Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1080 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
569 Mitglieder
zum Thema
Mollig im Swingerclub, Gleichberechtigung Frau und Mann??594
Mir fällt öfters auf im Swinger-Kontext, das es sehr wohl Liebhaber…
zum Thema
Fetisch/SM Club in Köln für Club-Neulinge?17
Mein Partner und ich führen zusammen eine SM Beziehung und sind auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hautlappen nach Gewichtsabnahme

*******est Frau
1.987 Beiträge
Themenersteller 
Hautlappen nach Gewichtsabnahme
Mich treiben manchmal die seltsamsten Gedanken um. So auch momentan.
Ich bin eine sehr sehr mollige Frau von mittlerweile 56 Jahren. Nun steht (dem Himmel sei Dank) die Magenverkleinerung kurz bevor. Und ich möchte gar nicht über Sinn und Unsinn, Risiken oder sonstiges diskutieren. Für mich ist das nach unzähligen Abnehmversuchen vermutlich die letzte Chance, ein wenig Lebensqualität zurück zu bekommen.
Jetzt aber zum eigentlichen Thema. Wer viel wiegt und dann viel abnimmt, ist zum Schluss in aller Regel ordentlich mit Hautlappen gesegnet. Eine Hautstraffung muss man sich erstmal leisten können, wenn die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt.
Auch ich bin mir bewusst, dass meine jetzigen Rundungen in Hautlappen übergehen werden. Da es ja für fast alles Liebhaber gibt, möchte ich einfach mal in die Runde fragen, ob es hier ebenfalls eine Art Fetisch gibt. Und ich bin ebenfalls gespannt darauf, ob die Hautlappen Menschen abschrecken.
Ich bin sehr gespannt auf die Antworten, bitte aber auch um eine faire und freundliche Diskussion ohne Anfeindungen.
*****794 Paar
23 Beiträge
Überschüssige Haut bringt natürlich ihre Geschichte mit sich.
Wir sehen es daher eher mit einem positiven Auge, weil in der Regel eine große Disziplin dahintersteckt bzw allgemein erstmal der Gedanke an eine bessere Gesundheit.
Der Anblick ist also pauschal erstmal nicht schlimm.

Für einige mag es vielleicht widerlich sein. Für andere vielleicht auch sexy.
Wir lehnen uns mal weit aus dem Fenster und behaupten, dass es für die meisten aber eher nicht anziehend wirkt.

Über eine Straffung bzw Entfernung der überschüssigen Haut "sollte" daher vielleicht nachgedacht werden, wenn man das perfekte Ergebnis haben möchte. Unabhängig davon bringt die Haut ja auch noch zusätzlich Gewicht mit sich, was somit dann auch wegfällt.

Wer Geld investiert, wird sicherlich auch bewussteren Umgang ausüben *g*
********aika Frau
1.685 Beiträge
Ob es für irgend jemand eine Vorliebe oder ein Fetisch ist, sollte mMn für deine Entscheidungen, deinen Körper und deine Gesundheit keinerlei Rolle spielen!
Denn wenn du / dein Körper ein Fetisch bedienst, läufst du immer Gefahr, dass derjenige nur wegen der Befriedigung seines Fetischs Sex mit dir als Objekt will, aber nicht wegen/mit DIR als Frau.

Ich wünsche dir für dein Vorhaben ganz viel Erfolg und Wohlbefinden!!
******ago Frau
301 Beiträge
Ich habe in den vielen Jahren seit meiner großen Gewichtsabnahme ausschließlich Männer gesexelt, die absolut gar kein Interesse an diesen Auswirkungen hatten. Mit einem Fetisch-Liebhaber hätte ich nichts angefangen, weil ich aus meiner Zeit als sehr dicke Frau genug davon erlebt habe, wie es ist, auf diesen Fetisch reduziert zu werden.
Wenn du durch eine bariatrische Operation Gewicht verlierst, sind die Krankenkassen zumindest schon mal gnädiger. Es ist trotzdem ein unfassbarer Walk of Gutachten, daher gebe ich dir den Tipp mit, von Anfang an alles, was nach der OP an deinem Körper passiert (Reizungen, Schmerzen, Rötungen) von deinen Ärzten dokumentieren zu lassen. Das machts irgendwann dann leichter.
*******est Frau
1.987 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp mit der Dokumentation 👍🏼@******ago

Und es ist nicht so, dass ich mir den Fetisch wünsche, weil ich auch nicht reduziert werden möchte. Es interessiert mich einfach.
******ago Frau
301 Beiträge
Glaube ja, es gibt für alles einen Fetisch *ggg*
******Bln Frau
1.650 Beiträge
Ich habe in meiner Nachbarschaft 4 Frauen, die sich einer OP zur Gewichtsreduktion ( Magen/Darm OP) zwecks Gewichtsreduktion unterzogen haben. Alle haben , zumindest was die Fettschürze betrifft, eine nachfolgende Hautentfernungs- OP von der Krankenkasse erhalten. Allerdings waren die die gesamte Zeit in ärztlicher Behandlung. Dieser hat auch die Gewichtsabnahme und die wohl für eine Haut OP erforderliche Zeit des Gewichts halten (Nach OP + Abnahme) begleitet.

