Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3751 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5413 Mitglieder
zum Thema
Sex beim ersten Date: NoGo beim ersten Kennenlernen?458
Hi, die Frage hatte ich schon mal in einer reinen Frauengruppe…
zum Thema
Erstes Date (mit Abstand) in Corona-Zeiten?100
Wie haltet Ihr es momentan mit Dates? Ich werde oft nach Treffen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date

*********kung Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date

Ich bin auf eure Erfahrungen und Meinungen zum Thema erster Treffen/Date und Kennenlernen gespannt.
Die Frage ist an Männer gerichtet, die hier keine feste Beziehung suchen.

Jeder versteht was anderes unter Kennenlernen.
Was bedeutet es für euch?
Wie intensiv schreibt ihr darüber mit Frauen, bevor es zu einer Verabredung kommt?
Wie lange dauert dieser Prozess, dass es sich für euch ein gutes Gefühl entwickelt?

LG
Joanna
********n111 Mann
947 Beiträge
Hallo Joanna,
das kommt ganz darauf an, der schnellste Kontakt den ich hatte war eine kurze Konversation mit der Dame, dann haben wir uns am nächsten Tag getroffen und sind beide befriedigt gewesen.
LG Ebby *smile*
*******gger Mann
32 Beiträge
Vor einem Treffen ist es mir wichtig herauszufinden, ob man sich sympathisch ist. Zu viele Details hinsichtlich sexueller Vorlieben sollte m.E. keine Rolle spielen, da jede Personenkombination eh individuell ist und man vielleicht irgendwann das macht, was beiden Spaß bringt.
Bei einem Treffen geht es mir darum, ob ich die Frau "gut riechen kann", da für mich die olfaktorische Wahrnehmung entscheidend ist, ob ich überhaupt etwas anfangen will.
Von daher eher bald treffen, um die Basics abzuklären und dann ergibt sich das weitere Vorgehen ganz individuell oder eben auch nicht.
****ot2 Mann
10.577 Beiträge
Zitat von *********kung:
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date
Ich bin auf eure Erfahrungen und Meinungen zum Thema erster Treffen/Date und Kennenlernen gespannt.
Die Frage ist an Männer gerichtet, die hier keine feste Beziehung suchen.

Sorry für offtopic. Denn ich kenne mich nur bei normalen Partnerbörsen aus, bei denen im Regelfall ja eine feste Beziehung gesucht wird. Und meine Erfahrungen sind auch schon länger her.

Aber berichte gern von einem Kennenlernen, das in eine längere Beziehung mündete:
17:00 Uhr angechattet (die Partnerbörse hatte eine Chat-Funktion), Telefonat vereinbart
18:00 Uhr telefoniert, Treffen vereinbart
20:00 Uhr Treffen im Lokal
22:00 Uhr Zungenkuss am Auto bei Verabschiedung, 2. Date vereinbart

Fazit: Worauf soll man mit einem Treffen warten, wenn Profil, Foto und 30-Minuten-Telefonat angenehm sind?
p.s.: Die Autofahrzeit war für beide < 30 Minuten.
*********k_typ Frau
7.148 Beiträge
@*********kung in deiner Frage hast du eindeutig auch Kontakte zu Männern vergessen, und meiner Meinung nach hättest du es so offen schreiben sollen:

Wie intensiv schreibt ihr darüber mit Frauen und/oder Männern, bevor es zu einer Verabredung kommt?
*********ebell Mann
2.679 Beiträge
Zitat von *********kung:
Wie intensiv schreibt ihr darüber mit Frauen, bevor es zu einer Verabredung kommt?
Wie lange dauert dieser Prozess, dass es sich für euch ein gutes Gefühl entwickelt?

Also - meine Freundin, die ich hier kennengelernt habe, musste etwa ein halbes Jahr auf mich ein-schreiben, bis ich mich mal dazu bemüßigt gefühlt habe, mich treffen zu wollen. 😁

Man muss sich schon Mühe geben und Überzeugend genug sein, damit ich mich mal in Bewegung setze. 🤣
*******_82 Mann
1.153 Beiträge
Ich mag das lange hin und her schreiben nicht. Ich bevorzuge ein zeitnahes Date.
Wie mache ich das?
Meist spontan, situativ und tagesformabhängig.

