Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2251 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1153 Mitglieder
zum Thema
lange Zeit keinen Sex, lieber trotzdem DIY als mit jedem200
Ich weiß ob ihr ähnliche Situation wie ich habt / gehabt habt.
zum Thema
DIY - Habt ihr Tipps für selbstgebaute BDSM-Möbel?4
Ich würde gerne für unsere neue kleine Wohung unser Schlafzimmer auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heute: DIY Möbelbau

*******omeo Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Heute: DIY Möbelbau
Wir wollen euch heute mitnehmen auf unsere erste "Bau-Session" *baeh*

Wir sind noch neu auf Joy, deswegen hoffe ich, dass hier das richtige Forum ist.

Na Ideen, was das geben könnte?

Liebe Grüße,

X (und Romeo)
******nig Mann
24.969 Beiträge
Zitat von *******omeo:
Na Ideen, was das geben könnte?
Wie wäre es, wenn du es einfach verrätst? Ist ja nicht wirklich viel zu erkennen, und eine grobe Richtung gibt es auch nicht.
*****oyo Paar
1.802 Beiträge
Möbelbau finde ich gut.
Eine Idee zum Foto habe ich nicht.
Vermutlich ist der Tisch nicht nur Ablage sondern Bauteil eures Möbels.
Bin interessiert wie es weitergeht. *ungeduldig*
*******omeo Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Hier auf dem Bild eine grobe Richtung. Heute haben wir die "Vorarbeiten" gemacht. Den feinen Schliff mit Lackierung etc. gibt es dann später. Ich sende gerne ein Bild vom Endprodukt rein.

X *roseschenk*
*********om74 Mann
90 Beiträge
Evtl. könnte man noch ein paar Haken oder Ösen anbringen um Körperteile zu fixieren oder auf Spannung zu halten. *fessel*
**********eline Paar
84 Beiträge
Zunächst mal ein Kompliment dafür, selbst kreativ zu werden und spezielle Möbel zu bauen. Finde ich gut.

Zu dem, was ihr da gebaut habt, möchte ich als jemand, der selbst Möbel baut, konstruktive Kritik äußern: Den Bildern nach zu urteilen sieht dieser Tisch für mich potentiell zu unterdimensioniert und instabil aus. Ich würde auch behaupten, er ist zu leicht. Wer immer da drin gefangen ist kann ihn ja am Körper wegtragen. *zwinker* Die fehlende Querverstrebung unten an den Beinen macht die Sache sicherlich auch etwas wackelig, das Ding scheint jetzt nicht besonders hoch zu sein, trotzdem ist das ein ordentlicher Hebel der da wirkt. Da ihr ihn ja scheinbar einfach einmal durchgesägt habt, bleibt hier leider wenig Spielraum zum Optimieren. Das ist dann auch noch ein Punkt: wird der Tisch tatsächlich nur von diesen Überfallen zusammengehalten? Da hätte ich beispielsweise mindestens in den Stirnflächen noch Löcher gebohrt um die Verbindung mit einem kleinen Stück Metallrohr o.ä. als Dübel zu stabilisieren.

Fazit: Sofern der Tisch nicht übermäßig belastet wird, ist alles gut. Für härtere Benutzung halte ich ihn für ungeeignet. Da gebe ich gleich mal zwei Punkte mit auf den Weg für zukünftige Projekte, die vielleicht größeren Belastungen ausgesetzt sein können: BDSM-Möbel sind idealerweise massiv und schwer. Bei Dingen, die ich nicht im Boden verankern kann oder die portabel sein sollen, sehe ich in der Konstruktion immer vor, diese mit z.b. Bodenplatten aus Beton zu beschweren. Wir waren mal in einer BDSM-Location die einen echt schönen Pranger hatte, der bei härterer Benutzung aber weggewandert ist weil die Bodenplatte zu wenig Reibung hatte und das Ganze eben auch zu leicht war. Und wenn man nicht vom Fach ist: Ein kleiner Selbst-Crashkurs in Baustatik um ein Grundverständis dafür zu bekommen, wo und wie Kräfte wirken, zahlt sich auf jeden Fall aus.

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß für weitere Vorhaben.
*******omeo Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für diese ausführliche Kritik. Die Tischplatte werden wir noch von unten verstärken ansonsten vielleicht als Erklärung: Wir wollen den Tisch gar nicht "hart belasten", an dem Tisch muss es nicht scheppern.

Für uns muss er leicht sein & "alltagstauglich", da wir öfter die Location wechseln. Ich will daran gemütlich essen, mein Bierchen trinken und dabei mit meinen Füßen seine Eier quälen, mir vorlesen lassen, ihn zur Strafe dort versauern lassen oder, oder, oder.. Da liegt es an ihm sich schön unter Kontrolle zu halten und das Tisch'chen nicht umzureißen.. in der Ruhe liegt die Kraft *kaffee*

Sollten wir in Zukunft an festes, hart bespielbares Mobiliar denken, werde ich deine Tips auf jeden Fall berücksichtigen - Danke! *roseschenk*
**********eline Paar
84 Beiträge
Das mit dem Verstärken klingt gut, wäre zwar amüsant aber am Ende doch eher nachteilig wenn euch der Tisch zwischendrin aus Versehen in zwei Hälften zerfällt. Ansonsten sollte dem angedienten Zweck nichts im Wege stehen. *g* Letztlich war es auch mein Anliegen, auf potentielle Schwachstellen aufmerksam zu machen für diejenigen, die Ideen aufgreifen und nachbauen möchten. Die Gefahr von nicht gewollten Schmerzen ist bei Eigenbauten immer so eine Sache.

Bitte gerne *hutab*
*******_Rlp Mann
69 Beiträge
Danke an den Verfasser, eine nette Idee um dem Tisch eine bedeutende Aufgabe zu geben.
Würde mich freuen wenn ihr weitere Projekte postet.
Das Thema Möbel Bau kommt es im JC etwas zu kurz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.