Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2913 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4865 Mitglieder
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
zum Thema
Verliebt in verheirateten Kollegen!61
Ich brauche mal Euren Rat, sehr gerne auch von den männlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorbehalte gegen sehr attraktive Menschen?

Zitat von ******ool:

Ach ja: gut aussehen müssen natürlich alle!

*meld*
Ich ergänze um IQ und EQ. Ach ja, und eine gewisse Geradlinigkeit.
*******frei Mann
1.026 Beiträge
Wenn IQ und EQ wirklich wichtig wären, dann wären Profile so gestaltet, dass das Interesse von Menschen mit IQ oder EQ angesprochen würde.

Es ist zwar oft zu lesen, dass das wichtig sei, gewünscht sei, aber es ist nicht erkennbar, warum sich jemand mit IQ oder EQ angesprochen fühlen sollte.

Suche IQ und EQ, biete nackte Haut. Lustig.
Das war zwar nicht ganz das, worauf ich hinaus wollte, *lach*, aber ok, @*******frei .
Was mich betrifft, so würde ich auch, wenn ich suchte, sehr wenig auf Profile geben.
Und dann sind natürlich sowohl IQ als auch EQ sehr schwammige, dehnbare Begriffe, bei der Menschen halt oft falsch eingeschätzt werden. Tja alles nicht so einfach. Intelligenz also das Erkennen von Zusammenhängen korreliert weder mit akademischen Abschlüssen noch Fachidiotie. Ich verwende hierfür die Metapher des Adlers der souverän über den Dingen schwebt und die Sicht aufs Ganze unvoreingenommen hat. *ja*
********1979 Frau
585 Beiträge
Zitat von ******ool:
Zitat von *******646:
Frau ist wählerisch, Mann tut das ebenso. Ist Polyamorie vielleicht doch ein Zukunftsmodell, das im Unterbewusstsein schlummert? *nachdenk* *geheimtipp*

SowieSo

• einer *putz*

• einer *koch*

• einer *arbeit*

• einer mit *my2cents*

• einer *blabla*

• einer *popp*

Das wäre mal die Mindestausstattung für einen Bjutifoolen Harem.

Ach ja: gut aussehen müssen natürlich alle!
Für jeden Tag einen und einen Tag Pause?
****bo Frau
3.896 Beiträge
Zitat von *******frei:
Wenn IQ und EQ wirklich wichtig wären, dann wären Profile so gestaltet, dass das Interesse von Menschen mit IQ oder EQ angesprochen würde.

Es ist zwar oft zu lesen, dass das wichtig sei, gewünscht sei, aber es ist nicht erkennbar, warum sich jemand mit IQ oder EQ angesprochen fühlen sollte.

Suche IQ und EQ, biete nackte Haut. Lustig.
Wenn ich schon IQ und EQ direkt wörtlich erwähnen muss um passende Menschen anzusprechen, läuft meiner bescheidenen Meinung nach schon was falsch..
Die Nicht Passenden kommen so oder so von alleine, weil die nichtmal interessiert was da so steht. *traenenlach*
Moo- ment.
Ich würde es natürlich nicht wörtlich erwähnen.

Und:
Warum sollte ich ausgerechnet bei Anderen damit anfangen, deren Selbsteinschätzungen zu glauben? *lol*
**********essin Frau
1.658 Beiträge
Ja, ich habe Vorbehalte gegen attraktive Menschen und vor allem gegen attraktive Männer.

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die klassisch attraktiv sind und mein ganzes Leben lang (bis auf die kurze Zeit um die Pubertät herum) habe ich nicht versucht, irgendeinem Schönheitsideal oder Modetrend etc. zu entsprechen. Das bedeutet, ich gehöre nicht zu den Frauen, die -sowohl wegen ihres Erscheinungsbildes, als auch ihrer Ausstrahlung- oft angesprochen werden.
Das führt dazu, dass ich das (Balz)Verhalten paarungsbereiter Menschen aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten kann.

