Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Burning Pants
1455 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
382 Mitglieder
zum Thema
Erstkontakt - Eure ersten Erfahrungen mit BDSM Teil 3749
Liebe Community und Freunde des Spiels aus Devotion und Dominanz…
zum Thema
Erstkontakt - Eure ersten Erfahrungen mit BDSM Teil 2449
Liebe Community und Freunde des Spiels aus Devotion und Dominanz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstkontakt - Eure ersten Erfahrungen mit BDSM Teil 4

*******hen Frau
32.971 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Erstkontakt - Eure ersten Erfahrungen mit BDSM Teil 4
Liebe Community und Freunde des Spiels aus Devotion und Dominanz,

bereits in den ersten 3 Teilen des Threads gab es eine ganze Menge an Fragen und Antworten.
Erstkontakt - Eure ersten Erfahrungen mit BDSM Teil 3
Da der Thread einen so tollen Anklang gefunden hat, haben wir uns hier nun für einen weiteren Teil entschieden.

BDSM bewegt die Gemüter und beschäftigt vereinzelte Menschen mehr, als kaum eine andere "Spielart".

In diesem Sammelthread möchten wir interessierten Mitgliedern die Möglichkeit geben, ihre Fragen bezüglich ihrer ersten Gehversuche in dieser facettenreichen und zugleich faszinierenden dunkelbunten Welt zu platzieren.

• Ihr seid euch unsicher, ob BDSM etwas für euch ist?

• Ihr macht euch Gedanken, ob es "normal" ist?

• Ihr fühlt euch dominant oder devot und wisst nicht, wie ihr damit umgehen sollt?

• Ihr möchtet erste Gehversuche unternehmen, wisst aber nicht wo ihr anfangen wollt?

• Ihr braucht Rat, wie ihr mit eurem Partner/eurer Partnerin umgehen sollt?

Hier habt ihr die Möglichkeit, die Community um Rat zu fragen und erste Erfahrungen auszutauschen.

Wir freuen uns auf eure Beiträge.

Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
**An Paar
1 Beitrag
So.... wie anfangen?
Wir sind seit 8 Jahren verheiratet und starten gerade unsere BDSM Reise.
Ich (sie) war schon immer angetan von dominanten Männern bzw. hab auch einen erwischt und geheiratet, bis jetzt hat er sich aber (laut eigener Aussage) immer mir zuliebe zurück gehalten (im Alltag, sowie im Sexleben) da ich bis jetzt anscheinend nie meine submissive Seite kommuniziert hatte. Seit wir beide gemeinsam an unserer Kommunikation miteinander arbeiten hat sich wirklich alles zum Besseren gewendet, natürlich auch unser Sexleben. Ich habe außerdem über mich selbst heraus gefunden, dass ich bestimmte Schmerzen sehr erregend finde und ihm gerne ausgeliefert bin bzw. mich von ihm benutzen lasse. Wir haben uns schon online über vieles informiert und reden auch viel darüber was wir wollen/erwarten bzw. vielleicht ausprobieren wollen. Dabei gings natürlich auch um EPE oder TPE aber da wir noch am Anfang sind, wollen wirs zuerst mal beim Spiel belassen, vor allem da er beruflich sehr eingespannt ist und wir nicht oft Zeit habe über das Thema ausführlich zu sprechen (oder so ausführlich wie wirs gern hätten). Jetzt meine Frage: Hat jemand Zeit und Muse mir ihre gemeinsame Geschichte zu erzählen (am besten Pärchen, die lange vanilla gelebt haben und gemeinsam BDSM entdeckt haben) und meine Fragen zu beantworten? Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht, was ich fragen will/soll da ich der Typ Mensch bin, der erst in einem Gespräch alle Facetten eines Themas erfassen kann.
Ich hoffe es findet sich jemand, der/die mir ein bisschen was erzählen kann. *smile*
Ich hab mich schon immer gefragt wie so etwas ist, nie versucht. Im Gedanken würde ich es gerne mal versuchen wollen, vielleicht gibt es ja so einiges was man lernen kann *g*
Ich habe schon ein paar Erfahrungen gemacht im Bereich BDSM. Mein grundlegendes Problem ist mein devot sehr ausgeprägtes Verlangen Kontrolle abzugeben bis hin zur kompletten untergeordneten „Fremd“Bestimmung, demgegenüber steht meine anerzogenen Denkweise die warnend blockt im Kopf. Erschwert wird das alles, da mich gefühlt eine gewisse Ungewissheit bis Risiko anmacht und meine Vernunft deshalb besonders hinterfragt ob ich nicht den Verstand verloren habe. ^^ Anders ausgedrückt, mich macht die Vorstellung an nicht zu wissen ob ich in richtigen Händen bin bzw. meine devote Ader / Libido stimuliert es sehr (ne gewisse Opfer Logik würde ich es mal nennen).
*******r_78 Mann
1.214 Beiträge
Zitat von ****na:
Ich habe schon ein paar Erfahrungen gemacht im Bereich BDSM. Mein grundlegendes Problem ist mein devot sehr ausgeprägtes Verlangen Kontrolle abzugeben bis hin zur kompletten untergeordneten „Fremd“Bestimmung, demgegenüber steht meine anerzogenen Denkweise die warnend blockt im Kopf. Erschwert wird das alles, da mich gefühlt eine gewisse Ungewissheit bis Risiko anmacht und meine Vernunft deshalb besonders hinterfragt ob ich nicht den Verstand verloren habe. ^^ Anders ausgedrückt, mich macht die Vorstellung an nicht zu wissen ob ich in richtigen Händen bin bzw. meine devote Ader / Libido stimuliert es sehr (ne gewisse Opfer Logik würde ich es mal nennen).

