Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2900 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4738 Mitglieder
zum Thema
Jegliches Vertrauen ist futsch146
Ja, bin gerade erst hier angemeldet. Nein, nicht verifiziert.
zum Thema
Urlaub mit Sven37
Diese Geschichte wird fortgesetzt. Wem sie gefällt, sollte die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorbehalte gegen sehr attraktive Menschen?

***si Frau
2.467 Beiträge
Zitat von *****y87:
Ich will schon von potenziellen Beckentangopartner attraktiv empfunden werden *nixweiss* Jemand der nur meine inneren absoluten perfekten Werte toll findet 🤭 hinterlässt bei mir schon ein komisches Gefühl. Ist halt so,darf man natürlich anders sehen. Aber so ticke halt ich und so liebe Foristen kommen die Sahneschnitten selber an 🤣

Hiermit wird betätigt,dass ironiert wurde,also teils

Ich möchte mal nur auf mein Innerstes reduziert werden.*raeusper*
Ich werf mal ein Beispiel in den Raum: 2 Typen von Frauen stünden zur Auswahl. *ffm* Ob 30, 40, 50 z.B. das Alter sei mal dahingestellt. Frau 1 schlank, alles straff, adrett gestylt, gibt sich als besonders anspruchsvoll aus, Typ Business-Lady. Frau 2 etwas Hüftgold, ein bisschen Bauch, Reiterhosen, Busen hängt ein bisschen, vom Charakter her authentisch, leidenschaftlich, Typ Frau vom Land. Für regelmäßige Treffen sind im 3er Paket natürlich beide willkommen. Wenn es aber darüber hinaus um eine Beziehung geht hätte Kanditatin 2 die vom Charakter passender und sexuell gesehn leidenschaftlicher ist, den Vorzug. Das ist natürlich bewusst simplifiziert aber es verdeutlicht das die Optik nur einen Teilbereich der Gesamtschnittmenge ausmacht.
*******ung Mann
798 Beiträge
Ich finde es gar nicht so schlimm, wie es hier teilweise klingt, (unter anderem) auch einen gewissen Wert auf die Oberfläche zu legen. Es ist halt einfach so, dass manche Menschen besonders schön und sexy auf mich wirken, auch wenn ich noch kein Wort mit ihnen geredet habe. Ich könnte das leugnen, aber dann hätte ich das Gefühl, mir etwas vorzumachen.
Natürlich ist das nur ein Faktor unter vielen. Geruch, Witz, Intelligenz, Eleganz der Bewegungen, Klang der Stimme und noch hundert andere Dinge, für die ich teils gar keine passenden Worte habe, spielen genauso eine Rolle. Aber ich denke schon, dass die äußere Hülle ihren Platz auf der Liste durchaus verdient hat und dass sie wahrscheinlich nicht der unwichtigste Punkt ist.

Was halt schon kacke ist, ist, irgendwie vom Äußeren auf den Charakter schließen zu wollen. Ich denke, da geht man grundsätzlich ein hohes Risiko ein, jemandem in die eine oder andere Richtung Unrecht zu tun.
@*******ung
Natürlich kann auch erstere Kandidatin vom Gesamten passender sein. Das Leben ist in der Realität ja auch meistens nicht so klischeebehaftet. Natürlich kann man nie vom Äußeren auf den Charakter schließen. Was ich beschrieb deckt sich teilweise mit realen Begebenheiten, Lebenserfahrung allgemein.
*******ung Mann
798 Beiträge
Zitat von *******646:
@*******ung
Natürlich kann auch erstere Kandidatin vom Gesamten passender sein. Das Leben ist in der Realität ja auch meistens nicht so klischeebehaftet. Natürlich kann man nie vom Äußeren auf den Charakter schließen. Was ich beschrieb deckt sich teilweise mit realen Begebenheiten, Lebenserfahrung allgemein.

Als grobe Richtschnur kann man seine Lebenserfahrungen auch gut gebrauchen, glaube ich. Man muss halt nur aufpassen, dass man die Grenze zum klassischen Vorurteil nicht überschreitet und sich einredet, man könnte eine Person bombensicher einschätzen, nur weil man ein paar andere Personen gekannt hat, die einen an sie erinnern.
Sehr richtig ich hatte schon die Erfahrung eine Frau, kennengelernt im Netz, total falsch eingeschätzt zu haben. Im Nachhinein trafen wir uns etwa 2 Jahre lang jedes Wochenende, es war eine schöne gemeinsame Zeit, bis es sich dann verlief weil sie berufswegen sehr weit weg ziehen musste.
*****018 Frau
2.547 Beiträge
Habe jetzt nicht alles gelesen. ..
Meine Erfahrung ist, aufhören zu denken. Ein attraktiver Mann findet mich attraktiv, okay akzeptieren. Den Schalter " was will der denn von mir, kann ja ganz andere haben" habe ich abgeklebt.... Denn dieser Mann findet eben mich aktrativ und nicht die anderen...

