Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2900 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4735 Mitglieder
zum Thema
Jegliches Vertrauen ist futsch146
Ja, bin gerade erst hier angemeldet. Nein, nicht verifiziert.
zum Thema
Urlaub mit Sven37
Diese Geschichte wird fortgesetzt. Wem sie gefällt, sollte die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorbehalte gegen sehr attraktive Menschen?

Attraktive Menschen sind von je her Projektionsfläche von Vorurteilen, meisten von denjenigen, die sich damit ihr Selbstwertgefühl in irgendeiner Form aufpolieren möchten.
*******rund Mann
3.583 Beiträge
Vielleicht gibt es aber auch jede Menge Vorurteile gegenüber "Normalaussehenden" und deren Umgang mit attraktiven Menschen. ^^
********Love Frau
1.521 Beiträge
Das ist Quasi mein Lebensinhalt "schön" zu sein und trotzdem noch was in der Birne dazu *lach* *sarkasmus* (btw. Ich find's total doof 😏)
Es verfolgt mich seit ich erwachsen bin (als Kind graue Maus, die niemand mit dem *arsch* angeschaut hat). Ich werde grundsätzlich in Schublade oberflächächlich Dumm (weil auch noch blond) und Schön (halt mich jetzt nicht für nen Playboymodel 🤷🏼‍♀️) gesteckt, kann deshalb jeder haben, und bekommt auch jeden (Funfakt: Single seit 20 Jahren 🤷🏼‍♀️*haumichwech*)
Wenn ich dann den Mund auf mache und über Gott und die Welt etwas zu allem zu erzählen weiß, bekommen viele mit der Angst zu tun oder sind geschockt das ich gar nicht doof bin. *nixweiss* *raeusper*

Was auch das Attraktivitätsproblem bei Dienstleistern auf diesem Sektor ist.
Wenn dein Kumpel mit einer hübschen Therapeutin schon Probleme hat, kann dir jeder der von Materie etwas Ahnung hat auch schon sagen wo das Problem in seiner "Ehe" ist *augenzu*.

Ja, ich hab Therapie Erfahrung, ja ich hatte eine sehr hübsche Therapeutin (wär sie es nicht, wär sie absolut mein Typ Frau auf den ich stehe gewesen). Später auch noch ein Mann den ich sehr attraktiv fand, wär er nicht mein Therapeut gewesen ... Huihui, aber daran konnt ich gar keinen Gedanken verschwenden.

Das Problem ist heute, das alles was attraktiv ist auch gleich sexualisiert wird, man stellt sich die tollsten Sachen vor. Das fängt schon bei sexy Lehrerin in der Schule an. Es gilt halt einfach eine Professionalität zu wahren (die es teilweise kaum noch gibt leider) und einem selbst klar zu machen, das man nicht alles und jeden sexualisieren muss und sorry auch nicht darf 🤷🏼‍♀️.
Ich begegne im real life jedem Mensch erstmal neutral, beobachte, lerne kennen und bild mir dann ein Urteil, möchte ich den als Freund, als Sexpartner. als Spielpartner, Wegbegleiter, Handwerker für meine Waschmaschine, Zahnarzt für meine Zähne oder Therapeut. Die letzten 3 fallen mir dann evtuell zwar als attraktiv auf, aber ich ziehe da dann die erwachsene Grenze, es sind Dienstleister für die ich bezahle und hey, die sehen nunmal gut aus und erfreu mich eben nur rein an Aussehen ohne weitere Hintergedanken.

*my2cents*
********itus Mann
163 Beiträge
Einen Menschen nach seiner physischen Erscheinung zu beurteilen, empfinde ich als unreif. TE, bitte nicht falsch verstehen, ich meine das absolut wertfrei. Der Grund liegt meist in der Erziehung und der Prägung eines Menschen.

Die Prämisse auf der meine Erziehung basiert, war Toleranz. Über andere, egal welcher Herkunft, welchen sozialstandes etc. sich negativ zu äußern, war schlichtweg unerwünscht und wurde durch Eingriffe meiner Eltern unterbunden. Da solch ein Verhalten in aller erster Linie dem eigenen Leumund schadet. Ich muss aber auch erwähnen, das ich mich nicht daran erinnern kann, jemals einem Menchen aufgrund seines Aussehens Intelligenz zu oder abgesprochen zu haben.

Ich unterscheide Menschen nur nach einem Kriterium: Arschloch/kein Arschloch. Um das aber zu beurteilene, nehme ich mir die Zeit und lerne den Menschen erstmal kennen, bevor ich mir meine Meinung bilde.

