. Der einer liebt dies und der andere das.

Was mich etwas irritiert ist der Gedankengang hinter dem Thema.
Geht es dabei um herauszufinden ob man nach der Gewichtreduzierung auch mit Hautlappen immernoch als attraktiv und anziehend wirken kann oder eher das Gegenteil(?)

Mein Schatz hat vor einigen Jahren sehr viel an Gewicht verloren. Auch bei ihm wurde die überschüssige Haut entfernt. Weil er sich damit nicht wohlgefühlt hat und ja auch aus ästhetischen Gründen.

Rein theoretisch gedacht:
Hätte er die Hautlappen nicht entfernen lassen, hätte es mich trotzdem nicht abgeschreckt.
Denn... ich sehe einen Menschen vor mir und es wäre mehr als anmaßend und unangebracht ihn als reines Lustobjekt zu sehen. Oder ihn auf bestimmte Körperregionen zu reduzieren und weil vielleicht etwas dem "Standard" nicht entspricht sich von ihm zu distanzieren.

Die Hauptsache ist doch ob er sich wohlfühlt und nicht was anderen gefällt oder auch nicht.
*******_man Mann
5.385 Beiträge
Eine Freundin von mir hat vor 2 Wochen sich den Magen verkleinern lassen. Auf angeblich 150 ml Fassungsvermögen.

In ca 12 Monaten erwartet man den Stillstand bei der Gewichtsabnahme und würde dann über die Haut-OPs sprechen. Angeblich sei es klar, dass die Kasse auch diese Kosten übernehme.
*******ton Mann
3 Beiträge
@*******est mein Magenbypass ist 11/23 eingezogen. Wollte es zwar schon Jahre vorher machen, aber genau die Bedenken wegen hängender Haut hat mich immer davon abgehalten…

Dachte immer die abwertenden Blicke als Dicker sind schon genug, wie wird das nur, wenn man dann mit Hautfetzen rum läuft.

Habe die OP dann letztes Jahr trotz dieser Bedenken gemacht und bisher nicht bereut. Mal schauen wie es dann am Ende der Reise aussieht und was ich wegen der hängenden Haut machen werde.
*********rees Frau
598 Beiträge
@*******ton
Nicht abwarten, sondern jetzt bereits aktiv daran arbeiten, dass Hautlappen nicht entstehen. Das ist eigentlich selbstverständlich, aber da kann man sich als beratender Fachmann (z.B. mein Vater als Arzt vieler Magenbypass-Patienten und auch seine Sportbetreuer/innen) den Mund fusselig reden.
Es gibt nahezu überall dazu Selbsthilfegruppen, gezielte Sportschulungen, Ernährungsphysiologie etc.
Nicht nur falsches Essverhalten, sondern auch fehlende Bewegung sind die häufigsten Ursachen für Übergewicht. Die Ernährung kann man mit der OP entsprechend eindämmen, die mangelnde Bewegung kann nur der/die Betroffene aktiv in die Hand nehmen und genau da liegt der Hase im Pfeffer, „aktiv“ und „selbstverantwortlich“ , da fehlt und kann auch nicht in einen Körper und Kopf hineinoperiert werden!
Abnehmen, ob nun mit oder ohne Magenbypass, das ist nur gesund möglich, wenn man Essen und Aktivität entsprechend anlegt.
*********aysNo Frau
1.242 Beiträge
Zitat von *********rees:
@*******ton
Nicht abwarten, sondern jetzt bereits aktiv daran arbeiten, dass Hautlappen nicht entstehen. Das ist eigentlich selbstverständlich, aber da kann man sich als beratender Fachmann (z.B. mein Vater als Arzt vieler Magenbypass-Patienten und auch seine Sportbetreuer/innen) den Mund fusselig reden.
Es gibt nahezu überall dazu Selbsthilfegruppen, gezielte Sportschulungen, Ernährungsphysiologie etc.
Nicht nur falsches Essverhalten, sondern auch fehlende Bewegung sind die häufigsten Ursachen für Übergewicht. Die Ernährung kann man mit der OP entsprechend eindämmen, die mangelnde Bewegung kann nur der/die Betroffene aktiv in die Hand nehmen und genau da liegt der Hase im Pfeffer, „aktiv“ und „selbstverantwortlich“ , da fehlt und kann auch nicht in einen Körper und Kopf hineinoperiert werden!
Abnehmen, ob nun mit oder ohne Magenbypass, das ist nur gesund möglich, wenn man Essen und Aktivität entsprechend anlegt.

Es ist wirklich nicht böse gemeint aber Hautlappen entstehen auch mit Sport. Ich habe "nur" 8 kg abgenommen und trotz Sport hängt die Haut an bestimmten Stellen. Da hilft nur noch eine OP. Ich mag mir gar nicht ausmalen wie das bei einer Abnahme von 30 kg oder mehr ist.
*******ton Mann
3 Beiträge
@*********rees welchen (Geheim)Tipp hat den dein Vater?

Ernährung und Sport sind klar, aber das hilft halt auch nur sehr begrenzt.
******ago Frau
301 Beiträge
Ich hab mir nen Kommentar dazu geklemmt. Zumal es nicht um eine gute und gesunde Abnahme geht, sondern um die Konsequenzen daraus, und die kann auch ein Fachmann weder wegberaten noch beeinflussen. So ein Bullsh*t.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.