Mann legt viel zu schnell seine eigenen " Dämonen" in die des Gegenübers. ..
*****y87 Frau
9.781 Beiträge
Zitat von *****018:

Wie wahr. Das abzulegen, kann aber einfach lange dauern.
********Love Frau
1.521 Beiträge
Ach du Liebes Lieschen....... Jetzt wird's echt schräg ...Vorurteile über Vorurteile *kopfklatsch* *haumichwech*

*undwech*
Zitat von *****018:

Kann mir bitte jemand erklären was das heißen soll?
@*******gger
Das bedeutet dass ich eigene Vorstellungen, Vorurteile auf die andere Person projiziere.
Die fülligere Frau denkt sich was will der schlanke, sportliche Mann von mir. Er aber denkt lass mal sehn, wenns passt dann passt es und meint dass sich optische Gegensätze z.B. auch anziehen können.
*******ung Mann
798 Beiträge
Zitat von *******gger:
Zitat von *****018:

Kann mir bitte jemand erklären was das heißen soll?

Ich verstehe es so, dass man davon ausgeht, dass andere Leute einen genauso kritisch sehen müssten, wie man sich selber sieht. Also dass jedemem, der einen anschaut, genau dasselbe auffallen müsste wie einem selbst, wenn man in den Spiegel schaut und nicht wirklich zufrieden mit dem Anblick ist.
Kluger Satz. Ich denke, das kommt tatsächlich ziemlich häufig vor.
*****y87 Frau
9.781 Beiträge
Kommt es und es hat nicht immer was mit Unsicherheiten zu tun, sondern auch mit den gemachten Erfahrungen. Ich schrieb ja schon, dass ich selber mal so dachte. Passiert. Aber nun hinterfrage ich es gar nicht mehr wieso mich jemand attraktiv findet, nehme es einfach an.
Zitat von *******646:
@*******gger
Das bedeutet dass ich eigene Vorstellungen, Vorurteile auf die andere Person projiziere.

Danke, dann war "Mann" also "man", oder war es wirklich nur unidirektional zu verstehen?
*******ung Mann
798 Beiträge
Zitat von *****y87:
Kommt es und es hat nicht immer was mit Unsicherheiten zu tun, sondern auch mit den gemachten Erfahrungen. Ich schrieb ja schon, dass ich selber mal so dachte. Passiert. Aber nun hinterfrage ich es gar nicht mehr wieso mich jemand attraktiv findet, nehme es einfach an.

Kriegst du es hin, das wirklich zu 100% umzusetzen?
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann kommt es selbst bei Leuten, wo ich überhaupt keinen Zweifel habe, dass sie mich echt klasse finden, trotzdem von Zeit zu Zeit vor, dass ich bei bestimmten Komplimenten denke: "Jaja, laber mal! Warum willst du dich jetzt bei mir einschmeicheln?"
*****y87 Frau
9.781 Beiträge
Nein @*******ung der Wille ist aber da *augenzu* Zweifel kenne ich auch und die bewahrheiten sich leider fast immer.
*****018 Frau
2.547 Beiträge
Zitat von *******gger:
Zitat von *******646:
@*******gger

Danke, dann war "Mann" also "man", oder war es wirklich nur unidirektional zu verstehen?

. mach's nicht zu kompliziert.
Aber wenn's Dich beruhigt " man" also egal welcher Gattung man ( Frau, Mann, diverse usw)angehört.

Mitunter spielt halt der Verstand einen Streich,weil man selbst so von sich denkt und geht bewertend in die Situation.
Wie oben schon geschrieben wurde, einfach annehmen und sich freuen und oder einfach genießen 😄.

Lg Elli
****sso Mann
1.658 Beiträge
Anmerkung:
Schön sein, liegt auch im Auge des Betrachters.

Manche Frauen halten sich auch nur für schön. Manche sind evtl. sogar, tragen die Nase so hoch, dass es hinein regnet. Für mich sind das afektierte Ziegen, bei Männer sind dass die Lackaffen, da spielt dann der IQ auch keine Geige mehr.

So empfindet jeder für sich jemanden atraktiv, oder nicht.
*****018 Frau
2.547 Beiträge
Zitat von *******ung:
Zitat von *****y87:

Kriegst du es hin, das wirklich zu 100% umzusetzen?
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann kommt es selbst bei Leuten, wo ich überhaupt keinen Zweifel habe, dass sie mich echt klasse finden, trotzdem von Zeit zu Zeit vor, dass ich bei bestimmten Komplimenten denke: "Jaja, laber mal! Warum willst du dich jetzt bei mir einschmeicheln?"

Damit machst Du Dir aber nur selbst die Situation kaputt und nicht das Gegenüber 😉 Es findet Dich dennoch toll. 😉
*****nee Frau
164 Beiträge
Hohe Attraktivität
➡️ impliziert Gesundheit
➡️ impliziert gute Gene
➡️weckt Interesse.
Soweit so gut.
Hirn 🧠 halt.

