Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2900 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4731 Mitglieder
zum Thema
Jegliches Vertrauen ist futsch146
Ja, bin gerade erst hier angemeldet. Nein, nicht verifiziert.
zum Thema
Urlaub mit Sven37
Diese Geschichte wird fortgesetzt. Wem sie gefällt, sollte die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorbehalte gegen sehr attraktive Menschen?

**********Humor Mann
1.058 Beiträge
Vorbehalte gegen attraktive Menschen habe ich nicht. Wenn ich aber spüre, das sie sich hauptsächlich auf ihr Äußeres verlassen, bin ich raus.
Für das Gen-Paket das jeder mit bekommt, kann keiner etwas also ist es keine Leistung attraktiv zu sein sondern eine Laune der Natur. Für mich ist/wird aber ein Mensch aufgrund seines Denkens und Handelns interessant oder eben auch nicht.
*****nne Frau
3.404 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Mutter hat vor mehr als 40 Jahren schon gesagt:"Einen schönen Mann hast du nie für dich alleine."
Ich weiß nicht, ob das stimmt. Und es ist wie bei vielen Dingen, man kann nie alle über einen Kamm scheren.
*********aysNo Frau
1.218 Beiträge
Zitat von ******963:
Zitat von *******na57:
Und sehr attraktive Frauen werden weniger angesprochen, weil die Männerwelt sich nicht traut ... happich mal einen Bericht drüber gesehen. Das ist aber auch schon lange her - auch ein Ding der Vergangenheit?

Ich fürchte, das ist kein Vorurteil, sondern Realität. Ich will nicht behaupten, dass ich überdurchschnittlich attraktiv bin, aber vielleicht nicht so ganz unansehnlich *zwinker*
Und tatsächlich werde ich recht wenig angeschrieben. Allerdings denke ich, dass das auch damit zu tun hat, dass ich eben nicht den schnellen unverbindlichen Sex hier suche.

auch angesprochen im realen Leben?

Der beste Freund meines Mannes und mir war vor einigen Jahren mal mit einer Frau zusammen, die ein kleiner Scarlet Johansen in jungen Jahren Verschnitt war. Und wenn wir mit mehreren Mädels unterwegs waren, wurde sie von allen am häufigsten angesprochen. Also das sehr attraktive Frauen weniger angesprochen werden als durschnittlich attraktive kann ich nicht bestätigen. Ich glaube, dass es oft an der Aura liegt, vielleicht wirkt man unnahbar und kühl und deswegen wird man seltener angesprochen. Sie hingegen war eine rheinische Frohnatur und das wirkt sympathisch. Bei einer anderen sehr attraktiven Freundin war das ebenso. Sie war einfach liebevoll und süß und strahlte das auch aus, das wirkt anziehend.
******tus Mann
91 Beiträge
Ich persönlich finde es befremdlich einer Frau oder einem Mann aufgrund des Aussehens eine Eigenschaft oder Fähigkeit zu- oder abzusprechen. Vielleicht auch deswegen, weil ich es selbst mehrfach erlebt habe.
Klar, auch ich bin nicht vorurteilsfrei - wäre gelogen -, allerdings basiert es wenn, dann nicht auf dem Aussehen.
**********egina Frau
158 Beiträge
Für uns spielt das Aussehen eine sehr untergeordnete Rolle. Jeder kann intelligent sein, erfolgreich oder was auch immer - oder auch nicht.
Auch eine Person, die zum Beispiel wegen Narben oder sonstigen "Entstellungen" von vielen als nicht hübsch beurteilt wird, kann attraktiv sein, aus unserer Sicht ist die Ausstrahlung das entscheidende:
Eine Person ist/wird von innen heraus schön, ungeachtet der äußeren Hülle.
Das Geschlecht spielt dabei für uns keine Rolle. Weitere Attribute wie Intelligenz haben damit ebenfalls nichts zu tun
******ter Mann
858 Beiträge
Mit paar Jahren Lebenserfahrung sollte doch jeder wissen, dass optische Attraktivität für Nichts ausschlaggebend ist, ausser diejenige Person möchte nochmal auf irgendeiner Titelstory erscheinen. Einschränkend, sie haben es leichter einen Job zu finden, die Entscheidung fällt oftmals zu ihren Gunsten aus.
Optische Schönheit verliert ganz schnell ihren Reiz, wenn das Gesprochene der Optik nicht standhält.

