Ja, ich habe Vorbehalte gegen attraktive Menschen und vor allem gegen attraktive Männer.
Ich gehöre nicht zu den Menschen, die klassisch attraktiv sind und mein ganzes Leben lang (bis auf die kurze Zeit um die Pubertät herum) habe ich nicht versucht, irgendeinem Schönheitsideal oder Modetrend etc. zu entsprechen. Das bedeutet, ich gehöre nicht zu den Frauen, die -sowohl wegen ihres Erscheinungsbildes, als auch ihrer Ausstrahlung- oft angesprochen werden.
Das führt dazu, dass ich das (Balz)Verhalten paarungsbereiter Menschen aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten kann.
Männer, die attraktiv sind, sind die priviligierteste Bevölkerungsgruppe und werden auch als genau diese sozialisiert. Sie wachsen in dem Wissen oder zumindest dem Glauben, auf, dass sie nicht nur wertvoller als Frauen sind (bitte einfach so stehenlassen, diese Diskussion dazu wäre wohl abendfüllend - ich weiß, dass wir hart daran arbeiten, dass es nicht mehr so ist), sondern auch 'wertvoller' als viele andere Männer.
Das führt leider bei einem nichtkleinen Teil dieser Männer zu einem Verhalten, mit dem ich schon sehr oft konfrontiert wurde.
Da ich in den Augen vieler attraktiver Männer nichtmal theoretisch Vögelmaterial bin, werde ich im besten Falle einfach wegignoriert .. im schlechtesten Fall aber werde ich herablassend behandelt.
Diesen musternden "was willst DU denn jetzt-Blick" .. schon tausend Mal gesehen.
Das alles übrigens nur bis zu dem Moment, in dem ich den Mund aufmache .. dann stellt sich nämlich oft heraus, dass ich ganz cool bin und man findet nur noch schade, dass ich mich entschieden habe, dem klassischen Idealbild eines Weibchens nicht zu folgen, denn DANN.. 🙄 wäre ja alles anders.
Dieses Verhalten attraktiver Herren ist immer dann wirklich störend, wenn ich eigentlich einen Türöffner bräuchte (auf beruflicher Ebene z.B.).
Und so bin ich irgendwann dazu übergegangen, mein Äußeres meinen jeweiligen Wünschen entsprechend anzupassen. Zähneknirschend 😉
Also, JA, ich habe aus Erfahrung Vorbehalte gegen attraktive Männer, auch wenn ich natürlich Ausnahmen erlebt und tolle Erlebnisse mit eben jenen hatte.