Ihr beide habt aus purer, nackter Angst heraus dieses Urteil über die Frau gefällt, die es ganz sicher nicht verdient hat. Angst die aus der Stresssituation heraus entstanden ist, verursacht durch den "Ehekrach". Bloß jetzt kein Öl ins Feuer gießen, und etwas falsches sagen. Die ohnehin angeschlagene Ehesituation könnte ja nochmehr belastet werden, sollte man sich zu positiv über eine schöne Frau äußern. Dann lieber alibimäßig einer Frau, die sicher hart für ihren Job gebüffelt hat, mal eben die Kompetenz absprechen. Irgendwie unfair in meinen Augen.

Ich habe mal einen tollen Rat erhalten: Es gibt Dinge die sollte man sagen, und es gibt Dinge, da sollte man besser die Klappe halten.

Ich habe für mich schon sehr lange Schönheit, nur anhand des Aussehens zu beurteilen abgelegt. Ein Mensch der jetzt nicht der schönste ist, dafür aber einen wahnsinnig tollen Charakter hat, kann viel seines Aussehens wieder wett machen.

Aussehen ist vergänglich, ein schöner Charakter bleibt ein Leben lang.

Cheers
*****ard Frau
1.313 Beiträge
Zitat von ********Love:
Das ist Quasi mein Lebensinhalt "schön" zu sein und trotzdem noch was in der Birne dazu *lach* *sarkasmus* (btw. Ich find's total doof 😏)
Es verfolgt mich seit ich erwachsen bin (als Kind graue Maus, die niemand mit dem *arsch* angeschaut hat). Ich werde grundsätzlich in Schublade oberflächächlich Dumm (weil auch noch blond) und Schön (halt mich jetzt nicht für nen Playboymodel 🤷🏼‍♀️) gesteckt, kann deshalb jeder haben, und bekommt auch jeden (Funfakt: Single seit 20 Jahren 🤷🏼‍♀️*haumichwech*)
Wenn ich dann den Mund auf mache und über Gott und die Welt etwas zu allem zu erzählen weiß, bekommen viele mit der Angst zu tun oder sind geschockt das ich gar nicht doof bin. *nixweiss* *raeusper*

Was auch das Attraktivitätsproblem bei Dienstleistern auf diesem Sektor ist.
Wenn dein Kumpel mit einer hübschen Therapeutin schon Probleme hat, kann dir jeder der von Materie etwas Ahnung hat auch schon sagen wo das Problem in seiner "Ehe" ist *augenzu*.

Ja, ich hab Therapie Erfahrung, ja ich hatte eine sehr hübsche Therapeutin (wär sie es nicht, wär sie absolut mein Typ Frau auf den ich stehe gewesen). Später auch noch ein Mann den ich sehr attraktiv fand, wär er nicht mein Therapeut gewesen ... Huihui, aber daran konnt ich gar keinen Gedanken verschwenden.

Das Problem ist heute, das alles was attraktiv ist auch gleich sexualisiert wird, man stellt sich die tollsten Sachen vor. Das fängt schon bei sexy Lehrerin in der Schule an. Es gilt halt einfach eine Professionalität zu wahren (die es teilweise kaum noch gibt leider) und einem selbst klar zu machen, das man nicht alles und jeden sexualisieren muss und sorry auch nicht darf 🤷🏼‍♀️.
Ich begegne im real life jedem Mensch erstmal neutral, beobachte, lerne kennen und bild mir dann ein Urteil, möchte ich den als Freund, als Sexpartner. als Spielpartner, Wegbegleiter, Handwerker für meine Waschmaschine, Zahnarzt für meine Zähne oder Therapeut. Die letzten 3 fallen mir dann evtuell zwar als attraktiv auf, aber ich ziehe da dann die erwachsene Grenze, es sind Dienstleister für die ich bezahle und hey, die sehen nunmal gut aus und erfreu mich eben nur rein an Aussehen ohne weitere Hintergedanken.

*my2cents*

Danke für diesen Beitrag. Ich persönlich empfinde diese sexualisierung als wirklich anstrengenden spießrutenlauf. bräuchte ich nicht.
Die Erzählung vom TE erinnert mich an den Clip mit zwei Frauen. Eine Interviewt die andere und fragte, was sie denn beruflich mache. Da antwortete die andere "mir sieht man es vielleicht nicht an, aber ich bin Ernährungsberaterin". Ja, die Ernährungsberaterin ist eine unglaublich adipöse Frau gewesen
****sha Frau
177 Beiträge
Ich muss dazu sagen, dass meine Vorurteile gegenüber äußerst attraktiven Männer leider seit jeher einfach immer aufs neue bestätigt werden.

