Zitat von **********inado:
„... Mehr als mal kurz meine Bewunderung für das Outfit zu äußern würde ich mich auch weder bei Trans noch anderen Frauen trauen ...
Und ich kann dir als erfahrener Besucher von Fetischpartys sagen, dass das doch generell ein ganz prima Opener ist. Denn wenn die angesprochene Person kein Interesse an einem näheren Kennenlernen hat, dann bedankt sie sich und bleibt ansonsten einsilbig, und wenn aber Interesse besteht, dann kommt vielleicht ein Kompliment zurück oder es entsteht sonstwie ein Gespräch.
Nach meiner Erfahrung sind die beiden Top-Wege, mit Leuten auf Kinky/Fetisch-Partys ins Gespräch zu kommen, dass man entweder gemeinsame Bekannte hat und daher vorgestellt wird oder eben sich ein Kompliment fürs Outfit macht. Und das funktioniert in alle Richtungen: Mann zu Frau, Frau zu Mann, Frau zu Frau, Mann zu Mann, egal ob hetero, bi, homo, trans, nonbinary usw..
Denn auf diesen beiden Wegen ist es eben keine sexuelle Anmache, sondern einfach nur ein Opener. Und ob ein Flirt daraus wird, zeigt sich eben in den Zwischentönen des Gepräch, was auf diese Weise ggf. entsteht. Ich bin zB auf Fetischpartys auch öfter von Männern auf mein Outfit angesprochen worden. Und keine Ahnung, ob die was von mir wollten oder einfach nur das Kompliment machen wollten. Da ich nichts von Männern will, habe ich mich fürs Kompliment bedankt, ggf. noch etwas Smalltalk gemacht, aber da es nicht flirty wurde, war das Gespräch für keinen peinlich oder gar gefährlich (denn hier im Thread ging es ja durchaus darum, dass Männer-Ansprechen auch gefährlich ist in Bezug auf homo/trans-phobe Aggression - und ich will sagen: Wenn das Kennenlernen über Bekannte oder über Outfit-Komplimente abläuft, ist diese Gefahr sehr gering).