Allerdings ist das ein paar Jahre her.
Es scheint mir doch relativ viele Frauen zu geben, die sich dieser zweckgebundenen OP unterziehen.

Die Gewichtsabnahme bei meinen Nachbarinnen waren nicht dauerhaft, da es keinerlei Ernährungsumstellung gab.
Dafür viele Tricks, wie man die alte Nahrung so verkleinern könnte, dass diese wieder zu sich genommen werden konnte.
********aika Frau
1.685 Beiträge
Das ist das Problem an der ganzen Sache. Die OP löst ja nicht die Ursache/n für die Gewichtszunahme... *zwinker*
*******est Frau
1.987 Beiträge
Themenersteller 
Moment mal. Nicht alle Dicken verunglimpfen und auch nicht über einen Kamm scheren.

Wenn man sich an erfahrene und seriöse Ärzte wendet, muss der Patient ein komplettes Programm durchlaufen. Ich bin in einem Adipositas-Zentrum angemeldet und werde von dort an- und durchgeleitet durch die Vorbereitungen. 6 x Ernährungsberatung, Magenspiegelung, psychologische Untersuchung usw., je nach Vorerkrankung.
Und wenn ich davon spreche, dass sich meine Lebensqualität mit Sicherheit verbessern wird, hatten die betroffenen Personen vielleicht keine körperlichen Beeinträchtigungen durch das zu hohe Gewicht als Motivation und sind deshalb wieder schwach geworden @******Bln und @********aika. Natürlich kann man danach wieder zunehmen, wenn man sich nicht diszipliniert.

Und darum geht es hier auch nicht, das war nicht die Frage. Sondern hier entsteht genau die Diskussion, die ich in meinem Privatleben verhindert habe, indem ich nur 3 Personen in meinem Freundes- und Familienkreis im Vorfeld von der Magen-OP erzählt habe. Was ich für mich für sinnvoll halte, was ich durchhalten und schaffen kann, das kann und sollte außer mir niemand beurteilen.
***ch Paar
404 Beiträge
Wenn Du dieses OP bewilligt bekommst, wird auch später im Rahmen der Nachsorge, die Fettschürze entfernt.
Das wird aber mit der Krankenkasse koordiniert.

Viel Erfolg.

Wir
*******est Frau
1.987 Beiträge
Themenersteller 
Wer die Vorbereitungen nachvollziehen, meine OP-Berichte lesen und sowohl Positives als auch Negatives aus MEINER Sicht erfahren möchte, kann sich gerne in der Gruppe

Luderchen's Welt

umsehen. Dort berichte ich für Interessierte und Unentschlossene darüber.
*********ende Paar
24.683 Beiträge
Darüber würde ich mir Gedanken machen wenn die KK wirklich alles ablehnt.
Bei mir wurden 5 von 6 beantragten OPs genehmigt. Also warte erst mal ab und mach einen Schritt nach dem anderen. Viel Erfolg!!
*******est Frau
1.987 Beiträge
Themenersteller 
Meine OP ist morgen und wurde nicht ein einziges Mal abgelehnt.

Also bitte *zumthema*
******ago Frau
301 Beiträge
Moment. Bitte zwischen bariatrischer OP und WHOs unterscheiden.
WHOs werden nicht automatisch durchgewunken, nur weil die Magenverkleinerung genehmigt wurde. Es ist ein bürokratischer Akt mit viel Nackigmachen.
Ich habe durch zwei Magen-OPs insgesamt 120 kg Gewicht verloren und glaubt mir, ich kämpfe um jede f*cking OP - und werde einiges nicht bezahlt bekommen.

Alles Gute für morgen, @*******est , ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Ich bin jetzt 16 Jahre danach und würde es jederzeit wieder tun.
*******est Frau
1.987 Beiträge
Themenersteller 
Was sind WHOs? @******ago

Und natürlich lieben Dank 😘
****p35 Mann
8.060 Beiträge
Also hängende Hautlappen könnte man doch eigentlich beim Sex prima anfassen dürfen, oder? *freu2*
*****gal Frau
419 Beiträge
Persönlich empfinde ich überschüssige Haut als unästhetisch und es wäre für mich ein absolutes No-Go bei einem Mann.
*******est Frau
1.987 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****p35:
Also hängende Hautlappen könnte man doch eigentlich beim Sex prima anfassen dürfen, oder? *freu2*

Um dich oder sie festzuhalten und zu dirigieren?
Dürfte eher unangenehm sein.
******ago Frau
301 Beiträge
Zitat von *******est:
Was sind WHOs? @******ago
Wiederherstellungsoperation = plastische Chirurgie.

