Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2913 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4865 Mitglieder
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
zum Thema
Parkplatzsex51
Einleitung: Eine Geschichte von harmlos bis hart. Mit Aufklärung zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorbehalte gegen sehr attraktive Menschen?

*********vice Mann
1.023 Beiträge
Sich immunisieren gegen das Verlieben? Noch nie gegen seinen Willen verliebt?

Wenn ich das mal reflektiere, hätte ich den Gedanken, das es vielelicht Menschen gibt, die sich garnicht verlieben können, aber das nicht absichtlich, sondern weil das Wesen so ist. Bzw das was andere dann bezeichnen als ''ich bin total verknallt'', ist für mich dann eher, ich finde sie sympathisch. Und vielleicht spielt Alter auch eine Rolle. Im Alter 'abgeklärter', könnte sein, das eben nicht mehr gleich die Schmetterlinge fliegen.
Ja, es mag Menschen geben(Promis) wo ich mich frage, die haben grad eine Beziehung hinter sich und sind 2 Wochen später schon wieder verliebt, wie das geht.
**C Mann
12.753 Beiträge
Zitat von *********vice:
Ja, es mag Menschen geben(Promis) wo ich mich frage, die haben grad eine Beziehung hinter sich und sind 2 Wochen später schon wieder verliebt, wie das geht.

...weil sie die Beziehung gerade hinter sich haben, weil sie sich bereits vorher verliebt hatten? Kann auch
Ottonormalverbraucher passieren,,,
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Lasst doch mal die Schmetterlinge platzen. Hier geht es doch nicht ums verlieben, sondern um Vorbehalte.
********nsch Mann
559 Beiträge
Mal kurz an die, die immer glauben, genau zu wissen, worum es hier geht und das trotz eines recht viele Sachverhalte tangierendem, geradezu mäanderndem Eingangspost: wieso schreibt ihr eigentlich nicht einfach etwas zu dem, worum es eurer Ansicht nach geht, statt darauf hinzuweisen, worum es vielleicht nicht geht. Das wirkt ja fast zwanghaft.
Zitat von *********vice:

Man sollte nicht alles glauben, womit die Klatschpresse so titelt (auch die digitale).
*lach*
**jn Mann
675 Beiträge
An der Stelle will ich mich noch mal vertrauensvoll an Anonym wenden, der oder die einen meinen Beiträge zu Vorurteilen meldete.

Der Satz "Ich habe keine Vorurteile, nur schwule Russen haben Vorurteile." ist vorurteilsbehaftet und lässt sich als Diskriminierung einer Personengruppe missverstehen, ich weiß, aber damit sind die Lesarten dieses Satzes noch nicht erschöpft. Zur näheren Erläuterung füge ich den Link zu einem älteren Musikvideo mit dem niedlichen Juse Ju ein, aus dem heraus wurde der Satz nämlich abge-er-arbeitet.

Ich hege keinen Groll gegen andere Menschen, verachte auch niemanden wegen Herkommen, sexueller Orientierung, Geschlecht oder sonstigen Merkmalen, die man sich nicht aussuchen kann.
*********Wien Frau
2.840 Beiträge
In meiner Familie gab es zwei extrem attraktive Familienmitglieder, eine davon meine Schwester. Die wurde von ihrer Deutschprofessorin regelmäßig fertig gemacht mit den Worten: Schön bist du ja, aber auch schön blöd.
Heutzutage so nicht denkbar, in den 70zigern war das der übliche Umgangston am Gymnasium. Gegenseitige Abwertungen und Konkurrenzdenken wurde gefördert als Vorbereitung aufs Berufsleben. Tatsächlich hat sich meine Schwester schon öfters auf ihr "lieb Dreinschauen und schön sein" verlassen, das konnte ich nicht, ich mußte immer was bieten an Leistung. Ich hab sie nie beneidet um ihr Aussehen, sie wurde genauso mal versetzt, sitzengelassen und betrogen wie alle anderen auch. Aus dieser Erfahrung heraus habe ich keine Vorbehalte gegen schöne Menschen, die haben nicht weniger, sondern nur andere Probleme, vorallem im Alter.
Wie wahr wie wahr oft ist nichts so wie es scheint. Heute geschieht Konkurrenzdenken und Auf-/Abwertung wohl immer noch, wenngleich subtiler und verlogener als noch in den 70ern.
********7280 Paar
1.031 Beiträge
Ich bin eine Frau die schon immer selbstbewusst im Leben steht, Familie und anspruchsvollen 100% Job unter einen Hut bekommt und auch sonst glücklicherweise noch nie das Gefühl hatte, wegen meines Äußeren Vorbehalte entgegen gebracht zu bekommen. Mag sein, dass ich nicht in die Karegotie sehr attraktiv falle (das sollen aber andere beurteilen 😀) aber ich bin der Meinung, dass man immer eine persönliche Eigenschaft an sich finden kann, wenn man das Gefühl hat benachteiligt zu werden. Das stimmt sicherlich auch in einigen Fällen, doch sicher liegt es genauso oft an der eigenen Einstellung oder Meinung, die man kundgetan hat und beim Gegenüber eben missverständlich oder negativ rüberkam. Gehört einfach zum Leben
*********Wien Frau
2.840 Beiträge
Und wie ist jetzt deine Einstellung sehr schönen Menschen gegenüber? Hast du Vorbehalte oder nicht? Das war ja die Frage.
Keine Vorbehalte gegenüber attraktiven oder auch unattraktiven Menschen! Viel wichtiger ist mir der Umgang mit der Körperhygiene (auch wenn das nicht die Frage war).
*********Wien Frau
2.840 Beiträge
Oje. Klingt nach traumatischem Erlebnis.
Zitat von *********Wien:
Oje. Klingt nach traumatischem Erlebnis.
Nein, zumindest nicht soooo traumatisch, aber für mich sind Hygiene, sauber Klamotten, Geruch ... deutlich wichtiger als ein attraktives Äusseres.
******box Mann
9 Beiträge
tauchten da doch ein paar Äpfel auf.. und ein Haufen Birnen?
Zunächst dachte ich: Ein ordentlicher Auftakt!