Nicht nur über diese App.
Ganz besonders über eine App um wirklich auch etwas festes zu suchen.

Immer wenn ich mir denke "gut jetzt hören wir mal auf mit diesem Vorurteil. Er ist sehr attraktiver Mann, aber wahrscheinlich sucht auch er tatsächlich was festes und ist daran interessiert einen Menschen kennen zu lernen. Nicht nur um zu vögeln",

Nein. Einfach jedes Mal wieder vom Gegenteil überfahren worden 🤷🏼‍♀️

Auf diesem Weg entstehen Vorurteile nun mal auch leider gegenüber den Männern, die es vielleicht wirklich einmal ernst meinen. Aber die werden keine Chance mehr haben.
Ich denke attraktive Menschen, wollen auch eine Beziehung zu attraktiven Menschen, möglichst auf Augenhöhe. Wenn sich in einer Begegnung ein Vorurteil bestätigt, dann doch nur deshalb weil entweder die eigene Attraktivität nicht ausreichte oder die Augenhöhe nicht erreicht wurde.
*****usB Mann
3.861 Beiträge
Es gibt genügend Literatur und persönliche Erfahrungen darüber, dass absolut jeder - auch der objektiv betrachtet - Makellose irgendwas an sich findet, was nicht " schön" ist. Mal sinds die Haare, die Nase..
Eine Freundin meiner Tochter, Eurasierin, dachte zig Jahre darüber nach sich die Augen verändern zu lassen. Ich konnt mir nicht verkneifen ihr mal unter 4 Augen zu sagen, dass sie zu den absolut perfektesten Frauen gehört, die als Studentin auf diesem Planeten unterwegs sind.

Scheinbar war ich nicht der Einzige, sie hats gelassen, ist glaub ich, hoffe ich, sehr glücklich mit ihrem Leben. Hat sich natürlich einen gesucht, wurde gefunden, von einem der ihr diese Welt gerne zu Füssen legt. Nein - es geht da sicher nicht nur um Geld, aber es hilft. Er ist übrigens ein - aus meiner Sicht - 08/15 Typ von der Optik, halt gross und kräftig,ein grosses Kind, mit Intelligenz, Forscherdrang und ich glaube verliebt hat sie sich in seine Hände, die handwerklich schon mal so ziemlich alles können, wer weiss was noch *zwinker*
***is Mann
1.506 Beiträge
Zur Eingangsfrage:

Zitat von *****usB:
Vielmehr interessiert mich einfach aus Neugierde, wer von euch sich selbst auch schon dabei erwischt hat, dass man (sehr) gut aussehende Menschen aufgrund dieses Merkmals in bestimmter Hinsicht negativ bedacht hat - gern auch mit Beispielen.

Es gibt für alle Argumente Beispiele aus dem alltäglichen Leben, oft eingefärbt von persönlichen Dejavues, aber daraus eine allgemeingültige Regel herzuleiten (attraktiv ≠ kompetent) halte ich für recht eindimensional.

Don't judge a book by its cover
*zwinker*
Für mich ist reine körperliche Attraktivität kein Wert der bei mir großartig etwas auslöst, warum auch!? Warum sollte ich so einem Menschen Kompetenz absprechen und einem "unattraktiven" Menschen einen Vorschuss geben - abgesehen davon, dass Attraktivität am Ende des Tages dann doch eher individuell ist, zumindest wie jeder Einzelne diese empfindet. Ich habe "attraktiven" Menschen gegenüber keinerlei Hemmungen oder Vorbehalte, kann ich mir einfach nicht vorstellen so zu sein. Ich denke wenn wir einer solchen Person etwas unterstellen, dann hat das immer damit zu tun, dass wir entweder Vorurteile hegen oder einfach nur unsicher sind (vielleicht weil man sich für unattraktiver hält?). Da ich aber mit mir komplett fine bin ... kenne ich diese Probleme so gar nicht. In der Konstellation oben hätte ich eher Bedenken, das eine "attraktive" Frau von anderen Frauen gerne mal als Rivalin angesehen wird, dies könnte ggf. ein Ungleichgewicht in das Gespräch bringen ... aber auch da liegt es nicht an dem attraktiven Part, sondern am Gegenüber.
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
Hm...kommisches Thema...liegt Atraktivität nicht im Auge des Betrachters? Meine Freundin entspricht nicht dem gängigen Schönheitsvorstellungen...und für mich ist sie die schönste Frau der Welt...jemanden zu beurteilen ob er schön ist...hm...da bin ich wohl anders als die meisten Menschen...*nixweiss*
Haben die beiden Dinge, Schönheit und Intelligenz, überhaupt was miteinander zu tun?
*****usB Mann
3.861 Beiträge
Wir Normalos müssen schon mit vielerlei Angeboten umgehen, tun uns schwer zu sortieren und zu entscheiden.