Also ein Nein für mich, ich habe keine Vorbehalte gegenüber (sehr) schönen Menschen.

*kaffee*
****ary Frau
35 Beiträge
Daran hat sich nicht viel geändert. Nicht dass ich als ausserordentlich attraktiv gelte. Aber ich ertappe mich immer wieder dabei, mich entsprechend meinen Kundenterminen anzuziehen. Resp. habe ich schon ein Kleid wieder ausgezogen und mich "unscheinbarer" angezogen, weil ich wusste, der Kunde würde mich weniger ernst nehmen mit dem Kleid als mit einem langweiligen Businessanzug.
Und ich bilde mir das nicht nur ein. Diese Erfahrung habe ich in meiner Karriere schon sehr oft gemacht. Gerade Männer nehmen mich im beruflichen Umfeld mehr ernst, wenn ich als "graue Maus" auftrete.
Hin und wieder ärgere ich mich über mich selbst, dass ich nachgebe und mich anzupassen versuche.
*****ard Frau
1.313 Beiträge
Ich teile meine Beitrag mal in 3 Themen auf:

1. Eigene Vorurteile. Ich gebe zu die habe ich mittlerweile. Ich finde grosse muskulöse Männer zb optisch sehr attraktiv. Hatte in der Vergangenheit oft mit solchen Männern Sex, was gut war, fand aber nie eine gesprächsgrundlage. Daher sehe ich sie zb automatisch nicht als beziehungsmaterial. Gibt sicher auch andere. Diese sind mir aber noch nicht unter gegekommen.

2. Es gibt genug Statistiken wo aufgeschlüsselt wurde wer am meisten bewerbungsgespräche bekommt bei gleicher Eignung auf dem Papier.
1. attraktive Männer
2. unattraktive Männer
3. unattraktive Frauen
4. attraktive Frauen
Ursache ist wohl das zu 90% eine Frau bei HR sitzt und sortiert.

3. Mir selbst war das gar nicht so aufgefallen aber einem Freund schon. Es scheint tatsächlich so das Männer vermehrt Angst haben mich anzusprechen. Sehr schade.
***on Mann
213 Beiträge
Optische Schönheit verliert ganz schnell ihren Reiz, wenn das Gesprochene der Optik nicht standhält.

Also ein Nein für mich, ich habe keine Vorbehalte gegenüber (sehr) schönen Menschen.

Sehr gut geschrieben und entspricht genau meiner Einstellung. Schönheit kommt eben aus der Schnauze!
********Snow Frau
2.986 Beiträge
Zitat von ******ter:

*

Hmmm...mal ganz provokant gefragt: warum ist obiger Satz überhaupt nötig zu erwähnen, wenn du doch, wie darunter geschrieben, keine Vorbehalte gegenüber schönen Menschen hast?
Genau diese erste Aussage, die man im Kontext mit äußerer Schönheit immer wieder hört, bringt für mich das häufigste Vorurteil gegenüber schönen Menschen ziemlich auf den Punkt. Diese Aussage ist nämlich nur relevant, wenn man davon ausgeht, dass bei den meisten schönen Menschen das Gesprochene eben nicht mit der Optik mithalten kann.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich hatte das immer in meinem Leben, Erfahrungen die ich machte.
Schöne Menschen haben es einfach leichter im Leben.
Sie werden etwas liebevoller betrachtet, man verzeiht ihnen leichter, sieht über manches leichter hinweg.
Das passiert nicht willentlich, scheint mir etwas mit unseren Urgenen zusammen zuhängen.