Einige Punkte kann ich durchaus unterschreiben, aber dann, ganz plötzlich, tauchten da doch ein paar Äpfel auf... und gleich daneben ein Haufen Birnen! Ein Vergleich dieser beiden Fruchtsorten bringt selten ein sinnvolles Ergebnis – genau wie in manchen Argumentationen.

Doch lasst uns mit dem Positiven starten:
Wer glaubt, einen Fachmann konsultieren zu müssen, dem spreche ich meinen ehrlichen Glückwunsch aus. Es ist ja schon die halbe Miete, zu erkennen, dass man allein nicht weiterkommt. Wenn man dann auch noch den Mut hat, sich gemeinsam mit einem Freund auf die Suche nach Hilfe zu machen: Hut ab! Das zeugt von Offenheit und einem klaren Blick auf die eigene Situation. Wer gemeinsam Probleme löst, ist schon fast auf der Siegerstraße. So wie man sagt: "Geteiltes Leid ist halbes Leid."

Nun zur Frage, ob hübsche Menschen verunsichern können:
Oh ja, das ist möglich – aber wie bei fast allem hängt es von der Situation ab. Manchmal stehst du jemandem gegenüber und fühlst dich plötzlich wie der sprichwörtliche "Ochse vorm Berg." Dein Verstand will sich konzentrieren, doch dein Blick schweift ab. Es ist wie bei einer Glühbirne: Die strahlt so hell, dass du dich erst mal sammeln musst. Aber Hand aufs Herz: Wer seinen Geist im Griff hat und sich auf das Wesentliche fokussiert, den kann ein hübsches Gesicht nicht aus der Fassung bringen, zumindest nicht dauerhaft. Wie man so schön sagt: „Wer die Nerven behält, hat die halbe Schlacht schon gewonnen.“

Bezogen auf den aktuellen Therapeutenfall:
Hier lautet mein Tipp: Einfach anders hinsetzen. Die Therapeutin nicht direkt anstarren, sondern leicht zur Seite schauen – und schon ist der Drops gelutscht! Ein simples Manöver, das Wunder wirken kann.

Aber kommen wir zur entscheidenden Frage: Was sagt die visuelle Wahrnehmung über das KÖNNEN aus?
Kurz gesagt: Gar nichts!

Ich sehe hier eine wunderbare Parallele zum Beruf. Ich arbeite mit vielen (studierten) Fachleuten zusammen, wobei manche blendend aussehen, aber in ihrem Job nicht unbedingt glänzen. Studienabschluss hin oder her – zwischen Theorie und Praxis klafft oft eine riesige Lücke. Wie sagt man so schön? "Schönheit vergeht, aber Dummheit bleibt." Manch brillanter Theoretiker verliert sich im Elfenbeinturm, während die praktischen Fähigkeiten wie ein Schweizer Käse daherkommen: voller Löcher.
Aber um ehrlich zu sein, sehe ich keinerlei Kausalität zwischen dem „Hübschheitsfaktor“ und der Frage, ob jemand wirklich fähig ist oder nicht. Schönheit mag ins Auge fallen, aber sie verleiht noch lange keine magischen Fähigkeiten! Man könnte es vergleichen mit einem wunderschönen Kuchen: Nur weil er fantastisch aussieht, heißt das nicht, dass er auch schmeckt. Genauso wenig garantiert ein makelloses Äußeres, dass man es mit einem echten Fachmann oder einer Fachfrau zu tun hat. Wie sagt man so schön? "Nur der Regen weiß, wann die Blume blüht" (Dieses Zitat sollte die einzige Antwort auf die ursprüngliche Botschaft sein!)