Ich wünsche Dir, dass Du immer an den/die Richtigen gerätst!
Mit anerzogenen Denkweisen ist es immer so eine Sache. Viele sind nicht schlecht und manche blockieren.
****_26 Mann
1 Beitrag
Ich stehe total auf BDSM und habe in meinen vorherigen Beziehungen das Thema langsam angesprochen. In einer der zwei Beziehungen war das eher tabu und in der anderen sehr offen.
Nun stelle ich mir die Frage wie man eine geeignete (dominante) Partnerin findet, wenn man eigentlich eher auf Treffen in Real-life steht. Ich möchte keine F+ oder ähnliches sondern in erster Linie eine feste Partnerin finden.

Aus Neugierde habe ich mir vor einigen Tagen hier angemeldet und wollte mal schauen wie das alles abläuft. Falls jemand einen Ratschlag hat, wie man eine feste Beziehung finden kann in der die Partnerin auch noch offen für BDSM ist (zumindest interessiert) wäre ich sehr dankbar!
Bonusfrage: Was haltet ihr von Plattformen wie diesen? Ich bin da noch sehr geteilter Meinung 😅
Wie findet man einen verantwortungsvollen Herren. Wenn man sich übergibt, hat man ja alles aufgegeben, man will es ja, aber doch in die Hände eines verantwortungsvollen Herren - aber wie weiss ich vorher sicher mich einem verantwortungsvollen Herren geschenkt zu haben?!
******_22 Frau
11.328 Beiträge
Liebe @*********jira

Vielleicht hilft dir meine Homepage weiter:
Homepage "Ratgeber für Herrenlose Sklavinnen" von Salina_22 *g*
*******987 Frau
9.090 Beiträge
Zitat von *********jira:
aber wie weiss ich vorher sicher mich einem verantwortungsvollen Herren geschenkt zu haben?!
Das weiß man nie vorher zu 100 Prozent. Man kann schon einiges abklopfen und klären vorher, aber man kann nie komplett sicher sein. Man muss immer wieder auch wenn man schon drin ist, sich und die Beziehung abchecken, ob noch alles gut ist und in eine Richtung geht, die gut und sicher ist.
*******nger Mann
698 Beiträge
Ich bin eigentlich nicht wirklich devot, mag es aber sehr wenn mich jemand niederringt und ich dann von ihm/ihr wehrlos gemacht werde, zum Beispiel auch durch Fesseln. Dann muss ich mich unterordnen.
Bin ich also devot oder nicht?
**********bbexx Frau
1.910 Beiträge
Zunächst vielen Dank für die Möglichkeit, sich als Anfänger hier austauschen zu können.

Gedanklich schon früher ein Interesse gespürt zu haben, begann ich im Frühjahr diesen Jahres, diesen jenen Gedanken zu erlauben, sich Bahn zu brechen, d.h. ich setzte mich intensiver mit ihnen auseinander und ergänzte sie literarisch. Mit der Literatur suchte ich zu erreichen, ob und in wie weit, mein Körper reagiert. Erst danach begab ich mich auf Suche nach einer geeigneten Plattform und stieß auf Joy. Anfangs las ich, ohne Mitgliedschaft, in offenen Foren mit. Das Interesse, es ausprobieren zu wollen, im besten Fall erfahren zu können, ob es das ist, was ich wirklich möchte, erstellte ich ein Profil.
Schnell fand sich jemand, der in der Nähe wohnt und mit dem ich die ersten Schritte gehen konnte. Was soll ich sagen, die ersten Erfahrungen glichen einem nie dagewesenen Rausch, einem Gefühl völliger Schwerelosigkeit. Zwischenzeitlich konnte ich intensivere Erfahrungen sammeln, auch mit Schmerz.

Trotzdem ich mich am Anfang meiner Reise befinde, kann ich sagen, dass es genau das ist, wonach ich suchte. Es eröffnete sich mir eine Welt, die es ermöglicht, den Kopf, mit all seinen Gedanken, Gefühlen und Reizen auszuschalten und einfach nur zu SEIN.

Heute weiß ich, ja, ich bin devot und ja, es gibt eine masochistische Ader, ganz im Gegensatz zu meinem dominant autoritären Alltags-ICH.
****19 Paar
5 Beiträge
Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach Veranstaltungen im Raum Dortmund/Essen/Wuppertal, bei der organisierte „Vorführungen“ stattfinden. Wir sind noch recht unerfahren im BDSM-Bereich und würden uns über eine solche Veranstaltung gerne inspirieren lassen. Bisher haben wir aber hauptsächlich Vorführungen gefunden, bei denen Petplay erlaubt/gewünscht ist. Das ist uns noch eine Nummer zu intensiv. Hat jemand eine Idee für uns?
*******1236 Frau
2 Beiträge
Ich finde als Anfänger ist es nicht so einfach man schwankt so zwischen Aufregung alles neu, und der sehr wichtigen Aufgabe des Gegenüber, ganz schwierig wird dann ambivalentes Verhalten des Gegenüber, bedeutet Sub will vielleicht zu viel, er bremst verbal ein ,und in der Session übertritt er die Grenzen massiv, wenn die Sub dann das Gespräch danach sucht und Ignoranz bekommt,weil der Dom sich nicht reflektiert und seine Grenzen selbst überschreitet dann hat es in meinen Augen keinen Nährwert sich als Sub damit weiter zu beschäftigen! Eine Schippe Vertrauen als Einstiegspfand finde ich vollkommen richtig und in Ordnung in der Konstellation, aber kein Konsent ohne Kommunikation die funktioniert!
*********_Muc Mann
58 Beiträge
Welche Bedeutung hat eine Kette mit Schloss?
Hallo,

ich habe des Öfteren Männer mit dicker Kette und Schloss gesehen. Welche Bedeutung hat das?

Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.