Männer, die attraktiv sind, sind die priviligierteste Bevölkerungsgruppe und werden auch als genau diese sozialisiert. Sie wachsen in dem Wissen oder zumindest dem Glauben, auf, dass sie nicht nur wertvoller als Frauen sind (bitte einfach so stehenlassen, diese Diskussion dazu wäre wohl abendfüllend - ich weiß, dass wir hart daran arbeiten, dass es nicht mehr so ist), sondern auch 'wertvoller' als viele andere Männer.
Das führt leider bei einem nichtkleinen Teil dieser Männer zu einem Verhalten, mit dem ich schon sehr oft konfrontiert wurde.
Da ich in den Augen vieler attraktiver Männer nichtmal theoretisch Vögelmaterial bin, werde ich im besten Falle einfach wegignoriert .. im schlechtesten Fall aber werde ich herablassend behandelt.
Diesen musternden "was willst DU denn jetzt-Blick" .. schon tausend Mal gesehen.

Das alles übrigens nur bis zu dem Moment, in dem ich den Mund aufmache .. dann stellt sich nämlich oft heraus, dass ich ganz cool bin und man findet nur noch schade, dass ich mich entschieden habe, dem klassischen Idealbild eines Weibchens nicht zu folgen, denn DANN.. 🙄 wäre ja alles anders.

Dieses Verhalten attraktiver Herren ist immer dann wirklich störend, wenn ich eigentlich einen Türöffner bräuchte (auf beruflicher Ebene z.B.).
Und so bin ich irgendwann dazu übergegangen, mein Äußeres meinen jeweiligen Wünschen entsprechend anzupassen. Zähneknirschend 😉

Also, JA, ich habe aus Erfahrung Vorbehalte gegen attraktive Männer, auch wenn ich natürlich Ausnahmen erlebt und tolle Erlebnisse mit eben jenen hatte.
*******frei Mann
1.026 Beiträge
@****bo @*******ant

Nur zur Klarstellung.

Mir ging es nicht um die Selbstdarstellung in Profilen von Menschen mit IQ und EQ.

Mir ging es um die geäußerte Erwartung in Profilen und den dort fehlenden Anreiz an Menschen mit IQ und EQ.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.739 Beiträge
Die Menschen (von dir gemeint wahrscheinlich Frauen), die nackte Haut statt IQ präsentieren erfüllen doch damit nur (Joy-bedingte) ERwartungen.

Es gilt nicht nur
„Wer f*** will, muss freundlich sein“
sondern
„Wer fuckable sein will, muss sexy und dumm sein“

Ach ja

Ich stelle dann mal mein Schild auf *ironie*

Auch wenn es vor dem 💩 Sturm nicht schützt.
****_85 Mann
252 Beiträge
@**********essin ich denke, es wäre ein abendfüllender Prozess, wenn ich dir erkläre, dass auch attraktive Männer eben nicht privilegiert sind. Haben sie es einfacher - sicher ! Sind sie privilegierter - nein. Aber möglicherweise kommt deine Sichtweise daher, dass gerade ihr Frauen ja attraktive Männer preist und feiert und sie so quasi privilegiert ?
**********essin Frau
1.658 Beiträge
Was ist denn der Unterschied zwischen ' es einfacher haben' und 'priviligiert sein'? 😉

Und ja, Menschen sind wohl nur durch Betrachtung attraktiv, aber das war ja nicht die Frage..
****bo Frau
3.896 Beiträge
@*******frei

Selbiges meinte ich auch.
Mal von Selbsteinschätzungen abgesehen, schon gefühlt 1001 x in Profilen wörtlich gelesen das IQ und EQ erwartet werden..
Persönlich wirkt für mich schon diese Aussage wenig intelligent und zielführend. Fängt ja schon damit an, das sich erstmal nahezu jeder selbst dafür hält, wo wir wieder bei der Selbsteinschätzung wären. *zwinker*
Ähnlich sinnig, wie zu schreiben.., ich bin ein, bzw. suche einen attraktiven Menschen. *nixweiss*
Zitat von **********essin:
Ja, ich habe Vorbehalte gegen attraktive Menschen und vor allem gegen attraktive Männer.

Das führt dazu, dass ich das (Balz)Verhalten paarungsbereiter Menschen aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten kann.