So ungefähr:
Meist kurzes schreiben, und Bildertausch (nicht nackt).
Hat das Bild meine Interesse geweckt und der Chat war angenehm. Und sie signalisiert interesse, dann wird ein Date ausgemacht. *g*

Für mich ist es spannender sie persönlich kennenzulernen. So kann ich ihre Persönlichkeut besser einschätzen, sowie ob Sympathie besteht oder nicht.

Ob am Ende der Fick beidseitig befriedigend ist, ist eine andere Frage.
*******paar Paar
76 Beiträge
Dategesuch für den gleichen Tag inserieren
Aus den ersten Antworten die beste raussuchen.
Kurzes Telefonat und Fototausch
Treffen bei uns auf ein Getränk
Passt oder passt nicht
*******ter Paar
103 Beiträge
Er:
Also wir halten nichts mehr von dem ewig hin und her schreiben.
Entscheidend ist das Treffen im realen Leben, und da sind die Personen oft komplett anders als man es erwartet hat.
Manchmal enttäuschend, manchmal auch viel besser als man gedacht hat.
Bisschen schreiben ist schön um einen ersten Eindruck zu gewinnen ob man irgendwie harmoniert.
Und auch wenn es "nur um Sex" geht, möchten wir die Person(en) im realen Leben etwas näher kennen lernen.
Fakt ist halt dass es Leute gibt die genau wissen wie sie schreiben müssen um etwas zu erreichen, und lügen ist übers Schreiben sehr viel einfacher als in Realität.
Ich finde die Dating Plattformen sollten nur als Medium dienen um sich überhaupt zu finden, und nicht um zu versuchen jemanden anhand des schreibens schon irgendwo einzuordnen.
Und je länger man schreibt desto größer wird die Gefahr vom ghosting.
*********_Typ Mann
4.443 Beiträge
Ich benutze die Plattform nicht zum Daten, obwohl es auch schon vorgekommen ist.
Aus einem von mir Absichtslosen: "Ich will dich unbedingt kennen lernen", wurde dann doch so etwas wie ein Date (wo dann auch u.U. geprüft wird ob es sexuell oder Beziehungsmäßig passen könnte).
Als ihr die die Anfrage stellte war sie gerade in Urlaub gefahren und es dauerte zwei Wochen bis zu jenem Treffen.
Das war das einzige Mal in der es einen intensiven Austausch gab mit einer Frau vor einem realen Kennenlernen.
Wir hatten BDSM als gemeinsame Schnittmenge und auch sonst viel zu erzählen. Sowohl Gemeinsamkeiten als auch (für mich faszinierende) Gegensätze.

Ich hab hier einige Menschen über den Joy persönlich kennen gelernt. Bis auf diese Frau, hatte ich nicht einmal den Antrieb dass Intimität, Sex oder Beziehung entstehen könnte.
**********ede56 Mann
5.966 Beiträge
Spontane Anfragen zu Sex Dates habe ich nie erhalten, hätte mich auch irritiert. Mein Profil war bis letztes Jahr noch etwas aussagefähiger. Generell ging bei mir allen Dates ein Wochen/Monatelanger CM Verkehr voraus.
Dass das für viele nicht passend ist, verstehe ich. Für mich war es passend, ich wollte die Frauen vorher "kennenlernen".
Von 2020 bis März 2022, danach habe ich in Schweden gelebt, hatte ich relativ viele Dates, alle waren sehr angenehm, Sex war kein Kriterium dafür.
Zugegeben, ich bin kein Maßstab für den Joy vom Alter und den Beweggründen hier zu sein.
BDSM habe ich ausprobiert, und für mich als nicht passend empfunden.
Der Joy hat mich mit Frauen in Kontakt gebracht, denen ich im realen Leben nie begegnet wäre. Mein Dank an alle, es war schön mit euch.
Jeder kann hier den für ihn passenden Weg finden. Etwas Glück gehört sicher auch dazu, aber das Glück ist bekanntlich mit den Tüchtigen.
*******nLEV Paar
371 Beiträge
Er schreibt:
Als ich Single war habe ich mich um die anfänglichen wie auch bestehenden Kontakte bemüht, ganz gleich welches Ziel ich hatte -sofern die Bemühungen nicht einseitig waren.
Nun hier mit einem Paarprofil halten wir es ebenso.
Wir bemühen uns nicht nur um den Kontakt, sondern auch weiterführend um die Person/-en, denn daran liegt ja unser Interesse.
Wir haben aber auch gelernt schnell wieder loszulassen wenn wir die Einseitigkeit erkennen -und dann gibt es aber auch keine weitere Chance mehr.
**On Mann
15 Beiträge
Ich bin kein Freund vom langen schreiben. Daher ist es für mich nur eine grobe Richtung, ob ich mich treffen will oder ob es gar nicht passt. Ich treffe mich lieber relativ schnell an einem neutralen Ort. Ich versuche das schreiben auf wenige Tage zu beschränken.

