Ich bin lediglich irritiert, wenn Menschen glauben, sie könnten mit Freizügigkeit bestimmte, nicht an Freizügigkeit orientiere, Zielgruppen ansprechen.
Es gab mal diese glor- und segensreiche Zeit, in der ich mich im damals noch neuen dating per net ohne Foto bewegte.
Ich fiel weniger auf, aber die daraus entstandenen Gespräche fußten auf intelligentem Austausch.
Dann stellte ich in meinem Profil in einer Beschreibung den Anfang einer erotischen Geschichte ein und klickte x 100 Profile an, um Männer auf mich aufmerksam zu machen. Schlagartig veränderte sich Klientel und Ansprache.
Später stellte ich ein Foto ein, und abgesehen davon, dass jeder Korrespondent in das Foto eigene Wünsche und Erwartungen projizierte (den Romantikern erschien ich als gedankenvoll und sensibel, den Doms als devot, den Sklaven als dominant, den melancholikern als schwermütig - wer will kann das vollkommen neutrale! Foto noch in dem alten Ordner sehen und sich ein eigenes Bild machen) fokussierten sich Kontakte und Konversation auf mein äußeres Erscheinungsbild. Dies ist aber mM dem Medium geschuldet, in dem inzwischen schon pubertierende wissen: ich falle nur mit (schönen) Bildern auf.
Das Profilbild wird immer der eye Catcher sein, mit dem Mensch anlockt und teast und erst im nächsten Schritt erfolgt bestenfalls der Abgleich, was der Mensch noch zu bieten hat.