Männer, die attraktiv sind, sind die priviligierteste Bevölkerungsgruppe und werden auch als genau diese sozialisiert. Sie wachsen in dem Wissen oder zumindest dem Glauben, auf, dass sie nicht nur wertvoller als Frauen sind (bitte einfach so stehenlassen, diese Diskussion dazu wäre wohl abendfüllend - ich weiß, dass wir hart daran arbeiten, dass es nicht mehr so ist), sondern auch 'wertvoller' als viele andere Männer.
Das führt leider bei einem nichtkleinen Teil dieser Männer zu einem Verhalten, mit dem ich schon sehr oft konfrontiert wurde.
Da ich in den Augen vieler attraktiver Männer nichtmal theoretisch Vögelmaterial bin, werde ich im besten Falle einfach wegignoriert .. im schlechtesten Fall aber werde ich herablassend behandelt.
Diesen musternden "was willst DU denn jetzt-Blick" .. schon tausend Mal gesehen.

Also, JA, ich habe aus Erfahrung Vorbehalte gegen attraktive Männer, auch wenn ich natürlich Ausnahmen erlebt und tolle Erlebnisse mit eben jenen hatte.

Ich frage mich gerade in was für einem privaten und beruflichen Umfeld du dich bewegst ... also mir ist es auf meiner Arbeit noch nie aufgfallen, dass da gebalzt wird oder Mitarbeiterinnen aufgrund ihres Äussern ignoriert werden oder sich jemand Gedanken darüber macht ob jemand Vögelmaterial ist oder nicht. Falls dem aber doch so sein sollte ... so kann ich mir vorstellen, dass das auch Frauen können. Es gibt halt jede Menge "eingebildeter, arroganter Arschlöcher" und zwar unabhängig vom Geschlecht.

Abgesehen davon willst du ja scheinbar nicht sexy, attraktiv, vögelbar rüberkommen willst ... warum ärgerst und wunderst du dich, dass genau das passiert?
Zitat von ****bo:
.., ich bin ein, bzw. suche einen attraktiven Menschen. *nixweiss*

Ganz genau ... das ist auch mein Problem ... bin attraktiv, suche attraktive und mein herausragender Intellekt, sowie der täglich anwachsende EQ machen es auch nicht besser.
*******frei Mann
1.026 Beiträge
@******ool

Damit hast Du zumindest nicht gegen die Humorkennzeichnungspflicht im Forum verstoßen.

Tatsächlich lese ich nur selten Profile von Männern. Ich vermute aber keinen geschlechtsspezifischen Unterschied.

Und meine Aussage war, dass es, wenn es wirklich wichtig wäre, entsprechende Anreize gäbe.

Letztlich bestätigst Du mit Deiner Aussage meine Wahrnehmung.
****_85 Mann
252 Beiträge
Zitat von **********essin:
Was ist denn der Unterschied zwischen ' es einfacher haben' und 'priviligiert sein'? 😉

Und ja, Menschen sind wohl nur durch Betrachtung attraktiv, aber das war ja nicht die Frage..

Einfacher im Kennenlernen, aber im Kontext unserer Gesellschaft haben sie genau so die männliche Burden of Performance und demnach ist jede Frau - egal ob sie dem Ideal entspricht - immernoch privilegierter.
****y77 Frau
150 Beiträge
@******gan
Es ist dasselbe Umfeld in dem es von Männern ignoriert wird, dass es so ist und dauernd versucht wird, den Frauen einzureden, dass sie sich das einbilden und nicht zu vergessen: dass natürlich auch Frauen schlimm und selber schuld sind.
Zitat von ****y77:
@******gan
Es ist dasselbe Umfeld in dem es von Männern ignoriert wird, dass es so ist und dauernd versucht wird, den Frauen einzureden, dass sie sich das einbilden und nicht zu vergessen: dass natürlich auch Frauen schlimm und selber schuld sind.