Zitat von ****p35:
Wenn du das Echo an deinem herunterhängenden Hautlappen ertragen könntest ... *liebguck*
*******mnz Mann
1.467 Beiträge
Hautlappen können enorme Dimensionen nach Magenverkleinerungen aufweisen. Ich hab das mehrfach gesehen. Einer OP, so möglich, würde ich sehr zuraten. Hier hab ich wirklich eine ästhetische Grenze. Solche eingriffe sollten nach einer Magenverkleinerung einkalkuliert werden.

Nicht das Thema, aber im Zusammenhang. Ich habe menschen erlebt, die 4-5 Jahre nach ihrer Magenverkleinerung zwar nicht ihr altes Gewicht, aber doch erstaunlich viel trotz OP wieder zugenommen haben. Keine Ahnung warum.
****p35 Mann
8.060 Beiträge
Zitat von ******ago:
Zitat von ****p35:
Wenn du das Echo an deinem herunterhängenden Hautlappen ertragen könntest ... *liebguck*
Ein Echo ist leiser, als das Original, dafür aber meist mehrmals... *nachdenk* ...ja, würd ich wohl ertragen *liebguck*
****112 Mann
1.088 Beiträge
Huhu Luderbiest, ist zwar nicht verkehrt sich solche Gedanken schon zu machen, aber es wird für dich doch noch ein langer Weg, bis du dein Ziel erreicht hast.
Also alles Schritt für Schritt und als erstes mal deine OP Morgen.

Und lass dich nicht von dummen Kommentaren ins Boxhorn jagen.
Ja, nach einer starken Gewichtsabnahme können diese Hautlappen entstehen.
Es kommt aber nicht nur auf die Optik an, sondern es geht um den Menschen, der dahinter steckt.
Und mit deiner Art, die ich sehr schätze, sind die Hautlappen nebensache.

*hutab* für diesen Schritt und ich wünsche dir, dass alles klappt.
******Bln Frau
1.650 Beiträge
Zitat von *******est:
Moment mal. Nicht alle Dicken verunglimpfen und auch nicht über einen Kamm scheren.

Ich bin selber fett
In Bezug auf mich selbst rede ich gerne Klartext.

Andere benenne ich als übergewichtig, wenn sie es nun mal sind.
Mag ja nicht jeder wie ich Klartext.

Von verunglimpfen kann keine Rede sein, nur weil ich au fein häufiges Problem nach einer solchen OP eingehe.

Ich hab auch nicht von Disziplin geredet, sondern von einer Ernährungsumstellung.
Die ist halt zwingend notwendig.

In der Hauptsache habe ich angemerkt, dass rine autstraffungs- OP im Bauchbereich von der Krankenkasse übernommen werden,
wenn alles unter ärztlicher Aufsicht läuft.

Ansonsten will ich hier auch nicht über Fettleibigkeit/ Übergewicht/ Adipositas, wie immer das jemand für sich benennen will, diskutieren.
Denn es gibt X Möglichkeiten warum ein Mensch zu viel Gewicht mit sich rum trägt.
Da kann man nicht alle über einen Kamm scheren, volle Zustimmung.
Fakt ist aber nun mal, dass die Ernährung bei JEDEM Menschen eine zentrale/ existentielle Rolle spielt.

Darauf hin zu weisen, ist keine Verunglimpfung !
Sondern einfach nur Fakt.
******FCK Frau
34 Beiträge
Ich hatte eine Magenverkleinerung (2017) und eine weitere operative Anpassung dieses Jahr.
Die überschüssige Haut ist schon nervig, definitiv. Aber wie du schon sagtest gibt es für gefühlt alles Liebhaber.

Am Ende zählt nur dass du dich wohlfühlst & dass du das eben auch ausstrahlst. Damit hast du etwas an dir, dass die überschüssige Haut einen ignorieren lässt.
Außerdem wirst du ja nicht morgen aufwachen und schwups, die Haut hängt. Das dauert alles.

Nach der ersten OP hatte ich 60kg in 11 Monaten verloren. Das war schon krass viel, der Bauch hängt und die Brüste genauso. Schlimm find ich die Arme noch.

Aber mein Mann liebt mich so wie ich bin. Der Schwabbelei ist mir unangenehm, nicht ihm.
******981 Frau
17 Beiträge
Ein interessanter Thread. Mich würde auch interessieren, ob es hierfür einen Fetisch gibt.

Ich habe im letzten Jahr 65 kg abgenommen, da dies aber ohne OP und somit ohne ärztliche Begleitung geklappt hat, bezahlt meine Krankenkasse keine Straffung. Die Hautlappen sind "nur ein ästhetisches Problem, kein medizinisches ".

Meine Erfahrungen sind bis jetzt, dass es Männer gibt, die es ignorieren können oder die es schlichtweg nicht interessiert, und natürlich auch welche, die es wirklich abschreckend finden. Aber wenn es jemanden gäbe, der genau das bevorzugt...🥰

Dir alles Gute!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.