Kommunikation ist für mich zum großen Teil das Verhalten und die Körpersprache und das geht übers Handy nicht.
****ni Mann
2.274 Beiträge
JOY-Angels 
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date
Aktuell suche ich hier keine Kontakte, aber ich habe dies schon sehr oft hier gemacht - nie für eine Beziehung im klassischen Sinne. Wichtig war mir aber IMMER ein sehr intensiver Kontakt vorab. Ich bin kein Freund vom schnellen Treffen, ich möchte erstmal sehen, ob man überhaupt harmonieren könnte und ob von weiblicher Seite aus auch eine Bereitschaft für einen entsprechenden Kontakt besteht.

Meist hat es sich immer automatisch ergeben - ich jedenfalls zog im Regelfall auch die Frauen an, die zu mir passten. Heißt also es wurde immer vielfach am Tag geschrieben, irgendwann per Messenger und dann auch Sprachnachrichten ausgetauscht, oder eben telefoniert.

Ich mag es, sich erstmal über diesen Weg kennenzulernen, denn diese Kennenlernphase kann sehr spannend sein, wenn man sich noch nicht persönlich kennt. Meist dauerte sowas zwischen gut einer Woche bis rund vier Wochen und dann stand auch ein Treffen an. Durch das intensive Schreiben vorab war die Trefferquote live dann auch sehr gut. Es gab zwar auch ein paar wenige Fälle, wo es dann nach dem ersten Treffen nicht weiter ging, weil es für einen von beiden nicht passte, aber das war die Ausnahme. *g*

Über den Weg habe ich recht viele Frauen kennengelernt und bin daher immer sehr gut damit gefahren und würde es nicht anders machen wollen. Zu schnelle Treffen sind gar nicht meins...
****ot2 Mann
10.577 Beiträge
Zitat von ****ni:

Ich mag es, sich erstmal über diesen Weg kennenzulernen, denn diese Kennenlernphase kann sehr spannend sein, wenn man sich noch nicht persönlich kennt. Meist dauerte sowas zwischen gut einer Woche bis rund vier Wochen und dann stand auch ein Treffen an. Durch das intensive Schreiben vorab war die Trefferquote live dann auch sehr gut. Es gab zwar auch ein paar wenige Fälle, wo es dann nach dem ersten Treffen nicht weiter ging, weil es für einen von beiden nicht passte, aber das war die Ausnahme. *g*

Schön, wenn es für Dich so funktioniert hat.
Mein Plädoyer für rasche Treffen ist die Folge der Erfahrung, das nach langem Schreiben beides sehr unangenehm sein kann:
• a) Das Erhalten eines Korbes, - aber auch
• b) Das Geben eines Korbes.
Durch zahlreiche Mails und Telefonate baut man letztlich doch eine persönliche Beziehung auf und entwickelt ein Bild vom Gegenüber. Da ist dann die Enttäuschung groß, wenn es einseitig "nicht passt."
*******frei Mann
939 Beiträge
Kennenlernen ist für mich ein Prozess.

Das schnelle Abchecken irgendwelcher Eigenschaften hat für mich mit dem Kennenlernen nichts zu tun.

Natürlich habe ich spontane Wahrnehmungen, etwa bei einer Begegnung im Alltag, hier beim Lesen eines Profils oder ei es Beitrages im Forum. Und natürlich löst das bei mir auch eine Art Abchecken aus. Da geht es aber um kein bestimmtes Ziel. Nicht um Partnerschaft, nicht um Beziehung oder Sex. Es geht um ein ganz einfaches "interessant" oder "uninteressant"

Ich bin schon in Profilen auf ungewöhnliche Aussagen getroffen und habe mich mit Menschen dann darüber unterhalten. Da war plötzlich jemand interessant. Das Ziel war die Befriedigung meiner Neugier, nichts sonst.

Ein Date würde bei mir nicht dazu führen, dass ich dadurch einen Menschen kennengelernt habe. Es ist zielgerichtet.
****Do Mann
183 Beiträge
Zitat von *********kung:
Wie intensiv schreibt ihr darüber mit Frauen, bevor es zu einer Verabredung kommt?