Wenn bei manchem noch zuviel ganz andere Angebote rein und rüber flattern, brauchts entweder eine sehr klare Lebenshaltung oder - zumindest zeitweise - überrumpelt womöglich der Konsum..

Wer im Spiegel einen Prinzen sieht, mit allen Attributen, wünscht sich logischer Weise eine Prinzessin, zumindest mit den in seinen Augen wichtigsten Attributen *zwinker*
******que Mann
10 Beiträge
Meine Erfahrung ist, dass die Aussage "wahre Schönheit kommt von innen heraus" für mich und mein Merkmal für die Attraktivität einer Frau, generell eines Menschen, maßgeblich ist.
Und ich habe ziemlich früh für mich festgestellt, dass diese schönen Menschen eine Achtsamkeit für sich besitzen, die einerseits Intelligenz erfordert, ebenso aber auch eine Emotionalität, sich selbst wahrnehmen und wertschätzen zu können. Ich brauch(t)e stets eine "starke" Frau an meiner Seite, eine, die eben durch ihr Wesen, das Wissen um sich selbst, eine Attraktivität für mich ausstrahlt. Und ja, ganz oft, eigentlich immer, waren diese Frauen dann auch in akademischen Berufen, gerade auch in sozialmedizinischen, zuhause. Für mich gibt's da elementare Unterschiede. So kann ich mit affektierten Frauen, die evtl einem gängigen Schönheitsideal entsprechen, von innen heraus aber für mich überhaupt nicht attraktiv erscheinen (Beispiel Heidi Klum), überhaupt nichts anfangen. Obwohl sie ja auch für sich sehr erfolgreich ist. Und trotzdem fehlt für mich ein Intellekt, mit dem ich sie in ihrem Wesen ernstnehmen kann. Ich glaube, weil sie in ihrem Sein für mich ausdrückt, dass sie es selbst gar nicht macht.
Im Gegensatz dazu empfinde ich gerade beispielsweise Psychologinnen häufig als sehr attraktiv - meiner Erfahrung nach besitzen sie eben diesen Intellekt, der sich dann auch in ihrem Bewußtsein für Ästhetik in jedem Bereich niederschlägt.
Für mich ist also Kompetenz und Ästhetik eng verknüpft. Allerdings auch nicht selten anstrengend. Denn es ist auch Ausdruck, dass "Selbstoptimierung", die zum heutigen Lifestyle gehört, womit nach außen eine körperliche und psychische Gesundheit gezeigt wird, oftmals eine Gratwanderung. Und es spricht nicht umsonst eine klare Sprache, dass psychische Erschöpfungszustände, depressive Episoden in den letzten Jahren in ihrer Zahl geradezu explodieren.
Wie schön, kann man da mit einer natürlichen Schönheit aus sich heraus betören, versucht nicht irgendwelchen Trends gerecht zu werden, sondern lebt seinen eigenen Style, ist sich selbst bewußt und findet sich selbst schön.
*******frei Mann
991 Beiträge
Wenn Schönheit wirklich so irrelevant wäre, wie ich hier zu lesen bekomme, dann wäre die logische Folge, dass kaum Zeit und Geld in Schönheit investiert werden würde.

Allerdings ist meine Wahrnehmung völlig anders.

Körperpflege, Schminken, Fitness, Kleiderauswahl, Tattoos, Schmuck, Styling, Operationen......
Alles nur wegen des Charakters oder des Intellektes?

Das Körperliche ist relevant und sofort gegenwärtig.

Und natürlich gibt es auch Vorbehalte und Vorurteile gegenüber Menschen, die dabei besonders wahrgenommen werden.