Aha ... komisch das mir so etwas in dem Ausmaß noch nicht begegnet ist. Von was reden wir hier eigentlich? Also doch nur von arroganten, eingebildeten Mensch ... oder? Wenn du hier jetzt mit irgendeinem Emanzenkram ankommst bin ich nämlich raus.
****bo Frau
3.896 Beiträge
@****_85
So wohl nicht ganz korrekt, weder im privaten, noch gesellschaftlichen Kontext.
Kein Geheimniss das Frauen weit aus häufiger nach ihren Erscheinungsbild gewertet wird, gern mal in Politik und sonstigen öffentlichen Leben zu beobachten.
Und auch im privaten fallen mir mehr wirklich attraktive Frauen mit eher sry. unterdurchschnittlich attraktiven Männern ( jetzt mal attraktiv bewusst nach Mainstream-Schönheitsideal gewertet) auf.
Lediglich in Blasen wie diesen verschieben sich da gefühlt Welten, was der Angebot/Nachfrage Situation geschuldet ist und sich rein auf sexuelles Interesse bezieht, insofern es nicht gleich im virtuellen bleibt..
Real auf zumindest den ausgeglichenen Events relativiert sich dieser Effekt doch sehr stark, wenn er nicht gar komplett im Sande verläuft.
Vom auf Neudeutsch "Beauty Privilege" profitieren zwar beide Geschlechter, aber Frauen da wahrscheinlich tatsächlich stärker, zumindest im ersten Moment.
**********ucher Mann
5.568 Beiträge
Die Frau von heute, insbesondere die hier im Joy ist doch erstmal mit Attraktivität gesegnet. Männer wollen sie und sie machen sich rar, stellen Stacheldrahtzäune um sich herum und listen Ausschlusskriterien auf.

Da kann mann schon Vorbehalte bekommen. Die Ausschlusskriterienlisten wirken, am Ende auf ganzer Linie.

Ich bin ja hier mal offen und vorurteilsfrei dem schönen Joyclub beigetreten. Und dann habe ich gesehen, was eigentlich attraktive eigentlich Damen hier veranstalten. Und inzwischen steht mein Urteil fest: Je attraktiver sie wirken, desto unattraktiver sind sie.
****bo Frau
3.896 Beiträge
Zitat von ******gan:
Zitat von ****y77:
@******gan

Aha ... komisch das mir so etwas in dem Ausmaß noch nicht begegnet ist. Von was reden wir hier eigentlich? Also doch nur von arroganten, eingebildeten Mensch ... oder? Wenn du hier jetzt mit irgendeinem Emanzenkram ankommst bin ich nämlich raus.
Geht vll. darum das @*******frei schon so ausgelegt werden könnte, das Frauen, die sich gerne freizüger kleiden und zeigen, nicht erwarten können auch noch als in irgendeiner Form intelligent wahrgenommen zu werden..
****_85 Mann
252 Beiträge
@****bo sehe ich komplett anders, zumal ihr Frauen mit Wertungen untereinander im Grunde diesen Zustand ja mittragt. Zum Glück bin ich nie Zeuge dieser Frauenrunden, aber was ich gehört habe, sind Frauen untereinander wie Raubtiere, wenn es um das Herausstellen von äußerlichen Attributen - sowohl im Positiven wie auch im Negativen - geht. Und wenn du von unterdurchschnittlichen Männern redest, dann zeigt das, dass du genau so Teil dieser Gesellschaft bist.
****bo Frau
3.896 Beiträge
Ja @****_85 das darf man durchaus so sehen..
Wobei natürlich der Teil mit "attraktiv, nach gängigen Schönheitsideal gewertet" da nicht wirklich verstanden wurden zu sein scheint..
**********essin Frau
1.658 Beiträge
Zitat von ******gan:

Ich frage mich gerade in was für einem privaten und beruflichen Umfeld du dich bewegst ... also mir ist es auf meiner Arbeit noch nie aufgfallen, dass da gebalzt wird oder Mitarbeiterinnen aufgrund ihres Äussern ignoriert werden oder sich jemand Gedanken darüber macht ob jemand Vögelmaterial ist oder nicht. Falls dem aber doch so sein sollte ... so kann ich mir vorstellen, dass das auch Frauen können. Es gibt halt jede Menge "eingebildeter, arroganter Arschlöcher" und zwar unabhängig vom Geschlecht.

Abgesehen davon willst du ja scheinbar nicht sexy, attraktiv, vögelbar rüberkommen willst ... warum ärgerst und wunderst du dich, dass genau das passiert?

Und ich frage mich, unter welchem Stein du lebst, dass du die Verhaltensforschung der letzten 150 Jahre verschlafen hast.
Aber .. Ein paar Beiträge weiter schriebst du auch "Emanzenkram" und deshalb kann ich dich ohnehin leider nicht mehr als ernsthaften Diskussionspartner hier ansehen.

Ich wundere mich über gar nichts, sondern schrieb ja, dass es mich nur in dem Kontext stört, wenn ich mal einen Türöffner bräuchte.
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass du meinen Beitrag nicht nur überflogen, sondern auch das bisschen Gelesene nicht verstanden hast oder verstehen wolltest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.