Schönen Menschen Intelligenz abzusprechen beruht eher auf so mancher Erfahrung, dass es schöne Menschen aufgrund ihrer Optik „nicht nötig“ hätten Hirnschmalz aufzubauen.

Fakt ist…die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte.
Da es sicher Menschen gibt, die sich auf ihr Äußeres „verlassen“, aber ebenso viele die das nicht tun oder grade deswegen nicht tun, oder einfach nicht tun, weil sie sich grundsätzlich und aus intrinsischer Motivation heraus gerne weiterbilden/-entwickeln….

Es gibt 8 Milliarden von uns.
Da ist halt alles dabei.

Ich hab mit Sicherheit auch Schubladen, auch das ist mehr als sinnvoll.
Erfahrungen (von anderen) bewahren im Zweifel schon auch mal davor den Säbelzahntiger zu streicheln wenn er in der Mittagshitze so süß schnurrt….

Ich versuche dennoch meine Schubladen geöffnet zu lassen um immer wieder schön ein/-aus und umsortieren zu können. Das gelingt mir manchmal besser, manchmal schlechter.

Für mich wird ein Mensch ohnehin erst wirklich interessant, wenn sich Schnittmengen ergeben.
Eine schöne Vase kann ich ansehen, mitunter auch sehr lange, aber wenn Sie nicht antwortet, wird’s irgendwann dann halt doch langweilig.

Daher meine Antwort zur Eingangsfrage
➡️ ja-nein-selten-manchmal-vielleicht.
*********rees Frau
568 Beiträge
Zitat von *******646:
@*********rees
Was bedeutet eigene Liga oder ebenbürtig? Das ist ja auch höchst individuell, vieles fließend und Einsortieren in Schubladen wird der Sache, dem Kennenlernen, der Erscheinung in der Realität vs Internet, oft nicht gerecht.

Das ist schon richtig, dennoch orientiert man sich ja eher an Menschen, die einem “gleich” erscheinen. Eben jene, die der eigenen Vorstellung von Attraktivität, Stil, Haltung etc. zu entsprechen erscheinen. Als krasses Beispiel: nehmen wir eine Frau, die souverän ist, für sich selbst stilsicher, mit sich im Reinen (Selbstliebe), die oft als attraktiv wahrgenommen wird und der das auch gesagt wird, sie ist gebildet, hat einen entsprechenden Job, ihr Leben im Griff. Wen wird sie eher ansprechen:
1. Mann, der optisch ihr ähnlich ist, aufrechte Haltung, gepflegt, scheinbar in seinem Leben rundherum zufrieden.
2. Mann, schlampig gekleidet, vorm Schnellimbiss um 11 Uhr mit Bier in der Hand, Jogginghose, Camp David Plagiat Shirt, prollig herumsitzend, scheinbar kein Ziel im Leben
Vermutlich eher Nr. 1. Das war mit “ebenbürtige/r” Eindruck/Wahrnehmung gemeint.
Nr. 2 wird vermutlich mit allen Kontaktversuchen abblitzen.
Ob das dann gerechtfertigt ist, sei einmal dahingestellt, aber so und nicht anders passiert es tausendfach täglich
Ein Kennenlernen wird durch die persönliche Wahrnehmung ermöglicht oder eben sehr oft auch verhindert.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******rund:
Zitat von *******na57:
auch bestimmte Akzente machen das alles für mich zunichte

Sitzt man da nicht meistens tief im Glashaus? *zwinker*

Ich nicht, ich spreche sauberes und reines Hochdeutsch .

Aber wenn anderen Leute ihre optischen Vorlieben haben dürfen, dann darf ich das doch auch akustisch?

Das heißt übrigens, dass ich Menschen, die so sprechen, wie es mir nicht gefällt, nicht mag. Ich hatte z.B. einen tollen Kollegen, mit dem ich mich gut verstand ... aber verheiratet hätte ich mit dem nicht sein können.
Ich mag auch so manches nicht, aber ich bin tolerant genug, auch diesen Menschen nicht alles unter die Nasen zu reiben, was mich an ihnen stört.
Wenn jemand Interesse hat, schön, muss man nicht teilen.
Ich jedenfalls habe es nicht nötig, jemanden geringschätzig zu behandeln, damit ich mich besser fühle. Achtung, hat auch die Geringste verdient.
@*********rees
Wenn sie Single ist wird es in meisten Fällen so sein. Als erfolgreiche und unabhängige Frau, gesetzt des Falles in einer Ehe zu leben, wird sie trotzdem nach weiteren Männern/Mitspielern Ausschau halten. In 90% der Fälle hat die erfolgreiche Frau einen noch erfolgreicheren Mann = ungeschriebenes Naturgesetz, der dennoch selten der all-in-one-man ist. Und genau für solche Situationen gibts ja den Spassclub. Der Mann eloquent, Gentleman alles schön und gut, trotzdem sehnt sie sich ob heimlich oder offen gelegentlich nach dem/den eher robusten Lover(n) der/die sie auch mal richtig rannimmt(nehmen).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.