Und sei es nur, dass man diese Menschen für unerreichbar hält.
********deUp Mann
2.550 Beiträge
*lach*
Für mich wieder das typische Geschreibsel.
Nein niemals nicht bin ich oberflächlich und die Optik spielt keine Rolle. Wahre Schönheit kommt nur von innen. *blabla*
****G12 Mann
953 Beiträge
Vorbehalte hin oder her - ich halte davon nicht viel , die Realität zeigt auf was möglich oder unmöglich ist
*****y87 Frau
9.781 Beiträge
Zitat von ********deUp:
*lach*
Nein niemals nicht bin ich oberflächlich und die Optik spielt keine Rolle. Wahre Schönheit kommt nur von innen. *blabla*

Mit Bier wird man auch von innen schön *klugscheisser*

Bin halt visuell eingestellt, weiss auch immer nicht,wo da das Problem ist.

Ohne Sehhilfe sind zwar alle schön,aber immer so verschwommen *nixweiss*
*********aysNo Frau
1.218 Beiträge
Was ja konträr zum EP ist, ist dieser Test mit den Fotos von attraktiven Menschen vs. weniger attraktiven Menschen. Den attraktiven Menschen wurden eher positive Eigenschaften zugesprochen und man glaubte diese wären auch beruflich erfolgreicher. Den weniger attraktiven Menschen wurden eher die negativen Eigenschaften zugesprochen und sie wären beruflich weniger erfolgreich.
********deUp Mann
2.550 Beiträge
@*****y87
Beim Beckentango verschwimmt doch eh alles. *grins*
@*********aysNo Das mag bei Menschen die nicht das Ganze betrachten so sein, das äußerliche Attraktivität automatisch mit beruflichem Erfolg und allem Positivem gleichgesetzt wird. @********deUp Absolut beim Tanzen und sich näherkommen kann dann der berühmte Funke überspringen der optische Merkmale zweitrangig erscheinen lässt.
****bo Frau
3.889 Beiträge
Zitat von ********deUp:
*lach*
Ist das nicht jetzt nicht ein ebensolches "Geschreibsel"..
Denke es ist für viele so, das, das eine das andere nicht ausschließt..
Wenn es oberflächlich ist z.b zu sagen..,
"Ja "innere" ( sag ja lieber menschliche) Werte sind mir wichtig, können auch die empfundene Attraktivität eines Menschen enorm steigern, hilft aber wenig, wenn die Optik zu weit von dem abweicht, was mir optisch zusagt."
.., bekenn ich mich zur Oberflächlichkeit. *zwinker*
Nur passt der Schuh auch andersrum. Bei einen als optisch sehr anziehend empfundenen Menschen, bei dem Art, Kommunikation und Denken nicht passen, rührt sich auch schnell nix mehr..
Heißt nun ich bekenne mich ebenfalls dazu das der Mensch hinter der Optik wichtig ist.. *schock*
Ist immer eine Mischung aus beiden, der Rest ist Biochemie, was Anziehung und auch Sympathie ausmacht..
Bei anderen Dingen, wie Kompetenzen, seh ich keinen Zusammenhang..
Wobei ich mich von den kompetenten Arschloch, auch fachbezogen, nach Möglichkeit fernhalte und mir lieber umgängliche Menschen mit ähnlicher Kompetenz suche.. Da ist die Optik aber dann wirklich irrelevant. *nixweiss*
*******rund Mann
3.583 Beiträge
Was @********deUp wohl meint: Es gibt viel Selbstdarstellung in den Beiträgen. Man versucht sich so darzustellen, dass man den Erwartungen entspricht. Man schreibt sich die positiv bewerteten Einstellungen zu. Oberflächlichkeit gilt als negativ, das Achten auf die inneren Werte gilt als positiv. Daher tendieren viele Beiträge zu der Aussage, dass man Schönheit vor allem als einen Effekt eines schönen Charakters wahrnehmen würde.

Ein Joyproblem. Davon kann ich mich auch nicht ganz freimachen. Hier schreibt man ja auch für und vor Publikum.

Und da kann es dann schon widersprüchlich werden, auch in Profiltexten. Da wird betont, dass man tiefgründig statt oberflächlich sei. Dass man Dinge sieht, die die Masse nicht sieht. Dass man Schönheit dort erkennt, wo das konventionell geschulte Auge sie gar nicht vermuten würde. Und dann folgen in einer anderen Rubrik doch die ausgesprochen konventionellen und üblichen Erwartungen hinsichtlich der körperlichen Merkmale.
********deUp Mann
2.550 Beiträge
Och ja, ich habe jetzt gegen beide Posts die mich erwähnen nichts einzuwenden. *grins*
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Ich habe mir schon oft gesagt beim Stöbern in der Mitgliederliste spar dir die Zeit das wird nix!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.