Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM undogmatisch
318 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Monogamie
47 Mitglieder
zum Thema
Die Sache mit der Monogamie - Österreich (15.07.2024)239
Warum leben wir eigentlich monogam? Sind wir monogame, polygame oder…
zum Thema
Die Motivation für monogame Beziehungen?449
Was bewegt die Menschen eine monogame und treu-bis-an's-Lebensende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Monogame Intimität im BDSM?

*********Koala Paar
13.446 Beiträge
@*********79_71
Ich glaube, Du hast tatsächlich nicht verstanden. Mein Kommentar bezog sich auf die pessimistischen Kommentare davor, dass BDSMer sich gegenseitig nur nach Neigung aussuchen würden und nicht beziehungsfähig wären.
Das erlebe ich in meinem Umfeld eben ganz anders.

Koala
*********79_71 Paar
3.512 Beiträge
@*********Koala

Mein Anliegen war definitiv nicht gegen dich oder deinem Umfeld gerichtet. Es waren nur Gedanken, die ich teilen wollte, so wie sich hier jeder einfach nur beteiligt. Allgemeine Gedanken, die aus Erfahrungen her rühren. Du brauchst nicht alles persönlich nehmen. Alles gut *g*
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Wenn Du mich nicht persönlich meinst, solltest Du mich nächstes Mal nicht markieren. *top*

Koala
Park
*****ios Mann
240 Beiträge
Nun jeder smer wie es beliebt. Ich halts wie mit Kuchen einmal angeleckt..meins..
*****_aa
11 Beiträge
JOY-Team 
Der Begriff Monogamie ist eigentlich sehr eindeutig auf Exklusivität in der Fortpflanzung bezogen: "Monogamie (von altgriechisch μόνος mónos „allein, einzig“ und γάμος gamos „Ehe“, deutsch „Einehe“)"
Daher kann eigentlich nicht von monogam geredet werden sobald bspw. eine Paarbeziehung und eine BDSM-Spielbeziehung besteht. Jedoch kann ich nachvollziehen, wenn der Begriff eher auf der Meta-Ebene benutzt wird, dass dann von monogame Liebesbeziehung und monogame Spielbeziehung geredet werden könnte. Beispielsweise wenn das BDSM und alles was miteinander darin erlebt wird Exklusiv ist, und dasselbe bei der Paarbeziehung.

Ich lese jedoch aus dem Eingangsthread auch die Frage heraus, ob eine Spielbeziehung genau so tief und verbindend und exklusiv sein kann wie eine Liebesbeziehung. Ich finde eindeutig ja. Intensive Gefühle und Verbundenheit gehört nicht dem Label "Liebesbeziehung", sondern ganz vielen verschiedenen Beziehungsarten, wie beispielsweise Freundschaften. Und auch Exklusivität kann einem in Teilbereichen versprochen werden, ohne dass gerade alles dran hängt.
**********women Frau
233 Beiträge
Ich könnte keine feste Bindung zu einem Dom aufbauen der nebenzu andere fickt.
Zu sehr wäre das Bild in meinem Kopf das er sich irgendwie devot einschleimt oder im Club in eine Reihe stellt.
Zugeben bei meinem jetzigen Dom hätte ich dieses Bild nicht...er bekommt (leider) öfter Angebote von sehr attraktiven Frauen.
Und schon das macht mich wütend *rotwerd*

Aber ich mag das Gefühl nicht eine Option zu sein.
Ich brauche Nähe, Aufmerksamkeit, Bestätigung. Ich kann mich nicht öffnen, wenn ich denke er sucht nebenzu etwas.
Ich reiche ihm nicht.
Ich bin mir zu schade dafür und bin mir auch im klaren das mein Selbstbewusstsein das nicht hergibt.

Was ich schon öfter hatte waren Doms mit fester (oft devoter/cucki) Partnerin.
Das stört mich nicht.

Und ich stehe extrem auf Vorführung und Fremdbenutzung. Hatte schon sehr sehr viele Gangbangs und auch vereinzelt Bukkake und Verleihungen.
Ich sehe diese Männer als Spiel-/Werkzeug meines Herrn.

Damit ist die Antwort wohl ein klares Jein *zwinker*
Reine Spielbeziehung geht nicht für mich.
Aber im passenden Kontext sind für mich sexuelle Aktionen mit anderen Personen okay bis toll *ggg*
*********iten Paar
1.937 Beiträge
Ich glaube, dass BDSM - Spielbeziehungen und Liebesbeziehungen gar nicht miteinander vergleichbar sind, da hier völlig andere Emotionen angesprochen werden.

Die Liebe zum Spiel ist anders geprägt, als die Liebe zu einer Person.
*******ant Frau
31.017 Beiträge
Nö. Nicht zwingend.
Nö.
****l3 Frau
2.053 Beiträge
@*********iten
Echt, findest Du? Woran machst Du das fest?
*********iten Paar
1.937 Beiträge
Die Liebe zu einer Sache, Hobby, Neigung ist immer anders, als zu einer Person.
Gebauso wie verschiedene Personen verschiedene Liebesgefühle hervorrufen.
Kinder oder Eltern liebt man anders als seinen Partner.
****iva Frau
2.846 Beiträge
Dann liebe ich beides.....
Das was er macht und ihn als Person....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.