Erst vor kurzem bestätigte mir das auch eine junge sehr attraktive Frau.
Sie kam immer gut durch das Leben.
Hatte immer Partner, die Schule , Studium alles lief entspannt für sie.
Sie sagte selbst, dass sie es aufgrund ihres Aussehens immer leichter hatte.

Jedoch glaube ich, nur ein schönes Äußeres nützt nicht viel, wenn nichts in der Birne ist.
Ist der IQ und EQ ebenfalls schön und hoch, sind diese Menschen sicherlich erfolgreich.
Es bedeutet nicht , dass sie keine Probleme haben .
Das sicher nicht , nur werden die anders gelöst .

In frühen Jahren erzürnte mich das.
Ich ärgerte mich über diese Ungerechtigkeit.
Vermutlich war ich einfach neidisch und hatte selbst kein gutes Bild von mir.

Schöne Menschen (ich differenziere hier zu attraktiv, denn so las ich das aus dem Eingangsthread heraus), schaue ich gerne an .
So wie ich schöne Möbel, schöne Pflanzen und sonstiges auch gerne anschaue .
Natürlich.
Schön ist schön und schmeichelt dem Auge.

Attraktiv im Sinne von sexuell attraktiv, inspirierend, Vorbild gebend sind sie allerdings für mich nicht .
Einfach weil ich mich nicht mit ihnen identifizieren kann.
Ihnen auch( Prägung von den eigenen Erfahrungen) unterstelle , vieles durch ihre Schönheit erreicht zu haben.
Möglicherweise könnte ich an diesem gebildeten Bild arbeiten, jedoch habe ich diese Menschen nicht in meinem Umfeld.
Das sind eher die attraktiven Menschen, mit Kanten und Ecken, die ich anziehend finde.
***on Mann
213 Beiträge
Schönheit liegt immer schon und noch im Auge des Betrachters. Es ist also keine standatisierte oder allgemeine Meinung, was einen Menschen attraktiv macht oder nicht. Ich habe mit meinem Aussehen zum Beispiel immer schon die Erfahrung machen müssen, gemieden oder kompromitiert zu werden. Viele "meiner" von mir nicht beachteten Damen denunzierten mich oder erfanden irgendwelche Geschichten, um mich für die Damenwelt schlecht zu machen. Wir sollten uns also nicht Gedanken darüber machen, wer attraktiv oder nicht attraktiv ist, sondern mal der Realität ins Gesicht schauen, ob wir nicht vielleicht unser Aussehen und die daraus resultierende Auswahl in Rassen oder Nationalitäten stecken. Meine Wenigkeit hat nämlich genau diese Erfahrung machen müssen. Nur als Beispiel: Ich bin in meinem Leben noch nie und das ist heute noch so, ohne Personenkontrolle über eine Staatsgrenze gekommen.
****bo Frau
3.888 Beiträge
Zitat von ********Snow:
Zitat von ******ter:

*

Hmmm...mal ganz provokant gefragt: warum ist obiger Satz überhaupt nötig zu erwähnen, wenn du doch, wie darunter geschrieben, keine Vorbehalte gegenüber schönen Menschen hast?
Genau diese erste Aussage, die man im Kontext mit äußerer Schönheit immer wieder hört, bringt für mich das häufigste Vorurteil gegenüber schönen Menschen ziemlich auf den Punkt. Diese Aussage ist nämlich nur relevant, wenn man davon ausgeht, dass bei den meisten schönen Menschen das Gesprochene eben nicht mit der Optik mithalten kann.
Seh ich nicht so.
Dieses Beispiel lässt sich ja nur auf Menschen beziehen, die man auf den ersten Blick attraktiv findet und dann halt eben durch ihre Art, Wesen, ausdrucksweise etc. schnell an Attraktivität verlieren.
Besagt ja keineswegs das man von vornherein davon ausgeht, nur weil sie attraktiv sind.
Ebenso kann ein Mensch den man auf Anhieb nicht als besonders attraktiv empfindet, durch obige Punkte an Reiz gewinnen, ebensogut aber auch nicht..
Sagt m.M nichts darüber aus ob man die einen oder anderen vorurteilsmäßig als klüger oder dümmer einsortiert.
**********audia
4.914 Beiträge
Hmm, vielleicht ist das Ganze mit den sog. "attraktiven Menschen" auch eine hausgemachte Sache der Gesellschaft oder auch einzelnen Personen, irgendwelchen Entscheidungsträgern usw., wo sich alle Menschen irgendwie selbst damit im Wege stehen, in Kommunikationsdingen. Grundsätzlich wär ja mal interessant zu wissen, so rein logisch betrachtet, was es überhaupt bedeutet ein "attraktiver Mensch" zu sein. Wer legt das eigentlich fest und warum ? Vielleicht liegt das Problem auch dort verborgen.
*******rund Mann
3.582 Beiträge
Zitat von **********audia:
was es überhaupt bedeutet ein "attraktiver Mensch" zu sein. Wer legt das eigentlich fest und warum ?

Soweit ich weiß, gibt es schon einige äußere Merkmale, die sehr überwiegend als attraktiv empfunden werden und zwar kulturunabhängig. Ich glaube nicht, dass man Attraktivität beliebig formen kann. Zumindest die rein körperlichen Aspekte erscheinen mir doch festgelegt zu sein. Es gibt gesellschaftliche Anteile: Männer, die sehr erfolgreich sind, wirken offenbar auch attraktiv. Aber auch da habe ich so manchmal meine Zweifel, ob man das hinwegkonstruieren kann.
**********anana Paar
319 Beiträge
Wir sind da kein Stück besser. Leute die sehr attraktiv sind, werden gleich aussortiert, da wir keine Lust haben, die ganze Zeit über Ernährung, Fitness und Work Life Balance zu reden. Dabei ist das bloß ein Vorurteil. Aber so sind wir Menschen gestrickt.
*****y87 Frau
9.781 Beiträge
Ja, unser Hirn arbeitet mit Vorurteilen. Aber ich glaube fest daran,dass man die jeder Zeit hinterfragen kann und ablegen kann.

Ich würde niemals sagen,ich sei vorurteilsfrei. Ich versuche aber immer wieder diese zu widerlegen.
****bo Frau
3.888 Beiträge
Gibt auf der einen Seite klassische, algemein als gefällig geltende Schönheitsideale, die sich lediglich im Detail immer mal wieder verändern.
Z.T gesellschaftlich und kulturell geprägt sind, aber auch solche die kulturübergreifend sind, wie z.b symetrische Gesichtszüge etc.
Nicht gleichzusetzen was jeder individuell als für sich attraktiv empfindet.
Empfinde einen optisch mainstrean schönen Menschen z.b nicht automatisch auch als attraktiv, wenn es z.b an Ausstrahlung fehlt, mir zu glatt und perfekt ist.
Das dieser Mensch grundsätzlich schön ist, entgeht mir aber dennoch nicht.
*******uld Mann
2.154 Beiträge
Die Kategorie "attraktiver Mensch" kann meiner Meinung nach in zwei Teile geteilt werden:
Einerseits die Menschen, welche man selbst als attraktiv, anziehend usw. empfindet und andererseits die Menschen, bei denen man (auch) bei anderen Menschen erkennt, dass diese bestimmte Menschen so einordnen.
Daraus ergibt sich jeweils, wer etwas festlegt.

Einschränkend kommt hier allerdings dazu, dass ggf. in unterschiedlichem Maß die Beeinflussung der eigenen Meinung durch Meinungen anderer Menschen zugelassen wird.
*****sin Mann
8.863 Beiträge
Ich hab nur Vorbehalte vor Menschen, die zu sehr auf Wirkung und Ausstrahlung (die eigene oder bei anderen) bedacht sind und nur darauf achten.