Aber ob man das vor einem Besuch beim Therapeuten weiß? Eher unwahrscheinlich. Da hilft nur eines: Hingehen, ein Gespräch führen und schauen, ob die Chemie stimmt. Denn wie das Sprichwort sagt: „Probieren geht über Studieren.“

Ansonsten ist das ganze Thema eher vergleichbar mit dem Versuch, in eine Kristallkugel zu schauen oder den Kaffeesatz zu lesen. Sich die Welt schönzureden, funktioniert eben nie wirklich. Man kann sich selbst vormachen, was man will, aber am Ende fällt die Fassade doch in sich zusammen, wie ein schlecht gebautes Kartenhaus.

Schließlich möchte ich eine neue spannendere Frage aufwerfen:
Kann ein ganz normaler Mensch mit einem ausgesprochen hübschen Partner zusammenleben?

Jetzt wird’s doch erst richtig interessant, oder? Denn das ist ja, wenn wir ehrlich sind, der Elefant im Raum: Wie geht man als "Otto Normalverbraucher" damit um, wenn man Tag für Tag von einem Augenstern angelächelt wird, der nach allen Maßstäben einfach zu gut aussieht?

(Und, oh ja, keine Sorge – ich weiß, das Thema Gender stand nicht im Vordergrund meines Beitrags. Aber wer will, kann sich das ja dazudenken)
*********Wien Frau
2.840 Beiträge
Was deine letzte Frage betrifft: ja, kann man.
Die Schönheit ist nach kurzer Zeit Normalität und die Macken im Zusammenleben zählen genauso wie bei jedem anderen Menschen.
Wie oberflächlich kann man eigentlich sein, ist meine Frage dazu.
Man kann nur immer wieder dafür plädieren der Oberflächlichkeit, dem visuellen Reiz, ein Schnippchen zu schlagen und den Menschen hinter der Fassade zu erkennen. Goethe wiederum sagte "Ein altes Wort bewährt sich leider auch an mir: Daß Glück und Schönheit dauerhaft sich nicht vereint."
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.739 Beiträge
Ging es nicht darum
Zitat von *****y87:
Ich dachte hier geht es stumpf darum, ob Mann/Frau/Divers beim Anblick schöner Menschen sabbert oder die Nase rümpft und nicht, wer wie viele Schmetterlinge im Bauch rum schwirren hat *nachdenk*

ob schöne/attraktive Menschen nicht auch noch intelligent und kompetent sein können?

Ich löse das für mich ganz einfach:

Die attraktiven Kerlz zum *popp* - gerne ohne Ton; die hässlichen aber intelligenten zum *blabla*

Drops gelutscht *stolzbin*
Das eine bedingt nicht zwingend das andere und vice versa. Dennoch bin ich von nun an ganz still. *smile*
*******mnz Mann
1.500 Beiträge
Zitat von ******ool:
Ging es nicht darum

Die attraktiven Kerlz zum *popp* - gerne ohne Ton; die hässlichen aber intelligenten zum *blabla*

Und was mache ich jetzt? *lach*
******ool Frau
31.739 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von ******ool:
Ging es nicht darum

Und was mache ich jetzt? *lach*

*fiesgrins*
*******mnz Mann
1.500 Beiträge
@*******ant und @******ool *lol*

Großartig!

*knutsch* *knutsch*
Frau ist wählerisch, Mann tut das ebenso. Ist Polyamorie vielleicht doch ein Zukunftsmodell, das im Unterbewusstsein schlummert? *nachdenk* *geheimtipp*
******ool Frau
31.739 Beiträge
Zitat von *******646:
Frau ist wählerisch, Mann tut das ebenso. Ist Polyamorie vielleicht doch ein Zukunftsmodell, das im Unterbewusstsein schlummert? *nachdenk* *geheimtipp*

SowieSo

• einer *putz*

• einer *koch*

• einer *arbeit*

• einer mit *my2cents*

• einer *blabla*

• einer *popp*

Das wäre mal die Mindestausstattung für einen Bjutifoolen Harem.

Ach ja: gut aussehen müssen natürlich alle!
Eine wahrlich präzise Beschreibung. Ist die Mitgliedschaft im Harem beitragsfrei? *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.