Es wird relativ schnell die Handy-Nummer getauscht und ein/zwei Gespräche am Telefon entscheiden, ob man sich Zeitnah für einen realen Blick in die Augen neutral verabredet. Die Wahrscheinlichkeit für ein reales Treffen ist größer, wenn ich als Mann angeschrieben wurde - soweit mein Erfahrung hier im JoyClub.

Längere Schreib-Kontakte gibt es natürlich, jedoch sind das eben Foren-Freundschaften, wo man sich öfters per Club Mail über Themen austauscht und keine weiteren Ambitionen hat.
******_73 Mann
2.258 Beiträge
Zitat von *********kung:
Die Frage ist an Männer gerichtet, die hier keine feste Beziehung suchen.
Keine Ahnung, ob ich zu diesen Männern gehörte. Wenn ich Single war, war ich durchaus interessiert daran, Frauen kennen zu lernen, auch mit dem Hintergedanken, dass ich vielleicht die Richtige kennen lerne.

Die Frage, ob man eher schnell oder eher später ein erstes Treffen hat, ist einfach zu beantworten.
Das kam auf die Frau an, was sie wollte.
Mal ganz simpel. Als Mann, der versucht, Kontakt aufzunehmen, ist es hier im Joy schwer genug. Viele reagieren gar nicht, das geht so weit, dass man sich über eine höfliche Absage freut, einfach weil es mal eine Reaktion gab.
Und wenn ich mit einer Frau komunizierte, dann war ich nicht in der Position, wirklich zu drängeln. Man kann ein Angabot machen, ob man sich mal treffen will, zum Kaffee, zum Spaziergang, what ever, aber man kann eben nicht darauf bestehen. Wer drängelt und ungeduldig ist, ist raus.

Einige Frauen ziehen ein kurzfristiges Treffen langem hin- und herschreiben vor. Andere wollen sich erst einmal etwas kennen lernen, und wollen wissen, dass Geduld eben auch ein Zeichen von Interesse sein kann.

Trifft man sich, schaut man weiter. Vielfach gibt es ja auch die Feststellung, dass man sich zwar durchaus sympathisch ist, aber mehr eben nicht. Das war es dann eben auch, insofern zog ich auch eher etwas kurzfristige Treffen vor. Aber, da ist man als Kerl eben nicht in der Postition, zu fordern, man kann nur fragen oder anbieten.
****G12 Mann
942 Beiträge
Gut das Thema spricht eher die junge Generation hier an.
Wie auch immer , finde ich schon am "Ball" dran zu bleiben was nichts anderes heißt als den Kontakt so gut wie möglich zu "pflegen" und sich gegenseitig aufeinander neugierig zu machen.
***yC Mann
250 Beiträge
Das ist sehr unterschiedlich.
Es kommt schon einmal darauf an, was dem 1. Date vorausgegangen ist. Daraus ergibt sich eine Erwartungshaltung.
Das 1. Date soll sich gut anfühlen. D.h., hier entscheide ich mich wahrscheinlich, ob ich zu einer Frau positive Emotionen aufbauen kann oder nicht. Dass eine Frau bei mir Kribbeln
im Bauch ausgelöst hat, ist schon sehr lange her.
**********ucher Mann
5.235 Beiträge
Ich kann tausend und eine Nachricht austauschen vor einem Date, es kann über Tage, Wochen und Monate dauern, bis es zu einem Treffen kommt. Langsames und intensives Kennenlernen durch Austausch von Gedanken und Phantasien. Ich liebe es.

Aber es kann auch ganz schnell gehen. Ein Wort, ein Satz, ein Date.
****nLo Mann
3.676 Beiträge
Zitat von *********kung:
.

Jeder versteht was anderes unter Kennenlernen.
Was bedeutet es für euch?
Wie intensiv schreibt ihr darüber mit Frauen, bevor es zu einer Verabredung kommt?
Wie lange dauert dieser Prozess, dass es sich für euch ein gutes Gefühl entwickelt?

LG
Joanna
Ich will mich nicht mit der gesamten range an Menschen treffen, die da draußen herumlaufen.
Zunehmend nicht.

Insofern muss ich das für mich "Schlimmste" vorher irgendwie rausfiltern.
Das geht mittels Schreiben und irgendwann Recht gezielten Fragen.
Eine, zwei Wochen gehen da schon ins Land, zumal ich meine Arbeitszeiten als kleiner lurch nicht selbst bestimme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.