Ich fühle mich von solchen Menschen selten richtig als ich selbst wahrgenommen, sondern nur auf das Bild, was sie von mir haben/ das was sie an sogenannter Wirkung und Ausstrahlung von mir wahrnehmen, reduziert. Und die kriegen dadurch halt eben nicht alle Seiten von mir mit. Und das finde ich verletzend.
Abgesehen verlangen sie förmlich, dass ich maskiere, damit ich irgendwie wirke, was ich aber nicht kann, weil ich das nicht umsetzen kann und darunter leide ich sehr. Und deswegen will ich mit solchen Menschen nichts zu tun haben.

Und das hat mit deren Äußeren wenig zu tun.
******joy Mann
100 Beiträge
Am Ende liegt es doch in der Einstellungen jedes einzelnen, ein solches „Schubladen-Denken“ abzustellen. Es sind einfach Vorurteile.

Wer nicht bereit ist, den Menschen dahinter kennen lernen zu wollen, ist auch kaum in der Lage ihn zu beurteilen.

Nur weil jemand aussieht als könnte er jede(n) haben, heißt es noch lange nicht, dass er nichts im Kopf hat und ebenso wenig, dass er/sie schon mit X Leuten in der Kiste war.

Aber diese Vorurteile existieren überall. Sie spielen sich aber nun mal in erster Linie nur in den Köpfen einzelner ab.

Wie besagt ein schöner rheinischer Ausdruck: „jede jeck is anders“ 😉

Es ist sicher nicht falsch auch ein Stück weit „vorsichtig“ zu sein. Aber mit jedem Vorbehalt existiert auch die Erwartung das etwas eintritt.
*******110 Mann
1.057 Beiträge
Was ich persönlich als besonders attraktiv empfinde, entspricht klassischerweise nicht dem traditionellen Bild von vorherrschenden Schönheitsmerkmalen, die über Social Media, lineares Fernsehen oder Kino propagiert werden.
Vorbehalte in Bezug auf Sozialkompetenz meines Gegenübers, dessen Maß an Intelligenz, emotionaler Intelligenz, oder auch allgemein dessen Fähigkeit einen entsprechenden Beruf zu ergreifen und den Anforderungen vollends gerecht zu werden, habe ich keine.
Wohl empfinde ich es aber so, das gemeinhin als attraktiver empfundene Menschen unter 'strengerer' Beobachtung stehen dürften, eben genau mancher Vorurteile wegen, aber mir sind solche Gedanken nicht zu eigen.
Eventuell fällt es aber doch eher auf, wenn ein Mensch aufgrund seines Äußeren mehr im Fokus stehend, tatsächlich Fehler macht und das könnte auch bei Missgünstlingen im Gedächtnis bleiben. 🙁

Obwohl ich beruflich viel mit Bild-Medien zu tun habe, begegnen mir allerdings hier auch nur sehr selten Menschen, die ich als überdurchschnittlich attraktiv erachte. 🤔
Hat sich wahrscheinlich in meinem Alter relativiert. Gut aussehend wird irgendwann zu Gut in Schuss. 😂
**C Mann
12.702 Beiträge
...ist es auch ein Vorurteil, dass viele der sehr attraktiven Männer scheinbar nicht auf Frauen stehen...?
**********re_18 Paar
207 Beiträge
Passt es auch ins Thema, wenn man vor einer extrem attraktiven Ärztin mehr Schamgefühl hat, als vor einer Ärztin, die in keinster Weise der eigenen Vorstellungen von Attraktivität entspricht?

Mir war das extrem unangenehm, sie sah aus wie ein Model und ich hätte mich am liebsten gar nicht ausgezogen! 😂
********1985 Mann
71 Beiträge
Also bei dem Thema „Arzt“ kann ich definitiv zustimmen, da fühlt man sich wirklich etwas anders 😅 und halbnackt will man da ja auch nicht drauf los flirten 😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.