„Die Frage ist an Männer gerichtet, die hier keine feste Beziehung suchen.
Keine Ahnung, ob ich zu diesen Männern gehörte. Wenn ich Single war, war ich durchaus interessiert daran, Frauen kennen zu lernen, auch mit dem Hintergedanken, dass ich vielleicht die Richtige kennen lerne.
Die Frage, ob man eher schnell oder eher später ein erstes Treffen hat, ist einfach zu beantworten.
Das kam auf die Frau an, was sie wollte.
Mal ganz simpel. Als Mann, der versucht, Kontakt aufzunehmen, ist es hier im Joy schwer genug. Viele reagieren gar nicht, das geht so weit, dass man sich über eine höfliche Absage freut, einfach weil es mal eine Reaktion gab.
Und wenn ich mit einer Frau komunizierte, dann war ich nicht in der Position, wirklich zu drängeln. Man kann ein Angabot machen, ob man sich mal treffen will, zum Kaffee, zum Spaziergang, what ever, aber man kann eben nicht darauf bestehen. Wer drängelt und ungeduldig ist, ist raus.
Einige Frauen ziehen ein kurzfristiges Treffen langem hin- und herschreiben vor. Andere wollen sich erst einmal etwas kennen lernen, und wollen wissen, dass Geduld eben auch ein Zeichen von Interesse sein kann.
Trifft man sich, schaut man weiter. Vielfach gibt es ja auch die Feststellung, dass man sich zwar durchaus sympathisch ist, aber mehr eben nicht. Das war es dann eben auch, insofern zog ich auch eher etwas kurzfristige Treffen vor. Aber, da ist man als Kerl eben nicht in der Postition, zu fordern, man kann nur fragen oder anbieten.